Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

hab mal die gleiche erfahrung gemacht wie du (mit einem alten account damals).
das ist wirklich ganz typisch: man wird hier im EF sehr schnell von langzeitusern angepöbelt. die glauben sie sind was besseres, vielleicht wegen dem punktesystem.
man darf grundsätzlich kaum noch was sagen, was aneckt. das ist schon mal das grundproblem heutzutage allgemein. facebook hat den "daumen runter" abgeschafft, das war so in der mitte der neuen political correctness phase. und im EF hat man da scheinbar auch nachjustiert. jetzt darf man kaum noch themen eröffnen, wo es um abneigungen geht. weil, da könnte ja jemand beleidigt werden.

aber zurück zu dem krankhaften Anfeinden: das ist schon was EF spezifisches. das ist eine rudeldynamik hier. neulingen wird erstmal der kopf ins klo gesteckt und runtergespült.
hab auch schon oft dieses lustige "mimimi" hier gelesen. dann bist halt auch sofort ein Jammerer, wenn du das ansprichst.
wie man's dreht und wendet, man kann's nur falsch machen mit den ehrenwerten, erhabenen langzeitusern, die schon seit 2007 herum da sind. kleiner Tipp: der ignorieren-knopf ist ein segen, herrlich, was der für eine ruhe schafft! hab ihn schon fleißig gedrückt.
OmG! :verwirrt:
 
Ganz so war's bei mir nicht.
Erstens einmal wusste ich nicht, dass das eine Party hier ist.
Zweitens fand ich die Dating-Rubrik und hielt das hier auch für eine Datingplattform.
Tatsächlich ist selbige wohl nur deswegen hier: just to confuse the Russians.
Drittens nahm ich an, da kann ich mit Empathie und Rat begrüßt werden.
Ja kann ich, wie beim Himbeersirup. 1 :10 verdünnt, in diesem Fall mit Spott und Zynismus.
Ok, lassen wir mal die Selbstfindung und die leichte Beschwerdeführung aus. :mrgreen:

Genau dieser Thread zeigt ja wunderbar auf, wie passgenau auf die ursprünglich Fragestellung eingegangen wird, mit knapp 1000 Wortmeldungen
Der Thread ist eine Beschwerde des Abhandenkommens von etwas, das es so nicht gab. Eine Erwartung an etwas, das man wohl gerne gehabt hätte.

So komisch es auch klingen mag, ich finde in dem Thread ist schlussendlich mehr weitergegangen am Ursprungsthema, als es den Anschein gibt. Insbesondere im Konflikt und Streit kamen Neue hinzu und die „inhaltlichen Müllbeiträge“ halten ihn oben in der Liste, dass noch mehr Neue auf ihn stoßen.
Upvoting, wenn auch als Nebeneffekt.
Es wird dir vielleicht aufgefallen sein: mit ernstzunehmenden Meldung halte ich mich zurück.
Warum?

Derartiges ist hier eh kaum gefragt.🤷‍♂️
Stimmt so nicht wirklich. Natürlich gibt’s auch Gegenwind, aber das finde ich gut so.
Festigt Ansichten oder verändert, bzw. erweitert sie.
 
hab mal die gleiche erfahrung gemacht wie du (mit einem alten account damals).
das ist wirklich ganz typisch: man wird hier im EF sehr schnell von langzeitusern angepöbelt. die glauben sie sind was besseres, vielleicht wegen dem punktesystem.
man darf grundsätzlich kaum noch was sagen, was aneckt. das ist schon mal das grundproblem heutzutage allgemein. facebook hat den "daumen runter" abgeschafft, das war so in der mitte der neuen political correctness phase. und im EF hat man da scheinbar auch nachjustiert. jetzt darf man kaum noch themen eröffnen, wo es um abneigungen geht. weil, da könnte ja jemand beleidigt werden.

aber zurück zu dem krankhaften Anfeinden: das ist schon was EF spezifisches. das ist eine rudeldynamik hier. neulingen wird erstmal der kopf ins klo gesteckt und runtergespült.
hab auch schon oft dieses lustige "mimimi" hier gelesen. dann bist halt auch sofort ein Jammerer, wenn du das ansprichst.
wie man's dreht und wendet, man kann's nur falsch machen mit den ehrenwerten, erhabenen langzeitusern, die schon seit 2007 herum da sind. kleiner Tipp: der ignorieren-knopf ist ein segen, herrlich, was der für eine ruhe schafft! hab ihn schon fleißig gedrückt.
Ich glaube das muss man abwägen.

Wenn man hier halt keine Suchfunktion verwendet und Neulinge zigmal die selbe Frage stellen, darf man sich nicht wundern, wenn man Gegenwind bekommt.

Wenn man Fragen zur Partnerschaft und Freundin stellt und gleichzeitig im Gay Forum nach Fickereien sucht - ist es das Selbe.

Im Prinzip ist es wie überall im Leben. Wenn man nicht versucht die Leute für dumm zu verkaufen, sich etwas informiert und dann eine normale Frage stellt, klappt das in der Regel sehr gut.

Es gibt sogar Threads wo der Ersteller entsprechend nachmoderiert und teilweise meldet.
Klappt auch - man muss sich halt kümmern.
 
Grundsätzlich gebe ich dir größtenteils Recht. Wenn ich aber in ein Forum gehe, lese ich mir als erstes die Regeln durch (sind ja nicht umsonst ganz offensichtlich platziert). Ich steige ja auch nicht in ein Fahrzeug, ohne die Verkehrsregeln zu kennen.
Wenn ständig in falschen Rubriken gepostet wird, oder Bilder in Diskussionsthreads und das vielleicht auch noch von Usern die schon länger da sind, ist es irgendwie auch nachvollziehbar, dass andere User irgendwann davon genervt sind. Wenn man dann darauf (auch nett) aufmerksam macht und eine flapsige/pampige Antwort bekommt, braucht man dann über das Echo nicht rumheulen. Klar schießt der ein oder andere mal über die Stränge, aber es sind alles nur Menschen. Alteingesessene wie Neu-User.
Wer mit Social Media nicht umgehen kann, sollte sich davon fernhalten.
Grundsätzlich seh ich es schon auch so, erwarte aber von anderen nicht, dass sie sich an alle Regeln halte, die ich selbst vllt. einhalte oder aber auch nicht. Das mit dem Einsteigen in ein Forum seh ich etwas anders. Ich bin mir sicher dass sich 90 % aller User vorher nicht ausreichend über die Regeln hier eingelesen habe, einschließlich mir. Wenn ich ein neues Auto fahre, dann les ich mir auch nicht die Betriebsanleitung durch, auch nicht bei einem neuen Handy oder einer Waschmaschine. Ich praktiziere "Learning by doing", manchmal erfolgreich, oft auch nicht. :schulterzuck: :mrgreen: Eigentlich würde es schon genügen, wenn sich jeder an halbwegs normale Umgangsformen hält, die man auch sonst praktizieren sollte, fern vom Internet. Ausnahmen wird es immer geben, solange es Ausnahmen sind, find ich es auch erträglich. Manche Postings nerven mich auch und auch manche wenigen User, aber an schlechten Tagen halte ich mich halt davon fern. Meistens wenigstens. :lalala::mrgreen:
 
So, ich hab jetzt alle Beiträge nachgelesen und dabei emotionale Höhen und Tiefen durchgemacht. Zwischenzeitlich dachte ich sogar, es werde mir das Herz in der Brust zerreißen, so durchtränkt von Mitgefühl und Scham hab ich mich gefühlt! Nur so lässt sich auch mein Entschluss erklären. Und mich euch zu erklären, das ist meine oberste Prämisse!

Ja, ich will! Ich will den Doofen ihre Plattform geben, den Schnell- und Allesfickern, den Proleten vor dem Herrn! Ihr Kinderlein kommen nur. Und kommet oft und regelmäßig! Lasset euch dabei von kundigen Mentoren begleiten, legt eure Schüchternheit ab, stülpt euer Innerstes nach außen und seid euch gewiss, kein Wort wird über meine Finger gleiten!

Nicht innert der nächsten 6 Wochen zumindest. Von der Suderei da herin brauch i jetz amol Urlaub. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Emojies auf die eigenen Beiträge, die muss man halt ignorieren.

ohne den Ignorieren-Knopf wär das eh nicht auszuhalten.

Ich bin schon mehr als ein Mal nach dem Aufwachen ins EF gegangen und dort waren fünf oder mehr Smileys, die mich ausgelacht haben. Wer das war, bedarf wohl keiner Erwähnung, diese Person lacht ja auch andere UserInnen ständig aus.

Auch wenn man jemanden unsympathisch findet oder einen Beitrag seltsam, muss man sich nicht so aufführen.

Insofern bin ich dankbar für den Ignorier-Button, der mir auch den diesbezüglichen Ärger erspart, seitdem ich den aktiviert habe, ist es nicht nur in den Threads angenehmer geworden, sondern auch in meiner Benachrichtigungsleiste.
 
dann les ich mir auch nicht die Betriebsanleitung durch
Öhmmmmm,….

Verkehrsregeln sind aber schon was anderes als eine Betriebsanleitung.

Learning by doing funktioniert da nicht besonders gut.

Ich fahr ja nicht über eine rote Ampel, um dann zu lernen, dass es besser gewesen wäre stehen zu bleiben.

😉
 
Grundsätzlich seh ich es schon auch so, erwarte aber von anderen nicht, dass sie sich an alle Regeln halte, die ich selbst vllt. einhalte oder aber auch nicht. Das mit dem Einsteigen in ein Forum seh ich etwas anders. Ich bin mir sicher dass sich 90 % aller User vorher nicht ausreichend über die Regeln hier eingelesen habe, einschließlich mir. Wenn ich ein neues Auto fahre, dann les ich mir auch nicht die Betriebsanleitung durch, auch nicht bei einem neuen Handy oder einer Waschmaschine. Ich praktiziere "Learning by doing", manchmal erfolgreich, oft auch nicht. :schulterzuck: :mrgreen: Eigentlich würde es schon genügen, wenn sich jeder an halbwegs normale Umgangsformen hält, die man auch sonst praktizieren sollte, fern vom Internet. Ausnahmen wird es immer geben, solange es Ausnahmen sind, find ich es auch erträglich. Manche Postings nerven mich auch und auch manche wenigen User, aber an schlechten Tagen halte ich mich halt davon fern. Meistens wenigstens. :lalala::mrgreen:
Wie heißt es so schön, wer nicht hören will muß fühlen oder auch Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wenn ich mich nicht an Regeln halte, muß ich eben mit den Konsequenzen rechnen. Ich persönlich bin hier genauso wie im realen Leben und wenn mich ein Posting nicht interessiert, scroll ich einfach weiter. Scheint machen hier aber irgendwie nicht möglich zu sein, Dinge zu ignorieren. Manchmal frage ich mich, wie die im echten Leben zurechtkommen.
 
Zurück
Oben