Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Hi,


also schon verständlich, wenn neue user sich hier nicht auskennen und in den falschen kategorien posten. da werdens halt, wie in dem Thema hier schon erläutert, von dem mob der ur-user angefaucht und ausgeschimpft :)

aha. Daran, dass manche Leute zu faul sind, irgendwas zu tun, simple Tippfehler stehen lassen, null Aufwand betreiben, sogar zu faul sind, ChatGPT zu fragen, wie sie das Forum bedienen sollen, kann es natürlich nicht liegen.

Ich täte nicht empfehlen, auf Facebook ähnliches Faulheitsverhalten an den Tag zu legen, denn dort wird man genauso durch den Kakao gezogen wie hier. Oft schlimmer.

Aber da sind wahrscheinlich auch die Betreiber schuld ..... :D

LG Tom
 
Mehr oder weniger, aber mit denen muss ich mich nicht auch noch freiwillig im Privatleben abgeben. Ein Forum/social Media ist freiwillig. Niemand wird gezwungen.
So ist das Leben nunmal.
Genau :up: und da müssen wir halt versuchen, auch mit Leuten auszukommen, die man nicht mag oder sie zumindest zu ignorieren, gerne auch ohne Ignorefunktion.
 
In echten Leben kann ich mir aussuchen, mit welchen Menschen ich mich umgebe und unterhalten will. Genug leben in ihrer eigenen Blase.
Im Internet ist nunmal alles vertreten und da muss ich auch damit umgehen können.
Sehe ich genau andersrum 🤔
Wäre oft froh, wenn ich mich durch Schließen des Browsers Personen entziehen könnte, mit denen ich "gezwungenermaßen" in Kontakt treten muss.
 
Sogar a ganz a bsonderer - er müllt grad mein Profil zu🤷. Wahrscheinlich weiß er noch nicht dass es mich mehr juckt wenn am "Platz des himmlischen Frieden" a gelbes Radl umfällt.
bist selber schuld, wennst so lustige Antworten gibst auf deine Profilschreiber. hab mich grad herrlich unterhalten beim lesen.
 
Was glaubst du, warum es Suizide gibt?

Und warum glaubst Du, dass es unzählige Hilfsangebote gibt, die genau das versuchen zu verhindern?

Die Gesellschaft im echten Leben könnte auch die Arme verschränken und sagen "Ist halt so", anstatt sich solidarisch, empathisch und hilfsbereit zu zeigen.

Was ist so schlimm daran, wenn wir versuchen, einen Teil dieser Menschlichkeit auch ins EF zu übertragen?

Im Internet ist nunmal alles vertreten und da muss ich auch damit umgehen können.

Ich kann schwerlich zum weltweiten Umweltschutz beitragen, aber sehr wohl in meinem Umfeld etwas verändern.

In diesem Sinne gehen wir mal weg von den unendlichen Weiten des Internets und bleiben beim EF, von dem wir alle Teil sind und in dem wir alle versuchen können, etwas zum Positiven zu verändern.

Was hindert uns daran, wenn es doch so einfach wäre?
 
Genau :up: und da müssen wir halt versuchen, auch mit Leuten auszukommen, die man nicht mag oder sie zumindest zu ignorieren, gerne auch ohne Ignorefunktion.
ich gebe zu, dass ich bei wenigen Usern hier froh bin, dass ich mich mit denen nicht im realen Leben abgeben muss ... 😬 ... und frage mich manchmal bei Kontakten im realen Leben, ob da nicht einer davon in einem Forum wie diesem, auch so agieren würde, wie es mich hier manchmal verstört
 
Und warum glaubst Du, dass es unzählige Hilfsangebote gibt, die genau das versuchen zu verhindern?
Wie oft wird es denn verhindert?
Die Gesellschaft im echten Leben könnte auch die Arme verschränken und sagen "Ist halt so", anstatt sich solidarisch, empathisch und hilfsbereit zu zeigen.
Tut sie das nicht oft genug?
Was ist so schlimm daran, wenn wir versuchen, einen Teil dieser Menschlichkeit auch ins EF zu übertragen?
Das EF ist menschlich.
Ich kann schwerlich zum weltweiten Umweltschutz beitragen, aber sehr wohl in meinem Umfeld etwas verändern.

In diesem Sinne gehen wir mal weg von den unendlichen Weiten des Internets und bleiben beim EF, von dem wir alle Teil sind und in dem wir alle versuchen können, etwas zum Positiven zu verändern.

Was hindert uns daran, wenn es doch so einfach wäre?
Das versuchen die User vielleicht sogar, eben nur auf ihre eigene Art, die bei anderen dann auf Unverständnis stößt?
 
Zurück
Oben