- Reaktionen
- 21.742
- Checks
- 3
wobei ich nicht glaube, dass ein partner durch emotionen zu jemand anderem (egal in welcher intensität) "verloren" werden kann.
menschen, die mir erzählt haben, sie hätten sich außerhalb ihrer beziehung verliebt, sind mir oft begegnet - bisher waren die aber alle schwer im zwiespalt, weil sie einerseits den vorhandenen partner lieben, andererseits aber für den "neuen" auch etwas empfinden.
ein - "ich hab mich in den verliebt und die gefühle für meinen partner waren weg" ist mir noch nie begegnet.
achso, @topic: fremdgehen beginnt für mich mit dem überschreiten der gemeinsam ausgehandelten grenzen. wo diese liegen, sollte (auch zwischendurch öfters mal) besprochen werden - da kann sich im laufe einer beziehung doch einiges ändern.
sehe ich sehr ähnlich,aber ich muss noch etwas hinzufügen..wenn man sich ausserhalb seiner partnerschaft verliebt,denke ich dann meist in menschen die ganz andere eigenschaften haben als der partner(vielleicht auch eigenschaften die einem am eigenen partner fehlen)
trotzdem,zumindest hab ich es so erlebt,geht die liebe zum bestehenden partner nicht weg.
man versucht nur das fehlende glied auszugleichen.
aber vielleicht empfindet das auch jeder anders,ich bin überhaupt ein sehr gefühlsbetonter mensch,wenn man erst mal an meiner schale gekrazt hat und demnach finde ich auch nichts verwerfliches daran jemanden,sei es gleichen oder anderen geschlechts zu sagen das ich ihn lieb hab.
betrug fängt für mich dort an wo man die gemeinsam gestellten grenzen übertritt(wieder chrisu rechtgeb)man sollte öfter über die grenzen sprechen denn auch die ändern sich mit der zeit.