wird der sex immer weniger ?

kleines problem, der sex wird von seiten meiner frau immer weniger -
Ob´s allen so geht, weiß ich nicht. Mir geht´s so wie Dir. Und ich bin noch keine zehn Jahre mit meiner Frau zusammen. :confused: Ansonsten würde ich auch behaupten, dass alles passt. ;)

Helfen kann ich Dir also nicht wirklich, ausser mit der Tatsache, dass es zumindest einem hier genauso geht wie Dir. ;)

Ob´s allen so geht, weiß ich nicht. Mir geht´s so wie Dir. Und ich bin noch keine zehn Jahre mit meiner Frau zusammen. :confused: Ansonsten würde ich auch behaupten, dass alles passt. ;)

Helfen kann ich Dir also nicht wirklich, ausser mit der Tatsache, dass es zumindest einem hier genauso geht wie Dir. ;)

na dann bin i wenigstens net allein mit mein problem:)

... Helfen kann ich Dir also nicht wirklich, ausser mit der Tatsache, dass es zumindest einem hier genauso geht wie Dir. ;)
Na dann simma schon drei. ;)
Obwohl ich eine ungefähre Vorstellung davon hab, woran es bei meiner liegt: sie ist einfach mit sich, ihrem/unserem Leben und unserer (kinderlosen) Situation unzufrieden. Manches kann/könnte ich tun, aber vieles muß/müßte aus ihr selbst kommen - und das passiert halt nicht. Ergo gewöhn ich mich dran und versuche, für mich einen (Aus-)Weg zu finden, mich mit der Situation (zumindest mittelfristig) zu arrangieren und hoffe langfristig auf bessere Zeiten. :confused:

also da muss ich als Medizinstudent aber nun entschieden einschreiten, diese aussage ist nicht richtig Es erfolgt zwar eine gewisse Blutversorgung über ein Gefäß von der Gebärmutter zu den Eierstöcken (welches nahe beim Eileiter verläuft), die hauptsächliche Versorgung wird jedoch über ein seperates Gefäß gewährleistet, welches bei einer Unterbindung nicht beeinträchtigt wird.
ich war selbst mal med-studentin und bin mir der anatomischen gegebenheiten dh bewusst. ich kenne nur leider selbst 2 (!) fälle in denen es nach diesem eingriff hormonelle probleme gab. ich würde jeder frau dringend davon abraten, zumal die vasektomie beim mann ja ein viel geringer eingriff ist.

ich war selbst mal med-studentin und bin mir der anatomischen gegebenheiten dh bewusst. ich kenne nur leider selbst 2 (!) fälle in denen es nach diesem eingriff hormonelle probleme gab. ich würde jeder frau dringend davon abraten, zumal die vasektomie beim mann ja ein viel geringer eingriff ist.

Stimmt, hab auch schon davon gehört dass selten aber doch die Hormonproduktion nach der Tubenligatur gestört sei. Aber da müsste er ja dann zumindest einen gewissen zeitlichen Zusammenhang feststellen können (wenn zum Beispiel ein paar Monate danach der Sex plötzlich viel weniger geworden ist). Wieso spricht eigentlich keiner aus was eigentlich das Naheliegendste wäre: Dass sie vielleicht einfach weniger Lust auf Sex hat, ohne spezielle Faktoren oder weil privat_roland sie irgendwie unter Druck setzen würde. Für Frauen ist Sex doch häufig nicht so wichtig wie für Männer - möglicherweise nicht hier in diesem Forum, aber durchschnittlich wohl eher schon. Am Anfang einer Beziehung ist das sicherlich anders, da ist alles noch neu und jeder ist doch in diesem Stadium besonders geil auf seinen Partner. Aber im Laufe der Zeit flaut es halt auf das jeweilige normale Niveau ab.
Das muss dann ja auch nicht heißen, sie würde ihn nicht mehr lieben oder sie hätte einen anderen. Mir kommt's so vor als würde bei sowas immer gleich nach einem Grund für so eine "Abnormalität" gesucht, aber manchmal ändern sich einfach Prioritäten im Leben. Ich kann bei mir auch nicht sagen, ob ich nicht irgendwann im Laufe meines Lebens die Lust am Sex verlieren werde - und zwar ohne dass mir etwas abgeht (auch wenn ich mir das momentan nicht vorstellen kann).

lg
Peter

Hallo

Meine Partnerin und ich wir hatten wie viele am Anfang viel Sex dann ebbte es ab. Allerdings haben es wir nie so wild getrieben weil ein Kind im Haus war. Die ist jetzt seit einem Jahr ausgezogen. (Vielleicht ein Grund) Jetzt sind wir im 13. Jahr und seit einiger Zeit ist der Sex so gut wie schon lange nicht. :mrgreen: Vor allem SIE möchte es. Sie hat sich für das Beckenboden Training Liebeskugeln von Fun Factory gekauft. Angenehmer Nebeneffekt sie hat auch Lust auf Sex. :p

Wir stöbern plötzlich in Sexshops (Separee z.B.) nach erotischer Wäsche(war früher nie der Fall), oder Spielsachenfür Sie und mich. Zum Geburtstag bekam ich überraschenderweise einen Analglasdildo,mit dem sie mich unter anderem verwöhnt.:daumen:

Sie ist übrigens auch unterbunden.

Vielleicht braucht es bei euch auch nur einen kleinen Kick und die Leidenschaft bricht wieder aus.

Grüsse Kurt

eigendlich hast du ja um meinungen von frauen gebeten - gibts hier nicht viel oder wie?

ich weiß jedoch nicht ob ich dir als frau wirklich helfen kann.
bei uns ist es nicht viel anders ich bin halt der meinung nach einer gewissen zeit ist der reiz herausen - nicht das ich meinen mann nicht liebe - aber der sexuellekick ist nicht mehr da.
wir haben vor 3 jahren damit begonnen auch andere männer mit machen zu lassen bzw. das wir uns mit anderen treffen - für mich ist das ein extremer sexuellerreiz - bin wieder ganz heiß auf sex geworden - hatten danach schon zeiten wo wir wieder 3x am tag auch sex hatten (mit meinem mann)

du mußt nur sehr auf passen - einvorschlag in diese richtung kann sehr schief gehen - kenn deine frau ja nicht!

guten morgen

vorerst mal an alle ein herzliches dankeschön für die antworten, tips und anregungen

heute is ja der besagte tag ( candlelight ) - werma schauen, wie sich die situation entwickelt ?:roll: vor allem wie sich die situtaion in nxter zeit entwickeln wird ( ich denk da schon an monate und jahre - bin ja nicht überstürzend );)

lieben gruss

guten morgen

vorerst mal an alle ein herzliches dankeschön für die antworten, tips und anregungen

heute is ja der besagte tag ( candlelight ) - werma schauen, wie sich die situation entwickelt ?:roll: vor allem wie sich die situtaion in nxter zeit entwickeln wird ( ich denk da schon an monate und jahre - bin ja nicht überstürzend );)

lieben gruss

ich wünsche euch viel spass und alles gute für die zukunft :)

hab von vielen freundinnen gehört (die sind aber wesentlich jünger, also noch nicht mal über 30), dass der sex während der beziehung einfach eingeschlafen ist. es wird auf die dauer langweilig. dann macht man halt mit, weil es der freund so will, aber mehr is nicht draus geworden. man wird einfach träge und hat keine kust mehr drauf.

ich würd mal mit ihr reden. was sie will, was sie sich erwartet. ob sie gern mehr sex hätte (so wie früher) und was der grund ist, dass sie es nun nicht mehr mag.
reden ist die beste medizin.

Hallooo! Ich bin auch noch da! Welcome to the Club! Übrigens habe ich schon erwähnt das ich der Präsident von Ww.A. M.w.WS bin? (Worldwide Assosiation of Men without Whifesex)

Mir gehts nach 14 Jahren und 2 Kindern genauso wie euch. Und wenn es, was sehr selten vorkommt, zum schnaxeln kommt dann ist es von ihrer Seite eine so völlig leidenschaftslose "Pflichtnummer" das mein bester Freund (welcher da ein sensibles Kerlchen ist und das sofort checkt wenn Frau ihn nicht wirklich mag) manchmal einfach seinen Job quitiert. :roll:

Aber wehe man lacht sich eine Freundin an, dann ist man ganz der Böse, rücksichtslose Egoist, Familienzerstörer, etc. etc.:roll:

Sonst gehts mir aber sehr gut im Leben. Auch mit dieser Frau. Die No-Sex Situation ist eigentlich das einzig gröbere Problem.......bin neugierig wie lange noch.

cu
Lucky

PS: Ach ja: Im übrigen schließe ich mich der Meinung von einer der wenigen Damen die geantwortet haben an: Irgendwann ist halt die Luft draussen. Beim einen (einer) früher beim anderen (der anderen) später.
Eigentlich eine ganz logische, simple Erklärung. Wahrscheinlich hilft langfristig auch kein Candlelightdinner, Wellnesswochenenden etc.

Sonst gehts mir aber sehr gut im Leben. Auch mit dieser Frau. Die No-Sex Situation ist eigentlich das einzig gröbere Problem.......bin neugierig wie lange noch.

Auch mit dieser Frau?!
Interessanter Kontext. :roll: Somit was ist die Lösung des Problems? Die Trennung oder das (dauerhafte) Fremdgehen?

Ach und zum Thema "Aufpeppen" (meine Wellness und Candlelightdinner) wirds nicht viel bringen...da geh ich mit dir überein lucky!

eigentlich is das von den weibern eine frechheit.
schon oft erlebt bei freundn, dass der sex in der "beziehung" einschläft,
aber drum bemühen, dass es wieder geil wird tun sich die frauen so gut wie nie, immer is der mann schuld "weil er die ganze zeit will".
sie gehen eher fremd oder scheißen ganz drauf, hauptsache
der pappi zahlt (wenn kinder im haus sind) und hält die klappe. ich finde dass sich da manche frauen noch kälter und rücksichtsloser
verhalten als männer, die eigentlich unter so einer
situation wirklich leiden (also die die ich kenn zumindest).
nicht jeder mann denkt gleich ans fremdgehen oder sonstwas,
sondern versucht immer erst das problem bei sich zu lösen
bzw ihr entgegenzukommen. aber wenn
du ein zuvorkommender und guter daddy bist, hart arbeitest für
die familie und du sie nicht mehr interessierst, schmier ihr eine,
wenn sie nicht mit dir drüber spricht sondern immer nur an
die wand rennen läßt (sexuell gesehen).

meine einstellung: will sie dich nicht, hau sie raus.
hast du kinder und willst die familie nicht ruinieren,
sag deiner frau baby, ich liebe dich (wenns so is) und ich begehre dich und ich sehne mich nach sexueller aktivität/aufmerksamkeit.
entweder wir checken das jetzt GEMEINSAM oder ich
fick andere. bämm. manche frauen törnt diese härte an.
dieser ganze scheiß mit aufmerksamkeit und wellness und so schas,
geh bitte, lass doch diese arschkriecherei.
welche frauen werden schon geil auf süßholzraspeln, die tun nur so.
wichtig ist nur das vor dem "fremdgehen" zu sagen,
sonst ist man wirklich der arsch in dieser gesellschaft.
aber biete ihr dies als lösung an.

ich bin mir 100% sicher dass jede ehefrau, die nicht mehr
mit ihrem mann schläft weil er ihr fad worden is,
sich bei jedem 2. brad pitt foto denkt, aah den schwanz
hätt ich gern mal im mund/arsch und zwischen den titten.

ich finde das scheiß arrogant und missbrauchend von den frauen (die ich kenne und so sind). die glauben nämlich, nur weil
sie die muschi haben, haben sie auch power. ich
sage männer emanzipiert euch sexuell und fickt wenn
ihr bock drauf habt. und wenn eure freundin oder frau
keinen bock hat - DANN HAT SIE EINFACH PECH GEHABT
und nicht ihr!

autsch ... da werden ja mächtige worte geschoben, meine ansicht und erfahrung, 12 jahre zusammen, 10 jahre mit ring, 2 kinder (2;5) vor 6 monaten kompletter zusammenbruch - burn out - fast vor dem richter gelandet gott sei dank die richtige anwaltschaft gefunden - mediator und viel von sich selbst und vom anderen lernen. bin noch nicht 100% übern berg aber die beziehung funkt wieder auch im bett, im wald, im auto und sonst wo. ja sicher net jeden tag und schon mal ne woche nicht aber dann wieder sehr intensiv und besser als zuvor.

um die krise zu überstehen müssen auch wir männer an uns arbeiten und auch an der beziehung, kinder ändern nun mal an beiden seiten einfach alles, und da muß man sein leben eben neu lernen und vor allem man:down: muß bereit dazu sein neu zu lernen .....

schön, danke für deine nicht sehr ausführliche geschichte, freut mich aber dass es euchwieder gut geht.
die frage ist aber wohl auch, wie es dazu kommt (burn out hat man
im job oder?).

und meine meinung ist, das frau in dieser beziehung
gerne die rolle der faulen übernimmt, frei nach
dem motto "mir wurscht".
das ist eigentlich passive aggression, die schlimmste
form von aggression.

Candlelight dinner, Wellnesswochenende, Dessous mal in Spitze mal in Lack und Leder... ich glaub ist alles fürn Hugo, entweder man ist scharf aufeinander oder nicht, und da hilft so Kinkerlitzchen dann auch nicht mehr weiter

schön, danke für deine nicht sehr ausführliche geschichte, freut mich aber dass es euchwieder gut geht.
die frage ist aber wohl auch, wie es dazu kommt (burn out hat man
im job oder?).

na net immer - burn out ist heute ein modernes schlagwort für alles mögliche geworden - in wirklichkeit ist es die totale überforderung die auch körperliche auswirkungen hat ...

mir ist vieles klar geworden als mein vater gestorben ist und in meiner verwandtschaft krebsfälle im alter von 30 jahren aufgetaucht sind, meine kinder begonnen haben zu nerven und mich der job mit 220 + stunden im monat gefordert hat ... u.s.w

Heute weiß ich reden ist das Schlagwort der Stunde und zwar richtig und über alles, und das kann man lernen, .... bzw. in der heutigen gesellschaft muß man es beigebracht bekommen.

um mein leben wieder in den griff zu bekommen hab ich eine therapie begonnen, ich war erst sehr skeptisch, und heute leiste ich mir den luxus sobald der druck in der firma steigt (und der steigt derzeit gewaltig - man will mich loswerden weil ich keine 220 stunden mehr mach) - und ich wehr mich nimma wirklich weil sich die prioriät geändert hat - mir is die familie und die vor allem meine frau wichtiger geworden. ich kümmer mi nimma nur um die kids sondern auch um meine frau.

männer leben heute in einer dreifachbelastung - frauen haben ihre lobby dafür geschaffen - männer "noch" nicht. du hakelst kümmerst dich drum das das geld da ist für die raten etc, kommst heim hast die family und dann solltest noch eventuell der ministerlichen ratschläge folgen und die 50/50 regelung erfüllen (was bei mir net so ganz ist) ... und dann noch vögeln (wollen) ....

die g`schicht muß richtig gerückt werden, und wennst eine lebenserwartung wie ich von knapp über 60 hast, gibts mit 37 nimma viel auf den job und willst die restlichen 23 jahre eher gemächlich über die bühne bringen und das geht nur mit einer basis zu hause und deswegen muß der job position 2 haben und alles andere die 1. ich habs für mich so festgelegt und lebe seit einigen monaten danach und die situation hat sich deutlich entspannt.

ich denke das problem bei candlelight dinner etc ist folgendes:

ES IST OFFENSICHTLICH DASS IHR FICKEN WOLLT.

das turnt die wenigsten frauen an.
frauen wollen, was sie nicht kriegen können.
wenn sich ihr ein mann so anbietet kann sie ja nur lachen.

mann, wenn du ficken willst (und zwar ordentlich,
kein mitleidsreinraus), musst du BEUTE sein.
unerreichbar. von anderen bewundert. unfreundlich,
abweisend, desinteressiert. DAS macht frauen
geil. wenn man sie von der seite erwischt, lassen
sie alles mit sich machen und stehen drauf.
dann WOLLEN sie sich ficken lassen bzw ficken
dich, weil sie glauben du bist ein toller typ der
sie jetzt vor allem retten wird.

allerdings trifft das nur auf frauen mit angeknackstem
selbstwertgefühl zu.
eine frau, die mit sich im reinen ist, der reicht ein
guter, weil sie weiß dass der rest beschiss ist.
diese frauen bleiben auch treu (was nicht heißt dass sie keine fantasien haben müssen und sie evtl ausleben). aber
sie werden nie auf den mann vergessen, der sie liebt.

Zurück
Oben