Wo beginnt Untreue?

Dann Frage ich mich warum ich es in einem Öffentlichen Forum zur Rede stelle?:hmm: Also so wie es viele hier tun. Was erwarten sie sich dadurch, die Absolution das es Okay ist? Wenn man es schon macht, dann sollte es so diskret sein das ich damit niemanden verletze.

Warum macht man sowas? Man gerät, warum auch immer in eine Situation, die weder geplant noch gewollt ist, worüber man mit Verwanten, Bekannten nicht reden kann oder will.
Man kennt zwar die groben Lösungungen, aber genau das will keiner der Betroffenen. Doch so bleiben wie es ist, kann es auch nicht.

Ist man zu diskret hilft es einem nicht weiter, öffnet man sich zu weit könnte jemand verletzt werden, hier den goldenen Mittelweg zu finden ist nicht einfach und wie sich dann eine Diskussion entwickeln kann haben wir alle schon erlebt.

Wenn ich hier reinschreibe "Ich Betrüge meine Frau, aber ich Liebe sie trotzdem" so muss ich auch damit rechnen das nicht jeder so "Offen" ist und das versteht.

Man rechnet auch damit oder besser gesagt man weiß es genau.
Doch ehrlich gesagt versteht man es selber nicht, wie so etwas möglich ist, aber es ist nun einmal so.

Es wird Kritik geben, sowie Zuspruch ( den sich bestimmt viele erhoffen).

Sehr oft war für mich die Kritik der Zuspruch der mich auf den für uns richtigen Weg gebracht hat, den mir zwei Menschen gezeigt haben.:daumen:

Nicht jeder Zuspruch ist auch gleich ein guter Rat.

:daumen: ich finde es auch nicht gut Knuddel , aber ich muss und will es nicht verstehen ;)

und damit solltest du auch endlich anfangen :cool: :bussal:

Ja, aber es fehlt mir sooooo schwer !!!!!!!!!!!!!!!!!!1

eigentlich niemanden was angeht, an den Pranger gestellt und als Unmensch dargestellt werden.

Das Recht hast nämlich Du a ned. ;)

Man kann aber so eine Lebenseinstellung an den Pranger stellen. Finde sowas nicht okay...heißt aber ja nicht, dass ich mit dir als Mensch deswegen net klarkommen würde!

Du liebst den Gang über dünne Bretter... :roll:

Dein letzter Satz impliziert dazu noch Absolutheitsanspruch. Den spreche ich dir ab.

Dünne Bretter *tztz* ... Red mal mit Araber, Perser, Chinesen, Japaner, Inder.....

Die sehen die Welt schon ein wenig anders und ihre Kultur gibts schon ein wenig länger...wobei wir auch beim Absolutheitsanspruch wären! Wer sagt den, dass der Westen immer Recht hat????

ich muss: :daumen: ;)

schau, knuddelgrizzly, jedem seine meinung, oder? und man kann zu einer sache eben so oder so stehen. ich kann sagen: das find ich nicht in ordnung, weil ... aber am ende geht's mich halt doch nix an, weil ich eben nicht beteiligt bin.

Ja eh:daumen: . Ich hab halt gegenwärtig auch nur eine schreckliche Erfahrung mit einer Frau, die so denkt, wie ihr denkts gemacht. Nicht meine Welt!

@ Knuddelgrizzly
Lebe du dein leben so wie du es möchtest und du es für richtig erachtest. Nur bitte komm von deinem hohen Ross herunter. Du hast wie viele andere hier deine Meinung. Nur bitte versuche nicht zu definieren was Wahr und gut ist, oder nicht. Mach es für dich Persönlich.

Du ich doch. Schreib eh überall "meine Meinung" ... "ich sehe"... und so an Mist...

Man kann aber so eine Lebenseinstellung an den Pranger stellen.
Jo! *)

Finde sowas nicht okay...
Jo! **)

...heißt aber ja nicht, dass ich mit dir als Mensch deswegen net klarkommen würde!
Jo! ***)

*) Und zwar immer und immer wieder bis es jedem schon zum Hals raushängt!

**) Ich glaube, dass hat mittlerweile jeder verstanden!

***) Ob ich umgekehrt in der Zwischenzeit das Gleiche von mir behaupten könnte, weiß ich ned.
Du hast immer Recht, obwohl Du anscheinend noch keine längere Beziehung geführt hast, so dass Du Deins nur aus der Theorie und ned aus der Praxis kennst.
Und damit haben hier einige - so auch ich - ein Problem. Wenn mir zB ein Steirer damit kommt, der allenfalls bereit ist, sich auch meines anzuhören und mi deswegen ned konsequent schlecht macht, dann ist das für mich sicherlich mal leichter zu verstehen.
Du hast die Erfahrung noch ned. Du weißt ned, was noch alles auf Dich zu kommt. Du hast zB noch keine Kinder und redest davon, was Du denen anerziehen wirst, wenn . . . Hab´ mal welche! Dann redest anders.
Versprochen!
Und so isses dann uU in einer länger andauernden Beziehung auch.
Auch das ist versprochen!

Ohne Dir wünschen zu wollen, dass es so kommt.

Man kann aber so eine Lebenseinstellung an den Pranger stellen. Finde sowas nicht okay...heißt aber ja nicht, dass ich mit dir als Mensch deswegen net klarkommen würde!

Genau das meinte ich lieber Knuddelgrizzly;)

Warum willst du bitte etwas an den Pranger Stellen? Du findest die Lebenseinstellung eines Menschen nicht okay.

Er geht Fremd (in deinem Sinne und denken). Gut, mir gefällt Untreue auch nicht.

Aber solange Mr. X Frau Y betrügt kann es dir doch Sch....egal sein, solange nicht Du selbst Betrogen wirst oder?

Wenn der, der Betrügt damit klar kommt.......warum du nicht? Es betrifft dich persönlich in keinster weise.

Wenn du deine Meinung sagst, dann tu es so wie du es aus deiner Sicht siehst. Schreib warum du es nicht Okay findest, so kann man aus deinen Worten vielleicht das eine oder andere Brauchbare für sich herausnehmen. Aber Urteile nicht über andere, nur weil du es selbst nicht verstehst.

Fang an ins Lernen, denn das Leben besteht aus Lernen bis zum Tod.

Würde jeder so Lieben wie Du, gäbe es womöglich keinen Krieg, Betrug und was weiß ich noch........ Tatsache ist aber das es überall auf der Welt krieselt. Und wir alle Leben jetzt und hier auf dieser Welt.

Die Wunderbare Liebe solltest du nicht nur in Beziehungen zu Frauen suchen, sondern in all ihren Facetten erkennen lernen. Liebe ist überall, der eine versteckt sie und der andere verleugnet sie.

Du wirst deinen Wok Deckel schon noch finden......wenn nicht bastelst du dir halt einen:roll:

...wenn sie sich ohne mein Wissen mit einem anderen Mann trifft, weil sie auf den scharf ist, dann beginnt für mich die Untreue, auch wenn bei diesem Date vielleicht noch gar nix "passiert".
Wenn sie so a bissal herumflirtet, hab' ich aber nix dagegen. Will ich bei mir aber auch nicht, dass das gleich das große Problem ist.

*) Und zwar immer und immer wieder bis es jedem schon zum Hals raushängt!

Na, mir gehts umgekehrt ja fast ähnlich, lese aber immer wieder gerne gut gemeinte Ratschläge!

**) Ich glaube, dass hat mittlerweile jeder verstanden!

Will ich auch hoffen :mrgreen::mrgreen:

***) Ob ich umgekehrt in der Zwischenzeit das Gleiche von mir behaupten könnte, weiß ich ned.
[/QUOTE]

:cry: Woa- böse!

Aber geh Bennolein. Mal schauen was das Leben so bringt. Ich habe mich -bisher- für einen anderen Lebensweg entschieden. U.a. bin ich auch im EF gelandet, um diese Wertvorstellung und Lebenseinstellungen zu hinterfragen. Nachdem ich nun gut 1 Jahr Zeit und Energie investiert habe um mich mit den verschiedenen Ideen und Lebenseinstellungen auseinanderzusetzen, ziehe ich gegenwärtig meine Schlüsse daraus. Am Ende eines Jahres ziehe ich immer Bilanz bzw. definiere Erfolgsziele für 2009. Wenn ich mir anschaue, welche Leute ich im EF alles so kennengelernt hab, kann ich nur sagen, dass es dazu beigetragen hat, dass ich in vielen Dingen gewisse Ansichten neu überdacht hab. (Stichwort Nogos). ABER:

Ich bin net der Steirer. Wenn er was schreibt, steht dahinter ein nettes Lebensalter. Ich bin- mehr oder weniger- seiner Meinung.

Ich will hier auch kein Leben niedermachen, nur ich hoffe halt, dass ich nie so werde, dass ich meine Partnerin betrüge. Wissen kann man es nie, aber die Leute, die mich kennen, gehen eher davon aus, dass ich diesen Prinzip immer treu sein werde, allein schon um mir selbst TREU zu sein!

Abschließend noch: Ansich ists mir Wurscht, was andere so machen. Solange ich (Gott sei Dank!) so ein Leben nicht führen muss. (Natürlich sei auch gewissen Menschen ein selbiges Urteil über mein Leben gestattet) .

Es geht ja nur darum GLÜCKLICH zu werden im Leben. Die Wege die man dafür beschreitet sind einem jeden selbst überlassen. Wichtig ist nur, dass man sich selbst in den Spiegel schauen kann!

Ein Riesen Punkt in einer Beziehung ist die Treue! Bis das der Tod euch scheidet usw.
Nun meine Frage: Wo denkt ihr beginnt Untreue? Im Kopf? Beim Flirt? Beim Kuß? Beim Sex? Gibts sogar beim Sex noch Abstufungen wie z.B.: Ficken ist nicht so untreu wie schlecken oder blasen, das dies intimer ist! Bin gespannt auf Eure Antworten. Bei mir beginnt Untreue beim Küssen. Denn Gedanken sind frei und ein kleiner Flirt, den man unter Kontrolle hat, kann ganz anregend sein!

Im Kopf - da beginnt die Untreue.

Im Kopf - da beginnt die Untreue.

kompleter blödsinn, denn wenn untreue wirklich im kopf beginnen würde, gäbe es keine treuen mehr !!!!
jede(r) von uns hat unkeusche gedanken (gottchen, reden schon wie pfarrer *g*)
untreue beginnt mit der ersten aktiven handlung und aus.......... :roll:

kompleter blödsinn, denn wenn untreue wirklich im kopf beginnen würde, gäbe es keine treuen mehr !!!!
jede(r) von uns hat unkeusche gedanken (gottchen, reden schon wie pfarrer *g*)
untreue beginnt mit der ersten aktiven handlung und aus.......... :roll:

Es ist Eure Meinung, bedeutet aber nicht das ihr so einen Ton anweden müsst oder?;)

schmusen, also küssen, ist für mich untreue.

ich muss aber sagen, dass wenn ich mit meinem freund ausgehe und irgendein weib hängt sich ihm an den hals und schleppt ihn auf die tanzfläche und er geht einfach mit- das wäre mir glaub ich auch nicht recht. aber ob das schon untreue ist? nein, eigentlich nicht. aber ich mags trotzdem nicht!!! :)

untreue fängt im kopf an, wenn konkrete vorstellungen und personen damit verbunden sind

aber wenn man eine beziehung etwas offener gestaltet, braucht keiner untreu sein

schmusen, also küssen, ist für mich untreue.

ich muss aber sagen, dass wenn ich mit meinem freund ausgehe und irgendein weib hängt sich ihm an den hals und schleppt ihn auf die tanzfläche und er geht einfach mit- das wäre mir glaub ich auch nicht recht. aber ob das schon untreue ist? nein, eigentlich nicht. aber ich mags trotzdem nicht!!! :)

Und wie ist es mit Dir, läßt Du Dich von irgendeinem Kerl auf die Tanzfläche schleppen?

Nennt man schlicht und einfach Eifersucht :D

Genau das kann nähmlich auch ein Auslöser für Untreue sein.
Ich habe so etwas schon miterlebt.
Sie tanzt gern und ich muß sagen, nicht unerotisch und flirtet auf Teufel komm raus.
Er hat jedesmal einen dicken Hals gekriegt, sie lacht und sagt ist ja nur Spaß.
Irgendwann ist es ihm zu blöd geworden, und er hat sich auch ein junges Ding geschnappt, und auf einmal waren beide für eine Stunde weg.

:hmm: sowas finde ich aber eher "kindisch", was aber nicht bedeuten soll, dass das ausschliesslich Jugendliche machen würden!

Im übrigen hatte ich mir das auch gedacht, wenn ich ne Freundin habe, dann interessiert mich das (dass mich irgendeine auf die Fläche ziehen versucht) irgendwie komplett gar nicht..!

Im übrigen hatte ich mir das auch gedacht, wenn ich ne Freundin habe, dann interessiert mich das (dass mich irgendeine auf die Fläche ziehen versucht) irgendwie komplett gar nicht..!

... außer die Freundin ist eine Flache... oder?! ;);)
:bussal:

Es geht ja nur darum GLÜCKLICH zu werden im Leben. Die Wege die man dafür beschreitet sind einem jeden selbst überlassen. Wichtig ist nur, dass man sich selbst in den Spiegel schauen kann!

Spieglein Spieglein an der Wand - wer ist die Schönste im Land?? Und wer der Glückliche?? :?:cry: (...eh kloa... Ironie)

Lieber Knuddel - jetzt bist du inkonsequent. Wenn es nur um 'glücklich werden' im Leben geht... ist das der ganze Sinn, den du siehst?
Und es ist nicht der 'Weg', der entscheidet, sondern die 'Art und Weise'.

Darum nochmals - ehrliche Untreue hat meinen Respekt. Unehrliche Treue - mein Bedauern. Denn es drückt Unfreiheit aus.

Sind wir nun endlich einer Antwort auf die Frage - wann beginnt Untreue näher gekommen... :hmm::confused: Eigentlich nicht...
Ich bleibe dabei, Gedanken, Fantasien und Vorstellungen sind und müssen frei bleiben - und können durchaus in einer Beziehung und der Sexualität in ihr eine Rolle einnehmen. Sie führen, im Gegensatz zu manchen Behauptungen hier, auch nicht zwangsläufig zu Untreue.

Auch das Empfinden und Einschätzung des Partners/in ist eigentlich kein brauchbarer Maßstab - denn es gibt extrem eifersüchtige und Besitz ergreifende Menschen...

Mitunter beginnt Untreue bei einer/m Dritten ... der/die wirbt und auch (erfolgreich) 'ausspannt'.

Zurück
Oben