Wird das Erotikforum langsam zum Tratschforum ?

@ Mobilis
Ich finde es einen etwas "eigenartigen" Erfahrungsaustausch, wenn zig User um eine Telefonnummer betteln oder sich extra dafür anmelden,nur um zu einer günstigen oder Gratisnummer zu kommen.
Ist das für dich, das, was dieses Forum ausmacht??
Für mich eher nicht.
Und ein bisschen Humor oder Verarsche muss auch sein.
Aber mir fällt auf, das es hier viele User, vorallem im käuflichen Bereich gibt, die null Humor haben.
Die einfach nur günstig oder sogar gratis f***** wollen!!
Wie diese "User" dann über die Frauen schreiben, das ist doch eh bekannt.
Weil ich schon dabei bin:
Ich schreibe kaum mehr im Sextalk, weil
1) ich mit 41 Jahren sexuell sehr erfahren bin und es für mich kaum noch etwas Neues gibt, ausser im SM-Bereich
2) von neuen Usern immer die gleichen Themen angerissen werden,obwohl es eine Suchfunktion gibt.
3) manche Themen derartig kindisch klingen, das man den Verdacht "schon wieder Ferien" nicht los wird und
4) man im Off.Topic-Bereich Spass hat.Man muss nicht in einem Erotikforum nur über Sex und Erotik schreiben.

@Mobilis - na toll, irgendwelche User rauspicken und dann an den Pranger stellen kann aber auch nicht sehr sinnvoll sein, oder?

Was erhoffst du dir dadurch?

Gut, in manchen Faellen ist es echt unnötig und es entwickelt auch eine Eigendinamik aber letztendlich hat dieses Forum Seele und das weils ebent auch so Leut wie den Final oder KPM oder dich oder sonst wen hier hat. Plus weils so sind wie sie sind.

Da bin ich ganz beim Final - es ist schön bunt gemischt und alle möglichen Leutln sind hier unterwegs und das macht die Mischung aus.

und z.Bsp. wie ich ins Forum kam und viele auf mir rumgepeckt haben unter Anderem auch du, hatte ich ja auch irgendwo Mitschuld ist wie im richtigen Leben wie's reinschallt usw.... Ich kann doch auch nicht in einen Club gehen mich saublöd und daneben benehmen und erwarten, dass ich dort gross Anklang finde. Und klar werd ich selbst dann zurechtgewiesen. Seis vom Inhaber, vom Personal oder von anderen Gaesten.

@lorelay - :oops: Freut mich das von dir zu lesen... Danke!

PS: Das Argument von wegen Moderatoren greifen nicht ein und stecken mit "Stammusern" unter einer Decke kann ich so langsam au nimmer hören. :roll:

Schau dir die Postings der "Stammuser" (deine, Finalcut`s, Herbys und Harley`s) in diesem Thread an - Kein einziges Posting zum Thema, lediglich "wir machen uns eine Gaude und machen uns lustig darüber, notwendig? Doch nicht "jedem das seine" ?

Mobilis

solche worte gerade von dir hören sich sehr ironisch an, so nach dem motto "früher war ich auch so also störte mich es auch nicht wenn andere so waren" aber nur weil du deine einstellung geändert hast werden das andere nicht auch tun .

So, nun hab auch ich mir alles durchgelesen.......
Und ich werd jetzt einfach nur mal kurz auf denn letzten Post vom Herby eingehen, alles andere ist mittlerweile sehr mühsam...

Ich schreibe kaum mehr im Sextalk, weil
1) ich mit 41 Jahren sexuell sehr erfahren bin und es für mich kaum noch etwas Neues gibt, ausser im SM-Bereich

Ich schreib kaum in den Sextalk, weil ich viele Threads mehr als merkwürdig finde und mir manche einfach zu anstrengend sind.

2) von neuen Usern immer die gleichen Themen angerissen werden,obwohl es eine Suchfunktion gibt.

Trifft nicht immer zu......
Wenn mich persönlich ein bestimmtes Thema interessiert, dann habe ich keine Lust die Suchfunktion zu benutzen....
Ein Problem welches ich selber gelöst haben möchte, da erhoffe ich mir dann auch antworten die persönlich mit meinem Problem zu tun haben und ich auch die Möglichkeit habe den Thread in eine, für mich interessante Richtung, zu lenken.
Ich find es eigentlich sehr schade, das viele Threads im Keim erstickt werden, mit dem Hinweis auf die Suchfunktion.
Es gibt natürlich auch Unterschiede, das geb ich zu....

3) manche Themen derartig kindisch klingen, das man den Verdacht "schon wieder Ferien" nicht los wird und

Manchmal leider war :(

4) man im Off.Topic-Bereich Spass hat.Man muss nicht in einem Erotikforum nur über Sex und Erotik schreiben.

Da muss ich dem Herby vollkommen Recht geben :daumen:
Ich bin nicht nur hier um über Sex und Erotik zu plaudern, es gibt nämlich auch noch was anderes :roll:
Und das, finde ich, macht dieses Forum eben aus.
Im Off-Bereich kann ich über das plaudern wo mir gerade nach ist.
Ich kann einfach Spaß haben, ohne mir groß Gedanken darüber machen zu müssen wie ich jetzt was am besten formuliere

Ich glaube die ganze Diskusion geht hier ein bisschen in die falsche Richtung.
Im Moment wird hier diskutiert welche User sich mehr im OT-Bereich aufhalten und weniger im Themenbezogenen.
Das ist aber mMn. gar nicht das Problem daß Mobilis hier ansprechen wollte.
Viel mehr ging es darum daß manche "Stammuser" einfach irgendwelche Threads dafür verwenden ihre privaten Unterhaltungen zu führen, anstatt daß sie in den OT-Bereich wechseln.

So gibt es zb. Themen die halt nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht (zb. diverse Fetisch-Threads), aber deswegen weil es mich nicht interessiert,einen dümmlichen Zweizeiler reinzusetzen, worauf sich dann "ein Freund" meldet, der bei dem Spiel mitmacht und somit wird das Thema verwässert, fnde ich halt falsch.
Natürlich gibt es immer wieder Themen die typisch unter "schon wieder Ferien" fallen und manchmal kann man einfach nicht anders ausser etwas spotten, aber wenn 3/4 der Beiträge eines Mitgliedes Spottbeiträge sind, dann ist das schon bedenklich.

Ist es wirklich so schwer auf einen "uninteressanten" oder "dummen" Thread einfach nichts zu schreiben??

Ist es wirklich so schwer auf einen "uninteressanten" oder "dummen" Thread einfach nichts zu schreiben??

Warum sollte man das tun? Was ist daran so schlimm? Ist es nicht so, daß wir hier sind um Spaß zu haben? Warum müssen schon wieder für jeden Scheiß Regeln aufgestellt werden? Das darf man nicht und dort darf man nicht? Könntest ja auch die von Dir angesprochenen Antworten ned lesen wenns dich stören - ich versteh Euer Problem ned.

Dann wäre die Frage, um wieviel sich die Zahl der Mitglieder erhöht wenn viele nichts schreiben.
So hat ein "dummer" Thread wenigstens noch einen Unterhaltungswert.
Nach einer Zeit ist in einem Thread zu ziemlich alles gesagt, und das Risiko, dass er verwässert wird steigt eben.
Solange nichts menschenverachtendes oder beleidigendes kommt sehe ich das eher locker.

@ Mobilis
Ich finde es einen etwas "eigenartigen" Erfahrungsaustausch, wenn zig User um eine Telefonnummer betteln oder sich extra dafür anmelden,nur um zu einer günstigen oder Gratisnummer zu kommen.
Ist das für dich, das, was dieses Forum ausmacht??
Für mich eher nicht.
Nein, natürlich nicht, aber es ist ein kleiner Teil vom Ganzen.

Und ein bisschen Humor oder Verarsche muss auch sein.
Klar, sollte es jemand wagen in den Bauernhof oder ins Trascherl "einzubrechen" und sich dort eine Gaudi über das was dort geschrieben steht machen, oder die Leute deswegen verarschen, dann möchte ich mal erleben ob die betreffenden es auch als "Gaude und verarschen gehört dazu", sehen würden.

@Mobilis - na toll, irgendwelche User rauspicken und dann an den Pranger stellen kann aber auch nicht sehr sinnvoll sein, oder?
Die betreffenden werden es wohl noch hoffentlich verkraften.

PS: Das Argument von wegen Moderatoren greifen nicht ein und stecken mit "Stammusern" unter einer Decke kann ich so langsam au nimmer hören. :roll:

Unter einer Decke ?? Eher in der Richtung von .... zweierlei Massstäbe.

solche worte gerade von dir hören sich sehr ironisch an, so nach dem motto "früher war ich auch so also störte mich es auch nicht wenn andere so waren" aber nur weil du deine einstellung geändert hast werden das andere nicht auch tun .

Die Änderung einer Einstellung ist Ironie ? Geh bitte, drah di, denk mal vorher etwas nach bevor du tippst.

Solange nichts menschenverachtendes oder beleidigendes kommt sehe ich das eher locker.

Und "solange es auf Kosten anderer als der eigenen Person ist" hast vergessen.

Mobilis

Warum sollte man das tun? Was ist daran so schlimm? Ist es nicht so, daß wir hier sind um Spaß zu haben? .

Spass hört bei mir dort auf wo ein anderer persönlich angegriffen und beleidigt wird !

Ergo gibts hier genug Threads die nicht mehr lustig sind.

Das war da Beitrag vom Pfirsich, der sich übrigens nur mehr im OÖ- Forum aufhält, weils anderswo eh keinen Spass mehr hat und das machen bereits viele so, dass sie sich zurückziehen, denn das Forum verliert durch gewissen User hier sehr an Wert.

MfG
Peach

Klar, sollte es jemand wagen in den Bauernhof oder ins Trascherl "einzubrechen" und sich dort eine Gaudi über das was dort geschrieben steht machen, oder die Leute deswegen verarschen, dann möchte ich mal erleben ob die betreffenden es auch als "Gaude und verarschen gehört dazu", sehen würden.

Kann er doch - wenn er kann. Ich hab kein Problem damit - im Gegensatz zu Dir setze ich nicht zwei verschiedene Maßstäbe an.

Ich hätte da eine Frage an Dich: Bist zfrieden? Oder gehts noch a bisserl weiter? Derzeit wirds nämlich schon fad - Deine Talent als Showmoderator hält sich in Grenzen.

Das war da Beitrag vom Pfirsich, der sich übrigens nur mehr im OÖ- Forum aufhält,...

Und das ist gut so. Deine Beiträge waren nämlich auch schon mal besser.
Schreib a bisserl über Swingerclubs - zu Recht viel mehr reichts eh ned.

Der FC wars.

Dann wäre die Frage, um wieviel sich die Zahl der Mitglieder erhöht wenn viele nichts schreiben.
So hat ein "dummer" Thread wenigstens noch einen Unterhaltungswert.
Nach einer Zeit ist in einem Thread zu ziemlich alles gesagt, und das Risiko, dass er verwässert wird steigt eben.

stellt sich nur die Frage wer bestimmt was ein dummer Thread ist und was nicht.
Sicher ist es nervig wenn zb. im OÖ-Forum um Infos zum Swingerclub Metropolis gefragt wird obwohl spätestens an 5. Stelle ein Thread über diesen Club dort präsent ist.

Aber muß es wirklich sein daß jedes Thema, nur weil es mich nicht interessiert, verwässert wird?
Vielleicht gibts jemand den es sehrwohl interessiert?

Und das ist gut so. Deine Beiträge waren nämlich auch schon mal besser.
Schreib a bisserl über Swingerclubs - zu Recht viel mehr reichts eh ned.

Der FC wars.

Wozu soll ich meine Perlen vor die Säue werfen ??

Mein Lieber Finalcut, wen man hier dauernd nur Streitereien und Provokationen zu lesen bekommt, dann ists einfach uninteressant zu posten, da sowieso jedes Posting bis aufs Kleinste zerlegt wird und daran habe ich definitiv kein Interesse.

Da halte ich mich lieber an den Austausch mit den Leuten mit denen ich mich regelmäßíg treffe und diskutiere in real, als dass ich mir hier die Finger wund tippe und dann von Seiten diverser "Stammuser" sowieso nur abwertende Bemerkungen kommen.

MfG
Peach

Zurück
Oben