- Reaktionen
- 687
- Checks
- 6
Viel mehr ging es darum daß manche "Stammuser" einfach irgendwelche Threads dafür verwenden ihre privaten Unterhaltungen zu führen, anstatt daß sie in den OT-Bereich wechseln.
Stammuser
Es gibt User, welche Freunde hier im Forum haben (die sie vielleicht auch noch real kennen), und es gibt User, welche keine Freunde hier im Forum haben, aus welchen Gründen auch immer.
Und manchmal hab' ich den Eindruck, dass diejenigen, welche keine Freunde im Forum haben, ang'fressen und eifersüchtig sind auf die, welche eben Freunde im Forum gefunden haben, und jetzt bei jeder Gelegenheit ihren Frust ablassen. Und wenn das im normalen Forumsbetrieb nicht geht, dann macht man eben einen neuen Thread auf.
Wenn man Mobilis' Anliegen ernst nimmt, braucht man nicht so einen Lärm darum zu machen.
Ich habe mich mit einem Kreis von Forumsfreunden auch schon vor längerer Zeit über dieses Thema unterhalten, und wir haben uns damals vorgenommen, in dieser Hinsicht etwas zurück zu schalten, mit anderen Usern behutsamer umzugehen, und uns allgemein mit boshaften oder kritischen Bemerkungen zurück zu halten. Wie weit und wie nachhaltig uns das gelingt, möchte ich hier nicht ausbreiten, aber zumindest diese Gruppe hat sich meines Erachtens merklich gebessert.
So gibt es zb. Themen die halt nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht (zb. diverse Fetisch-Threads), aber deswegen weil es mich nicht interessiert,einen dümmlichen Zweizeiler reinzusetzen, worauf sich dann "ein Freund" meldet, der bei dem Spiel mitmacht und somit wird das Thema verwässert, fnde ich halt falsch.
Aber gerade die Fetisch-Threads widerlegen Deine Theorie mit den Stammusern erheblich!
Ich halte mich zwar selbst nicht sehr häufig auf, aber ich glaube einfach nicht, dass Stammuser gerade im Fetischbereich mehr stören, als das andere User tun.
Und ich möchte bitte schön auch in Anspruch nehmen, dass gerade Stammuser die ersten sind, die sich verteidigend vor einen wie auch immer gearteten Fetisch stellen, wenn dieser in ungebührlicher oder gar beleidigender Form von anderen Usern abgekanzelt wird.
Und ich möchte auch höflich aber sehr bestimmt auf noch einen Umstand hinweisen: wann immer es gilt, in welcher Form auch immer die menschliche Würde zu verteidigen, sei es im Umgang mit Prostituierten, in Hinblick auf Sex-Tourismus der schlimmsten Art, und was weiß ich noch alles, sind es ebenfalls die Stammuser, welche sich dabei stark und bei vielen Usern unbeliebt machen.
Und da ist von den ganzen "Seltenpostern" weit und breit aber schon überhaupt nichts zu sehen. Da findet es keiner der Mühe wert, auch nur einen Satz dazu zu schreiben.
Aber wenn's gegen die Stammuser geht, da kriechen alle aus ihren Löchern hervor und machen sich wichtig.
Komisch