Wieviele kann man lieben?

Eben und ich bin sicher Seingault meinte die Liebe zwischen uns Großen. ;)

Ich muss Mylene recht geben: Das ist ein Erotikforum, kein Elternforum.

Wie definiere ich "Liebe"?

Im Sinne dieses Forums. Also nicht die Liebe zur Musik, zu den schönen Künsten, zum Fangen von Schmetterlingen, zu Rumi Übersetzungen von Julian Barks, ich meine die erotische Liebe.

Wer hat nur einen Menschen (erotisch) geliebt?
Ist das überhaupt noch realistisch?
Ich kenne niemand, der so ist.
Die meisten von uns wechseln doch, im Laufe der Zeit.
Grosse Leidenschaften landen auf dem Müll der Erinnerungen.
Neue, kleine und grosse, wachsen nach.
Die Frage, die ich stelle ist:

Nacheinander ist ok, aber nebeneinander nicht?
Wieviele nacheinander?

Was ist polyamorös, was promiskuitiv, was treu, wo beginnt die Schlampe und warum gibt es Männer, die genau das suchen?

Das mit den Kindern ist schon richtig, aber ich glaub nicht, dass das gemeint war. Ich jedenfalls liebe zwei männer. Das geht auf jeden Fall.

schon richtig man kann zwei od merere lieben,aber einer von denne wird immer ein bisschen mer bevorzugt.je älter man wird desto intesiver empfindet man liebe u das kann etweder nur bei einen od merere durchaus sein.

Was ist polyamorös, was promiskuitiv, was treu, wo beginnt die Schlampe und warum gibt es Männer, die genau das suchen?

Imo heisst die Antwort Unzufriedenheit in Verbindung mit schwindenden gesellschaftlichen und/oder wirtschaftlichen Zwängen!

Es wird uns allen ja von allen Seiten ständig eingeredet, dass wir das und das brauchen bzw. das und das erlebt haben müssen um ja das Leben in seiner Gesamtheit ausgenützt zu haben. Man braucht nur den Fernseher einzuschalten und sieht ständig etwas über Models, Stars, High Society und wie die Herrschaften so leben und wirtschaften sofern man das überhaupt noch so nennen kann.

Was ist dagegeben ein Leben mit einem 08/15 Bürojob, 1 x jährlich 2 Wochen Urlaub und immer der gleichen Frau daheim? Wahrscheinlich vielen zu langweilig. Seine wirtschaftliche Situation kann man ja nicht so mir nichts dir nichts verändern. Vielleicht verschafft man sich durch wechselnde Partner den offenbar so dringend benötigten Ausgleich zum Alltag oder den Kick oder es lässt einen kurzzeitig vergessen wie gottverdammt unwichtig man selber eigentlich ist in diesem großen Universum und dass die Welt sich trotzdem weiterdreht wenn an einem selber schon die Würmer nagen.

Vielleicht ist der Mensch aber einfach von Natur aus nicht monogam. Wer weiss?

Hm, so richtig alle Frauen gleichzeitig geliebt? Oder meinst doch nur den Sex mit ihnen?

Wenn er wirklich glaubt alle gleichzeitig geliebt zu haben, dann stell ich ernsthaft in Frage, dass er weiß was Liebe ist

Geh, sei so gut, und erklär's denen unmissverständlich :cool:

ähm....also wenn ich das nun erklären würd bräucht ich einige seiten;)
außerdem würdens die meisten eh wieder nicht verstehen und mich vielleicht wieder für deppert abstempeln??? sorry!
nur eines: wahre liebe beschränkt sich nicht nur auf mann und frau!

Die Frage ist sehr allgemein gestellt, weil es viele Formen der Liebe gibt.
Aus diesem Grund kann ich sagen, dass man immer wieder Platz für neue und zusätzliche Lieben haben sollte.;)

Hm, so richtig alle Frauen gleichzeitig geliebt? Oder meinst doch nur den Sex mit ihnen?

:) ...absolut und definitiv... vom Sex war ja hier eigentlich nicht die Rede....

Wenn er wirklich glaubt alle gleichzeitig geliebt zu haben, dann stell ich ernsthaft in Frage, dass er weiß was Liebe ist

:cool: ...na klar... :roll:

ja das stimmt!! die meisten menschen wissen leider nicht was wahre liebe ist!

:cool: ...ihr 2 Schlauen: schreibt doch mal, wie eure genetische Liebescodierung aussieht:

- maximal 1 Lebenspartner (pro 10 Jahre)
- max. 4 blutsverwandte Familienangehörige
- max. 3 selbstgezeugte Kinder + max. 1 Adoptivkind
- etc. etc.

:roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:

Schnief, seven wo ist das Elysion hin? Als Schöngeist stand Dir das besser!

Ich kann mir schwer vorstellen für mehrere Frauen/Männer die gleiche Art von Liebe zu spüren. Bin da schon der Meinung das es nur den Einzig Wahren gibt, Gefühle für mehrere bzw. in diese verliebt sein, ok. Aber so ganz tief in die Gefühlswelt, kenn ich zumindest nur für Einen - aber ich glaubs Dir schon seven. Wobei ich doch denk das da eine gewisse Wertigkeit für die Frauen vorlag.

:mad::mad:

JA- KLAR :!::!::!::!::!::!:

Dann hast keine Ahnung von Liebe!!!!!
Wenn du eine Frau wirklich liebst, schaust nicht einmal mehr (so oft) einer anderen Frau nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zumindest gehts mir immer so. Dann gibt es nur mehr mein Schatzi und sonst niemanden mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

Ich halt es da sehr christlich (NT)! Immer die beiden Damen, die gerade neben mir stehen! (Lenchen rück näher!) Wenn sie mir nicht taugen, dann geh ich ein Stückerl weg!:daumen:

Ärzte: Ich weiss nicht, ob es Liebe ist, wenn man eine denkt und ´ne and´re küsst?

Ich weiss nicht, ob es Liebe ist, wenn man beim Pinkeln ständig nebens Becken pisst?...

Zurück
Oben