Es geschehen noch Zeichen und Wunder
Ein Thema, daß mich ganz besonders anspricht. Ich hab gegen die Tratschereien eigentlich nicht viel einzuwenden. Das Forum ist schlau aufgeteilt, es gibt fast für jeden einen passenden Teilbereich. Daß es Off-Topic-Bereiche gibt, gefällt mir auch ganz besonders, fehlen sie mir doch in den anderen Foren, in denen ich registriert bin.
Was mich allerdings schon stört und was Mobilis auch anspricht, ist, daß man sich vor gewissen Usern ja gar nicht retten kann. Es fiel der Begriff "Hausherren und -Damen" und "Meute", die über einen herfällt. Klingt vielleicht überzeichnet, ist aber oft wirklich so gewesen. Da hat man dann manchmal schon das Gefühl gehabt, daß sich hier jemand ganz dringend profilieren muß. Finde aber nicht, daß ein Forum das braucht. Interessante Themen braucht ein Forum. Im Normalfall verschwinden weniger interessante Themen von selbst, da sie einfach ignoriert werden und nach hinten durchgereiht werden. Muß aber auch dazusagen, daß es schon schlimmer war und daß Mobilis Besserung gelobt hat, freut mich irgendwie, vorallem da ich es nicht erwartet hätte.
Man kann es drehen und wenden, wie man will, es treffen viele verschiedene Ansichten und Philosophien aufeinander und ich fände es halt hier lebenswerter und freundlicher, wenn nicht so viel provoziert, dafür mehr sachlich diskutiert werden würde.
Conclusio: Mir als Warmduscher gefällt es halt nicht, wenn ich abschalten will und es weht mir in der Freizeit oder in einem der Foren, die ich in meiner Freizeit besuche, ein derart fröstelnder Wind entgegen. Just my 2 Cents.