Windeln tragen

Ich glaube was der Reiz an einem Fetisch ist, kann man nicht beschreiben.
Gerade Windeln sind im Alltag ja eher negativ behaftet, bei Babys akzeptiert, aber ab einem gewissen Punkt sollte Kind sauber sein.Ist manchmal fast ein Wettstreit unter den Muttis, welches Kind früher sauber ist.
In der Pflege, nennt man sie nicht Windeln, da sind es Inkontinenzartikel, Windelhosen heißen geschlossenes System.
Ich glaube der Reiz ist es, nochmal ein wenig Kind zu sein,
oder sich eben sicher und umsorgt zu fühlen.
Im SM Bereich, da kenn ich mich dann mehr aus, ist eine Windel zu tragen schon auch Demütigung, praktisch bei langen Bondagesessions, oder eben zeichen das man die Kontrolle auch darüber abgibt.
Ich habe eine erfahrung damit, die ich als sehr lustvoll empfand. Es ist kein fetisch von mir, sondern in passender Situation ggf ein weiteres Spielzubehör

@viennoise:
Danke für diese Ausführliche Beschreibung... Natürlich versteh ichs nicht... ;)
Aber ist ok- muss ja nicht jedem alles gefallen...

Das heisst ihr macht da auch rein???

Sorry, falls ich ein bissl doof klinge, aber es würd mich interessieren... ;)

Für mich ists abstrakt, weil ich gerade versuche meine Tochter rein zu bekommen... :haha:
Klappt gut... aber wenn ich mir dann denke, dass es Leute gibt die freiwillig als erwachsener Windeln tragen... :hmm:

GLG Mandarin

PS: Verurteile hier keinen... :winke:

Hi Mandarin,

Danke, dass du uns nicht verurteilst und dir die Gegenargumente anhörst :)
Du wärst sicherlich eine gute Richterin, den diese folgt dem Motto "Audiatur et altera pars" - zu deutsch etwa "es möge auch der andere Teil gehört werden" (und erst wenn man alle Seiten gehört hat, soll man ein Urteil fällen).

Nun, nicht wenige machen auch in die Windel hinein. Es gibt auch die Windelträger, die sie nur anhaben und sie nicht benutzen. Ist vermutlich wie bei den SM-Leuten: manche tragen nur die Lack- und Ledergewänder, aber werden nicht sadomasochistisch aktiv...

...für Eltern oder speziell Mütter, deren Kinder gerade rein werden, sind Windeln tragende Erwachsene wahrscheinlich noch schwerer zu verstehen. Und bei so einer Situation kann man Windelntragen noch weniger erklären...

Nur soviel: der Wunsch nach Windeltragen entsteht sehr wahrscheinlich in dieser "kritischen" Phase insbesondere dann wenn das Toilettentraining nicht "rund" abläuft; etwa mit zuviel Druck. Ein weitere Erklärung fürs Windeltragen entsteht eben in einer Phase des Wickelns - das ist ja nichts andere als eine Phase intensiver liebevoller Hingabe der Mutter (seltener Vater) für das Baby. Manche bekommen in dieser Phase vielleicht zu wenig bedingungslose Liebe und sehnen sich in späterer Zeit danach.

Das klingt natürlich alles seltsam. Wenn wir uns allerdings vor Augen halten, dass Menschen bis etwa zum 6. Lebensjahr wertemäßig geprägt werden und dass sexuelle Prägungen bereits im Kleinkindalter entstehen - man denke an den berühmten Zusammenhang von oraler Phase und Zigarettenrauchen - so erscheint das Windeltragen vielleicht in einem anderen Licht.
Windeln sind ja schließlich die erste Bekleidung des Menschen und das für die ersten zwei bis gewöhnlich drei Jahre (bei einigen auch länger).

Ist diese Erklärung hilfreich gewesen? Es gibt meines Wissens keine umfangreichen Studien zu der Spielart des Windeltragens. Ich für meinen Teil habe für mich die Ursache meiner eigenen Windelleidenschaft (manche sagen auch Windelliebe) ergründet und bin darüber nicht entsetzt :)

Schönes Wochenende und liebe Grüße

viennoise

hhmmm ... was ist dran geil KEINE zu tragen? *ggg*

Das kannst nicht vergleichen.... denn keine zu tragen ist das normalste auf der Welt.
Und wenn Erwachsene Menschen sich freiwillig für ne Windel entscheiden, hat das nichts mehr mit "normal" zu tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Mandarin,

Danke, dass du uns nicht verurteilst und dir die Gegenargumente anhörst :)
Du wärst sicherlich eine gute Richterin, den diese folgt dem Motto "Audiatur et altera pars" - zu deutsch etwa "es möge auch der andere Teil gehört werden" (und erst wenn man alle Seiten gehört hat, soll man ein Urteil fällen).

Nun, nicht wenige machen auch in die Windel hinein. Es gibt auch die Windelträger, die sie nur anhaben und sie nicht benutzen. Ist vermutlich wie bei den SM-Leuten: manche tragen nur die Lack- und Ledergewänder, aber werden nicht sadomasochistisch aktiv...

...für Eltern oder speziell Mütter, deren Kinder gerade rein werden, sind Windeln tragende Erwachsene wahrscheinlich noch schwerer zu verstehen. Und bei so einer Situation kann man Windelntragen noch weniger erklären...

Nur soviel: der Wunsch nach Windeltragen entsteht sehr wahrscheinlich in dieser "kritischen" Phase insbesondere dann wenn das Toilettentraining nicht "rund" abläuft; etwa mit zuviel Druck. Ein weitere Erklärung fürs Windeltragen entsteht eben in einer Phase des Wickelns - das ist ja nichts andere als eine Phase intensiver liebevoller Hingabe der Mutter (seltener Vater) für das Baby. Manche bekommen in dieser Phase vielleicht zu wenig bedingungslose Liebe und sehnen sich in späterer Zeit danach.

Das klingt natürlich alles seltsam. Wenn wir uns allerdings vor Augen halten, dass Menschen bis etwa zum 6. Lebensjahr wertemäßig geprägt werden und dass sexuelle Prägungen bereits im Kleinkindalter entstehen - man denke an den berühmten Zusammenhang von oraler Phase und Zigarettenrauchen - so erscheint das Windeltragen vielleicht in einem anderen Licht.
Windeln sind ja schließlich die erste Bekleidung des Menschen und das für die ersten zwei bis gewöhnlich drei Jahre (bei einigen auch länger).

Ist diese Erklärung hilfreich gewesen? Es gibt meines Wissens keine umfangreichen Studien zu der Spielart des Windeltragens. Ich für meinen Teil habe für mich die Ursache meiner eigenen Windelleidenschaft (manche sagen auch Windelliebe) ergründet und bin darüber nicht entsetzt :)

Schönes Wochenende und liebe Grüße

viennoise

Hey Viennoise!

Ich bemüh mich zumindest das ganze zu verstehen... da ich gernell keine bin die gleich mal verurteilt, erkundige ich mich :)
Ich hoff ich bin nicht lästig... :oops:

Ich sag das jetzt mal frei Schnauze: Das ist ja ne psychische Geschicht dann... zumindest klingts so...
Es hört sich für mich so an, als hätte der erwachsene Windelträger in seiner Kindheit nicht genug Liebe und Zuwendung bekommen und holt sich so wieder das "wohlige" Gefühl um sorgt und sauber gehalten zu werden.... Ist das so richtig?
Wird nicht bei allen so sein, aber wahrscheinlich beim Großteil....

Ja es ist eine sehr kruriose Sache und man stößt als Windelträger bei den Menschen sicher auf taube Ohren und bekommt da sicher viel abwertende Reaktion retour. Gar nicht so easy...

Wie gesagt, für mich ists nach wie vor unverständlich... aber gut, vieles ist für mich unverständlich was sich so im Fetisch Bereich abspielt... ;)
Man kanns wahrscheinlich nur dann selber beschreiben, wenn mans erlebt.

Wie kommt man eigentlich drauf sich ne Windel anzulegen???

DANKE für deine Antworten.... sehr solide und verständlich :daumen:

GLG Mandarin

Hey Viennoise!

Ich bemüh mich zumindest das ganze zu verstehen... da ich gernell keine bin die gleich mal verurteilt, erkundige ich mich :)
Ich hoff ich bin nicht lästig... :oops:

Ich sag das jetzt mal frei Schnauze: Das ist ja ne psychische Geschicht dann... zumindest klingts so...
Es hört sich für mich so an, als hätte der erwachsene Windelträger in seiner Kindheit nicht genug Liebe und Zuwendung bekommen und holt sich so wieder das "wohlige" Gefühl um sorgt und sauber gehalten zu werden.... Ist das so richtig?
Wird nicht bei allen so sein, aber wahrscheinlich beim Großteil....

Ja es ist eine sehr kruriose Sache und man stößt als Windelträger bei den Menschen sicher auf taube Ohren und bekommt da sicher viel abwertende Reaktion retour. Gar nicht so easy...

Wie gesagt, für mich ists nach wie vor unverständlich... aber gut, vieles ist für mich unverständlich was sich so im Fetisch Bereich abspielt... ;)

Wie kommt man eigentlich drauf sich ne Windel anzulegen???

DANKE für deine Antworten.... sehr solide und verständlich :daumen:

GLG Mandarin

Hey Mandarin,

Das Windeltragen ist mehrheitlich sicherlich eine psychische Geschichte...so wie auch etwa bei Frauen oder Männer, die sich gerne den Hintern ausklopfen lassen oder Personen, die die Kleidung des anderen Geschlechts anziehen. Und dennoch gibt es in der bunten Welt der Sexualität diese Praktiken :)

Und Windeltragen ist auch nicht normal, wobei "normal" in der Psychologie bzw. Statistik nur bedeutet, dass etwas häufig vorkommt. Normal ist eben heterosexueller Geschlechtsverkehr, in Missionarsstellung oder Reiterstellung ausgeführt. Selbst schon andere Praktiken, die selten vorkommen und somit exotisch sind, sind nicht schon nicht mehr normal.
"Nicht normal" bedeutet aber keinesfalls "abnormal" :)

Hm, wenn Windelträger damit konfrontiert werden, dass hinter ihrer Leidenschaft eine psychische Angelegenheit steckt, werden in der Tat einige das nicht wahrhaben wollen und zugeben. Ich denke aber trotzdem, dass ziemlich jeder Windelträger schon ganz gut jene Stimmungslage oder Ausgangssituation in seiner Kindheit benennen kann, die er in Zusammenhang mit seinem Fetisch sieht.
Wobei das Gehirn natürlich trügerisch ist, denn wenn sich der Mensch ständig an Momente erinnert und diese in seinem Kopf (Träume, Wünsche, Vorstellungen) "wiederkaut", so verfremdet er damit das wirklich so stattgefundenen Ereignis.
Bestes Beispiel: Zeugen, die vor Gericht den Tathergang erzählen und vor der Verhandlung oft befragt wurde, tendieren dazu die Geschichte abzuändern.

...ist eigentlich komisch, aber unser Gehirn funktioniert nicht logisch und "brennt" Erinnerungen nicht so erinnerungsgetreu und abbildhaft auf eine CD-ROM wie ein CD-Recorder :)

Deine Frage "Wie kommt man eigentlich darauf sich ne Windel anzulegen?".
Ich war etwa sieben Jahre und der Grund lag einfach darin, dass mein Cousin noch im Alter von vier Jahren welche tragen durfte, aber bei mir die "Sauberkeitserziehung" nicht schnell genug gehen konnte. Das verstärkte sich bei mir das Gefühl, dass der Cousin trotz der Windeln akzeptiert und dieser Bürde für seine Eltern angenommen.
Und nachdem es da eine Pampers für größere Kinder gab, hab ich einfach hingelangt und im dem Moment, in dem ich meine erste (wieder) trug, löste dies Gefühle aus und versicherte mich darin, dass ich die Sauberkeitserziehung gewissermaßen als Einschränkung empfunden habe.

Du bist übrigens nicht lästig und ich finde es erfreulich, dass du gute Fragen stellst. Zudem bewerten Menschen andere Menschen generell zu oft nach ihrem Verhalten, d.h. sie schließen vom Verhalten einer Person auf ihren Charakter.
Ich trage zwar gerne Windeln (= Ausschnitt meines Verhaltens), bin aber sonst im Leben überhaupt nicht baby- oder kinderhaft, eher im Gegenteil, und gehe vielen Sachen analytisch auf den Grund und suche immer nach dem Motiv für (m)ein Verhalten:)

...ist noch etwas offen geblieben? Nur her mir weiteren Fragen :)

GLG Viennoise

Es gibt natürlich auch tausende Gründe wieso es nicht so klasse ist Windeln zu tragen.
Sie sind meist relativ eng, die Bewegungsfreiheit wird eingeschränkt, sie ist auch nicht so leicht zu verbergen, deshalb läuft man auch immer Gefahr das es wer bemerkt.
Sie tragen auf, es sieht gleich mal aus als hätte man 10 Kilo mehr, eine Windel reibt auch gern zwischen den Beinen und am Oberschenkel, man hat dadurch relativ oft offene Stellen, im Sommer schwitzt man auch unglaublich mit so einer Windel, es ist sehr heiß.
Es riecht auch komisch, selbst wenn man sie nicht benutzt. Wenn man sie benutzt muss man immer daran denken ob sie auch wirklich dicht ist, es gibt nichts peinlicheres als wenn eine Windel ausläuft.
Dann speziell bei Frauen steigt die Infektionsgefahr enorm, rede man mit Betroffenen wie oft die Harnwegsinfektionen und ähnliches haben. Es ist auch relativ umständlich mit der Reinigung im Intimbereich.
Dazu kommt auch noch das Müllproblem, die lösen sich nicht so einfach in Luft auf.
Und deshalb ist es eigentlich nicht so toll eine Windel zu tragen.

Hi Confetti,

Das sind natürlich interessante "Gegen-Argumente" zum Windeltragen.

Bei einigen Sachen bin ich mir aber nicht sicher - Stichwort "Auftragen": ich finde, dass Windeln eher wenig auftragen, es ein denn die Fau würde Kleidung tragen unter der sich die Windel abzeichnet, etwa weiße, transparente Stoffe. Aber da würde auch jeder Slip gesehen werden (Stichwort Pantyliner)...Wenn natürlich dicke Modelle genommen werden, könnte man durchaus was sehen...

Harnwegsinfekte entstehen doch nicht durch den eigenen Harn insbesondere wenn dieser gesund und somit steril ist. Eine Art Selbstinfektion durch eigenen Harn - das höre ich jetzt zum ersten Mal. Und hier ist so ob etwa die getränkte Windel lange getragen oder sofort gewechselt wird.

Gegen die Reibung hilft generell etwas Puder. Das ist auch unter Achseln im Sommer angenehm.

Okay, das Müllproblem. Wer ständigt Windeln trägt muss sich darauf vorbereiten, öfter zur Mülltonne zu gehen.

lg viennoise

Eine Windel trägt immer auf, außerdem will ich mich bei der Klamottenwahl nicht nach der Unterwäsche richten. Man sieht ja auch so welche Unterwäsche wer an hat. Im Sommer trägt man nun mal dünnere Sachen. Guck mal in ein Krankenhaus oder in ein Altersheim, du siehst sofort wenn wer eine Windel trägt.
Das mit den Harnweginfekten hab ich von Betroffenen erfahren die welche tragen müssen, das ist echt oft der Fall. Eine Windel kannst eben nicht immer gleich wechseln.

Puder hilft ein kleines bisschen ja, aber das wars auch schon, rote Stellen die brennen bekommst du trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich habe hier nicht das letzte Wort bei der Windeldiskussion :)

Windelliebhaber sind meistens in der "glücklichen" Situation nicht ständig diese tragen zu müssen, also wenn es etwa 35 Grad im Hochsommer hat und luftige Kleidung angesagt ist.
Und dann sind schon jene zu bedauern, die sie tragen müssen und ihnen nicht auskommen. Und dann klarerweise in ihnen schwitzen (wiewohl es auch Modelle gibt, die schon einiges an Luft zulassen).

Was beim Thema Windeltrage nicht vergessen werden sollte: diejenigen, die welche brauchen, folgen dem Motto "so viel wie nötig, so wenig wie möglich". Also werden etwa Einlagen oder Vorlagen getragen so lange die ausreichend sind, um der Person den gesellschaftlichen Zugang aufrechtzuerhalten. Windeln, also die klassischen Höschenwindeln, die mit Klebestreifen verschlossen werden, sind dann eigentlich für die immobilen Menschen da - Menschen im Pflegeheim mit schwerer Inkontinenz. "Leichtere Fälle" nehmen etwa Einlagen á la Tena Lady oder Vorlagen.

...und es ist gut, dass es so eine große Vielfalt an Modellen gibt. Denn man soll Problemen mit angemessenen Lösungen begegnen....

Eine Windel trägt immer auf, außerdem will ich mich bei der Klamottenwahl nicht nach der Unterwäsche richten. Man sieht ja auch so welche Unterwäsche wer an hat. Im Sommer trägt man nun mal dünnere Sachen. Guck mal in ein Krankenhaus oder in ein Altersheim, du siehst sofort wenn wer eine Windel trägt.
Das mit den Harnweginfekten hab ich von Betroffenen erfahren die welche tragen müssen, das ist echt oft der Fall. Eine Windel kannst eben nicht immer gleich wechseln.

Puder hilft ein kleines bisschen ja, aber das wars auch schon, rote Stellen die brennen bekommst du trotzdem.
Ist ne Frage der eigenen Konstitution ich bin immer wieder Hardcoreträger der eine Woche durchgehend trägt und habe keine Entzündungen und auch sonst keine Beschwerden. Kommt auf dein Gesamtsystem an.

Anmerkung zu Viennoise: Es gibt genug Träger aus der SM Szene die über das Praktikable der Windel dazu gekommen sind. Deine Analyse geht mehr in Richtung Adultbaby.
Ich würde also nicht verallgemeinern. Gerade bei Psychologie musst du jeden Fall einzeln betrachten.

Und so selten ist das garnicht, denn inzwischen lebt ein ganzer Industriezweig davon.
Ich will Dich ja ned kränken ..... aber eine ganze Industrie lebt von jenen Menschen, welche aus gesundheitlichen Gründen auf das Tragen von Windeln angewiesen sind, infolge krankheits- oder altersbedingter Inkontinenz.

Wegen der paar Windel-Fetischisten würde wohl niemand eine eigene Produktion aufziehen, oder meinst im Ernst, dass quasi schon jeder zweite mit Windeln herumläuft?

Nicht das Augenmaß verlieren. ;)

und gerade in der Pflege kommt man mehr und mehr von geschlossenen systemen weg. Diese Höschen mit Klebestreifen etc, werden nur noch in seltenen Ausnahmen verwendet, wenn Einlage und netzhose warum auch immer nicht machbar ist. Grund dafür ist einerseits der Kostenfaktor, andererseits der das Einlagen einfach zu weniger Problemen mit der Haut führen.

Ich will Dich ja ned kränken ..... aber eine ganze Industrie lebt von jenen Menschen, welche aus gesundheitlichen Gründen auf das Tragen von Windeln angewiesen sind, infolge krankheits- oder altersbedingter Inkontinenz.

Wegen der paar Windel-Fetischisten würde wohl niemand eine eigene Produktion aufziehen, oder meinst im Ernst, dass quasi schon jeder zweite mit Windeln herumläuft?

Nicht das Augenmaß verlieren. ;)

Ein Industriezweigerl oder besser ein Halm - um die Größenverhältnissen zurecht zurücken - lebt von einigen Fetischisten. Siehe folgende Seiten:

http://www.buntewindel.de/epages/63...=/Shops/63089193/Categories/"unsere Produkte"

http://www.abuniverse.com/products/abu-cushies.asp

Ist ein Nischengeschäft, aber tatsächlich nichts für die breite Masse.

Wie gesagt, für mich ists nach wie vor unverständlich... aber gut, vieles ist für mich unverständlich was sich so im Fetisch Bereich abspielt...

naja ... wenn das das einzige ist das du nicht verstehst ist das ja überhaupt nicht tragisch ... ist doch viel wichtiger wenn du verstanden hast, dass Sir Isaac Newton irrte als er meinte, dass die gravitation eine zugkraft ist was er ja auch niemals bewiesen hat! wenn das zb. die NASA gewusst und verstanden hätte, so währen die ersten mondsonden nicht einfach zerschellt anstatt den mond zu umrunden da sie dann natürlich auch logischer weise gewusst und verstanden hätten, dass die gravitation am mond praktisch der der erde und der der sonne GLEICH ist! das ist doch viel wichtiger - oder?

das mit dem erleben ist schon etwas trügerischer, denn erleben tust du die gravitation genau gleich - ob zugkraft oder schubkraft ... bloss bei antigravitationsantrieben ist das wichtig weil die anders rum nicht funktionieren würden und du einen absturz erleben würdest ... ;-)

siehst du - und genau das ist einer der vorteile von windeln ... man kann die zeit die euer eins eingesperrt in einer einzelzelle auf 1,5 m² verbüsst vieeeel sinnvoller verbringen - alles klar?

LOL

ok - mal im ernst ... ich finde, dass dies stets philosofische diskussionen sind. einerseits werden merkwürdiger weise bestimmte dinge als fetisch bezeichnet, andere aber als empfindungen, geschmäcker, etc., während andererseits nach dem "warum" gefragt wird. wenn jemand gerne am strand in der sonne röstet so bezeichnet das niemand als sonnenfetisch, noch weniger wird nach dem warum gefragt. denk doch mal wie unangenehm das ist ... glühend heiss, man schwitzt wie blöd, der leiseste windstoss bläst den sand in die augen und wenn du dann von dannen trottes reibt das zeug wie schmirgelpapier in den badeschlappen ... *gg*
aber das ist ja noch lange nicht alles ... da gibt es sogar einige -und das sind noch nicht mal so wenige- die eine mehrstündige flugreise -mit allem ungemach wie warten am flughafen, sich bei der ankunft ums gepäck raufen etc.- unternehmen um sich auf irgendeiner fernen insel den ultimativen kick zu gönnen sich weissen sand in die augen blasen zu lassen den es nur dort gibt ... die sonne ist aber die selbe weil wir ja leider überall nur die eine haben ... ;-)

vom preis dafür erst gar nicht zu reden ... dafür gibts locker ein ganzes jahr lang masswindeln mit goldrändchen ... LOL

vielleicht verstehst du so ein wenig besser was ich damit sagen will? kommt es tatsächlich darauf an zu verstehen warum jemand dies oder das will oder auch nicht oder ist es nicht viel mehr entscheidend zu verstehen, dass menschen verschieden sind, unterschiedliche interessen, gefühle, empfindungen und aber auch PRIORITÄTEN haben? spielt dabei die frage der mehrheit oder minderheit tatsächlich eine rolle? sind nicht diejenigen die sich weissen sand in die augen blasen lassen auch eine minderheit? das ist einfach eine denkweise, die stets das ego und das trennende in den vordergrund stellt! darüber hinaus gibt es aber noch eine reihe anderer dinge und verhaltensweisen die -unbemerkt- geradezu diametral gegenüberstehen. du benutzt zb. sicher ein parfum das DEINEM empfinden entspricht, auch wenn das vielleicht der eine oder andere geradezu als scheusslich empfindet, trägst aber andererseits möglicher weise dazu etwas in der derzeitigen modefarbe, auch wenn sie NICHT deinem geschmack entspricht ... oder etwa nicht?

nun - wie ist das jetzt mit windeln? da kann man einfach genau so trefflich argumentieren wie etwa über kravatten oder gamaschen - eigentlich gar nicht! das aller erstaunlichste daran ist aber, dass stets leuts darüber reden die so lange sie sich erinnern können noch gar nie eine windeln an hatten! das ist geradezu so wie wenn ein choreaner mit einem eskimo und einem nomaden in einem chatroom darüber reden wie ein wiener schnitzel schmeckt, das sie nur von einer beschreibung auf einer webpage kennen aber noch nie wenigstens gekostet haben!

hhmmm ... was ist dran geil KEINE zu tragen? *ggg*
Das kannst nicht vergleichen.... denn keine zu tragen ist das normalste auf der Welt.
Und wenn Erwachsene Menschen sich freiwillig für ne Windel entscheiden, hat das nichts mehr mit "normal" zu tun...

*ggg* ... eine frage der sichtweise ... wenn sich erwachsene menschen freiwillig entscheiden sich regelmässig mehrfach täglich in eine winzige, spartanisch ausgestattete, häufig sogar fensterlose, einzelzelle in der es nur eine einzige, äusserst unbequeme, sitzgelegenheit gibt die noch nicht mal über armlehnen verfügt, selbst aus freien stücken ein zu schliessen nur weil das (fast) alle so machen mag das vielleicht normal sein WEIL es (fast) alle so machen ... aber da bin ich durchaus lieber etwas weniger "normal" und bevorzuge die weitaus bequemere variante einfach eine windel an zu haben ... ;-)

im übrigen wirst du, wenn du der sache auf den grund gehst und in diversen windelcommunities etwas nachforschst feststellen, dass eine nicht gerade geringe anzahl an leuts darunter ist, die irgendwann aus medizinischen gründen windeln tragen mussten und dann obwohl sie sie nicht mehr brauchten trotzdem einfach weiter dabei geblieben sind weil es eben weitaus bequemer ist wenn man es erst ein mal gewohnt ist. ein weiterer teil kam aus irgend einem grund, etwa ein pflegefall in der familie oder bekanntschaft, mit windeln in berührung, hat einfach aus neugierde wie sich das anfühlt mal eine stibitzt, probiert und die erfahrung gemacht, dass das eigentlich recht praktisch ist.

klar - das ist nicht repräsentativ da bei weitem nicht alle im internet sind, sicher weit weniger in irgend einer windelcommunity aktiv sind und noch weniger davon das zugeben ...

Ja, ich trage sie auch gerne. Du kannst dir so ja die nächtliche Toilette sparen. Ich trage übrigens Tena flex maxi in L. Bin sehr zufrieden damit. Trage sie auch nur nachts.

naja ... irgend wann werden deie tena auch mal das licht des tages erblicken ... *ggg*

Nomen est omen..
Man kann's mit Philosophie versuchen, mit Psychologie oder mit was weiss ich für Theorien über Vorgänge in der frühen Kindheit etc - warum man:down: so auf Windeln steht. Ist das so wichtig, dieses "Warum" ? Ich trage sie jetzt, weil ich es geil finde. Nach einem schweren Bergunfall musste ich sie eine Zeit lang tragen, war am Anfang schlimm aber ich arrangierte mich. Und jetzt mag ich sie nimmer lassen. Natürlich benütze ich sie auch. Das mit Infektion und Hautproblemen gibt es - aber nur bei unsachgemässer Anwendung.
Natürlich wäre es schön, wenn nicht nur Männer diesem Fetisch zugeneigt wären... Vielleicht sind die Frauen zu g'schamig?

Hola!
hm, ja ich darf mich auch unter anderem zu diesen Fetischisten zählen :) Wobei es mir weniger um das kindliche Spiel (Adult Baby) geht, sondern vielmehr um das Material, das tragen und den sexuellen reiz den es für mich hat. Irgendwie finde ich da die 3-Faltigkeit sehr nice, oder das vollkommene, aus Frau in Frauen-Klamotten, gewickelt als Kind, und selbst bin ich ja ein Mann..
..keine Ahnung ob das wer so verstehen kann wie ich es meine :)
Achja, und ich stehe definitiv NICHT auf Kleinkinder, nichtmal Teenager.. um da kein falsches Bild entstehen zu lassen...

lg
feLove

Zurück
Oben