wird es neuwahlen geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #86549

Power Mitglied
Reaktionen
3.103
Checks
1
rot und schwarz können nicht mit einander,weil die roten immer auf der bremse stehn. aber neuwahlen können sich rot und schwarz nicht leisten.

also sollte man sich neue mehrheiten suchen. mein vorschlag wäre schwarz/blau und die neos das sind partein die etwas von der wirtschaft verstehn und die unser land wider nach vorne bringen könnten. :lehrer:

Was bringen uns Neuwahlen,des Budgetloch bleibt
egal wer an der Macht ist,Arsch wirds trotzdem.
Rot und Grün bitte nicht

Der Grund, warum ich nicht mit Neuwahlen rechne: Rot/Schwarz haben großes Talent, durch ihre Dummheit ANDERE zu schädigen. Soweit SICH SELBST in die Luft zu sprengen sind sie bis jetzt noch nicht gegangen. Auch niedere Lebensformen haben einen gewissen Selbsterhaltungstrieb...

rot und schwarz können nicht mit einander,weil die roten immer auf der bremse stehn.
Naja ... ich bin mir ned sicher, ob jetzt gerade die Roten auf der Bremse stehen? Die Schwarzen haben's ja ohnehin ned besonders eilig. Will halt jede Partei möglichst viel für sich einheimsen ... :roll:

aber neuwahlen können sich rot und schwarz nicht leisten.
Nicht nur Rot und Schwarz.
Die einzige Partei, welche sich Neuwahlen ohne Probleme stellen könnte, ist derzeit ohnehin nur die FPÖ. Alle anderen haben keine Verbesserung zu erwarten.

Daher wird's auch keine Neuwahlen geben.

Dem würde ich nicht widersprechen, aber es höchstens ergänzen: Gewinner von Neuwahlen wären außer der FPÖ möglicherweise auch die Neos. Bei ihnen ist es fast sicher, dass sie nun in den NR kommen. Etwaige Sympathisanten, die bei der letzten Wahl eine Wirkungslosigkeit ihrer Stimme befürchtet hatten, könnten nun zu den Neos dazu kommen. Dementsprechend wären vermutlich neben den Regierungsparteien die Grünen die Hauptverlierer von Neuwahlen. Stronach würde es bei Neuwahlen wohl nicht mehr wieder schaffen, seine Stimmen würden wohl zur FPÖ gehen.

Aber es ist ohnehin illusorisch. Entschieden wird die Frage von Rot/Schwarz. Sie werden schon eine Regierung zustande bringen. Es wird halt ewig dauern, danach wird es zumindest noch eine Periode weitergehen. Danach könnten wir dort stehen, wo Italien in den Neunzigern stand: vor einer kompletten Neustrukturierung der Parteienlandschaft...

denke auch keine neuwahlen. es wird weiter gewurschtelt ;)

Gewinner von Neuwahlen wären außer der FPÖ möglicherweise auch die Neos.
Glaube ich nicht.
Würdest Du eine Partei wählen, deren Chef heute schon davon überzeugt ist, dass sie in fünf Jahren darüber klagen können wird, dass sie nichts erreicht hat? :roll:

Ich ned. :nono:

denke auch keine neuwahlen. es wird weiter gewurschtelt ;)

gewurschtelt würd ichs ned bezeichnen. für steuererhöhungen bedarfs peniblen vorgang, wo man den steuerzahler wieder schröpfen kann, damit wir dass versagen finanzieren. dazu brauchma keine neuwahlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube ich nicht.
Würdest Du eine Partei wählen, deren Chef heute schon davon überzeugt ist, dass sie in fünf Jahren darüber klagen können wird, dass sie nichts erreicht hat? :roll:

Ich ned. :nono:
leider vergessen manche sehr schnell.:lehrer:

Glaube ich nicht.
Würdest Du eine Partei wählen, deren Chef heute schon davon überzeugt ist, dass sie in fünf Jahren darüber klagen können wird, dass sie nichts erreicht

Also ich sage das jetzt ganz ehrlich, ich HABE bei der letzten Wahl die Neos gewählt, allerdings ohne mich dabei von einer ausgeprägten Euphorie beseelt zu fühlen. Die Notwendigkeit, vor diesem leeren Stimmzettel zu stehen, und ins dunkle Grauen zu starren :haha: hat mir unendliches Unbehagen bereitet. Und weil ich glaube, dass ich mit diesem negativen Gefühl in der Wahlzelle bestimmt kein Einzelfall war :haha: denke ich, dass eine neue Wahl auch ein sehr unvorhersagbares Ereignis sein wird: die Leute wären wohl bis zum Hals angefressen und stinksauer, wieder wählen gehen zu müssen. Ich glaube, dass es sehr schwer ist, dabei etwas vorraus zu sagen.

Der euphorische Strolz'sche Aktionismus ist ein eigenes Thema. Ich denke, er geht bei seiner Selbstdarstellung tatsächlich auf einem dünnen Eis. Eine liberale Partei muß grundsätzlich an die Vernunft appellieren. Andererseits wird er vermutlich davon ausgehen, wenige Präsenzsekunden in den Medien zu haben, und versucht daher, seine Auftritte so intensiv und auffällig wie möglich zu gestalten. Vernunft und Aktionismus gehen aber schwer zusammen.

Zusammengefaßt, in Tagen wie diesen ist Demokratie für den Wähler ein ECHT HARTES STÜCK ARBEIT :haha: :haha:

Alle anderen haben keine Verbesserung zu erwarten.
Klitzekleine Korrektur ...... auch die NEOS würden profitieren.

Bei ihnen ist es fast sicher, dass sie nun in den NR kommen.
Eigentlich sind sie schon jetzt drinnen. Nudelsieb hab ich zwar noch keines gesehen im Nationalrat. Aber den Strolz schon.

Und irgendwie wär es doch recht schad, dass wir danach keine Miss World mehr im Nationalrat hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Quote auf 1,10 zu 5,00 setzen.

Glaub I ned. Is nur wieder so a Bumstivision.

Nicht Vision, Hoffnung würde ich sagen.

also sollte man sich neue mehrheiten suchen. mein vorschlag wäre schwarz/blau und die neos das sind partein die etwas von der wirtschaft verstehn und die unser land wider nach vorne bringen könnten.

bist Unternehmer oder stellt dich so blöd:nono:

Wirtschaft funkt nur wenn du dem kleinen Mann Geld gibst welches er ausgeben kann:lehrer:
,
dafür sind deine vorgeschlagenen Parteien absolut ungeeignet, oder willst mir sagen die "Spindelleckerpartie" ist für den kleinen Mann??????????

Neuwahlen mit Kanzler Strache :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben