B
Gast
(Gelöschter Account)
Scharmanter Zigeuner!Benno Schatzi, knutsch!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Scharmanter Zigeuner!Benno Schatzi, knutsch!!
also meine familie liebe ich, meine freunde genauso, und natürlich meinen freund.Nacheinander, zugleich...
Was wird von anderen akzeptiert?
Was nicht?
Worüber habt ihr euch hinweggesetzt?
Was würdet ihr nie machen?
Was verlangt ihr von anderen?
Kann man es ertragen, dass der/die andere mehrere liebt?
Wieviele kann man lieben?
Zugleich, nacheinander...
HAS, wenn Du mich Schatzi nennen würdest - würd ich mir doch glatt wen anders suchen.![]()
Das glaube ich halt ned.Wenn Du beide Autos oder mehrere Freunde gleich liebst, dann muss das mMn auch bei zwei oder mehreren Frauen gehen.
![]()
...und zerbrich dir nicht dein Kopferl über die Intensität meiner Gefühle ---> 10% von meinen können stärker sein als 100% eines anderen...
![]()
Ich finde mOni hat es sehr treffend beschrieben.
Wir sollten uns nicht einbilden, dass unsere eigenen Erfahrungen mit der Liebe sich immer mit jenen von anderen Menschen decken müssen.
Das mit der Intensität ist ja auch nur ein subjektives Empfinden, wobei wir uns nicht anmaßen sollten, darüber zu urteilen, wie intensiv andere Menschen zu lieben vermögen.
Doch, ich glaube zu wissen, was Du meinst. Aber ich bin halt weiters der Meinung, dass Du da was verwechselst.
Eben- NICHT !!!!!!!!!
Ihr verstehst anscheinend alle nicht so ganz, was ich mit Intensität meine....
Doch, auch Liebe kann man verteilen. Zu gleichen Teilen.Und zu deiner Defintion von Intensität: Man liebt jemanden 100% oder eben weniger, dann ist es auch weniger.
Zuwendung kann man verteilen, aber nicht Liebe.
Eben und dann ist es wieder nur eine liebe und nicht zwei ,oder ??
Doch, ich glaube zu wissen, was Du meinst. Aber ich bin halt weiters der Meinung, dass Du da was verwechselst.
Doch, auch Liebe kann man verteilen. Zu gleichen Teilen.
Ich kram noch mal meine zwei Töchter hervor.Die liebe ich beide zu 100% oder zu je 50% (je nachdem, wie Du es willst). Auch wenn ich mich ihnen teilweise unterschiedlich zuwende.
Und was nun bei meinen Töchtern funktioniert, das kann dann doch auch bei allfälligen anderen Frauen so sein.
Wenn das bei Dir ned so ist, isses ja ok. Dann ist halt eine Frau Deine einzige wahre Liebe. Aber das habe ich auch ned behauptet - ich habe behauptet, dass man mehrere Menschen gleich intensiv lieben kann und es am Beispiel der Liebe zu meinen Töchtern veranschaulicht.
Und erzähl mir ned, dass es da dann Unterschiede gibt. Entweder man kann seine Liebe zu Menschen verteilen oder man kann´s ned. Da ja (geht) und dort nein (geht ned), gibt es für mich ned.![]()
Ach, jetzt versteh ich euer Unbehagen ein bißchen besser.
Es ist eine Art von Liebe.Na, die Liebe zu Kindern fällt für mich unter Kinderliebe und ist somit wieder was anderes.
Du liebst alles anders! Aber schlußendlich liebst Du.Meine Autos lieb ich anders, als meine Freunde...etc....das sind aber getrennte Gefühle, trotz alledem.
Kann hierzu nur Erich Fromms "Die Kunst zu lieben" empfehlen.
Natürlich liebt man die anders. Aber zwei Kinder im Vergleich liebst Du gleich. Nehme ich mal an.Aber nochmal zur Klarstellung: Bei der Diskussion bezog ich mich ausschließlich auf die Gefühle, die man gegenüber der Partnerin entwickelt. Seine Kinder liebt man doch auch anders?
Ja, das stimmt. Und verwitwet bin ich auch schon mal. Mit der 1. Frau hatte ich die Kinder. Dh ich habe sie noch.du hast Kinder und eine Frau.
Wollen ist übertrieben. Ned immerzu zumindest.Und trotzdem willst mit anderen Frauen, lieber Benno. .... (Diskussion in einem anderen thread)
Klar erlaube ich. Die Diskussion ist ja ned ungut.Ach,, auch wenn wir im selben Land leben, trennen uns doch zig Tausende Lichtjahre, wenn du mir diese Bemerkung erlaubst.
Das können wir gerne machen.Ach, mein lieber Seducer. Ob/Warum/Weshalb man über jemanden urteilen darf/sollen/könnte oder muss, - darüber werden wir uns mal unterhalten.
Eine begründete Position beziehen und danach handeln finde ich gut. Jedoch sollte man auch immer offen für neue Erkenntnisse bleiben.Ich bin halt jemand, der sehr gerne Flagge bekennt, eine Position bezieht und danach eben auch urteilt und handelt. Urteilen ist nicht schlimm, vorurteilen ist schlimm.
Ich freue mich schon darauf.Aber wie gesagt, lieber Seducer, darüber werden wir uns mal unterhalten und ich bin SEHR gerne bereit mir hier deine Meinung dazu anzuhören.
Da war schon viel in andernleuts Besitz.@ Benno: Sieh die Einwohner der grünen Mark wie eure Bayern...(obowhl das ja eigentlich ein österreichischer Besitz war) . . .
Wenn sie es denn lieben!. . . nur trinken sie statt Bier den Most..![]()
Ich wäre übrigens Protestant.Ansonsten sind ziemlich gleich in der katholischen Weltanschauung!![]()
Du liebst alles anders! Aber schlußendlich liebst Du.
Ja, das stimmt. Und verwitwet bin ich auch schon mal. Mit der 1. Frau hatte ich die Kinder. Dh ich habe sie noch.![]()
Klar erlaube ich. Die Diskussion ist ja ned ungut.![]()
Vielleicht liegt´s daran, dass ich Ausländer bin.Piefke in Österreich.
Seit diesem Jahr auch volljährig hier (18 Jahre da).
Aber am Alter liegt´s mal sicher ned.
![]()
Ich freue mich schon darauf.![]()
Ich wäre übrigens Protestant.![]()
UNd ich erst
Bulsara und du, ihr seit meine männl. Lieblingsdiskussionspartner!
Die Reporter haben sie gefragt, ob sie denn nicht ganz klammheimlich doch einen dem anderen vorziehen würde.
Das könnte schon vielleicht so sein, hat sie lächelnd geantwortet, aber der betreffende weiss das schon.