Wird das Erotikforum langsam zum Tratschforum ?

Viel mehr ging es darum daß manche "Stammuser" einfach irgendwelche Threads dafür verwenden ihre privaten Unterhaltungen zu führen, anstatt daß sie in den OT-Bereich wechseln.

Stammuser :roll:

Es gibt User, welche Freunde hier im Forum haben (die sie vielleicht auch noch real kennen), und es gibt User, welche keine Freunde hier im Forum haben, aus welchen Gründen auch immer.

Und manchmal hab' ich den Eindruck, dass diejenigen, welche keine Freunde im Forum haben, ang'fressen und eifersüchtig sind auf die, welche eben Freunde im Forum gefunden haben, und jetzt bei jeder Gelegenheit ihren Frust ablassen. Und wenn das im normalen Forumsbetrieb nicht geht, dann macht man eben einen neuen Thread auf.

Wenn man Mobilis' Anliegen ernst nimmt, braucht man nicht so einen Lärm darum zu machen.

Ich habe mich mit einem Kreis von Forumsfreunden auch schon vor längerer Zeit über dieses Thema unterhalten, und wir haben uns damals vorgenommen, in dieser Hinsicht etwas zurück zu schalten, mit anderen Usern behutsamer umzugehen, und uns allgemein mit boshaften oder kritischen Bemerkungen zurück zu halten. Wie weit und wie nachhaltig uns das gelingt, möchte ich hier nicht ausbreiten, aber zumindest diese Gruppe hat sich meines Erachtens merklich gebessert.

So gibt es zb. Themen die halt nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht (zb. diverse Fetisch-Threads), aber deswegen weil es mich nicht interessiert,einen dümmlichen Zweizeiler reinzusetzen, worauf sich dann "ein Freund" meldet, der bei dem Spiel mitmacht und somit wird das Thema verwässert, fnde ich halt falsch.

Aber gerade die Fetisch-Threads widerlegen Deine Theorie mit den Stammusern erheblich!
Ich halte mich zwar selbst nicht sehr häufig auf, aber ich glaube einfach nicht, dass Stammuser gerade im Fetischbereich mehr stören, als das andere User tun.

Und ich möchte bitte schön auch in Anspruch nehmen, dass gerade Stammuser die ersten sind, die sich verteidigend vor einen wie auch immer gearteten Fetisch stellen, wenn dieser in ungebührlicher oder gar beleidigender Form von anderen Usern abgekanzelt wird.

Und ich möchte auch höflich aber sehr bestimmt auf noch einen Umstand hinweisen: wann immer es gilt, in welcher Form auch immer die menschliche Würde zu verteidigen, sei es im Umgang mit Prostituierten, in Hinblick auf Sex-Tourismus der schlimmsten Art, und was weiß ich noch alles, sind es ebenfalls die Stammuser, welche sich dabei stark und bei vielen Usern unbeliebt machen.

Und da ist von den ganzen "Seltenpostern" weit und breit aber schon überhaupt nichts zu sehen. Da findet es keiner der Mühe wert, auch nur einen Satz dazu zu schreiben.

Aber wenn's gegen die Stammuser geht, da kriechen alle aus ihren Löchern hervor und machen sich wichtig.

Komisch :cool:

Und "solange es auf Kosten anderer als der eigenen Person ist" hast vergessen.

Mobilis

Nö, hab ich nicht vergessen, das entspricht auch nicht meiner Ansicht.
Hätte ich bei jedem mal, wenn jemand DB schreibt aus der Haut fahren sollen?
Wenn natürlich jemand ein Thema eröffnet, sich als fast Nobelpreisträger vorstellt, mehr als bescheiden eine Frage formuliert und mich dann aufgrund einer einfachen und berechtigten Frage gleich als Dumpfbacke beschimpft, muß ich nicht mit derselben plumpen Beleidigung antworten, oder diese noch versuchen zu überbieten. Ich werde so einen User aber sicher auch nicht in meine Abendgebete einschliessen.
Ich glaube auch nicht, dass ich nur weil sich jemand auf "meine Kosten" amüsiert, gleich mit der großen Keule zurückschlage.:mrgreen:

Solange nichts menschenverachtendes oder beleidigendes kommt sehe ich das eher locker.

Das Problem der ständigen Beleidigungen gabs vor zwei Jahren auch noch nicht, denn das ist erst neu in Mode gekommen, dass man neue Leute beleidigen muss.

Verwässerungen gabs schon immer und wirds in jedem Forum immer wieder geben, doch der Ton spielt die Musik.

LG
Peach

Wozu soll ich meine Perlen vor die Säue werfen ??

Mein Lieber Finalcut, wen man hier dauernd nur Streitereien und Provokationen zu lesen bekommt, dann ists einfach uninteressant zu posten, da sowieso jedes Posting bis aufs Kleinste zerlegt wird und daran habe ich definitiv kein Interesse.

Da halte ich mich lieber an den Austausch mit den Leuten mit denen ich mich regelmäßíg treffe und diskutiere in real, als dass ich mir hier die Finger wund tippe und dann von Seiten diverser "Stammuser" sowieso nur abwertende Bemerkungen kommen.

MfG
Peach

Abwertende Bemerkungen von mir kriegen nur Leute die einen Schwachsinn posten - gell Pferscherl. Von mir aus kannst hingehen wo der Pfeffer wächst, aber red mi ned an.

Ausserdem: wie oft redestn jetzt schon, daß es Dich nimmer Posten freut? Samma a bisserl inkonsequent?

Wie weit und wie nachhaltig uns das gelingt, möchte ich hier nicht ausbreiten, aber zumindest diese Gruppe hat sich meines Erachtens merklich gebessert.

Hier kann ich dir nur beipflichten, gewisse Leute nehmen sich zurück und können sich die ein oder andere Aussage verkneifen, bei anderen wiederrum funktioniert das leider immer noch nicht.

LG
Peachal

Abwertende Bemerkungen von mir kriegen nur Leute die einen Schwachsinn posten - gell Pferscherl. Von mir aus kannst hingehen wo der Pfeffer wächst, aber red mi ned an.

Ausserdem: wie oft redestn jetzt schon, daß es Dich nimmer Posten freut? Samma a bisserl inkonsequent?

Wann ich wo poste und wo nicht, mache ich bestimmt nicht von dir abhängig mein Lieber, wenn dir meine Postings zuwider sind, dann bist du noch nicht genötigt worden zu antworten.

Desweiteren bin ich nicht in Angriff gegen deine Person gegangen, sondern habe hier meine Meinung abgegeben und dieses Recht wirst du mir nie nehmen können.

Also entweder kommst jetzt von der Zickenwelle wieder runter oder du überliest mich bitte einfach, denn ich hatte mit dir persönlich nie ein Problem, das weißt du und das habe ich dir auch via PN mitgeteilt.

Schönen Ostermontag noch,

Peach

I bin ned zickig - mir gehst nur derzeit extrem aufn Keks.

Frohe Ostern

Und ich dachte es gibt sowas wie einen Osterfrieden ?:roll:

Mobilis, den Thread den Du dort oben irgendwo angeführt hast, hast schlecht recheriert, da haben wir nicht mal wem beleidigt.......:p
Fad !

Da waren Deine Antworten, Nutten und ihre Arbeit betreffend schon viel ärger -- aber dann hast zur Wiedergutmachung eh einen Thread aufgemacht -- über die gesellschaftliche Stellung der Nutten oder so.....

Das einzig passend, dass mir zu Dir einfällt, ist: Never feed a........:(

I bin ned zickig - mir gehst nur derzeit extrem aufn Keks.

Frohe Ostern

Womit denn bitte ?

Bin ja sowieso nur mehr im OÖ- Bereich, zwingt dich ja keiner meine Postings zu lesen.

Ich habe mit dir im letzten halben Jahr genau gar keinen Kontakt gehabt bis auf zwei, drei PNs also WO bitte bringe ICH dich derart auf die Palme, dass du mich persönlich angreifen musst ?

Keine Suppe wird so heiß gegessen wie sie gekocht wird. Manchmal hilfts einfach mal a bissal abkühlen zu lassen, anstatt mit Händen und Füßen um sich zu schlagen und Leute zu beleidigen, die einem nix getan haben.

Lg
Peach

PS: Wenn du wirklich Interesse an einem Austausch haben solltest, dann tu mir den Gefallen und wir reden via PN weiter, eine Streiterei hier zu forcieren war genau gar nicht meine Absicht.

Die Änderung einer Einstellung ist Ironie ? Geh bitte, drah di, denk mal vorher etwas nach bevor du tippst.

wer deine postings von "früher" kennt und die "jetzigen" liest der könnte denken das deine plötzliche "gradwanderung" einem einzigen zweck dient....alle hier zu verarschen

Hier kann ich dir nur beipflichten, gewisse Leute nehmen sich zurück und können sich die ein oder andere Aussage verkneifen, bei anderen wiederrum funktioniert das leider immer noch nicht.

Da will ich Dir nicht widersprechen. Aber es ist halt jeder einzelne User in seinem Wesen einzigartig, und das kann und soll man auch nicht verbieten oder auch nur einschränken wollen.

Schließlich - geht jetzt nicht an Dich persönlich, ist mir nur zusätzlich zu meinem letzten Posting noch eingefallen - habe auch ich mit meinen persönlichen Anschauungen über Partnerschaft, Treue, den Umgang mit Prostituierten und ähnlichem nicht nur positives Echo erhalten, und habe dafür sehr persönliche und mehr als beleidigende Beschimpfungen von manchen Usern hinnehmen müssen.
Aber bitte - das muss ich doch aushalten können, wenn ich mich mit vielen Menschen über ein Thema unterhalte. Einer formuliert halt feiner, einer derber. Da schluck' ich einmal - und weiter geht's.

Gruß zurück! :)

@Steirerbua

Klar ist jeder eine Persönlichkeit hier, aber wer gibt den einzelnen Leuten hier das RECHT über andere zu (be)urteilen oder sie zu beleidigen ??

Soviel Toleranz sollte man sich auch von Usern erwarten können, welche sich hier "derber" durchs Forum schlagen als andere.

Ich habe nicht vor hier irgendjemand zu verändern, aber so wie ich mich zurückziehe, ziehen sich auch andere zurück und sehen keine Notwendigkeit mehr hochphilosophischen Themen beizuwohnen, bei welchen eine Hand voll User sich mit ihrer "Elefant im Porzellanladenart" auszeichnen.

LG
Peach

Ich habe nicht vor hier irgendjemand zu verändern,.....

Aber geh, schaut für mich aber ein bisserl anders aus. Das funkt aber ned bei mir - zumindest ned von Dir. Und nein, ich will mich auch nicht per PN mit Dir unterhalten - für mich wars das Deine Person betreffend.

@Klar ist jeder eine Persönlichkeit hier, aber wer gibt den einzelnen Leuten hier das RECHT über andere zu (be)urteilen oder sie zu beleidigen ??

Auch wenn das jetzt nicht an mich gerichtet war, muss ich dir da vollkommen Recht geben.
Die Aussage passt genau :daumen:

@Soviel Toleranz sollte man sich auch von Usern erwarten können, welche sich hier "derber" durchs Forum schlagen als andere.

:daumen:

Dir ist aber schon aufgefallen, peach, dass doch oft grad jene auf wirklich derbe Art und Weise beleidigt werden, die hier kritisiert werden. Also die bösen Stammposter ... wie Steirerbua schon geschrieben hat: es sind grad die Stammposter, die meistens irgendwo für irgendwessen Rechte eintreten ... und dann von irgendwelchen Kaumpostern oder anderen Usern, die man getrost als Dumpfbacken bezeichnen kann, wirklich tief beleidigt werden.

Nur - hast schon irgendwo mal einen Thread gefunden, in dem sich die Stammuser ausweinen, dass man sie beleidigt hat? Wobei so ein Thread durchaus nicht zu Unrecht erstellt würde ...

Ist sehr relativ, bin auch einer.

Es gibt User, welche Freunde hier im Forum haben (die sie vielleicht auch noch real kennen), und es gibt User, welche keine Freunde hier im Forum haben, aus welchen Gründen auch immer.

...und es gibt User, die wollen eine Info finden, die manchmal sogar nach verwendeter Su-Fu erst aus hunderten Posts, die sich mit RS-Fehlern u.ä. befassen, rausgepickt werden muß.

Und manchmal hab' ich den Eindruck, dass diejenigen, welche keine Freunde im Forum haben, ang'fressen und eifersüchtig sind auf die, welche eben Freunde im Forum gefunden haben, und jetzt bei jeder Gelegenheit ihren Frust ablassen. Und wenn das im normalen Forumsbetrieb nicht geht, dann macht man eben einen neuen Thread auf.

Wird's vielleicht geben, werden aber nicht viele sein. Wette außerdem mit Dir, daß es User gibt, die Freunde hier haben und trotzdem frustriert von gewissen Entwicklungen im EF sind.

Ich habe mich mit einem Kreis von Forumsfreunden auch schon vor längerer Zeit über dieses Thema unterhalten, und wir haben uns damals vorgenommen, in dieser Hinsicht etwas zurück zu schalten, mit anderen Usern behutsamer umzugehen, und uns allgemein mit boshaften oder kritischen Bemerkungen zurück zu halten. Wie weit und wie nachhaltig uns das gelingt, möchte ich hier nicht ausbreiten, aber zumindest diese Gruppe hat sich meines Erachtens merklich gebessert.

Durchaus und Du und ich haben auch schon mal PNs diesbezüglich ausgetauscht. Wird aber auch Gründe gegeben haben, daß Ihr es für nötig befunden habt, Euch damit auseinander zu setzen.

Und ich möchte bitte schön auch in Anspruch nehmen, dass gerade Stammuser die ersten sind, die sich verteidigend vor einen wie auch immer gearteten Fetisch stellen, wenn dieser in ungebührlicher oder gar beleidigender Form von anderen Usern abgekanzelt wird.

Lese nie im Fetisch-Teil mit aber ich glaub's Dir auf's Wort und find' die dahingehende Konsequenz auch gut.

Und ich möchte auch höflich aber sehr bestimmt auf noch einen Umstand hinweisen: wann immer es gilt, in welcher Form auch immer die menschliche Würde zu verteidigen, sei es im Umgang mit Prostituierten, in Hinblick auf Sex-Tourismus der schlimmsten Art, und was weiß ich noch alles, sind es ebenfalls die Stammuser, welche sich dabei stark und bei vielen Usern unbeliebt machen.

Wobei das nicht immer so zwingend nötig war, wie ich finde. Weil auch Sex-Tourismus nicht automatisch ein Vergehen der schlimmsten Art ist sondern nur, wenn es stark und unmissverständlich in gewisse Richtungen tendiert. Finde zumindestens ich.

Und da ist von den ganzen "Seltenpostern" weit und breit aber schon überhaupt nichts zu sehen. Da findet es keiner der Mühe wert, auch nur einen Satz dazu zu schreiben.
Erwartest Du, daß zehntausende Seltenposter sich in jedem Thread zu Worte melden? :D

Klar ist jeder eine Persönlichkeit hier, aber wer gibt den einzelnen Leuten hier das RECHT über andere zu (be)urteilen oder sie zu beleidigen ??

Auch wenn das jetzt nicht an mich gerichtet war, muss ich dir da vollkommen Recht geben.
Die Aussage passt genau :daumen:

ich glaube da wird harte kritik mit beleidigung verwechselt. ich lese auch sehr viel hier mit aber persönliche beleidigende schimpfwörter sehe ich selten. franzl hat es auch schon öfters geschrieben wenn jemand aus der reihe tanzt ----> melden

Dir ist aber schon aufgefallen, peach, dass doch oft grad jene auf wirklich derbe Art und Weise beleidigt werden, die hier kritisiert werden. Also die bösen Stammposter ... wie Steirerbua schon geschrieben hat: es sind grad die Stammposter, die meistens irgendwo für irgendwessen Rechte eintreten ... und dann von irgendwelchen Kaumpostern oder anderen Usern, die man getrost als Dumpfbacken bezeichnen kann, wirklich tief beleidigt werden.

Nur - hast schon irgendwo mal einen Thread gefunden, in dem sich die Stammuser ausweinen, dass man sie beleidigt hat? Wobei so ein Thread durchaus nicht zu Unrecht erstellt würde ...

Liebe Moni,

Wenn ich in einem Thread aktiv bin, ein "Neuer" meldet sich zu Wort und dann kommt ein "Alter" daher und wettert den Neuen an, weil sein Satz zu kurz war, sein Avatar zu schiach ist oder weiß der Teufel was und im Vorfeld war keinerlei Unterhaltung zwischen "Alt" und "Neu" und dann wundert sich "Alt" wenn er angestiegen wird ??

Ich bin lange genug im Forum, auch wenn ich im letzten Jahr nicht mehr aktiv poste, weil mir durch die ewigen Streitereien und Sticheleien der Spass daran vergangen ist, weiß ich sehr wohl, dass es genug selbsternannte Wichtigtuer unter ALLEN gibt, die man als Dumpfbacken bezeichnen kann. Trotzdem nehme ich mir nicht das Recht heraus diese zu beleidigen oder anzugreifen oder ihnen gar durch die Threads nachzuhüpfen um all ihre Aussagen negativ zu kommentieren, das ist mir dann doch zu blöd.

Wir alle wissen, dass gerade die "Neuen" welche durch anfängliche Dummheiten auffallen genau zwei Werdegängen haben, entweder sie verschwinden von der Bildfläche oder sie passen sich an und ändern ihren Schreibstil/Ausdrucksweise/ was auch immer.

Wenn ich gerade in der Ferienzeit User habe, bevorzugt Schüler, oder Jugendliche, die sich einen Spass draus machen im Forum herumzublödeln, dann reicht es doch wenn man EINMAL aufmerksam macht, ok Ferien sind, aber wenn man dann in JEDEM Thread zu lesen bekommt: Maah, wann sind die Ferien wieder vorbei...etc. dann wirds einfach mühsam, denn dann mache ich den nächsten Thread erst gar nicht mehr auf, weil sowieso wieder irgendein Stammuser sein ach so wichtiges: Ferien sind! Posting dazugeschrieben hat, welches durch die ewigen Verwässerungsanhänger dazuführt, dass sowieso nur mehr abseits des Themas diskutiert wird.

Ein kleiner Scherz dort und da in einem Thema ist notwendig um gerade auch ernste Themen etwas aufzulockern, doch wenns abdriftet in Beleidigung, Extrem-Verwässerung, etc. dann ists definitiv nicht mehr interessant.

Desweiteren gilt für mich auch hier im Forum der Grundsatz: Wie man sich bettet so liegt man oder wie man in den Wald hineinruft schallt es zurück.

Hätte ich hier heute jemand persönlich angegriffen, dann würde ich auch einen Angriff gegen meine Person verstehen, da ich aber ein Mensch bin, der nicht derb schimpft, sondern mit der entsprechenden verbalen Klinge agiert verstehe ich den Angriff genau gar nicht.

Lg
Peach

Liebe Moni,

Wenn ich in einem Thread aktiv bin, ein "Neuer" meldet sich zu Wort und dann kommt ein "Alter" daher und wettert den Neuen an, weil sein Satz zu kurz war, sein Avatar zu schiach ist oder weiß der Teufel was und im Vorfeld war keinerlei Unterhaltung zwischen "Alt" und "Neu" und dann wundert sich "Alt" wenn er angestiegen wird ??

Ich bin lange genug im Forum, auch wenn ich im letzten Jahr nicht mehr aktiv poste, weil mir durch die ewigen Streitereien und Sticheleien der Spass daran vergangen ist, weiß ich sehr wohl, dass es genug selbsternannte Wichtigtuer unter ALLEN gibt, die man als Dumpfbacken bezeichnen kann. Trotzdem nehme ich mir nicht das Recht heraus diese zu beleidigen oder anzugreifen oder ihnen gar durch die Threads nachzuhüpfen um all ihre Aussagen negativ zu kommentieren, das ist mir dann doch zu blöd.

Wir alle wissen, dass gerade die "Neuen" welche durch anfängliche Dummheiten auffallen genau zwei Werdegängen haben, entweder sie verschwinden von der Bildfläche oder sie passen sich an und ändern ihren Schreibstil/Ausdrucksweise/ was auch immer.

Wenn ich gerade in der Ferienzeit User habe, bevorzugt Schüler, oder Jugendliche, die sich einen Spass draus machen im Forum herumzublödeln, dann reicht es doch wenn man EINMAL aufmerksam macht, ok Ferien sind, aber wenn man dann in JEDEM Thread zu lesen bekommt: Maah, wann sind die Ferien wieder vorbei...etc. dann wirds einfach mühsam, denn dann mache ich den nächsten Thread erst gar nicht mehr auf, weil sowieso wieder irgendein Stammuser sein ach so wichtiges: Ferien sind! Posting dazugeschrieben hat, welches durch die ewigen Verwässerungsanhänger dazuführt, dass sowieso nur mehr abseits des Themas diskutiert wird.

Ein kleiner Scherz dort und da in einem Thema ist notwendig um gerade auch ernste Themen etwas aufzulockern, doch wenns abdriftet in Beleidigung, Extrem-Verwässerung, etc. dann ists definitiv nicht mehr interessant.

Desweiteren gilt für mich auch hier im Forum der Grundsatz: Wie man sich bettet so liegt man oder wie man in den Wald hineinruft schallt es zurück.

Hätte ich hier heute jemand persönlich angegriffen, dann würde ich auch einen Angriff gegen meine Person verstehen, da ich aber ein Mensch bin, der nicht derb schimpft, sondern mit der entsprechenden verbalen Klinge agiert verstehe ich den Angriff genau gar nicht.

Lg
Peach

Ja und was hat das jetzt mit meinem Posting zu tun? Das alles hast ja eh schon geschrieben und manches trifft auch sicherlich zu.

Aber offensichtlich ist es nur böse, wenn ein so genannter Stammuser was schreibt, was dir oder anderen nicht in den Kram passt. Wenn dann aber mal ein Stammposter beleidigt wird (und zwar auf so derbe Art und Weise wie du es von keinem dieser Stammuser jemals lesen wirst ... wenn ich nur dran denke, was sich zB grad ein Steirerbua schon hat alles gefallen lassen müssen!), ist das in Ordnung? So kommt's mir mittlerweile vor.

Zudem dürfte es mittlerweile auch zum guten Ton gehören, anderen freundlich ins Gesicht zu lachen und dann hinter ihrem Rücken zu lästern. Dass solche User dann nicht darüber erfreut sind, wenn andere direkt sind und ihnen die Meinung ins Gesicht sagen, ist klar - so etwas sind sie ja nicht gewöhnt. :roll:

Zurück
Oben