@bfr - nein Mike ist Moderator, Betreiber ist vermutlich der Admin wobei ich da vermute das daruas mittlerweile von einer natürlichen Person eine juristische Person geworden ist.
@Mobilis is mir klar Alles, ich selber betreibe mit Freunden ein Forum zu Politik, Wirtschaft ect. in türkisch, daher kenn ich die von dir angesprochene "Problematik".
Ich denke genauso wie schon geschrieben wurde und zwar gibt der Betreiber Schnecke, die sicher einen grossen Verdienst an Interesse, mehr Clicks, damit mehr Mitglieder, damit bessere Chancen auf Werbevertraege hat oder einem Plastic den ich egal wo gern lese auch im Kom-Bereich weil er eben interessant beitraegt was ab?
Nein. Hat er sich bisher beschwert?
Nein. Hat er Einfluss das Forumsleben entsprechend zu aendern?
Ja. Kann er mittels manche Unterforen abschaffen, Archivzugriff aender, bei der Anmeldung andere Bedingungen schaffen ect.
Also - warum muss/soll ich mich um ein Problem kümmern, dass mich als User nur sehr sehr bedingt angeht.
Zu Allem anderen, ja ich versuche so weit es geht hier z.Bsp drauf zu
achten das keine Fremdwerbung gemacht wird und das entsprechend
an die Forumsmitarbeiter zu melden, ich versuche Neuuser die mir
begegnen freundliche aufzunehmen, ich versuche su gut es geht auch
als Betrachter Bilderthreads mit on top zu halten, mit zu motivieren,
ich versuche so gut es geht auch im On Topic Bereich mitzuposten.
Mehr kann ich fürs Forum nicht tun. Jeder hat eben seine Staerken -der Plastic kennt sich im Kom-bereich aus. Ich schreib gern zum Thema Bi und Beziehungen, Steirer hilft gern und das auch meistens gut. Seelentraum und Lady Katarina bescheren tolle Ansichten und Einsichten im Fethischbereich.... das sind nur einige kleine Bsp. die Reihe kann man ewig fortsetzen.
Wenn wir anfangen die "Nützlichkeit" einzelner User hier zu
hinterfragen ist das mMn nach weitaus "brisanter" fürs Forum weil
damit man die User die es zu dem machen was es ist in Lager spaltet und dann angefangen wird manche hier auszugrenzen. Ist mir schon in einem anderen Forum passiert, dass nehmlich sich Lager und Gruppierungen gebildet haben und die irgendwann nur noch damit beschaeftigt waren sich gegenseitig niederzumachen, mir hats nach ner Weile so gestunken das ich fortgeblieben bin und das Forum ist nun eine gaehnende Leere im Webspace.
Perama und Seelentraum
Duffy - Nix da, Photis gibts gerade mal zwei von mir Avatar und Benutzerbild.