wird es neuwahlen geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja mit der argumentation müsste ja der TSCHAD das paradies auf gottes erden sein und deutschland arm und verlassen.
und was ist mit schweden oder dänemark? hohe steuern und trotzdem funktionierts die wirtschaft dort ganz gut.

Infrastruktur und Personen mit einer guten Ausbildung braucht es schon. Sonst funkt ja gar nix.

Und stimmt, Schweden und Dänemark geht es auch gut. Obwohl in Schweden schaut es nicht mehr rosig aus für normale Menschen: Dänemark das Saudi Arabien bzw. das Kalifornien von Europa (EU).

Aus meiner Sicht das perverseste ist, das sich die Staaten innerhalb der EU konkurrieren. Der Staat der innerhalb der EU die geringste Körperschaftssteuer bietet, gewinnt den Standort. Steuern kommen fast keine rein, aber dafür gibt es ein paar Jobs.

Um das zu finanzieren müssen die Menschen in den Staaten auf einiges verzichten, aber dafür bekommen sie vielleicht einen Job in einem internationalen Konzern, wenn sie sehr gut ausgebildet sind.

Das sich die Staaten innerhalb einer Gemeinschaft von Staaten konkurrieren ist das dümmste was die Politik macht.

Es kostet extrem viel an Wohlstand für die Masse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Aus meiner Sicht das perverseste ist, das sich die Staaten innerhalb der EU konkurrieren. Der Staat der innerhalb der EU die geringste Körperschaftssteuer bietet, gewinnt den Standort. Steuern kommen fast keine rein, aber dafür gibt es ein paar Jobs.

ist ja in deutschland nicht anders. dort gibts die gewerbesteuer, die von der gemeinde eingehoben wird. und da gibts ja auch den wettlauf to the bottom....

viele konzernzentralen sind in gemeinden angesiedelt - die sehr niedrige gewerbesteuer haben...

ist ja in deutschland nicht anders und da gibts ja auch den wettlauf to the bottom....

Ja eben, die globale Wirtschaft spielt alle aus und die Politik ist für die Allgemeinheit ein reines Kasperltheater im Sinne von Brot und Spiele. Wenn Entscheidungen getroffen werden, immer im Sinne der Wirtschaft.

Echte Lösungen für das Volk kann die Politik nicht anbieten. Und die die es behaupten, bringen in Wahrheit keinen Lösungsansatz, sondern nur leere Versprechungen ohne einen Plan.

Instutionalisierte Politik (Parteien) kann man nicht trauen. Überhaupt nicht!

Auch in den USA sind die Steuern nicht in allen Bundesstaaten gleich.

Und aus diesem Grund bin ich der Meinung die Politik verarscht uns gewalltig mit ihren Einsparungen für die Wirtschaft und für die Jobs.

Gewinne werden brav privatisiert und Verluste muss/darf die Allgemeinheit tragen.

Einen logischen Grund für die nationalen Konkurrenzen innerhalb der EU kann ich nicht sehen.

Nachtrag:
Aber in den USA gibt es eine Verfassung für die ganze USA und nicht für jeden Bundesstaat. Die Menschen sehen sich als US.Amerikaner und nicht als Floridianer oder was weiß ich.

Wieviele Menschen leben einen Patriotismus für die EU.

Einen logischen Grund für die nationalen Konkurrenzen innerhalb der EU kann ich nicht sehen.

weil sie sonst nicht wettbewerbsfähig wären? wer würde bitte schön nach irland gehen, wenn die steuern so niedrig gewesen wären? (bei zypern kann man es ja irgendwie noch verstehen. schön warm und baden kann man auch ;-)

Wieviele Menschen leben einen Patriotismus für die EU.

die eu ist keine förderation. keine konförderation. sie ist ein staatenVERband.....kein fisch. kein fleisch.

weil sie sonst nicht wettbewerbsfähig wären? wer würde bitte schön nach irland gehen, wenn die steuern so niedrig gewesen wären? (bei zypern kann man es ja irgendwie noch verstehen. schön warm und baden kann man auch ;-)

Und genau in Irland sieht man das Debakel. Die Banken durfte die europäische Allgemeinheit retten. Jetzt gibt es ein paar Jobs in der Verwaltung der Konzerne, aber der Staat Irland muss sehr sparen, denn Steuern kommen keine rein von den Konzernen.

Die superreichen Russen auf Zypern. Ja das Geld hat es dort schön warm und geht vielleicht doch irgendwann baden.

Nachdem wir vor den Wahlen, leider wie meistens, schamlos belogen worden sind ...
genauso fühle ich mich auch.

Auch niedere Lebensformen haben einen gewissen Selbsterhaltungstrieb...
Scheint so zu sein. Wäre ansich lustig, wenn das Thema nicht so ernst wäre.

Es fehlen in allen Parteien die großen Persönlichkeiten.
Zumindest sehe ich es bei rot/schwarz auch so.
Wirkliche Reformen und Einsparungen? NICHT MÖGLICH! Es sitzen "Freunde" auf so manchen Posten den niemand braucht, die gut verdienen wollen. Da kann man nirgends einsparen. Es besteht ein unglaublicher Sumpf aus Koruption und Freunderlwirdschaft. (Hab das erst wieder selber erfahren müssen.) Ein Gewaltakt sich daraus zu befreien. Je länger wir warten, umso mehr Gewalt - leider im wahrsten Sinne. Man braucht nur nach Griechenland zu blicken wohin dieser Weg auf lange Sicht führt, welchen auch wir eingeschlagen haben.

jössas maria sebastian "dumbo" kurz wird außenminister :-D

toller lebenslauf vom dumbo:

volksschule
gymnasium
wehrdienst
ar***kriecher tätigkeiten bei övp und JVP
staatssekträr
außenminister

jössas maria sebastian "dumbo" kurz wird außenminister :-D

vielleicht fährt er ja dann nächste Woche nach Johannesburg und schaut, ob noch wer da ist vom Begräbnis :daumen:

vielleicht fährt er ja dann nächste Woche nach Johannesburg und schaut, ob noch wer da ist vom Begräbnis :daumen:

Einer mit Sicherheit schon...... :lalala:
:hmm: ob das die herandräuenden Neuwahlen wohl verhindern können wird? :shock:

Endlich ham ma die Regierung, die ma alle verdient haben ............ :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben