1. - die die "dazu" gehören, erkennbar am grünen Daumen und bei manchen auch an der Tendenz, andere, vor allem Neue, erstmal zu belehren, wer hier das Sagen hat.
entschuldige, GranC! ich hab auch einen grünen daumen (außer, wenn es um pflanzen geht!), aber ich kann mich in deinen obigen worten nicht wiedererkennen.
im gegenteil, ich versuche sogar, neue so gut wie möglich zu integrieren. wenn ich dabei den einen oder die andere auf der schaufel habe, dann so, dass der/diejenige es bei zartem nachdenken auch merkt.
ich weiß ja vorher nicht, wes geistes kind ich vor mir habe...
2. - der ganze Rest, der sich hin und wieder erdreistet, auch was zu posten.
zu welcher gruppe zählst du dich eigentlich?
3. - die schweigende Masse, die nur liest aber nicht schreibt (sich nicht traut?)
...oder ganz einfach gerne nur mitliest so wie viele meiner stammkunden und freunde?
zum tratsch: für mich ist das forum wie eine zweite heimat.
ich bin hier zum lachen, plaudern, helfen, mir helfen lassen, ...
zur unterhaltung einfach.
und dazu gehört halt das schmähführen genauso wie die beantwortung und erläuterung ernsthafter fragen.
ich glaube, dass es für den betreiber besser ist, ein lebendiges forum mit vielen zugriffen zu haben als ein rein sachbezogenes forum (von denen es im internet eh einige gibt *gääähn*), in dem man trocken und humorlos die themen sex und erotik und prostitution abhandelt.
es gibt hier bei uns keine meinungstendenzen, es prallen unterschiedliche weltanschauungen aufeinander.
ob es nun um die kunst, eine kiwi zu essen, erziehungsprobleme oder autokauf geht.
und natürlich um die zenzi auf der ÄMH, die um 20 euro schluckt, die mizzi, die die kunden beschyct und die schönste peepshowbraut aller zeiten.
ich find unser forum gut!