Wird das Erotikforum langsam zum Tratschforum ?

ich glaube da wird harte kritik mit beleidigung verwechselt. ich lese auch sehr viel hier mit aber persönliche beleidigende schimpfwörter sehe ich selten. franzl hat es auch schon öfters geschrieben wenn jemand aus der reihe tanzt ----> melden

Meines Wissens ist Kritik und Beleidigung nicht zu verwechseln, denn Kritik wird sachlich abgegeben, so sehe ich das und genauso wirst es in jedem Rhetorik Lehrgang erfahren.

Beispiel:
Kritik/ Tip: Deinen Schwanz als Avatar zu nutzen ist auf Dauer sicherlich nicht hilfreich um Kontakte zu knüpfen.

Beleidigung: Dein schiachen Schwanz wü eh kana sehn!

Lg
Peachal

Aber offensichtlich ist es nur böse, wenn ein so genannter Stammuser was schreibt, was dir oder anderen nicht in den Kram passt. Wenn dann aber mal ein Stammposter beleidigt wird (und zwar auf so derbe Art und Weise wie du es von keinem dieser Stammuser jemals lesen wirst ... wenn ich nur dran denke, was sich zB grad ein Steirerbua schon hat alles gefallen lassen müssen!), ist das in Ordnung? So kommt's mir mittlerweile vor.

Zudem dürfte es mittlerweile auch zum guten Ton gehören, anderen freundlich ins Gesicht zu lachen und dann hinter ihrem Rücken zu lästern. Dass solche User dann nicht darüber erfreut sind, wenn andere direkt sind und ihnen die Meinung ins Gesicht sagen, ist klar - so etwas sind sie ja nicht gewöhnt. :roll:

Habe ich das irgendwo gesagt ??

Beschimpfungen, Beleidigungen, etc. sind weder gegen "Neue" noch gegen "Alte" gutzuheißen.

Allerdings wird ein Neuer rigoros rausgeekelt.

MfG
Peach

Änderung:

Zudem wirst von mir nie erleben, dass ich wen ins Gsicht grins und hinterrucks über ihn tratsche, denn wenn ich mit jemand ein Problem habe, dann spreche ich das auch an, sei es persönlich oder via PN.
Doch da ich diese Community als Unterhaltungsmedium sehe und nicht als Streitforum, schaue ich gerne über die "Fehler" hinweg, die ein User hier macht, ebenso wie ich oftmals Fehler mache und andere User darüber hinwegsehen.
Wenn mir was nicht passt, beleidige ich nicht, sondern ziehe mich zurück, ganz einfach ist das, wenn ich mir für dieses Verhalten dann eine Beleidigung einfange empfinde ich es einfach nur als Armutszeugnis für den User der die Beleidigung ausgesprochen hat.

Meines Wissens ist Kritik und Beleidigung nicht zu verwechseln, denn Kritik wird sachlich abgegeben, so sehe ich das und genauso wirst es in jedem Rhetorik Lehrgang erfahren.

Beispiel:
Kritik/ Tip: Deinen Schwanz als Avatar zu nutzen ist auf Dauer sicherlich nicht hilfreich um Kontakte zu knüpfen.

Beleidigung: Dein schiachen Schwanz wü eh kana sehn!

Lg
Peachal

Meint aber beidemal das Gleiche -- aber was ich nicht versteh, ich melde mich doch bei keinem Forum an, wenn ich nicht vorher schon ein bisserl mitgelesen habe.....

Dann müsste der neue User aber wissen, wie auf Schwanzpics oder Avatár reagiert wird....:roll:

Allerdings wird ein Neuer rigoros rausgeekelt.

MfG
Peach

Ja aber bitte, doch ned alle. Du tust jetzt so, als würde jeder Neuer sofort beschimpft werden. Ich sag ja, mit gewissen Dingen hast sicher recht, aber ein bißl übertreiben tust schon auch. Oder verallgemeinern, wie auch immer.

@Steirerbua!
Das mit dem Fetisch war ja auch nur so aus der Luft gegriffen weils halt in diesem Bereich besonders Themen gibt die die Meinungen stark spaltet.
Wenn ich mir aber die Aussage von peach da oben anschaue, dann kommt das schon sehr nahe dem was ich meine.
Ein Beitrag hier von peach und finalcut fällt über sie her wie eine Königskobra.
Ich weiß nicht was die zwei für ein Problem miteinander haben, in diesem Thema konnte ich nichts finden das so eine Reaktion rechtfertigt.

Jetzt wird zwar gleich eine Replik kommen so wie "halt die Klappe das geht dich gar nichts an" kommen, aber das ist mir wurst.

Richtig ärgerlich ist doch nur das persönliche angreifen und das "hin- und herchatten" in manchen Threads.
(schau ein bisschen weiter rauf Thema "Liste")

Natürlich ist ein Forum da um Freunde zu treffen und auch um Spass zu haben, aber es gibt gewisse Threads dafür und man muß nicht jedes Thema dafür hernehmen.

Zum Thema Liberalität:
Interessant ist es daß gerade Mobilis so ein Thema anspricht, wenn ich da auf die Diskussion zurückdenke in Sachen Seitensprung etc........
Da war von Toleranz nicht viel die Rede.

Aber diejenigen die's angeht werden sowieso höchstens mit Schimpf und Schande reagieren und bei den anderen passts eh'
Also wozu noch aufregen??

ich glaube da wird harte kritik mit beleidigung verwechselt. ich lese auch sehr viel hier mit aber persönliche beleidigende schimpfwörter sehe ich selten. franzl hat es auch schon öfters geschrieben wenn jemand aus der reihe tanzt ----> melden

Nicht falsch verstehen, ich meinte die Art der Formulierungen.
Man kann es so und so schreiben.......
Bestimmte Aussagen könnte man auch manchmal etwas anders ausdrücken und trotzdem das gleiche meinen ;)

Stammuser :roll:
Und ich möchte auch höflich aber sehr bestimmt auf noch einen Umstand hinweisen: wann immer es gilt, in welcher Form auch immer die menschliche Würde zu verteidigen, sei es im Umgang mit Prostituierten, in Hinblick auf Sex-Tourismus der schlimmsten Art, und was weiß ich noch alles, sind es ebenfalls die Stammuser, welche sich dabei stark und bei vielen Usern unbeliebt machen.

Schön, dass das hier einmal so offen gesagt wird. Die 'menschliche Würde' im Umfeld von Prostutition ist eine problematische.
Wenn jemand nach Thailand fährt und es dort krachen lässt wie nur was und dort die Frauen gleichsam wie Tiere behandelt werden - wie soll ich bitte von so jemanden erwarten können, dass der sich an die Regeln eines fairen Umgangs miteinander hält.
Wenn jemand seine Sexualpraktiken mit übelsten Worten beschreibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er auch sonst ein Rüpel ist, eher groß.

Ich lerne dieses Forum jetzt immer besser kennen, seine Geschichte, die Geschichte von Stammusern etc. Der Tratsch, die Intrigen, das Zwischen-den-Zeilen-Gesagte.
Interessant....

lg,
cornaer

stellt sich nur die Frage wer bestimmt was ein dummer Thread ist und was nicht.

Damit habe ich jetzt nicht das gemeint, was du als nervig bezeichnest.
Als "dummer Thread" stufe ich die ein, die vermutlich nur den einen Zweck haben, die User hier zu veräppeln.
Da ist man neuen gegenüber vermutlich schon etwas mißtrauischer.

Wenn jemand etwas harsch reagiert wenn ein neuer dazukommt und sofort postet, das bin ich, man aber nur einen mehr oder weniger schönen Schwanz sieht, so ist die Begrüßung nicht freundlich, das stimmt, aber wenn ich irgendwo freundlich begrüßt werden möchte, strecke ich anderen auch nicht sofort meinen Schwanz in Augenhöhe entgegen.

Könnt ihr mal bitte ALLE etwas wieder runterkommen.

Mobilis - was genau willst du nun mit dem Thread bewirken...
Das Stammuser sich für ihr Verhalten Asche aufs Haupt streuen und ihre "Art" aendern. Halt ich für deplaziert und warum hab ich eh schon gepostet.

Ausserdem geben gerade diese "Stammuser" am meisten "Angriffsflaeche" und sind ned so aalglatt wie viele Andere.

Es gibt genuch "Neue" - nur ein paar als Bsp:perama, purice, lafemme, peppermintp., angelus, das geheimnis, ewigdunklerschatten ect... die doch hier Fuss gefasst haben, dies sind wirklich nur einige Bsp. also denk ich das die These das Neuuser hier nur herausgeekelt werden ned unbedingt so akut ist wie es dargestellt wird.

Ich glaub auch nicht das die Neuuser sich nur einfach angepasst verhalten. Sondern vielmehr so bleiben wie sie sind aber lernen sich deutlicher auszudrücken.

Ich hielt den Thread hier für konstruktiv aber mittlerweile ist er es nimmer weil das entstanden ist was ich befürchtet hab, Anschuldigungen und Zankerei, einer versucht den anderen auszugrenzen. Super!

PS: Nicht nur auf dem Bauernhof auch sonst kann jeder gerne auch mich auf die Schippe nehmen, wenns Geist und Espit hat bin ich die Letzte, die da keine Gaudi oder keinen Spass versteht.

Könnt ihr mal bitte ALLE etwas wieder runterkommen.

Sind doch eh alle vollkommen ruhig und es wird auch überraschenderweise kaum gestritten.

Das Stammuser sich für ihr Verhalten Asche aufs Haupt streuen und ihre "Art" aendern. Halt ich für deplaziert und warum hab ich eh schon gepostet.

Unwahrscheinlich, daß er das bewirken wollte.

Ausserdem geben gerade diese "Stammuser" am meisten "Angriffsflaeche" und sind ned so aalglatt wie viele Andere.

Häääh? leicht verallgemeinert, meinst Du nicht?

Es gibt genuch "Neue" - nur ein paar als Bsp:perama, purice, lafemme, peppermintp., angelus, das geheimnis, ewigdunklerschatten ect... die doch hier Fuss gefasst haben, dies sind wirklich nur einige Bsp. also denk ich das die These das Neuuser hier nur herausgeekelt werden ned unbedingt so akut ist wie es dargestellt wird.

Es sollte JEDER hier Fuß fassen dürfen. Jeder, außer er sorgt ohne provoziert zu werden für Unruhe. Selbst dann sollten mMn die Mods entscheiden, wer weggehört und wer nicht.

Ich hielt den Thread hier für konstruktiv aber mittlerweile ist er es nimmer weil das entstanden ist was ich befürchtet hab, Anschuldigungen und Zankerei, einer versucht den anderen auszugrenzen. Super!
Sehe ich wie gesagt anders.

Bewirken ? Bewirken wollte ich gar nichts, lediglich einen kleinen und eventuellen Anstoss in eine gewisse Richtung zum Nachdenken geben, dies kannst du aber auf der ersten Seite in meinem Eingangsposting nachlesen.

Irgendwann wurde dieses Thema einfach mit der ansteigenden Anzahl an Beiträgen und Thementeilnehmer etwas "intensiver", für manche interessant, für manche nicht die Bohne und für manche hat es auch einen gewissen Unterhaltungswert.

Was sich nun ein einzelner aus dem Thema für sich selber rausnimmt, entscheidet jeder für sich, so wie bei jedem beliebigen Thema.

Mobilis

So! Damit ich nicht noch irgendwo zum Verwässern mit einer zusätzlichen Diskussion anfange, hol ich mal was her, das man ja notfalls zurückverfolgen kann:
Doch! Ich sag nur ein Wort "Liste"
Aber bei den Analanfragen die fast 1x wöchentlich kommen, reagiert das EF anders als bei den SL Threads, Ich find wenn praktisch immer wieder die gleichen Fragestellungen kommen nervts einfach!
Ich nehme mich beim Spaß machen von Anfragen nicht aus. Habe ich gemacht. Stimmt. Aber irgendwann habe ich erkannt, dass die, die hier neu anfragen kommen, da eben entweder Wissenslücken, ehrliches Interesse, Klärungs- oder eben Diskussionsbedarf haben.

Nur weil "wir" schon länger drüber diskutieren, "es" schon 20x hier hatten, haben neue User trotzdem das Recht möglichst unverarscht Antworten zu bekommen. ;)

Wenn einem das zu viel ist, dann sollte man im EF halt möglichst weiter unten (offtopic) mitreden. ;)

Und auch klar: wenn eine absolut Dumpfanfrage kommt oder einer fragt, obwohl gerade erst eine solche Diskussion gelaufen ist, dann isses was anderes.

Morgen!
Zum einen hast recht. Manche denken da einfach nicht weit genug.
Zum anderen diese Sufu rufe sind auch blöd, was hilft mir die Sufu in einem 150 Seiten Thread, wenn dort irgendwo einmal ein Name gefallen ist.
Zumanderen wird dann mokiert wenn man schon 2 Jahre schlafende Threads eben mit der Sufu aufruft.
Und zum anderen:
Sicher ist es ein Tratschforum, sonst würds uns keinen Spass mehr machen.
lg

Sind doch eh alle vollkommen ruhig und es wird auch überraschenderweise kaum gestritten.

War auf den Moment als es sich kurz hochgeschaukelt hat bezogen. War zuspaet dran mit dem Posting... :oops:

Unwahrscheinlich, daß er das bewirken wollte.

Wenn er damit wie er schreibt einen Denkanstoss geben wollte, will er das sich etwas in den Köpfen gewisser User aendert und da schwingt dann das was ich etwas überzogen dargestellt habe auch mit. Waere es nicht so haette sich die Diskussion nicht dorthingehend entwickelt weil dies ist in vorherigen Postings ja auch angeschnitten worden.

Häääh? leicht verallgemeinert, meinst Du nicht?
Ja, irgendwo schon aber diesen Ansatzpunkt haben Andere auch schon gehabt, das z.Bsp ein Steirerbua genug auch selber wegsteckt. Und es ist immer so auch im realen Leben kontroverse Menschen bieten eben mehr Reibungsflaeche waehrend der konventionelle Typ eher still mitlaeuft und einfach nur sein eigenes Ding dreht. Soll keine Wertung sein es gibt nun mal Solche und Solche aber man kann von keinem verlangen das er/sie seine/ihre Art aendert.

Es sollte JEDER hier Fuß fassen dürfen. Jeder, außer er sorgt ohne provoziert zu werden für Unruhe. Selbst dann sollten mMn die Mods entscheiden, wer weggehört und wer nicht.
Ein ebenso d...fes Haaaeee wie vorhin von dir... :mrgreen:
Hab ich irgendwo was Gegenteiliges behauptet? Natürlich, soll Jeder hier Fuss fassen, nur die Art wie ers macht ist ihm überlassen. Oder etwa nicht? Und manche stellen sich dabei etwas schwerer an manche nicht, so what?

Das Bsp. Zeigefreudigesfa - der hatte mehrere Freds mit Bildern, in denen auch viel positives Feedback kam. Mit mir PN-Kontakt wo ich ihm auch freundlich begegnet bin was macht er von einem Tag auf den anderen, is genervt weil sein Exhibitionismus in Zügen nicht breiten Anklang findet und kontrovers diskutiert wird - laesst sich löschen ohne ein Wort. Na toll! Man haette ja mal einfach sich vorher melden können. Darüberhinaus einfach mal drüberstehen können auch über den Schmaeh wenn man schon so ein kontroverses Thema nach mehreren Freds im Bilderbereich auch noch als Fetisch diskutieren will und muss.

@Mobilis - als Denkanstoss, bei dem ein Umdenken bewirken wollen eben mitschwingt und das irgendwo auch heissen würde manche sollen sich aendern und das halt ich für wenig sinnvoll weil wie zigmal gesagt - die Mischung macht es aus...

nachdem einige sicher schon auf mich gewartet haben...... :cool: :mrgreen: darf ich jetzt wohl auch mal (nein ich war ned nachdenken)

weisst mobilis.... wie sagt man so schön...du kannst an burschn ausn dorf holen aber du kriegst nie des dorf aus erm raus, oder von mir aus auch...du kannst a mädl vom strich holen, aber du kriegst nie den strich aus ihr raus.....

oder aber auch....was passender is....du kannst aus einer kretzn a/n heilige/n machen, aber du kriegst die kretzen nie aus ihr/erm raus...

und wenn i jetzt deine wörter les, dann gibts für mich auch nur die eine erklärung.... i find es schön, wie du mit den derzeitigen hormonen deiner frau mitleidest :)

weisst grad du.... für den sich sogar so a kretzn wie ich bin, sich etliche male stark gemacht hat... versucht hat anderen eben "deins" näherzubringen.... "jo sicher des und des war derb und deftig ausgedrückt, aber im endeffekt hat er recht... und so wie er es eben gesagt hat, is es seine art das auszudrücken, des wird ma doch lieber sein, als alle winseln einheitlich im takt?!"

und grad du hast jetzt von irgendwoher den heiligenschein hervorgeholt, bissl abgestaubt und willst jetzt als "ich bin ein "guter" mensch geworden,nehmt euch ein beispiel in die geschichte eingehen? :shock: ..... geil :mrgreen:

dieses "menschen verändern sich" kann i eh scho ned hören.... klar man wird reifer oder man verfeinert noch seine ansichten, man baut vielleicht an, oder reisst die eine oder andere mauer nieder....aber das fundament steht, und wennst zuviel dran rumpfuscht, kommst nur in gefahr dass des ganze schöne "häusl" wie ein kartenhaus einstürzt....

aber eine wendung von 180° ist noch unglaubwürdiger für mich als diese wunderschöne floskel "menschen verändern sich"

ich glaub dir gerne, dass du es derzeit so siehst und felsenfest hinter deiner momentanen "meinung" stehst...aber wie ich schon anfangs erwähnt habe..... du kannst die "kretzn" ned aus dir rausholen....

du bist jetzt auf irgendeinem höhenflug, auch total verständlich für mich und oft genug erlebt.... "hach-ich mag jetzt alle lieb haben und nur mehr lieb und nett sein" .... aber weisst was.... ich warte auf deine landung, die früher oder später kommen wird...... ;)

denn mir persönlich ist der "grode" mobilis der in seiner gewohnten "derben/heftigen" art seine posting verfasst lieber als der, der jetzt mitn gänseblümchen im haar (ups verzeih...in der hand :cool: :mrgreen: ) herumspaziert und die "böse" seite der forumswelt bekämpfen will :confused:

ach ja..... und auch wenn es hundert "neuuser" und hundert "halbstammuser" und 200 "altstammuser" und 350 "nurmitleseruser" und 420 "trittbrettfahrer" jetzt ned passt....
i spiel ned mit, bei der "wir müssen uns verändern-welle" i trenn virtuelle welt ned von der realen und hab keine lust mich verstellen zu müssen... wenn ich ein blödes kommentar wo anbringen will, dann tu ichs, wenn ich schweigen will, dann werd ich das auch tun, aber ich werd ned anders sein, nur weil jetzt der frühling ausgebrochen ist.

so.....vielleicht hab ich jetzt auch noch ein paar mitlesende trittbrettfahrer hervorgescheucht :cool:

dir mobilis (und natürlich noukie) wünsch ich eine schöne schwangerschaft, ich werd euch aufn hormonweg ned begleiten, sondern werde bei der "landebahn" warten :cool: :)

Bewirken ? Bewirken wollte ich gar nichts...
Einige hier fragen sich einfach, welche Beweggründe du für deine Kritik hast. Geht es dir wirklich nur auf den Keks?

Einige weitere finden, dass es nicht zu dem Bild passt, was sie von dir haben. Ich gehöre auch dazu und bin noch immer mehr daran interessiert, was dich treibt, als am eigentlichen Thema :confused:

Einige hier fragen sich einfach, welche Beweggründe du für deine Kritik hast.

Ich weiß, ich bin nicht gefragt ..... :oops: ..... darf ich trotzdem? :mrgreen:

Also bei mir war es so, dass es mich irgendwann gestört hat, dass mich nur wenige Menschen im Forum so kennen, wie ich wirklich bin. Und ich hab' mir halt Gedanken gemacht, dass es vielleicht an meinen Postings liegen könnte, wenn mich die meisten hier für einen frustrierten alten Trottel halten, der auf allem und jedem nur herumnörgelt. :roll:
Ich habe auch viele diesbezügliche PN bekommen :cool: :mrgreen:

Allerdings hat Pickats durchaus recht: man kann auf Dauer nicht anders sein, als man eben ist. Und auch ich habe mich ja nicht wirklich geändert, denn es gehört einfach zu mir, dass ich auf bestimmte Dinge .... nau, sagen wir .... etwas unwirsch reagiere.
Allerdings mache ich es seit meiner "Gewissenserforschung" etwas überlegter. Bei mir hat die Zahl der Postings, welche ich zwar geschrieben, dann aber wieder gelöscht habe, drastisch zugenommen im Anfang. Heute schreibe ich erst dann, wenn ich mir auch sicher bin, dass es im Forum stehen soll.

Damit habe ich zwar von meiner Art nichts eingebüßt, wie man sich ja immer wieder überzeugen kann :roll:, aber ich stehe halt nicht mehr in der ersten Reihe der "Ungustln", und es hat immerhin dazu geführt, dass mich einige User mehr besser als bisher einschätzen können.
Da gibt's auch PN dafür, und das gefällt mir :mrgreen:

Weil ich bin zwar mitunter auch bös :cool:, aber ned nur :)

Zurück
Oben