Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Hi,
aha. Daran, dass manche Leute zu faul sind, irgendwas zu tun, simple Tippfehler stehen lassen, null Aufwand betreiben, sogar zu faul sind, ChatGPT zu fragen, wie sie das Forum bedienen sollen, kann es natürlich nicht liegen.
würd jetzt keinem empfehlen wegen jedem dreck chatGPT aufzurufen. kannst ja mal nachschaun wieviel serverkosten und strom das frisst, jeden unsinn dort einzugeben. vom datenschutz mal ganz abgesehen.
Ich täte nicht empfehlen, auf Facebook ähnliches Faulheitsverhalten an den Tag zu legen, denn dort wird man genauso durch den Kakao gezogen wie hier. Oft schlimmer.
schau, du bist hier schon seit sieben jahren und vom alter her 70er jahrgang. du hast einen anderen umgang mit computern. auf facebook sind eh nur mehr irgendwelche eltern, die mit alten klassenkameraden vernetzt bleiben wollen und sich über das eine oder andere reizthema ärgern wollen (impfen, "klimachaoten", kickl, nehammer, schilling ... bla bla bla). internetseiten werden immer mehr richtung tiktok. das ist nicht "Faulheit", wenn man sich keine uralte BB Code internetseite aus dem jahre schnee anlernen will.
Aber da sind wahrscheinlich auch die Betreiber schuld ..... :D
LG Tom
jein
 
ich gebe zu, dass ich bei wenigen Usern hier froh bin, dass ich mich mit denen nicht im realen Leben abgeben muss ... 😬 ... und frage mich manchmal bei Kontakten im realen Leben, ob da nicht einer davon in einem Forum wie diesem, auch so agieren würde, wie es mich hier manchmal verstört
Oft ist es gut, nicht alles zu wissen. :lalala:
 
Manche Menschen nennen Fotzen einfach Fotzen, weil sie Fotzen sind.

Sie nennen die Fotzen nicht Fotzen, nur weil sie böse sind ... :mrgreen:
 
schau, du bist hier schon seit sieben jahren und vom alter her 70er jahrgang. du hast einen anderen umgang mit computern. auf facebook sind eh nur mehr irgendwelche eltern, die mit alten klassenkameraden vernetzt bleiben wollen und sich über das eine oder andere reizthema ärgern wollen (impfen, "klimachaoten", kickl, nehammer, schilling ... bla bla bla). internetseiten werden immer mehr richtung tiktok. das ist nicht "Faulheit", wenn man sich keine uralte BB Code internetseite aus dem jahre schnee anlernen will.

jein
Ich bin Jahrgang 1958 und heilfroh, dass ich mit tiktok, Instagram und X nix zu tun habe. :eek:
 
Hi,


Und wie geht die Logik weiter ?
Wer mit dem Leben nicht umgehen kann, bleibt am besten im Bett oder denkt über ein verfrühtes Ende nach ?

so ist es.

Ich wähne mich eigentlich in einer solidarischen Gesellschaft mit zahlreichen Hilfsangeboten, wenn man Probleme jeglicher Art hat, und vielen Menschen, die sich sozial (ehrenamtlich) in ihrem Umfeld engagieren.

Korrekt, wer Probleme hat, bekommt Hilfe.

Ein Anspruch, von jedem Hilfe bekommen zu müssen, existiert nicht.

Das geht soweit, dass immer wieder irgendwelche Deppen mit dem Knopf die Lautsprecher für Blinde bei den Ampeln einschalten, weil sie glauben, dass es für Blinde schneller grün wird.

Dass es ein Verkehrsleitkonzept gibt, computergestutzt, um den Verkehr flüssig zu halten, und man keine Staus wegen einem Blinden will, scheint manche intellektuell zu überfordern.

Das schlimme dran ist, dass es Gesunde gibt, die schamlos Vorteile für Behinderte für sich nutzen wollen.


Ist es der Effekt der Online-Kommunikation? Die Gefühlskälte mancher Aussagen hier ist ist grauenhaft.

Schau, wer sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, hat es schwer. Und keinen Anspruch, mit Samthandschuhen angefasst zu werden.

Und wie schon in der Vergangenheit diskutiert, nein, nur weil sich eventuell irgendwann irgendwo irgendwer auf den Schlips getreten fühlen könnte, ist das kein Grund, vorausschauende Rücksichtnahme einzufordern.

Ich werde meine Wohnung nicht rollstuhlgerecht umrüsten und ein Blindenleitsystem einbauen, nur weil eventuell einmal wer auf Besuch kommen könnte, dem das nützt.

Du darfst aber gerne dem TE die Rute ins Fenster stellen, denn seine Nichtbeachtung der Orthographie hindert Sehbehinderte an der Nutzung des Forums.

LG Tom
 
Ich bin Jahrgang 1958 und heilfroh, dass ich mit tiktok, Instagram und X nix zu tun habe. :eek:
bin 30 jahre jünger und ebenso froh, dass mich keiner zwingt da dabei zu sein. dabei bin ich a "digital native". aber grad, wenn man sich damit viel beschäftigt, hält man sich meistens von social media fern.
 
Also...aus Erfahrung...Bin auch neuer hier und bin auch schwer frustriert von den anderen Teilnehmern die leider viel schreiben aber meist nur ablehnende verarschen Dinge.
Ich bin offen in diese Sache hineingezogen und wollte einfach nach meiner 16jährigen Beziehung wieder mein Leben bzw meine Sexualität ausleben ...kontakte seit 6 Monaten kein einziger ...kein treffen keiner schreibt zurück oder nur ein zwei Nachrichten bis wieder gekostet wird

Ich versteh es nicht ...vielleicht hat ja jemand der das hier liest Freude daran mich kennen zu lernen ?...was ich mittlerweile bezweifle
LG tom
 
ich gebe zu, dass ich bei wenigen Usern hier froh bin, dass ich mich mit denen nicht im realen Leben abgeben muss ... 😬 ... und frage mich manchmal bei Kontakten im realen Leben, ob da nicht einer davon in einem Forum wie diesem, auch so agieren würde, wie es mich hier manchmal verstört
Unter dem Schirm der Anonymität geht vieles leichter... Daher eher nein.
 
Zurück
Oben