Wird 2019 ein Rekord-Frauenmordjahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
Der Anfang ist schon gemacht: vier Frauenmorde in einer Woche. :shock:Aktuell wurde eine Frau am Hauptbahnhof erstochen. :cry:
Wie wahrscheinlich schätzt ihr es ein, dass der tragische Vorjahrsrekord überboten wird?.

Es ist für mich eine allgemeine Verrohung und Abstumpfung der Menschen im Laufe der Zeit zu beobachten. Eine traurige und beängstigende Entwicklung...
leider...

lg Gitti

Es ist für mich eine allgemeine Verrohung und Abstumpfung der Menschen im Laufe der Zeit zu beobachten. Eine traurige und beängstigende Entwicklung...
leider...

lg Gitti

Sowie ein Verlust des Schutzstatus der Frauen. Wirklich beängstigend. Wo sind die Zeiten hin, wo man eine Frau nicht einmal geschlagen hat? :cry: Heute werden sie wegen Nichtigkeiten gemessert oder erwürgt. :(

Sowie ein Verlust des Schutzstatus der Frauen. Wirklich beängstigend. Wo sind die Zeiten hin, wo man eine Frau nicht einmal geschlagen hat? :cry: Heute werden sie wegen Nichtigkeiten gemessert oder erwürgt. :(

Ja, die Tendenz zeigt dahin, Konflikte anstatt durch Gespräche, Trennung etc., diese gleich mit Gewalt zu lösen. Und da schrecken manche auch vor Mord nicht zurück.... schlimm, traurig.....

lg Gitti

Ich befürchte, das sind die "Verlierer" der Emanzipation. Da Frau jederzeit gehen kann, sehen sie oft nur eine Möglichkeit das zu stoppen. Lieber soll sie sterben, als dass sein Stolz verletzt wird

Ich habe vor einiger Zeit von einer interessanten Studie aus den USA gelesen, wie sehr das Risiko ermordet zu werden mit Dating, Beziehung und Hochzeit steigt.

.... vor einiger Zeit, wenn man so etwas in dieser Richtung las, konnte man noch denken :shock: und andere Länder andere Sitten ..... schön langsam werden auch wir hier ein anderes Land :shock: .... :winke: :undweg:

Hast keine anderen Sorgen?

Hast du keine, was dieses Thema betrifft?
Ich frage mich, wie man sich keine Gedanken darüber machen kann, wohin diese Entwicklung in Österreich (ja ok, nicht nur hier) führt. 4 Frauenmorde in einer Woche sind ja nicht irgendwas, sondern sehr, sehr erschreckend und alarmierend...

Die Leute stehen alle unter Druck, mich wundert es nicht! Probleme durch Gewalt lösen zu wollen wird noch häufiger. An was das liegen könnte, darf hier im EF nicht mehr diskutiert werden.

Hast du keine, was dieses Thema betrifft?
Ich frage mich, wie man sich keine Gedanken darüber machen kann, wohin diese Entwicklung in Österreich (ja ok, nicht nur hier) führt. 4 Frauenmorde in einer Woche sind ja nicht irgendwas, sondern sehr, sehr erschreckend und alarmierend...
Stimmt erschreckend sicher....aber muss man sowas im Forum breittreten,achtsam mit Mitmenschen umgehen,sich für einander interessieren...wäre ein guter Anfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben