wird es neuwahlen geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie glaub ich, diesen thread kann man jetzt langsam einmotten ...

Knecht Ruprecht wird Landwirtschaftsminister. Berlakovic hat keine Erklärung dafür.;)

irgendwie glaub ich, diesen thread kann man jetzt langsam einmotten ...

Dass es keine Neuwahlen geben wird, das muss einem jeden gelernten Österreicher von Anfang an klar gewesen sein. Faymann und Spindelegger fehlen jeweils noch 5 Jahre auf die Hacklerpension.

Wie soll das je was werden ?!
Kann man das Außenministerium im Nebenjob führen ?

hmm, du kannst prüfungen auch an österr. botschaften im ausland schreiben, wenn du an der jku jus studierst :-D
erklärt vielleicht warum er außenminister wurde ;-)

s beste wahlzuckerl ist: de fekta is wegda :hurra: oder war dass gar kein zuckerl? :mrgreen:

Wie soll das je was werden ?!
Kann man das Außenministerium im Nebenjob führen ?
Lässt sich alles nachlesen.........
-------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der ÖVP!

Die neue Bundesregierung steht. Wir haben Qualität vor Tempo gestellt, haben hart verhandelt und viel erreicht: Maßnahmen für Arbeitsplätze und Wachstum, echte Reformen, keine Substanzsteuern und keine neuen Schulden sind unser Programm. Was wir im Wahlkampf versprochen haben, konnten wir halten.
Diese Regierung steht unter dem Motto: Was sich bewährt hat, wird abgesichert, was nicht mehr zeitgemäß ist, wird verändert, und was unsere Kinder und Enkel übermäßig belastet, wird zurückgebaut. Wir haben uns mit der SPÖ auf einen Regierungspakt geeinigt, der eine Erneuerung unseres Bekenntnisses zu einem besseren Österreich für die nachfolgenden Generationen darstellt. Mit diesem Pakt zeigen wir, dass es möglich ist, über ideologische Hürden hinweg Lösungen zu finden. Die Regierung hat den Willen Österreich und seine Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Wir packen die Probleme der Gegenwart und die Herausforderungen der Zukunft an. Damit machen wir den neuen Stil sichtbar.
Wir haben hart verhandelt, jetzt werden wir hart arbeiten. Dafür habe ich die besten Köpfe in mein Team geholt. Sie sind Experten in ihren Bereichen, urban und geerdet, kreativ und fleißig.

Das neue Team der ÖVP

Im Ministerteam der ÖVP finden sich nach dem erfolgreichen Abschluss der Koalitionsverhandlungen mit der SPÖ und der Angelobung der Regierung bekannte und neue Gesichter wieder. ÖVP-Bundesparteiobmann Vizekanzler Michael Spindelegger hat ein Team der besten Köpfe hinter sich, dem mit Sophie Karmasin und Wolfgang Brandstetter auch zwei unabhängige Experten angehören. Gemeinsam will das ÖVP-Regierungsteam das Beste für Österreich geben.

Michael Spindelegger
BM Finanzen
ÖVP-Bundesparteiobmann Vizekanzler Michael Spindelegger wird in der neuen Regierung das Finanzministerium leiten. "Ich wurde als Finanzminister vorgeschlagen und möchte mich dieser Konsolidierungsaufgabe in den nächsten Jahren auch stellen", hält Spindelegger fest.

Johanna Mikl-Leitner
BM für Inneres
Mit Johanna Mikl-Leitner bleibt die Leitung im Innenministerium unverändert. "Ich habe mir gewünscht, dass Johanna Mikl-Leitner Innenministerin in meinem Team bleibt. Sie steht für notwendige Reformen in der Sicherheitspolitik", unterstreicht Vizekanzler Michael Spindelegger.

Wolfgang Brandstetter
BM für Justiz
Der neue Justizminister ist Strafverteidiger Universitätsprofessor für Wirtschaftsstrafrecht an der Wirtschaftsuniversität. "Wolfgang Brandstetter ist ein unabhängiger Experte, den ich bereits seit meiner Zeit als Universitätsassistent kenne", hält Vizekanzler Michael Spindelegger fest.

Reinhold Mitterlehner
BM für Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung
Das neue Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung wird vom bisherigen Wirtschafts- und Familienminister Reinhold Mitterlehner geführt. "Reinhold Mitterlehner ist die richtige Persönlichkeit für diese Aufgabe im neu geschaffenen Ressort", so Vizekanzler Michael Spindelegger.

Sophie Karmasin
BM für Familie und Jugend
Die Markt- und Motivforscherin hat das Amt der Familien- und Jugendministerin für die ÖVP übernommen. "Für Sophie Karmasin ist Familie ein ganz wichtiger Wert. Sie ist, wie sie in der Praxis Familie und Beruf lebt, genau die richtige Ministerin", so Michael Spindelegger.

Sebastian Kurz
BM für Integration und internationale Angelegenheiten
Sebastian Kurz ist Minister für Integration und internationale Angelegenheiten im ÖVP-Regierungsteam. Michael Spindelegger: "Sebastian Kurz hat in heiklen Materien stets einen sachlichen Stil bewiesen und gezeigt, dass er schwierige Fragen angehen und Brücken bauen kann."

Andrä Rupprechter
BM für Landwirtschaft und Umwelt
Der Agrarökonom arbeitete bereits unter Franz Fischler im Landwirtschaftsministerium, bevor er nach Brüssel wechselte, wo er die Direktion für ländliche Entwicklung leitete. Michael Spindelegger: "Andrä Rupprechter hat Erfahrung und auf europäischer Ebene und ist eine geerdete Person."

Jochen Danninger
StS Finanzen und Koordinierung
Seit 2006 arbeitet der Jurist mit Michael Spindelegger zusammen, seit 2009 als Kabinettchef im Außenministerium. "Jochen Danninger leistet hervorragende Arbeit. Er wird mich auch als Staatssekretär für Finanzen und Koordinierung perfekt unterstützen", so der Vizekanzler.

Alle Infos zum neuen ÖVP-Team, finden Sie hier.

Wir stehen vor großen Herausforderungen. Eine Budgetlücke von 18 Milliarden Euro wird prognostiziert. Für mich steht fest: Wenn wir den kommenden Generationen ein besseres Österreich übergeben wollen, müssen wir für solide Staatsfinanzen mit einem ausgeglichenen Haushalt und einer Reduzierung des Schuldenstands sorgen. In den Verhandlungen konnten wir erreichen, dass der zusätzliche Finanzbedarf größtenteils ausgabenseitig durch Strukturreformen sowie durch Einsparungen beim Staat bewältigt. Der Konsolidierungskurs wird beibehalten, das strukturelle Nulldefizit 2016 auf Schiene. Trotz Spardrucks schnüren wir ein starkes Wirtschaftspaket und setzen Impulse für neue, gute Arbeitsplätze. Wir gehen große Reformen an, vor allem im Pensionsbereich, damit auch die nachfolgenden Generationen sichere Pensionen erhalten. Im Landwirtschaftsbereich haben wir die notwendigen Mittel gesichert, in der Bildung haben wir einen Einheitsbrei erfolgreich abgewehrt und den Erhalt des Gymnasiums garantiert. Und wir haben ein Familienpaket geschnürt, das das Ja zum Kind fördert. Auch bei der Privatisierung von Staatsbeteiligungen konnte sich die ÖVP durchsetzen: Die Staatsholding ÖIAG wird aufgewertet, deren Erlöse in die Forschung investiert. Besonders wichtig ist mir, Österreichs Position im Herzen Europas zu stärken. Im Regierungspakt finden sich beinahe alle Europa-Anliegen aus unserem Wahlprogramm wieder. Gerade so kurz vor der EU-Wahl ist das ein deutliches Zeichen, dass der Weg der ÖVP der Weg für ein starkes Österreich in Europa ist.
Die ÖVP wird in dieser Regierung ein verlässlicher Partner für die Menschen in Österreich sein. Wir wollen die Probleme der Gegenwart und die Herausforderungen anpacken und alles daran setzen, verlorenes Vertrauen wieder zu gewinnen. Und ich bin mir sicher, dass uns das gelingen wird.

Euer

:confused: klingt wie ein lobgesang auf die schwarze Brut.
die wahrheit ist wie folgt und das ist fakt.
die Union hat sich wieder um den Trog versammelt und die nächsten 4 jahre wird weitergewurschtelt von unfähigen
Typen die Leute werden abgezockt die geschenke lt.proporz verteilt die Polizei schreibt nur mehr strafmandate lt.
Befehl von oben und Hr.Kurz bittet als Aussenminister die eh.osteuropäer zum einwandern in die sozialsysteme.
Frohes Fest.

:confused: klingt wie ein lobgesang auf die schwarze Brut.
die wahrheit ist wie folgt und das ist fakt.
die Union hat sich wieder um den Trog versammelt und die nächsten 4 jahre wird weitergewurschtelt von unfähigen
Typen die Leute werden abgezockt die geschenke lt.proporz verteilt die Polizei schreibt nur mehr strafmandate lt.
Befehl von oben und Hr.Kurz bittet als Aussenminister die eh.osteuropäer zum einwandern in die sozialsysteme.
Frohes Fest.
Welche Union, oben ging es um die ÖVP.

na ja wenn ich mir die politischen inhalte der beiden parteien rot u.schwarz ansehe
ist des begriff UNION durchaus korrekt.
aber ehrlich gesagt ist es die Union der sesselfurzer und abkassierer die voll abgehoben
jeden sinn für die realität verloren haben.
oder glaubst du unser neuer Finanzminister kann den staatsschuldenberg unvorbereitet auf einen zettel schreiben?
jetzt mach dir mal gedanken wer denn diesen berg zu verantworten hat,ach ja eh klar der Hr.Häider vermutlich.

@Fiechserl

Es scheint ein riesengrosses Missverständnis der Politik zu sein, dass alles dort so einfach sei, man müsse nur die richtigen Stellschrauben bedienen.
Und das Land würde einen Wunderwuzzi benötigen, der eh scho wissen alles richtig macht.
Es ist aber nicht so. Politik ist die Kunst des Machbaren...Das Leben ist oft unspektakulärer als man denkt und das Alltagsgeschäft kann durchaus mal langweilig sein. Dass der Herr Spiendelegger ein grösserer Abkassierer als der Herr XY ist, glaub ich ned.
Bei bestimmten Interessenlagen und der Sozialpartnerschaft muss man vielleicht schonmal ein wenig nachgeben.......so erklären sich die Schulden der letzten 30 Jahre, weil die Angestellten in irgendeiner Branche 3% kriegen, will das der öffentliche Dienst auch haben, wobei man den Wert einer funktionierenden Verwaltung kaum beziffern kann. Aber egal. Die Blickweise "wir hier unten" und "die da oben" ist Ramschware.
Eine Meinung aus zweiter Hand. Manchen von uns sei es vergönnt mal einen 8stundentag lang Verhandlungen mit Gewerkschaften,Interessengruppen und Parteiforen zu führen, dann wäre dieses "kleiner Mann"-geschwätz nicht mehr so demonstrativ laut.

nun ob es wieder Neuwahlen geben wird

egal weil die 2 Parteien werden wieder verlieren und dennoch wirds in Österreich Rot-Schwarz werden

zuviele Hasenfüsse - Altparteiwähler und und und

und über neue Parteien brauchen wir ja eh nicht reden

Neos - rosa -- echt verlockende Farbe wenns mal ein Parteibuch geben wird
Stronach oder wie die sich dann auch noch nennen werden -

Für BLAU naja da haben ja zuviele Angst dass man dann das wunderschöne Österreich wieder Richtung Braun deuten wird

Grün - ohja bitte Grenzen weiter auf; mehr Flüchtlinge einburgern wir haben ja gsd keine Arbeitslosen und Obdachlose also ""Herzlich Willkommen alle "

aber egal wer was sagt - ROT-SCHWARZ ist und bleibt Österreich
Steuern erhöhen für uns Bürger
der rauchende Autofahrer ist die Melkkuh der nation
mehr Steuern brauchen wir den wird sind eh schon am besten Weg Richtung Mittelalter

Der Adel (Politiker und Reiche ) und das Fussvolk, welches Land braucht schon eine Mittelschicht

:verneigung::verneigung::verneigung:

Furzerl i werd da jetzt amoi wos sogn.

es geht nicht um die krümel bei verhandlungen der sozialpartner.es geht darum das die mächtigen egal welche color
zb.Beratungsfirmen beanspruchen die vorgedruckte dicke ordner liefern Millionen kassieren und das geld
so 50% den auftraggeber black refundieren (steuergeld vesteht sich)das nennt man Korruption.
und weiters gehts darum das sich alle parteien einigen um 1 partei zu verhindern die 25% wähler vertritt oder deren politische Inhalte.
und das ist nicht demokratisch.ergo Union ! oder glaubst du das wir im falle einer FPÖ beteiligung gegen Russland maschieren?
und noch eines bitte...ich habe pers.das privileg der späten geburt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben