wird der sex immer weniger ?

P

Gast

(Gelöschter Account)
hallo liebe erotikforumgemeinde (efg)

hab da mal eine frage:

bin 10 jahre verheiratet und wenn ich mir meine ehe so anschau, kann ich sagen: gute ehe - 2 kinder - gutes verhältnis zu meiner noch immer bei uns lebenden stieftochter - viele gemeinsamkeiten - schöne urlaube - also alles in ordnung - fast: kleines problem, der sex wird von seiten meiner frau immer weniger - ich erklärs mal kurz anhand eines beispiels: also wir gehen am samstag nett essen ( candlelight ) und liegen am abend letzte woche so aneinandergekuschelt im bett und kommen eben auf diese thema und ich meine, wäre nett wenn wir anschliessend einen besuch im orient machen würden, so ganz ohne kinder und wie früher nur wir beide: antwort: i mein net irgendwie bös von ihr oder schnappend - na schatzi zuhause is ja gemütlicher und kost net so viel ! mhhh shit, das geht mir schön langsam aufn wecker - früher hat es NS in der badewanne, griechisch, sex am küchentisch, reizwäsche und jede menge verlangen ihrerseits gegeben - i versteh schon, dass des heute nimmer so geht (kinder) aber wenn man schon einmal die möglichkeit dazu hat ? es kommt mir zur zeit irgendwie vor wie naja mach mas halt ihmzuliebe 08/15 - meine liebe frau is jetzt 43, kann mir net wirklich vorstellen, dass der sex mit 43 bei einer frau so im abnehmen ist ?? also ich hab noch immer einen mordssteifen, wenn mei frau nackert neben mir liegt und wir anfangen uns zu streicheln !

tja is die situation eigentlich normal ?? die frage is mehr an die frauen gestellt - aber auch männliche aussagen werden gerne entgegengenommen:)

Da dich v.a. weibliche Aussagen interessieren, nur eine ganz kurze Feststellung:
Aus meinem Freundeskreis haben mindestens zwei Frauen in den 40ern heute wesentlich öfter Sex als vor 10 Jahren.

Am Alter liegt es wohl nicht in erster Linie...

Have fun,
R

Ich kann mir vorstellen, dass sie sich von dir unter Druck gesetzt fühlt. Und Druck tut der Libido nicht gut.

Andere Frage: nimmt sie die Pille?

Ich kann mir vorstellen, dass sie sich von dir unter Druck gesetzt fühlt. Und Druck tut der Libido nicht gut.

Andere Frage: nimmt sie die Pille?

nein keine pille - sie ist unterbunden

i glaub net dass ich druck mache, ausser man betrachtet einen vorschlag oder eine kleine anregung als druck ? wie soll man sonst wünsche äussern ?

lieben gruss

... ausser man betrachtet einen vorschlag oder eine kleine anregung als druck ? wie soll man sonst wünsche äussern ?

Alles sehr verbal.
Wie steht's denn mit non-verbalen "Vorschlägen"?
Werden die "angenommen"?

Have fun,
R

nana nur bildlich verbal - i mein, dass ma in a hotel gehen will muss ma scho sagen, net einfach einzahn :mrgreen: ansonsten fehlt es mir net an feingefühl bzw. an überzeugungskraft :)

ansonsten kommt schon vor, nein schatzi heute net i bin müde - die kinder waren so anstrengen usw.

nein keine pille - sie ist unterbunden
oje, wieso das denn? durch die unterbindung der eierstöcke ist die blutzufuhr abgeschnitten und die hormonproduktion kann schwer beeinträchtigt werden. ich kann mir durchaus vorstellen, dass es durch einen auf diese weise beeinträchtigten hormonhaushalt zu libidostörungen kommen kann.

bin medizinisch zwar net so gebildet, wäre eine möglichkeit, aber wiederum wenn die blutzufuhr unterbunden ist, müssten die eierstöcke ja absterben - i schätz i werd mir mal medizinischen rat einholen

danke für den tip :daumen:

Was du als freundliche Aufforderung verstehst, kann sie durchaus als Druck empfinden. Und wenns nur das "schlechte Gewissen" ist, das sie dabei hat, wenn sie einfach müde ist und keine Lust hat.

Sprecht ihr nicht darüber???

Überrasch sie doch einfach mal....
Sag ihr macht was ganz banales,einkaufen oder so und dann fährst mit ihr ins Hotel evtl. vorher noch Essen an der Bahr was trinken und dann ins Zimmer oder sowas,wer kann da schon nein sagen?!

lad sie auf ein wellness weekend ein, zeig ihr wie wichtig sie dir, verführ sie mal so richtig abseits des alltags

Was du als freundliche Aufforderung verstehst, kann sie durchaus als Druck empfinden. Und wenns nur das "schlechte Gewissen" ist, das sie dabei hat, wenn sie einfach müde ist und keine Lust hat.

Sprecht ihr nicht darüber???

früher haben wir schon darüber gesprochen - aber irgendwann hab ich mir gedacht ok is halt so, i mach ihr deswegen keine stress

lad sie auf ein wellness weekend ein, zeig ihr wie wichtig sie dir, verführ sie mal so richtig abseits des alltags

schon probiert, da hat sie die sauna so müde gemacht - war ja auch ein schönes wochenende - zwar "nur" gekuschelt, aber es war schön :daumen:

aber des "komm her du geiles ding i vernasch dich jetzt" hat mir schon gefehlt *traurigbin*

oje, wieso das denn? durch die unterbindung der eierstöcke ist die blutzufuhr abgeschnitten und die hormonproduktion kann schwer beeinträchtigt werden. ich kann mir durchaus vorstellen, dass es durch einen auf diese weise beeinträchtigten hormonhaushalt zu libidostörungen kommen kann.

also da muss ich als Medizinstudent aber nun entschieden einschreiten, diese aussage ist nicht richtig ;) Es erfolgt zwar eine gewisse Blutversorgung über ein Gefäß von der Gebärmutter zu den Eierstöcken (welches nahe beim Eileiter verläuft), die hauptsächliche Versorgung wird jedoch über ein seperates Gefäß gewährleistet, welches bei einer Unterbindung nicht beeinträchtigt wird. Wäre eine Minderdurchblutung gegeben, würden die Eierstöcke, wie von privat roland schon vermutet, absterben. Deswegen ist eine Beeinflussung des Hormonhaushaltes durch die Unterbindung ziemlich unwahrscheinlich.

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nicht viel beitragen, aber ich hoffe zumindest den medizinischen Aspekt etwas aufgeklärt haben zu können :)

mfg,
Morbus

Also ich würd mit ihr zur Entspannung in angenehmer Atmosphäre ein oder zwei Flascherl Rotwein trinken, zuerst banales reden um dann irgendwann auf das Thema zu sprechen kommen. Sie in den Arm nehmen, von Deinen Gedanken erzählen und dass es nichts macht, wenn jetzt einmal sexuell Ebbe herrscht. Alles ernst nehmen was sie sagt, nichts ins Lächerliche ziehen, sie muss halt das Gefühl und Vertrauen haben, dass sie über alles reden kann. Vielleicht hat irgendeine banale Bemerkung an ihrem Selbstbewusstsein gekratzt. Oder, was ich Dir nicht wünsche: Sie hat jemanden kennengelernt.

Oder, was ich Dir nicht wünsche: Sie hat jemanden kennengelernt.[/QUOTE]

hab ich auch schon vermutet, aber i glaub net, weil der zärtlichkeitsfaktor bei ihr noch stimmt, hab schon früher mal erlebt wie frau sich verhält wenn ein anderer im spiel ist - aber 100% weiss mans nie:confused:

War ja nur eine Vermutung, basierend auf eigene Erfahrung.
SIE wollte die Sicherheit im Familienverbund nicht gefährden aber auch auf ein Abenteuer nicht verzichten.
Ergebnis war, dass SIE sich extrem lieb um mich gekümmert hat (es gab kaum Meinungsverschiedenheiten), auch Schmusen, Streicheln und Handbetrieb war drin, aber kein Geschlechtsverkehr.
Bis SIE nach vorbeschriebener Methode beim Plaudern Fehler machte, sich in Widersprüche verstrickte und letztlich gestand.

War ja nur eine Vermutung, basierend auf eigene Erfahrung.
SIE wollte die Sicherheit im Familienverbund nicht gefährden aber auch auf ein Abenteuer nicht verzichten.
Ergebnis war, dass SIE sich extrem lieb um mich gekümmert hat (es gab kaum Meinungsverschiedenheiten), auch Schmusen, Streicheln und Handbetrieb war drin, aber kein Geschlechtsverkehr.
Bis SIE nach vorbeschriebener Methode beim Plaudern Fehler machte, sich in Widersprüche verstrickte und letztlich gestand.

is a schass - tut mir leid für dich

is a schass - tut mir leid für dich

Na, ist besser so.
Irgendwie merkt, spürt man´s eh - nur man wills nicht wahrhaben.
Im Nachhinein gabs soviele Mosaiksteinchen, die zusammengefügt schon viel früher ein Bild hätten erkennen lassen.

Könnte es sein das sie in den wechsel kommt ???

Da haben ja Frauen (genauso wie Männer) komische anwandlungen

Zurück
Oben