Wo beginnt Untreue?
Ich würde sagen in unserem Kopf, denn wenn ich beim Sex mit meiner Partnerin an eine andere denke bin ich nicht mehr bei dem Spüren das uns einst verbunden hat.
Also für mich Persönlich findet das Betrügen schon weit früher statt.......noch lange vor dem ersten Körperkontakt, in welcher Form auch immer.
Na super - genau das ist es, was Religionen und Diktatoren dieser Welt wollen - die Kontrolle über Gedanken.
Ich würde mal einwerfen - da gibt es eine Phase in der geht die Liebe verloren... aber das hat mit Betrügen vorerst Null zu tun.
Gedanken sind frei - und gehören zur Freiheit der Person dazu. Selbst ausgesprochene Gedanken (und Phantasien) - sind noch weit entfernt vom 'Betrügen'.
Nur wer sie übergeht oder verdrängt - betrügt zuerst einmal sich selbst und erhöht dann dramatisch die Chance, den Partner/in ebenfalls zu betrügen/hintergehen/fremdgehen.
Und ist in meinen Augen viel schlimmer als der tatsächliche erotische Kontakt mit einer anderen Person.
... ich weiß ja wie du das meinst - aber so wie es hier steht... na sag ma mal - gravierender anstelle von 'schlimmer'.
Schlimm waren wir im Kindergarten und in der Volksschule.
Genau!
Und damit ist es auch mit "Gutem Sex" vorbei.
Und mit "Gutem/r Liebhaber/in".
Denn beides ist nur dann der Fall, wenn man in den Stunden des Zusammenseins voll und ganz beim Anderen ist.
Und damit dem Anderen das Gefühl gibst, "Der/Die Einzige auf der Welt" zu sein.
Wieder zwei weltbewegende Fragen gelöst!
Ja. Aber es ist trotzdem nur eine Facette des Ganzen. 'Best Sex' kommt nicht nur aus der Ruhe sondern sehr oft aus der Unruhe... nur in einem stürmischen Meer schlagen die Wellen hoch.
Der oder die Einzige - ja. Aber es wäre ziemlich realitätsfremd, zu erwarten, dass die Partnerin, der Partner nicht auch andere Reize erkennt und erlebt. Seien es nun Filme, Fotos oder reale Personen...
Es ist vergebliche Mühe, Untreue auf einen, für alle gültigen Nenner bringen zu wollen......eine Norm finden zu wollen.
Sie beginnt für jeden wo anders.
So simpel ist es und so soll's auch bleiben.
Das mag schon sein. Aber der Gesetzgeber, die Ethik und Moral, die Richter müssen sehr wohl eine Definition finden.
Die können es sich so einfach wie du nicht machen.
Aber auf der Ebene der individuellen Beziehung, zwischen PartnerInnen sollte das schon ein Thema sein. Aber das hängt auch gar nicht am Tun - denn wenn die 'Funken knistern' spüren es Partner eigentlich sofort. Und äußerlich passiert noch gar nix...
Ich bin der Meinung man sollte TREUE in seiner EHRENhaftesten Form leben! Damit die Untreue schon mal im Kopf. Insofern dies auch noch in die Tat umgesetzt wird mittels Küssen oder Sex ist das eindeutig UNTREU- sofern in der Parnterschaft dieser Punkt nicht anders definiert wurde.
Eigentlich logisch.
Treue in der EHRENhaftesten Form.... ??
Lieber Knuddel - damit ich das verstehen kann, musst mir Treue in der unehrenhaften und der unehrenhaftesten Form erklären.
Aber ich geb dir recht - ein Zungenkuss ist schon eine Penetration und damit Untreue.