Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Ich bin schon mehr als ein Mal nach dem Aufwachen ins EF gegangen und dort waren fünf oder mehr Smileys, die mich ausgelacht haben. Wer das war, bedarf wohl keiner Erwähnung, diese Person lacht ja auch andere UserInnen ständig aus.

Auch wenn man jemanden unsympathisch findet oder einen Beitrag seltsam, muss man sich nicht so aufführen.

Insofern bin ich dankbar für den Ignorier-Button, der mir auch den diesbezüglichen Ärger erspart, seitdem ich den aktiviert habe, ist es nicht nur in den Threads angenehmer geworden, sondern auch in meiner Benachrichtigungsleiste.
Nur blöd dass du viel zu neugierig bist um die Beiträge nicht doch zu lesen🤣🤣🤣
 
Wenn man hier halt keine Suchfunktion verwendet und Neulinge zigmal die selbe Frage stellen, darf man sich nicht wundern, wenn man Gegenwind bekommt.
Suchfunktion, ja. das muss man sich anschaun und keine doppelten themen erstellen. selbes für kontaktanzeigen außerhalb von den kontakten. versteht sich.
wobei das forum vom design her so alt ist (sorry EF webmaster), dass das jüngere generationen sicherlich übersehen. es sind so gut wie alle foren von der sorte bereits ausgestorben oder geisterstädte worden. kein mensch tut sich mehr die arbeit und die gestaltungsfreiheit an, die man bei myspace, geocities und so gehabt hat. also schon verständlich, wenn neue user sich hier nicht auskennen und in den falschen kategorien posten. da werdens halt, wie in dem Thema hier schon erläutert, von dem mob der ur-user angefaucht und ausgeschimpft :)

Wenn man Fragen zur Partnerschaft und Freundin stellt und gleichzeitig im Gay Forum nach Fickereien sucht - ist es das Selbe.

Im Prinzip ist es wie überall im Leben. Wenn man nicht versucht die Leute für dumm zu verkaufen, sich etwas informiert und dann eine normale Frage stellt, klappt das in der Regel sehr gut.

Es gibt sogar Threads wo der Ersteller entsprechend nachmoderiert und teilweise meldet.
Klappt auch - man muss sich halt kümmern.

partnerschaft und gayforum: bisexualität ist jetzt nix neues mehr, würd ich mal sagen. und es gibt immer mehr partnerschaften mit offener beziehung. davon kann man halten was man will. aber würd nicht sagen, man darf dann keine fragen mehr stellen aufgrund der gleichzeitigkeit von interessen, wie du das auslegst.

Themen selber moderieren ist eine gute idee, hab ich zB nicht gewusst, dass das geht.
 
Öhmmmmm,….

Verkehrsregeln sind aber schon was anderes als eine Betriebsanleitung.

Learning by doing funktioniert da nicht besonders gut.

Ich fahr ja nicht über eine rote Ampel, um dann zu lernen, dass es besser gewesen wäre stehen zu bleiben.

😉
Ich hab auch nirgends geschrieben, dass ich die Verkehrsregeln nicht beachte, da geht es schließlich um Leben und Tod, das wirst du hoffentlich nicht mit dem EF vergleichen. ;) Ich musste sogar eine Führerscheinprüfung ablegen, bevor man mich auf die Menschheit loslies mit einem Fahrzeug.
 
Wie heißt es so schön, wer nicht hören will muß fühlen oder auch Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wenn ich mich nicht an Regeln halte, muß ich eben mit den Konsequenzen rechnen. Ich persönlich bin hier genauso wie im realen Leben und wenn mich ein Posting nicht interessiert, scroll ich einfach weiter. Scheint machen hier aber irgendwie nicht möglich zu sein, Dinge zu ignorieren. Manchmal frage ich mich, wie die im echten Leben zurechtkommen.
Ich bin wirklich nicht bibelfest, aber "Auge um Auge und Zahn um Zahn" hab ich in der Schule schon für den falschen Weg gehalten. Aber so geht halt jeder anders damit um. Und Nein, ich halte auch nicht die rechte Wange hin, wenn mir einer auf die linke schlägt. Es gibt zum Glück noch was dazwischen.
 
Ja.
Ich sag einfach nur, schade, dass es so ist. 🤷‍♂️
Tja.. wer weiß, die Zeit ändert vieles.

Die da mag ich :
„Die Führerscheinfrage kam wirklich.“
Abblenden. :mrgreen:

„Ob ich komme, oder die Richtige für mich oder mit mir, das ist Privatsache.“
Bingo. Geht niemanden etwas an und einem unsäglichen Bart hat’s auch.

„Hab ich gelernt beim Jour Fixe in Wien.“
Oh… I see. :mrgreen:
 
Bin ich die Einzige, die sich durch den Lachsmiley als Reaktion nicht persönlich ausgelacht fühlt? :unsure:

Wär schon blöd, wenn alle so gemein zu mir sind und ich checks nicht mal :bag:
 
Suchfunktion, ja. das muss man sich anschaun und keine doppelten themen erstellen. selbes für kontaktanzeigen außerhalb von den kontakten. versteht sich.
wobei das forum vom design her so alt ist (sorry EF webmaster), dass das jüngere generationen sicherlich übersehen. es sind so gut wie alle foren von der sorte bereits ausgestorben oder geisterstädte worden. kein mensch tut sich mehr die arbeit und die gestaltungsfreiheit an, die man bei myspace, geocities und so gehabt hat. also schon verständlich, wenn neue user sich hier nicht auskennen und in den falschen kategorien posten. da werdens halt, wie in dem Thema hier schon erläutert, von dem mob der ur-user angefaucht und ausgeschimpft :)



partnerschaft und gayforum: bisexualität ist jetzt nix neues mehr, würd ich mal sagen. und es gibt immer mehr partnerschaften mit offener beziehung. davon kann man halten was man will. aber würd nicht sagen, man darf dann keine fragen mehr stellen aufgrund der gleichzeitigkeit von interessen, wie du das auslegst.

Themen selber moderieren ist eine gute idee, hab ich zB nicht gewusst, dass das geht.
So war das nicht gemeint.

Als Beispiel:

Es gibt hier immer wieder neue User die nach Rat fragen, weil es daheim in der Monogamen Beziehung nicht läuft.

Wenn man dann das Profil durchsieht merkt man, dass der User schon lange im Datingchannel nach Fickerein sucht, oder im Gaydatinbereich unterwegs ist, oder zu Nutten geht.

(War von mir anscheinend nocht detailiert genug dargestellt)

Fällt dann unter Verarsche. Weil einen auf besorgten Partner machen und nebenbei fremd gehen ... da darf man sich dann nicht wundern, wenn entsprechender Gegenwind kommt.
 
Ich bin wirklich nicht bibelfest, aber "Auge um Auge und Zahn um Zahn" hab ich in der Schule für den falschen Weg gehalten. Aber so geht halt jeder anders damit um. Und Nein, ich halte auch nicht die rechte Wange hin, wenn mir einer auf die linke schlägt. Es gibt zum Glück noch was dazwischen.
Die Nase tut aber mehr weh, oder?
 
Wer mit Social Media nicht umgehen kann, sollte sich davon fernhalten.

Und wie geht die Logik weiter ?
Wer mit dem Leben nicht umgehen kann, bleibt am besten im Bett oder denkt über ein verfrühtes Ende nach ?

Ich wähne mich eigentlich in einer solidarischen Gesellschaft mit zahlreichen Hilfsangeboten, wenn man Probleme jeglicher Art hat, und vielen Menschen, die sich sozial (ehrenamtlich) in ihrem Umfeld engagieren.

Ist es der Effekt der Online-Kommunikation? Die Gefühlskälte mancher Aussagen hier ist ist grauenhaft.
 
Bin ich die Einzige, die sich durch den Lachsmiley als Reaktion nicht persönlich ausgelacht fühlt? :unsure:

Wär schon blöd, wenn alle so gemein zu mir sind und ich checks nicht mal :bag:
Lachgesichter sind ein Zeichen dass ein Beitrag für lustig empfunden wurde.
Persönlich sind mir diese gelben Dinger komplett egal🤷
 
Zurück
Oben