Wo ist die Rotlicht - Lobby??

was dann für einige Politiker und Behörden wohl ein willkommener Vorwand bzw. Anlaß wäre, mit den Rotlicht-Öffnungen weiterhin zuzuwarten.

Ich muss zugeben, ich bin auch schon ein bisschen gaga, weil ich nur daheim sitze
Aber als ich plötzlich über all die Lockerungen las, die da plötzlich aus dem Boden schossen, dachte ich mir schon irgendwie.. Wenn die Infektionen wieder zunehmen, wird das zeitlich ungefähr mit der geplanten Öffnung für unsere Branche zusammenfallen..

Also, ich hätte nix dagegen, wenn diese Untersuchungen preislich ans KFZ-Pickerl angeglichen werden
(Ich seh ja im Geiste Dein Schüldl, aber ...)

... sowas musst niederschwellig anlegen (quasi als Krankenkassenleistung); dann dafür aber den Nachweis einer Anmeldung zur Krankenversicherung zu verlangen, würde es wieder zur Barriere machen, die viele SWs in den (auch gesundheitlichen) Schattenbereich treiben und damit die allgemeine gesundheitspolizeiliche Absicht *) hintertreiben würde.

*) diese Absicht und die Effektivität der 6-Wochen-Kontrolle müss ma jetzt hier nicht (wieder) diskutieren!

Zuletzt bearbeitet:
(Ich seh ja im Geiste Dein Schüldl, aber ...)

... sowas musst niederschwellig anlegen (quasi als Krankenkassenleistung); dann dafür aber den Nachweis einer Anmeldung zur Krankenversicherung zu verlangen, würde es wieder zur Barriere machen, die viele SWs in den (auch gesundheitlichen) Schattenbereich treiben und damit die allgemeine gesundheitspolizeiliche Absicht *) hintertreiben würde.

*) diese Absicht und die Effektivität der 6-Wochen-Kontrolle müss ma jetzt hier nicht (wieder) diskutieren!

Als Anhänger einer Null-Toleranz-Politik wüsste ich die geeigneten Massnahmen, um die Illegalität sehr schnell sehr niedrig zu bekommen. Das müssen wir aber wirklich nicht diskutieren... ;)

Zurück
Oben