Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

S. 47, super, weil da wurst:
Das Internet sind wir alle und wir alle haben es in der Hand, uns so zu verhalten, dass sich niemand dadurch schlecht fühlt.
Dann käme man nicht drum rum, jemanden der offensichtlich was an der Klatsche hat, schon gar kein Guter ist, rumwimmert - den Bauch zu pinseln und das Spielchen liebevoll zu unterstützen. Er könnte ja traurig sein, wenn sein Schmäh nicht rein geht. Er könnte sich ja kränken, wenn er die Leut nicht verarschen kann und sie mitspielen?

Man könnte mal schauen wieviel Milliarden Schaden durch Cyberkriminalität für Unternehmen, öffentliche Institutionen etc. entstehen.
Man könnte mal so schauen was durch Internetbetrug privat so gemacht wird, Menschen und Existenzen vernichtet werden.
Ämter, Banken, Krankenkassen - ma wer net?
Mal rasch nachgedacht. Wer bezahlt den tatsächlichen entstandenen Schaden?
Das stört mich doch um einiges mehr, als ob mir hierforums ein Wappler als Bein pisst. Dafür muss ich nix zahlen :).

Man könnte drüber nachdenken was soziale Netzwerke für Auswirkungen haben bis hin zur öffentlichen Meinungsbildung, gefolgt von politischen Entscheidungen und doch originell sinn- und tatbefreiten PK bei jedem Furz zwingen.
Man könnte auch nachdenken was mit unseren Medien, freiem Journalismus und freier Recherche geworden ist.
Fakten werden immer verschwommener, schaut Euch da doch mal das Herumgeeiere an und die Aggression, wenn man einem offensichtlichen Schmarrn keinen Glauben schenkt.
Man könnte auch nachdenken, wieviele sich umnicken müssen oder finden, dass Diskussionen anders geführt werden sollten, andere überzeugen und manipulieren wollen, ob um sie auf "ihre Seite" zu ziehen, meist eher um sie ins reale Leben zu ziehen.

Man kann denken was man will. Jetzt ist es so.

Das hier ist ein banales Sexforum und eine Verkaufsplattform. Nix besonderes.
Wenn sich der Pulsschlag im Diskussionsforum erhöht, dann ist man hier falsch.

Auch wenn manche das glauben - das ist kein Wohnzimmer - das ist keine Kinderspielwiese - es ist ein Erwachsenenforum.
Zu denken, dass wir hier in einer unbedarften, freundlichen und wohlgesonnenen Schunkeltruppe sind, ist grundlegend falsch.
Hier bilden sich Seilschaften, so schnell wie sie sich auch wieder auflösen.
Wir begegnen hier Menschen verschiedenster Motivation hier zu sein.
Nicht alle sind harmlos und edel.
Tja und manche sind harmlos und edel - die sollten hier gut stehen - und nicht von sich auf andere schließen.

Seid doch wie ihr seid.
Alles andere würde ein anonymes Forum ad absurdum führen.
Wir kennen uns nicht - somit kann man den Vorschlaghammer mal stecken lassen.

Ich steh es mir absolut nicht drauf, dass mir jemand erzählt zu wem ich lieb sein soll, mit wem ich mich verbünden soll und wer pfui ist.
Es gibt Forenregeln. Ich bin hier Gast und halte mich dran.
Meinem Gastgeber fühle ich mich verpflichtet,
aber nicht den anderen Gästen gegenüber, zu denen stehe ich in keiner Verbindung und die Gästeliste liegt nicht in meinem Einflussbereich. (Was ich durchaus gut finden, somit mischt es sich schön.)

Hier muss man keine Gruppenkriege führen und auch nicht für jemand in die Bresche springen. Man darf einen Verstoß melden.
Sorry, es ist nicht das Internet, es sind bestimmte Menschen, die das Internet "missbrauchen" um sich besser zu geben als sie sind oder sich besser fühlen, wenn sie andere Leute niedermachen. Aber ich geb dir recht, es gibt sehr viele. mit denen man sich gut unterhalten kann und Humor schadet nie. :up:
Du bist lustig.
Die gibt es real ganz genauso.
Menschen auch wenn sie sich das selbst aufs Fähnchen schreiben, sind nicht hier so und dort ganz anders.
Tja und wenn es darum geht etwas "besser" oder "anders" dastehen zu lassen ist wohl der große Markt verschiedenster Anbieter des Marketings, von Influencern, Rezessionsschreiber, beauftragten Statistiken und Studien, "Heilmittel"-Fake-Propaganda-Ärzten u.s.w. - doch wohl eher gefährlich als einer der in einem Sexforum auf Seite 3 von 97 sagt "Ich find dich richtig doof.".

Das Internet: Es ist nicht böse und nicht gut.
Wir müssen keinen unbeteiligten Schuldigen für das finden, das Menschen tun oder eben nicht tun.
Real und virtuell.
Die Grenze ist verschwindend geworden. Schlechte Nachrichten für einige. Sorry.


Warum ich hier jetzt in einer friedlichen eingrauchten Hippiegruppe in der sich alle lieb haben plötzlich sein sollte, versteh ich nicht und will ich auch nicht.


Somit: Alles o.k.: Tut alle wie es Euch lustig ist, ich mach Pause, oder schleich mich, wenn ich es nicht lustig finde. Vollkommen egal. Passt.
 
Doch.
Lehrgeld.
Zu Beginn. :rolleyes:
Und hast was draus gelernt, das Du vorher nicht wusstest?
Wenn ja, Wissen in Deinem Besitz zur gefälligen Nutzung bis ans Ende Deiner Tage.

Schau, man darf net vergessen.
Die einen fallen nie wieder auf einen bachenen Schmäh rein.
Die anderen sind drauf rein gefallen und übernehmen ihn ins eigene Repertoire.

Real, virtuell - je nach Veranlagung geht man damit um.
Traurig sein muss man deshalb nicht. Es gibt niemanden auf Gottes Erden, der noch nie ordentlich aufgsessen ist.
Beim zweiten Mal beim selben Schmäh aufsitzen - das muss wehtun. ;)
 
Zurück
Oben