Also ich hab genau das selbe problem und langsam zipft mich das a bisserl an...
ich hab keine ahnung, wieso ich es nicht schaff, vor mitternacht (oder im moment besser vor 4 in der früh) im bett zu sein, aber es ist wie ein fluch. auch wenn ich unterwegs war, und erst um 3 eh schon mit einem rausch heim komm, setz ich mich noch "kurz" vor den computer und surf, oder schau mir noch einen oder zwei filme oder serien an (ok, is sicher nicht schlecht für mein englisch, aber sonst...naja)... und komm dann erst um 7, 8 oder erst 10 ins bett. bei mir dann genau die gleiche gschichte, dass ich nur 5 bis 7 std schlafe. irgendwann gehts dann nimmer und ich verschlaf 2 tage mehr oder weniger. das blöde dabei is, dass ich dadurch auch nur mehr sehr wenig für die uni mach, weil wenn ich um 4 am nachmittag aufwach, nach nur ein paar stunden schlaf, bin ich erst recht gerädert.
Dumm vor allem, dass schlaf so wichtig für uns ist (jetzt mal rein physisch gesehen zur regeneration) und ich wünsch mir auch einen "normaleren" schlafrythmus, aber irgendwie bring ich das nicht zusamm. Zum glück gehts, wenn ich arbeite (also juhee und hallo studienende), dann bleibt mir wenig wahl, als aufzustehen und nach 3 std schlaf und einem 10 std tag fall auch ich sowas um 1 ins bett...
@unischlaf: also das ist auch bei mir eine immer wieder willkommene regenerationsmöglichkeit unter tags, blöd nur in kleingruppen und seminaren UND wenn einem im audimax die klimaanlage direkt aufs hirn bläst.
ich hab ja gehört, da hättens die asiaten besser, bei denen is das kurze schlafen an arbeitsplatz und uni/ausbildungsstätte scheinbar gesellschaftlich akzeptiert...
Hatt irgendwer ideen, was man machen kann, um nicht dauernd so ewig aufzubleiben. ich weiß gar nicht wieso ich das mache, aber wenn ich früher ins bett geh, bild ich mir ein, nicht einschlafen zu können und lieg ewigkeiten wach im bett. da steh ich dann halt wieder auf, wirf meinen pc an und wart drauf, während einer serie müde zu werden oder sortier fotos (wobei das is seit film tod is a sisyphus hackn, weil ich jetzt statt 36 fotos jedes mal 300 hab)... ich glaub ich werd mal baldrianropfen probieren ☺
Aber he.... solange das meine größte sorge im leben is
Guten morgen,
PhilLipp