Wieviele kann man lieben?

Ich kann mir schwer vorstellen für mehrere Frauen/Männer die gleiche Art von Liebe zu spüren.
Ich ned. Ich bin überzeugt, dass man für mehrere Menschen die gleiche Liebe spüren kann. ;) Zeitgleich oder hintereinander.

Aber vielleicht schreibe ich das nur, weil ich von der Liebe zu meinen Kindern auf die Liebe zu meinen Frauen schließe. ;)

Ich ned. Ich bin überzeugt, dass man für mehrere Menschen die gleiche Liebe spüren kann. ;) Zeitgleich oder hintereinander.

Aber vielleicht schreibe ich das nur, weil ich von der Liebe zu meinen Kindern auf die Liebe zu meinen Frauen schließe. ;)

Insofern kann man natürlich mehrere lieben....Kinder und Frau...:daumen:

Benno, hintereinander ja klar aber zeitgleich? Ich weiß nicht, gut aber was man noch nicht erlebt hat, kann man schwer beurteilen.

Gibt´s auch ´ne Begründung dazu oder versuchst nur möglichst schnell mit Kürzestbeiträgen 20 Postings für den Chat zu bekommen?

Des wird Dir so ned gelingen. ;)

Geh Benno, woher soll er denn wissen, das nur 20 gezählte Einträge in der Kaffeepause für den Chat zählen! Sei nicht immer so gemein!:roll:

Wie weiß man, ob es die einzig wahre liebe ist? Man denkt doch immer, das ist jetzt der richtige und dann kommt wieder ein anderer daher, oder? Und bevor man sich trennt, liebt man beide gleichzeitig.

ich glaube, da kommt es auf die art der liebe an ...

da sehe ich schon unterschiede: ich liebe z.b. frauen, mit denen ich aber nie lebenslang zusammen leben könnte, bzw. die z.b. keine potenzielle mutter meiner kinder sein könnten. dann gibt es welche, mit denen ich mir ein leben vorstellen könnte, aber wo es auf anderer ebene wieder hakt ...

so gesehen kann man auf unterschiedliche art und weise schon mehrere lieben. auch zugleich.

aber die klassisch konservative defintion würde eigentlich eine bedingen - und nachdem wir alle (vermute ich mal) darauf geprägt sind, ticken wir auch so. in einer beziehung zu sein und sich nach anderem sehnen muss ja nicht gleich LIEBE sein ...

:mad::mad:

JA- KLAR :!:

Dann hast keine Ahnung von Liebe!!!!!
Wenn du eine Frau wirklich liebst, schaust nicht einmal mehr (so oft) einer anderen Frau nach...
Zumindest gehts mir immer so. Dann gibt es nur mehr mein Schatzi und sonst niemanden mehr...:

:cool: ...komm ein bisserl runter, bevor dich ein Infarkt hinwegrafft...

darf ich raten...? :hmm:

du hast auch nur
- einen Beruf/Job
- ein Auto
- ein(e) Wohnung/Haus
- einen richtigen Urlaub im Jahr
- einen "besten Freund"
- einen Gott
- ein Haustier
- etc. etc.

...in vielen wesentlichen Bereichen neigen Menschen zum "mono" -
bei mir läuft in allen Bereichen halt Dolby-Surround... :cool:

:cool: ...komm ein bisserl runter, bevor dich ein Infarkt hinwegrafft...

darf ich raten...? :hmm:

du hast auch nur
- einen Beruf/Job
- ein Auto
- ein(e) Wohnung/Haus
- einen richtigen Urlaub im Jahr
- einen "besten Freund"
- einen Gott
- ein Haustier
- etc. etc.

...in vielen wesentlichen Bereichen neigen Menschen zum "mono" -
bei mir läuft in allen Bereichen halt Dolby-Surround... :cool:

du hast auch nur
- einen Beruf/Job Nein :mrgreen:
- ein Auto Mittlerweile, hatte jetzt aber 3 Jahre lang 2 Autos
- ein(e) Wohnung/Haus Haus, zugegeben, aber mit mehreren Gebäuden
- einen richtigen Urlaub im Jahr Uui, ganz weit weg
- einen "besten Freund" Da liegst jetzt sogar megaweit daneben. Viele Freunde, unzählige Bekannte- und :shock: , stell dir vor sogar sehr viele (platon.) Freundinnen
- einen Gott Bete mich jeden Tag selbst im Spiegel an, und daneben akzeptier ich noch die traditionelle Variante :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
- ein Haustier Haustier hab ich keines :cry:
- etc. etc.

Kurzum du liegst relativ weit daneben. Kannst dir nicht vorstellen, dass es Menschen mit moralischen Wertvorstellungen gibt, die nicht nur im stillen Kämmerlein hocken....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:mad::mad:

JA- KLAR :!::!::!::!::!::!:

Dann hast keine Ahnung von Liebe!!!!!
Wenn du eine Frau wirklich liebst, schaust nicht einmal mehr (so oft) einer anderen Frau nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zumindest gehts mir immer so. Dann gibt es nur mehr mein Schatzi und sonst niemanden mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

Ich finde nicht, dass man das so vereinfachen kann. Es gibt eben Leute, die können mehr als eine Person gleichzeitig lieben. Weil Liebe an sich ja sehr vielschichtig ist. Und auch Liebe im sexuellen Kontext oder in Zusammenhang mit einer Partnerschaft von Person zu Person sehr unterschiedlich sein kann.

Ich will nicht behaupten, dass ich mehr als eine Person gleichzeitig lieben kann. Ich will aber auch nicht behaupten, dass ich es nicht kann.

Jedenfalls kann ich sexuelle und liebes-ähnliche Gefühle für mehr als eine Person haben.

Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass die Gefühle bei mir für eine Person immer stärker sind. UND: früher oder später muss eine Person "dran glauben", weil ich mit dieser Art von Polygamie nicht zurecht komme. Das betrifft aber nur mich, ich kann da nicht für andere sprechen.

Ich denke, man kann und soll andere nicht verurteilen oder ihnen die Fähigkeit der "wahren" Liebe absprechen, wenn sie selbst meinen, mehrere Personen gleichzeitig lieben zu können. Denn Liebe zu definieren ist ein schwieriges, wenn nicht sogar unmögliches Unterfangen. Immerhin ist jeder Mensch ein Individuum, schon alleine deswegen ist wohl jede Konstellation anders als jede andere.

Ich finde nicht, dass man das so vereinfachen kann. Es gibt eben Leute, die können mehr als eine Person gleichzeitig lieben.

Ich stell aber dann die Intensität dieser Liebe in Frage !!

Mir gehts halt so. Wenn ich eine Frau liebe (oder mich auch nur verliebt habe), dann sehe ich keine anderen Frauen mehr......was ich auch als sehr angenehm empfinde, da mir die männliche Triebhaftgkeit schon sehr zuwider ist !!!!!!

Man kann mehrere Dinge gleichzeitig lieben, vielleicht sogar auch mehrere Frauen- nur auf was für einer Ebene...! Diese Art von Liebe ist sicher nicht so stark, wie die Liebe, die man zu seinem Schatzi, dass man megatoll lieb hat, verspürt.

Kurzum du liegst relativ weit daneben. Kannst dir nicht vorstellen, dass es Menschen mit moralischen Wertvorstellungen gibt, die nicht nur im stillen Kämmerlein hocken....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Reingetappt! :mrgreen:

Naja, Du kannst also schon mehrere(s) nebeneinander lieben. ;) Aber einer bist Du halt treu. Das ist auch ok.

Und wenn es bei Freunden, Kindern, Autos, Häusern etc. gut geht, mehrere gleichzeitig zu lieben, dann kann das doch bei Frauen auch so sein. ;) Unabhängig davon, ob man einer treu ist. ;)

Reingetappt! :mrgreen:

Naja, Du kannst also schon mehrere(s) nebeneinander lieben. ;) Aber einer bist Du halt treu. Das ist auch ok.

Und wenn es bei Freunden, Kindern, Autos, Häusern etc. gut geht, mehrere gleichzeitig zu lieben, dann kann das doch bei Frauen auch so sein. ;) Unabhängig davon, ob man einer treu ist. ;)

Ja, nur eben die Intensität ist ein Unterschied !!!!

Und zwar ein Riesenunterschied. :!:

HAS, wenn Du mich Schatzi nennen würdest - würd ich mir doch glatt wen anders suchen. :mrgreen:

Das glaube ich halt ned. ;) Wenn Du beide Autos oder mehrere Freunde gleich liebst, dann muss das mMn auch bei zwei oder mehreren Frauen gehen. ;)

Wie geschrieben, Du musst dabei Deiner Hauptfrau ned untreu werden.

Oder anders: Du hast keine Frau und 3 Freundinnen und kannst Dich für keine entscheiden, weil Du sie eben alle gleich stark liebst. ;)

Und zwar ein Riesenunterschied. :!:

Siehst, und das ist das positive, wenn man mehrere Personen liebt. :)

Und jetzt lass ich dich mal nachdenken drüber. :mrgreen:

HAS, wenn Du mich Schatzi nennen würdest - würd ich mir doch glatt wen anders suchen. :mrgreen:

Da bekommen wir ja langsam eine neue Liste zusammen: Mylenes No-Liste:

- Schatzi
- Hengst
- ........

Kurzum du liegst relativ weit daneben...

:cool: ...nein, mein allerwertester ---> du hast mir indirekt/unfreiwillig bestätigt, was ich vermutet habe... :cool:

:roll: ...und zerbrich dir nicht dein Kopferl über die Intensität meiner Gefühle ---> 10% von meinen können stärker sein als 100% eines anderen... :cool:

du hast mir indirekt/unfreiwillig bestätigt, was ich vermutet habe... :cool:
Geschickter Fallensteller! :daumen: :mrgreen: Ich stellte eh schon fest, dass er reingetappt ist. :twisted:

@Bulsara
Schatzi ist doch deswegen so unbeliebt, weil es gemeinhin als Nichtentscheidenkönnen eines Mannes in der Benennung (s)einer Frau zwischen Schaf und Ziege gilt. ;)

:undweg:

Ich finde mOni hat es sehr treffend beschrieben.
Wir sollten uns nicht einbilden, dass unsere eigenen Erfahrungen mit der Liebe sich immer mit jenen von anderen Menschen decken müssen.

Das mit der Intensität ist ja auch nur ein subjektives Empfinden, wobei wir uns nicht anmaßen sollten, darüber zu urteilen, wie intensiv andere Menschen zu lieben vermögen.

Zum Glück machen wir auch immer wieder neue Erfahrungen im Leben, auch welche, die für uns zuvor undenkbar gewesen wären. ;)

Zurück
Oben