Wird das Erotikforum langsam zum Tratschforum ?

Mobilis ... Na, dafür brauchste Dich wirklich nicht zu entschuldigen. :daumen:

zeigefreudigsfa ... hat aber selbst wesentlich dazu beigetragen das der Tread allmählich hochkochte. Unterschwellig hätte er längst spüren/herauslesen müsen, das seine Art von "Leidenschaft" kaum auf Gegenliebe stößt eben weil sie in der direkten Öffentlichkeit provoziert wird!

Daraufhin dann aber so zu argumentieren, im Irrglauben zu sein sich in der Art dafür rechtfertigen zu dürfen, trägt unweigerlich dazu bei das sich dann auch der Wind merklich dreht, ihm ab da wirklich ins Gesicht zurückschlägt ...

Bis zu "seiner Art Antwort" hat man ihm eher "durch die Blume" zu verstehen geben wollen, das man sich damit nicht identifizieren kann/will.
Ihn aber in keiner Weise angegriffen, wie er es über seine "Vermutung" unterstellend äußert.

Liegt aber glaub ich im Auge des Betrachters was fad ist und was nicht.

Ich zb. interessiere mich nicht für diverse Fetische oder auch Bi- oder Homosexualität, deswegen poste ich in solchen Threads halt einfach nicht, weil irgendjemand wirds schon interessieren.

Da hast Du recht, das liegt im Auge des Betrachters.
Aber wenn keiner was schreibt, ist der Threadverfasser genauso schnell wieder weg, weil er gneisst, dass es niemanden interessiert, oder ?

Wie kann es sonst sein, dass soviel Schwanzpics reingestellt werden, wenn er vorher eh schon gelesen hat, dass blöde Sprüche kommen.
Ausser er steht drauf.

Naja, man kann ja was dazu schreiben, auch wenn man nicht der Meinung des Erstellers ist, dazu ist eine Diskussion ja da, aber völlig vom Thema abzulenken nur weil einem das Thema nicht interessiert, finde ich halt falsch.

Richtig oder angebracht, bleibt es mit Sichherheit nicht immer. Dafür aber in den meisten Fällen sogar eine logische Konsequenz auf die gewollte/beabsichtigte Blindheit/Ignoranz eines Threadersteller/Teilnehmers ...

NUR: wenn innerhalb eines NICHT-OT plötzlich zwischen Usern über Seiten hin und her geflirtet, gescherzt u.s.w. wird und man eigentlich nicht mehr erkennen kann um was es eigentlich ging, dann ist es mMn nicht der richtige Platz gewesen.

mit einer meldung an die mods kann das aber auf einen anderen thread "umgeleitet" werden

was ja auch schon oft passiert ist --> aber wenn die vorherrschende meinung ist ich melde nicht ich bin ja keine "petzte" wirds für die mods in einem forum dieser grösse schwierig

obwohl ich gerne zugebe ab und an durchaus auch mal "gesündigt" im sinne des threadtitels zu haben

weils auch menschlich ist​

Dann darf vielleicht der Steirer auch ein paar Sätze ..... :)

Zuerst - weil auch heute wieder angesprochen :roll: - zur Anzahl der Postings.
Ich versteh' nicht ganz, dass viele User nicht verstehen wollen oder können, dass die reine Anzahl der Postings wurscht ist und über einen User so gut wie gar nichts aussagt. Interessant, dass gerade die viel geschmähten "Vielposter" eine im Wesentlichen ausgeglichene Anzahl an guten/interessanten, humorvollen, bösartigen, oft sehr tiefgehenden, und auch völlig sinnlosen Posts aufweisen.

Dann zur Suchfunktion: ich glaube, dass die Suchfunktion überall dort anzuraten und sinnvoll ist, wo man zum Beispiel in den Strichforen nach Personen oder Lokalitäten sucht. Dafür ist sie sehr gut organisiert. Auch das Auffinden älterer Threads wird durch die Suchfunktion sehr erleichtert (habe ich gestern selbst ausprobiert, und innerhalb einer Minute einen Thread aus August 2006 gefunden).

Was Fragen - zumeist neuer - User betrifft, so wohnen zwei Seelen in meiner Brust. Auf der einen Seite wird man mit längerer Forumszugehörigkeit immer wieder mit den gleichen - oft sinnlosen - Fragen konfrontiert. Das nervt bisweilen. Auf der anderen Seite lebt ein Forum natürlich durch die Kommunikation, also sollte man auch die wiederkehrenden Fragen gefasst und entgegenkommend beantworten. Das wird aber jeder User auf Grund seiner Persönlichkeit entscheiden müssen (und oft nicht anders können). Zum Glück gibt es ja immer wieder welche, die mit wahrer Engelsgeduld gerade gegen Neulinge zu Werke gehen.

Ein Beispiel:..........
Eigentlich ein unnötiger Verlust eines Users.

Nun, über nötig oder unnötig lässt sich wie immer streiten. Aber es ist mit Sicherheit kein gravierender Verlust. Man kann es ja auch so sehen, dass in diesem Fall jemand gegen die Gesetze seines Landes verstößt, dies noch in sehr dreister und rücksichtsloser Form, und damit dann in einem Internet-Forum prahlt. Ob um einen solchen User wirklich schade ist? Ich glaube, da sind schon wesentlich größere Verluste zu verzeichnen gewesen.

Wenn interessante Postings kommen, dann wird ganz selten verwässert...

Die interessantesten Themen sind immer jene, wo man aus jedem Posting herauslesen kann, wie sehr sich der einzelne User gedanklich mit den entsprechenden Fragen auseinander gesetzt hat. Das betrifft natürlich hauptsächlich Themen (zum Beispiel Beziehungsfragen), mit denen man sich auch im realen Leben fortgesetzt auseinander setzen muss, wo man seine Einstellungen, seine Werte, seine Definitionen immer wieder neu formulieren muss.
Da gibt es auch kaum offtopics.

Schön, das unsereiner da mithalten/umdenken, die Foppereien deshalb sogar oftmals geniessen kann. *hachsagt*

Ja, aber das ist ja im realen Leben auch nicht anders, nichts kann mehr verbinden, als miteinander über die gleichen Dinge lachen zu können. Und inkompatibler Humor hat schon manche Paare auseinander gebracht. Das ist das Leben.

Des Einen "weißt?" ist des Anderen *hachsagt* - weißt? :)

jessasna...

im sextalk wird zu einem gscheiten thema nach wie vor interessant diskutiert.

ausrutscher gibts, keine frage - letztendlich ist aber doch jeder aufgerufen ein spannendes thema zu eröffnen oder sich daran zu beteiligen - auch wenns a bissi mehr hirnschmalz erfordert.

übrigens ist me bislang noch jeder "neuling" der einen spannenden thread aufs tapet gebracht hat dankbar und gerne aufgenommen worden.

die verantwortung, wie sich ein thread entwickelt grösstenteils und so gut es geht den usern zu überlassen halte ich für richtiger als das gefühl zu vermitteln dass die "polizei" ständig da ist und eingreift.

ich wage zu behaupten: auch und gerade eine derartige vorgehensweise würde vielen - und bei weitem nicht nur den sog. "stammusern" - so gar ned schmecken.

wir besprechen doch hier ned ernste themen aus politik, wirtschaft, technik und kultur - sondern reden im grossen und ganzen über ein thema das spass machen soll und das - ganz wichtig (!) kommunikation als basis hat!

...und i möcht ned wissen wie gross der aufstand wär würde man diese kommunikation derart gnadenlos unterdrücken sodass das forum letztendlich insgesamt so staubtrocken wird dassd zum einloggen a hustenzuckerl brauchst...

Yep mobilis....einer der Hauptgründe warum ich kaum bis gar nicht mehr poste. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein wenig scherzen und Off-topic ist ok, aber das was momentan in vielen Threads abläuft ist nimmer gesund. Naja....egal. Wen juckts? Genau! Niemanden nämlich...die meisten nehmen sowas gar nicht wahr oder ignorieren es einfach. In vielen Threads ist es aber einfach nur störend.....nicht mehr lustig find ich. Denk ich mir halt meinen Teil dabei...*lol*Wenn mal ein Mod einschreitet dann ist mal Ruhe...sonst weißt ja?! *ggg* Dein Thread wird eh nicht der Denkanstoss sein für all die "Tratschkolumnisten"....die lassen sich durch nichts und niemanden abschrecken. So ist es nun mal!

So long...euch beiden alles Gute, auch herzlichen Gruß an Sylvia.

blue

Dass der Sextalk auch dahingehend "verkommt" ist allerdings wahr und nicht wirklich gut. Es liegt zwar teilweise auch an den Anfragenden (die Tatsache, dass in den Ferien tatsächlich mehr Dr. Sommer Anfragen kommen als sonst, ist nicht von der Hand zu weisen), aber natürlich nicht nur. Da sollte man tatsächlich dann schreiben, wenn man auch was zum Thema zu sagen hat. Da haben die Stammuser sicher einen Aufholbedarf und eine Vorbildstellung gleichermaßen.

Also wenn die Stammuser eine Vorbildwirkung haben, dann seh ich schwarz. Seit mit bitte nicht böse, aber es sind doch eigentlich zu 90% die Stammuser die den ausschweifenden Offtopic-Tratsch zum Hobby haben. Mir ist klar das alle Themen wahrscheinlich schon mal durchgenommen wurden, bin selber erst seit ein paar Monaten hier, aber wenn die Stammuser nichts beizutragen haben zu einem Thema (und man verzeihe mir den Ausdruck) aber dann können sich doch einfach die Klappe halten. Ich finde es, egal ob von Stammusern oder neuen, einfach nur dumm kontroproduktive Antworten zu schreiben. Das bringt doch keinem was. Mir ist klar das die Dr. Sommer Patienten zu Ferienzeiten häufig anzutreffen sind und die meisten nerven, aber wie bekommt man einen Treat schneller weg als wenn niemand darauf antwortet. Es hat also keinen Senf, ähnlich dumm wie der Poser zu schreiben: Wie alt bist du eigentlich?, Sind etwa schon wieder Ferien? ,...
Das sind wieder die Aussagen sind hauptsächlich von den Stammusern kommen und so diese unnötigen Treats "am Leben" erhält.

So ich glaube jetzt habe ich es mir mit den Stammusern genug versaut. Aber ich denke ihr könnt mit konstruktiver Kritik umgehen. Wenn nicht brauch ich am Morgen nen Bodyguard ;)

Weißt was mich manchmal stört? User, die mir alle 2 Monate erzählen wie frisch verliebt sie ach ned sind und mir erklären, daß Anal genial ist.

Schau die Stammuser halten das Forum am Leben, nicht die hier mal kurz reinschauen und eine Frage posten, und es gibt eine menge Stammuser die hier nicht oder kaum posten und viel online sind.
Sicher nervt es den einen oder anderen wenn er auf seine Frage nicht die ihm gewünschte Antwort kriegt, aber deswegen ist ein Forum ja nicht kaputt!

Schau die Stammuser halten das Forum am Leben, nicht die hier mal kurz reinschauen und eine Frage posten, und es gibt eine menge Stammuser die hier nicht oder kaum posten und viel online sind.
Sicher nervt es den einen oder anderen wenn er auf seine Frage nicht die ihm gewünschte Antwort kriegt, aber deswegen ist ein Forum ja nicht kaputt!

Grundsätzlich gebe ich dir recht, daß das Forum von den Stammusern lebt. Aber ohne neue User, würde genau das passieren, was Mobilis angesprochen hat, es würde ein Klatsch und Tratsch Forum daraus entstehen. Irgendwann hätten die Stammuser nähmlich den Großteil der Erotikthemen durchdiskutiert und es würde überwiegend nur mehr off-topic diskutiert werden. Natürlich sprechen manche neue User irgendwelche Themen an, die schon mal diskutiert wurden. Es spricht nichts dagegen, wenn man sie dann auf die Suchefunktion verweist, aber der Ton macht die Musik. Dann gibt es auch noch die Sorte von neuen User die nur provozieren wollen, mit Meldungen wie "Warum stinkt a Schas und i sich eam net", oder postet gleich mal ein Schwanzpic und fragt "Na, wie gefällt euch mein großer". Mmn ist es da am besten, man antwortet nicht. Spätestens nach 2 Tagen ist der Thread im Nirvana versunken.

Ich will mich da nicht ausnehmen, auch mir es schon passiert, daß ich auf solche Provokationen eingegangen bin, und eine unqualifizierte Antwort gegeben habe. Aber ich gelobe Besserung.

PS: Will niemanden vorschreiben was er zu tun hat. Jeder kann hier schreiben was er will (natürlich in Rahmen der Forenregeln).

Weißt was mich manchmal stört? User, die mir alle 2 Monate erzählen wie frisch verliebt sie ach ned sind und mir erklären, daß Anal genial ist.

Frage mich hier nun, wozu das Abgleiten in einen persönlichen Angriff nun wieder notwendig war ?

Und dazu zeitweise sehr zickig unterwegs sind......:mrgreen:

Und hier nach der Notwendigkeit in die gleiche Bresche schlagen zu müssen ?

- Weil sich in bestehenden Threads fast nichts tut ?
- Fast keine neuen Threads mehr aufkommen ?
- Im Bauernhof und Kaffetrascherl es nach dem Motto "Und täglich grüsst das Murmeltier" abläuft ?
- Man mittlerweile beim morgentlichen virtuellen Frühstück beginnt Speck anzusetzen ?
- Es interessant ist zu einer bestimmten erreichten Postinganzahl gratulieren zu müssen, um etwas posten zu können ?

Mobilis

Frage mich hier nun, wozu das Abgleiten in einen persönlichen Angriff nun wieder notwendig war ?

Und hier nach der Notwendigkeit in die gleiche Bresche schlagen zu müssen ?

- Weil sich in bestehenden Threads fast nichts tut ?
- Fast keine neuen Threads mehr aufkommen ?
- Im Bauernhof und Kaffetrascherl es nach dem Motto "Und täglich grüsst das Murmeltier" abläuft ?
- Man mittlerweile beim morgentlichen virtuellen Frühstück beginnt Speck anzusetzen ?
- Es interessant ist zu einer bestimmten erreichten Postinganzahl gratulieren zu müssen, um etwas posten zu können ?

Mobilis

Stört Dich das Tratscherl jetzt auch schon ?

Dir dürft auch fad sein --- geht in Deinem Forum oder HP nichts weiter ?:mrgreen:

Schau Mobilis, i finds lustig, daß sich gerade einer der zeitweise Leute derartig sekkiert und fertigmacht, daß sogar ich staune (keine Kommentare jetzt :mrgreen: ), bemüßigt fühlt einen auf Moralapostel zu machen. Is Dir wirklich so fad - oder willst nur a bisserl Leben in die Bude bringen indemst eine Frage einstellst wosd ganz genau weißt, daß a bisserl ghachelt wird?:roll:

.... verschiebt sich das nicht langsam ? Am meisten ist schon fast im Offtopic-Board los, es wird auch in den anderen Boards sehr schnell innerhalb eines Erotikthreads chatartig hin und her getrascht, geblödelt u.s.w. - ein wenig ist da sicher auch ok, aber ...... langsam überwiegt das doch.
Mobilis

Hi Mobilis,

Gerade aber das chatartige Hin- und Herblödeln ist aber doch seeeehr interessant zu lesen. :) Denn damit vermitteln die "chatter" ja auch Einblick in ihre Persönlichkeit, was ja nicht uninterressant ist. Stichwort: Zwischen den Zeilen lesen.:mrgreen:

Wo zwei oder drei im Namen der Erotik bei Samen sind, da ist der Tratsch mitten unter ihnen. Das ist so. Das ist die menschliche Natur.

lg,
cornaer

...ich weiss nicht, ich find den Tratsch nicht schlecht.

Denn die Erotik ist kein unendliches Thema, was soll` s letzten Endes ist` s ja doch nur das "alte rein-raus Spiel". Und wenn man aber öfter und gerne mal vorbeischaut, kommen die Offtopic Geschichten schon gelegen.

Duffy

Zurück
Oben