Wieso.... (verschobener Schlaf - Schlafstörung, ...)

Ok da ich nun seit wochen wie ein vampir lebe und das so nicht weitergehen kann :mad: mach ich nun folgendes: I bin noch immer wach, das betti ruft nach mir aber NEIN ich werde standhaft bleiben, meinen uni kram machen, etc....und nicht schlafen. Bis nachm training am abend und dann vor mittern8 ins bett purzeln. Jawohl. Und zeitig aufstehen. Dann hab ich nen normalen rhythmus. Und sehe die sonne wieder. Jucheeee :D

(hat schon oft geklppt wenn auch nur fürn paar tage, dann is wieder alles beim alten :lol: )

Das kommt mir bekannt vor... ;) Ich meine jetzt nicht nur von dir (oder manchmal auch von mir - trotz Arbeit tagsüber :roll:)...
Bei einem Bekannten (bei dem ich eine zeitlang gewohnt habe) war's auch so, zumindest war er meistens auch bis in die frühen Morgenstunden auf und hat DVD's/fern geschaut oder ist etwa stundenlang in der Nacht mit dem Lkw gefahren (wenn auch in seinem Fall nur am PC bei "18 Wheels of Steel" oder früher auch "King of the Road" etc. - einer seiner Lieblingsspiele), um wenigstens virtuell Geld zu verdienen.
Das "Verdienen" von echtem Geld am PC/im Internet klappt ja leider nicht wirklich immer so gut :hmm:, weshalb ich mir wohl auch weiterhin vor allem die Tage "um die Ohren schlagen" werd müssen :roll:, um - in meinem Fall eben etwa mittels realen Fahrten - finanziell zumindest "halbwegs über die Runden zu kommen"... ;)
Von vorgestern auf gestern war ich eh übrigens wieder mal ca. 36 :shock: Stunden durchgehend wach (keine einfache Sache, unter diesen Umständen zu arbeiten...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:roll:Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.;)), nachdem ich gestern erst in den frühen Morgenstunden heimgekommen war... :oops:
Nicht einmal zum Internetsurfen o.ä. bin ich die letzten Tage gekommen :confused: - nun gilt es vor allem mal wieder, mit dem Schlaf halbwegs auf gleich zu kommen, was eben leider nicht immer so einfach ist, wenn man länger nicht frei hat und schließlich auch noch andere "Bedürfnisse" hat bzw. Dinge tun möchte/zu erledigen hat (außer immer nur zu arbeiten :mauer:)!
Naja, man:down: muss eben versuchen, das Beste daraus zu machen, auch wenn dies nunmal nur sehr schwer möglich ist... :roll::winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin noch immer wach, das betti ruft nach mir aber NEIN ich werde standhaft bleiben, meinen uni kram machen, etc....und nicht schlafen. Bis nachm training am abend und dann vor mittern8 ins bett purzeln. Jawohl. Und zeitig aufstehen. Dann hab ich nen normalen rhythmus. Und sehe die sonne wieder. Jucheeee :D

Alles fürn arsch. -.- bin eben aufgewacht. Der geist war stark, aber der körper schwach :lol:

@safti: ab und an is das kein prob, denk ich, aber als dauerzustand nervts eben....

Schieb 'nen 40 stündigen Durchmarsch ein. So mach ich's auch immer z.B. vor Urlauben damit ich wieder in's normale Radl reinkomme. Bzw. in deinem Fall jetzt halt die nächsten 24 Std. aufbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Bettwäsche hat nichts geholfen, aber jetzt hab ich halt neue Bettwäsche. :lol:

Allerdings hab ich von Sonntag auf Montag gar nicht geschlafen und bis Montagnacht durchgemacht. Eingeschlafen wäre ich zwar einmal fast kurz vor Mittag, aber sonst war ich recht fit und bin dann nachts recht schnell eingeschlafen. Hoffe ich komme jetzt zu akzeptableren Schlafzeiten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

War auch einmal bzw. bin immer mal wieder in der Situation; v.A. vor Prüfungen kanns schon öfter passieren, dass ich erst so um 8 Uhr morgens ins Bett komme/gehe. Schaukelt sich meistens immer so hoch, zuerst wirds 2, dann 3, dann 4 usw. und irgendwann ist der Rythmus so im Arsch, dass man quasi dauernd müde ist und und deswegen im Stress, weil ich z.B. müde für die Uni nicht viel machen kann. Führt dazu dass ich noch länger wach bleibe usw.

Lange Wach bleiben bzw. durchmachen hat mir nie was gebracht. Das Einzige, das mir geholfen hat, war Schrittweises runterschrauben, und zwar durch früher aufstehen und sich Untertags körperlich betätigen. Nur aufpassen, dass du dir nicht zu wenig Schlaf gönnst, sonst wirst wieder müde, hältst Mittagsschläfchen und es bringt wieder nix.
Nach ca. 3-4 Tagen ist mein Rythmus wieder auf 12 oder vorher.

Hoffe ich konnte helfen. :)

:lehrer: sowas könnte aber auch 'ne andere, ernste Ursache haben.

Wurde man nämlich bereits ein- oder mehrmals im Schlaf von Aliens entführt und am Morgen wieder z'rückbracht, dann weiß man zwar nix mehr davon weils einem ja bekanntlich die Erinnerung dran g'löscht haben. :lehrer: aber es Unterbewusstsein merkt sich das natürlich sehr wohl und daher rührt dann die Schlaflosigkeit in der Nacht.

:lehrer: schützen kann man sich wenn man sich mit so 'ner Haube schlafen legt, dann findens einem nämlich ned ... :cool:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
:lehrer: schützen kann man sich wenn man sich mit so 'ner Haube schlafen legt, dann findens einem nämlich ned ... :cool:

noch besser wäre eine tarnvorrichtung wie sie von klingonen und romulanern benützt wird :mrgreen:

zum thema , schlafgewohnheiten umzustellen geht ned von heute auf morgen , ich hab lang in der nacht gearbeitet und tagsüber geschlafen so ist es auch heute noch , nachts schlafen bringt mir gar nix weil ich nach 2 stund wieder munter bin .

Guten Morgen Tänzerin! Auch insomnia.........:D Willkommen im Klub. Immerhin Season 3 und 4 von Dexter geschafft. Es ist vollbracht ich geh zum Freddy auf an Nightmare.
Er hat seinen Nickname löschen lassen!?!?! Doch nicht wegen dem Thema hier? War mit seinen Beiträgen eigentlich immer konform. SChade...

Ich kann zur Zeit auch ein Lied davon singen.

Kann man da wirklich nichts machen, ausser mit dem wenigen bzw. unregelmäßigen Schlaf zurecht zukommen, bis es vorbei ist?
Mein Mittel war: wenn man nicht schlafen kann, tagsüber nicht schlafen trotzdem aufbleiben, dann ist man zwischen 8 und 12h abends so k.o., dass man viel leichter einschläft. Wichtig, sobalds dunkel wird u man gähnt hinlegen u schlafen u an was Schönes denken. Nur ja nicht schlafen, wenn man 1 Nacht durchgemacht hat, für die nächste aufheben. Dann sollte es bei jedem klappen. Wenn das nicht klappt, sich von verschiedenen Ärzten (Psychologe, Internist) durchchecken lassen. Denn regelmäßig schlechter Schlaf geht aufs Herz, habe ich gehört. Hatte selber mehrere Tage letztes Unijahr Herzrasen im Bett, weil ich zu spät (selber Schuld) schlafen gegangen bin u um 8h30 mehrere Stunden Vorlesung gehabt habe. Ich hab mich am Vormittag gefühlt, wer den Film gesehen hat... wie der Edward Norton in Fightklub.

Ok da ich nun seit wochen wie ein vampir lebe und das so nicht weitergehen kann :mad: mach ich nun folgendes: I bin noch immer wach, das betti ruft nach mir aber NEIN ich werde standhaft bleiben, meinen uni kram machen, etc....und nicht schlafen. Bis nachm training am abend und dann vor mittern8 ins bett purzeln. Jawohl. Und zeitig aufstehen. Dann hab ich nen normalen rhythmus. Und sehe die sonne wieder. Jucheeee :D
:klatsch:
ja so ists am besten.

noch besser wäre eine tarnvorrichtung wie sie von klingonen und romulanern benützt wird :mrgreen:

zum thema , schlafgewohnheiten umzustellen geht ned von heute auf morgen , ich hab lang in der nacht gearbeitet und tagsüber geschlafen so ist es auch heute noch , nachts schlafen bringt mir gar nix weil ich nach 2 stund wieder munter bin .
langsam umstellen müsste doch funktionieren..

Er hat seinen Nickname löschen lassen!?!?! Doch nicht wegen dem Thema hier? War mit seinen Beiträgen eigentlich immer konform. SChade...

nein nicht deswegen, hatte andere gründe

:klatsch:
ja so ists am besten.

jah so sollte es auch sein :roll:
mittleiweile isses aber so schlimm wie nie, ich geh um 9 in der früh ins bett und steh um 1800 oder später auf. Ich sehe keine sonne mehr :(

Gsd gibts jez zumindest am WE die u bahn die ganze n8, gibt mir ein tagesfeeling :haha:

Ein ordentlicher Jetlag sollte helfen. hatte das selbe auch oft genug. Ab nach L.A. Australien, dort fällst nachm ersten Jetlag auskurieren von selbst in einen halbwegs normalen Tagesablauf, und dann beim heimkommen das Selbe ;)

jah so sollte es auch sein :roll:
"sollte"... ;)

mittleiweile isses aber so schlimm wie nie, ich geh um 9 in der früh ins bett und steh um 1800 oder später auf.
Oje... :trost: Naja, mir geht es ja (zumindest zeitweise ;)) da auch nicht viel anders :roll: - wenn auch nicht immer im EF o.ä. - (obwohl ich tagsüber eigentlich "topf-it" und zumindest halbwegs gut konzentriert, d.h. ausgeschlafen sein "sollte" :oops:)... :winke:

Ich sehe keine sonne mehr :(
Naja, immer sieht man sie ja auch tagsüber nicht (z.B. wenn's regnet o.ä.)... ;)
:hmm: Aber vielleicht hilft ja die ein bisschen:

Gsd gibts jez zumindest am WE die u bahn die ganze n8, gibt mir ein tagesfeeling :haha:
Ja, die bräuchte ich wohl auch, wenn ich in der Nacht oft schon müde bin beim Heimfahren Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. - nur leider fährt dort halt keine... :roll:

Ein ordentlicher Jetlag sollte helfen. hatte das selbe auch oft genug. Ab nach L.A. Australien, dort fällst nachm ersten Jetlag auskurieren von selbst in einen halbwegs normalen Tagesablauf, und dann beim heimkommen das Selbe ;)

jaaah aber is momentan keine zeit für und is auch zu teuer ;)

@safti: danke für die sonne....hmmmm

still awake -.-

Aus 14 Jahren Schichtdiensterfahrung kann ich nur sagen, wenn man nach Hause kommt, in sich hinsetzen, in Ruhe frühstücken und dann ab ins Bett. Man muss dem Körper die Möglichkeit geben abzuschalten, denn wir schlafen nur, wenn wir innerlich zur Ruhe kommen.
Wenn es ganz schlimm ist, 20 Minuten autogenes Training per Kopfhörer hilft sehr.

----alles wird gut---