Wird das Erotikforum langsam zum Tratschforum ?

nachdem einige sicher schon auf mich gewartet haben...... darf ich jetzt wohl auch mal (nein ich war ned nachdenken)
Na, endlich, wo warst so lange ? :mrgreen: ;)

Einige hier fragen sich einfach, welche Beweggründe du für deine Kritik hast. Geht es dir wirklich nur auf den Keks?

Also, mir geht diese sinnlose Bla-Bla-Hin-und-Her-Chaterei (siehe Eingangsposting) und Extremverwässerung in manchen Threads tatsächlich auf den Arsch.

Tjo, dieser Thread war und ist für mich sehr interessant und aufschlussreich, um von so manchen Leuten etwas mehr zu erfahren, bissl mehr Einbliche in deren Gedanken zu bekommen und etwas mehr einschätzen zu können, auch interessierte mich was Leute eigentlich (die man schon länger "kennt") von einem selber eigentlich denken könnten, an den Kopf werfen würden, oder reagieren, dies funktioniert aber mMn nur, wenn man mit ihnen auf direkten Konfrontationskurs geht und ihnen einfach mal so (aus einer scheinbaren Laune heraus) heftig ans Bein pinkelt.

Von manchen habe ich nun ein etwas anderes Bild, von manchen das gleiche wie vor dem Thread, von manchen war ich etwas erstaunt und von manchen habe ich nichts anderes erwartet.

Zu meinen Heiligenschein-Aussagen innerhalb des Threads, ja etwas sollte und könnte man sich ab und zu zurücknehmen (wenn man will und auch kann), vielleicht nicht immer ganz so derb sein, werde mich da tatsächlich etwas am Riemen reissen und nicht gleich an jeden sofort übers Gsicht fahren, wozu auch ? Bringt ja nichts, aber ......... ich habe und hatte niemals einen Heiligenschein und werd ma auch keinen besorgen, einfach nur a bissl "gemässigter" sein.

So ganz ein komplett sinnloser Thread ist es hoffentlich nicht gewesen, sowohl für uns alte als auch neue User, auch wenn es für manche ein reiner Unhaltungswert war, denke das so manche Aussagen im Thread eventuell etwas helfen könnten, dass es weiterhin ein erfolgreiches Forum ist und bleibt und sich eventuell die Qualität etwas hebt.

Mobilis

...Allerdings hat Pickats durchaus recht: man kann auf Dauer nicht anders sein, als man eben ist.
Da bin ich mir nicht so sicher. Bei einigen habe ich schon das Gefühl, dass sie sich eine Tarnkappe aufgesetzt haben und das auch konsequent durchziehen. Ich schüttel' öfter den Kopf, wenn ich lese, wie sich manche darstellen.

Nun, Mobilis ist ein User, von dem einige denken, dass man ihn einschätzen kann. Er hat schon vieles von seiner Persönlichkeit preisgegeben, was "echt" gewirkt hat. Ich verstehe das Ganze jetzt auch nicht wirklich, habe aber vielleicht ein falsches Bild von ihm und das möchte ich herausfinden.

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder hat er einfach eine genervte Phase oder meine Einschätzung ist falsch. Die dritte Möglichkeit, dass er sich "dargestellt" hat, kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

...Damit habe ich zwar von meiner Art nichts eingebüßt, wie man sich ja immer wieder überzeugen kann :roll:, aber ich stehe halt nicht mehr in der ersten Reihe der "Ungustln" und es hat immerhin dazu geführt, dass mich einige User mehr besser als bisher einschätzen können....
Nun (hab's ja schon geschrieben), solange du dich nicht verlierst ist es ja ok. Besser einschätzen würde ich nicht sagen, auch aus einem kurzen bösem Posting kann man etwas von der Person erfahren. Vielleicht scheinst du dadurch nicht mehr so unnahbar und es kommen mehr Rückfragen und sachliche Kritik, als nur ein Zurück-Hauen.

Da sehe ich übrigens den Grund dafür, dass dich wenige Menschen so kennen, wie du bist. Es hat anfangs viele gegeben, die nicht auf dich eingegangen sind, weil du zu weit weg warst und auch viele, die nur zurückschlagen konnten. Leichte Wege. Es gab aber auch einige, die sich trotz oder sogar wegen deiner Art Gedanken gemacht haben und einen Schritt auf dich zu gegangen sind. ...Jetzt könnt' ich schon wieder fragen, was ist so falsch daran...

...Tjo, dieser Thread war und ist für mich sehr interessant und aufschlussreich, um von so manchen Leuten etwas mehr zu erfahren, bissl mehr Einbliche in deren Gedanken zu bekommen und etwas mehr einschätzen zu können, auch interessierte mich was Leute eigentlich (die man schon länger "kennt") von einem selber eigentlich denken könnten, an den Kopf werfen würden, oder reagieren...
Dann war außer dem Genervtsein das Locken der Grund? Nun, ich fand es auch interessant, habe aber keinen Hehl daraus gemacht. Bin ich jetzt der Held? :mrgreen:

Schau Mobilis, ich für meinen Teil finde Dein "Aufklärungsposting" a bisserl billig. Am Ende eines Threads kann man immer sagen, daß man so gscheit war und den Verlauf vorausgesehen, ja eigentlich genauso geplant hat - wer kann das Gegenteil beweisen. Eines geb ich allerdings zu: Er hat den Kreis der User die mir am Arsch vorbeigehen ein bisserl vergrößert - hab Dank dafür.:cool:

Final - hast die Wette gewonnen... Belohnung gibts per PN... :)

Mobilis - dann würd mich mal interessieren welches Resumée du in Puncto Userin Elke nun ziehst?

Da bin ich mir nicht so sicher. Bei einigen habe ich schon das Gefühl, dass sie sich eine Tarnkappe aufgesetzt haben und das auch konsequent durchziehen.

Diese meine ich aber nicht. Ich meine jene, welche hier im Forum nicht anders sind, als man sie auch im realen Leben kennen kann. Unter dieser Voraussetzung wäre es schwierig, auf längere Dauer anders sein zu wollen, als man eben ist.

Besser einschätzen würde ich nicht sagen, auch aus einem kurzen bösem Posting kann man etwas von der Person erfahren. Vielleicht scheinst du dadurch nicht mehr so unnahbar und es kommen mehr Rückfragen und sachliche Kritik, als nur ein Zurück-Hauen.

Ja, gut formuliert! :)

Es gab aber auch einige, die sich trotz oder sogar wegen deiner Art Gedanken gemacht haben und einen Schritt auf dich zu gegangen sind. ...

Ja, und das sind in meinen Augen auch besonders wertvolle Kontakte, über die ich mich auch sehr freue! Und aus denen sich auch sehr viel Zwischenmenschliches entwickelt hat, was ich aus meinem realen Leben nicht mehr wegdenken mag.

Wie Du ja sehr gut weißt! :cool: :)

Wie sag' ichs nur?

Steirer: mir fällt es leichter, wenn jemand spontan ist. Du formulierst eh so gewählt, dass ich das Gefühl habe, dass ich da nicht mithalten kann. Wenn du dann auch noch fundiertes Hintergrundwissen hast, bekomme ich fast Komplexe. Bei mir dauert es sowieso sehr lange, bis ein "Kontakt" entsteht. Dein überlegtes Handeln (Schreiben) macht es nicht gerade leichter. Für andere mag die Zurückhaltung positiv sein, ich würde mir mehr spontane Kommentare wünschen :mrgreen:

Schau Mobilis, ich für meinen Teil finde Dein "Aufklärungsposting" a bisserl billig. Am Ende eines Threads kann man immer sagen, daß man so gscheit war und den Verlauf vorausgesehen, ja eigentlich genauso geplant hat - wer kann das Gegenteil beweisen. Eines geb ich allerdings zu: Er hat den Kreis der User die mir am Arsch vorbeigehen ein bisserl vergrößert - hab Dank dafür.:cool:

Na siehst du, auch du hast etwas postives aus dem Thread beziehen können, dein Kreis der "gehen-mir-am-Arsch-vorbei-User" wurde grösser, der meinige Kreis hat sich diesbezüglich auch etwas erweitert (damit meine ich nicht dich), bei manch anderen Usern ergab sich vielleicht auch etwas, somit ? Passt doch.

Mobilis - dann würd mich mal interessieren welches Resumée du in Puncto Userin Elke nun ziehst?
Ich muss das wissen, nicht du, weisst ? :cool:

Mobilis

Steirer: mir fällt es leichter, wenn jemand spontan ist. Du formulierst eh so gewählt, dass ich das Gefühl habe, dass ich da nicht mithalten kann. Wenn du dann auch noch fundiertes Hintergrundwissen hast, bekomme ich fast Komplexe.

Ich formuliere nicht so gewählt - ich bin so! :shock:

Nein, im Ernst jetzt ..... wenn's ums Mithalten geht, dann liegt es eher an mir, mich anzustrengen. Da brauchst Du also keine Komplexe zu kriegen - ich koche auch nur mit Wasser, wenn auch mit keinem schlechten :cool:
Aber das tust Du doch auch nicht :)

Bei mir dauert es sowieso sehr lange, bis ein "Kontakt" entsteht. Dein überlegtes Handeln (Schreiben) macht es nicht gerade leichter. Für andere mag die Zurückhaltung positiv sein, ich würde mir mehr spontane Kommentare wünschen :mrgreen:

:shock:

Dass man an Dich nur sehr schwer herankommt, weiß ich ja :cool:
Ich hab' eigentlich gemeint, dass es mit spontanem Geplapper meinerseits eher noch schwerer wird. Hab ich offenbar falsch gemeint :mrgreen:

Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mich - so ich spontan bin - gerne fragt, ob ich deppert bin! :shock: :mrgreen:

Aber an mir soll's nicht scheitern :)

Was machst denn am Donnerstag nachmittag? Hättest Du Zeit, so um 16 Uhr herum? Dann würd' ich auf einen Kaffee zu Dir kommen, wennst magst :cool: Spontan genug? :)

btw ..... wir verwässern ganz schön ..... gekonnt eben :mrgreen:

Also, mir geht diese sinnlose Bla-Bla-Hin-und-Her-Chaterei (siehe Eingangsposting) und Extremverwässerung in manchen Threads tatsächlich auf den Arsch.
Mobilis

Da stimme ich dir voll zu !

Vor kurzem habe ich zum Beispiel über ein negatives Erlebnis mit einer "Dame" gepostet - was ist rausgekommen :
5 Seiten "das hast du aber nicht nett formuliert" und bla bla hin und her - Informativ waren vielleicht 2 andere Postings....

Da überlegt man sich natürlich auch , ob man was Erlebtes schreiben soll um andere vor Schaden zu bewahren - oder ob man das einfach für sich behält....

Aber wozu dann das Forum ??

@Tittenfreak: Schau, Deine Formulierung war ned unnett, die war unter aller Sau.

Vor kurzem habe ich zum Beispiel über ein negatives Erlebnis mit einer "Dame" gepostet - was ist rausgekommen :
5 Seiten "das hast du aber nicht nett formuliert" und bla bla hin und her - Informativ waren vielleicht 2 andere Postings....

Siehst? Da hast Du Dir mit Deinem rauen Ton selbst geschadet! :)

Da überlegt man sich natürlich auch , ob man was Erlebtes schreiben soll um andere vor Schaden zu bewahren - oder ob man das einfach für sich behält....

Man könnte sich natürlich auch überlegen, ob man seine Kritik nicht auch besonnen und sachlich vortragen könnte, statt einfach seinen Frust in grobe und beleidigende Worte zu kleiden.

Dann hätten sich die meisten einfach bei Dir bedankt.

Aber diese Einsicht fehlt Dir offenbar auch heute noch, sonst würdest Du ja nicht mit Deinem unglücklichen Thread argumentieren. Es ist ja auch leichter, auf andere los zu gehen, als die eigene Schuld oder Mitschuld wenigstens ins Auge zu fassen. :roll:

Siehst? Da hast Du Dir mit Deinem rauen Ton selbst geschadet! :)

Ich habe MIR geschadet ??

Keineswegs , denen , die Information suchten , wurde durch die unnötigen Kommentare geschadet !
Keine Wunder , wenn sich jemand nicht die Mühe macht , mit der Suchfunktion was zu suchen - die Infowerte der Threads sind zum Teil wertlos , da ständig nur kritisiert wird....

@Tittenfreak: Schau, Deine Formulierung war ned unnett, die war unter aller Sau.

Deine Meinung !

Gleich ein Danke an die vielen User , die mich bestärkten , mich um die vielen unnötigen Kommentare nicht zu kümmern !

Zurück
Oben