Womit werden wir im nächsten Winter heizen?

Womit werden wir in Zukunft heizen?

• Umfrageteilnehmer
    142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau, schau, die intelligenz triumphiert über absurde grüne e-auto ideologie, deutschland ist anscheinend doch noch nicht rettungslos verloren ...

hmmm... da wird aber grad ein Problem des E Mobils (Batterien....) gelöst. Und ein paar neue tritt man sich ein.

Mir fallt als erstes ein, dass die notwendige Energie 2x umgewandelt werden muss was zwangsläufig Verluste bedeutet und zusätzliche Apparaturen bedingt. Wird noch komplexer (und eppa störanfälliger) da das auf den Elektromechanismus noch oben drauf kommt.

ok. und was sind die anderen?
2 hab ich schon genannt - schlechter Wirkungsgrad, zusätzliche Hardware wie man heut so schön sagt.

Mit einem Hochdrucktank herumkutschieren ist auch net viel attraktiver als mit an Akku, wo keiner weiss wie man ihn nach an Unfall behandelt.

Ich will das nicht kategorisch schlechtmachn, aber dass es sooo viel besser ist wie ein reines E Mobil glaub ich auch net.
Grösster Vorteil - die Leut brauchn in der Stadt net die Kabeltrommel beim Fenster runterlassn sondern können zur hoffentlich dann schon gebautn Zapfsäule fahrn. Wenns sich dann noch wer leistn kann.

2 hab ich schon genannt - schlechter Wirkungsgrad, zusätzliche Hardware wie man heut so schön sagt.

Mit einem Hochdrucktank herumkutschieren ist auch net viel attraktiver als mit an Akku, wo keiner weiss wie man ihn nach an Unfall behandelt.

Ich will das nicht kategorisch schlechtmachn, aber dass es sooo viel besser ist wie ein reines E Mobil glaub ich auch net.
Grösster Vorteil - die Leut brauchn in der Stadt net die Kabeltrommel beim Fenster runterlassn sondern können zur hoffentlich dann schon gebautn Zapfsäule fahrn. Wenns sich dann noch wer leistn kann.

das mit dem hochdrucktank sehe ich nicht als gefahr, solche auch im falle eines unfalles explosionssicher zu bauen wird längst gemacht. in crashtests schnitten autos mit wasserstofftank bei weitem besser ab als benziner.

hardware ist denke ich mal bei den heutigen fahrenden computern auch nicht mehr ein grosses thema, man braucht ja nur sehen was in einem hybrid auto so alles an hardware verbaut ist, dagegen kommt ein wasserstoff auto ja mit minimalismus aus.

wirkungsgrad wird egal ein, wenn man in der wasserstoffproduktion mit derdie anfallende überschussenergie aus wind und sonne verwendet, die kommt ohnehin gratis und immer.

aber eh egal, uns beide betrifft es nicht mehr und die jungen werden bald ganz andere probleme haben, als die mit welchen auto sie spazieren fahren.

das mit dem hochdrucktank sehe ich nicht als gefahr, solche auch im falle eines unfalles explosionssicher zu bauen wird längst gemacht. in crashtests schnitten autos mit wasserstofftank bei weitem besser ab als benziner.

Mag eine irrationale Sache sein... vor einer vollen Sauerstoffflasche ist mir immer der Reis gangen.
hardware ist denke ich mal bei den heutigen fahrenden computern auch nicht mehr ein grosses thema,

Der war gut. Das Klumpert sorgt dafür, dass mechanisch tadellose Fahrzeuge bzw Geräte nach einer gewissen Zeit unreparierbar werden. Egal mit welcher Art von Antrieb.
Gilt übrigens für so ziemlich alles heutzutage ... Kaffeemaschinen, Zahnbürsten, Drucker....

wirkungsgrad wird egal ein, wenn man in der wasserstoffproduktion mit der anfallende überschussenergie aus wind und sonne verwendet, die kommt ohnehin gratis und immer.

aber eh egal, uns beide betrifft es nicht mehr und die jungen werden bald ganz andere probleme haben, als die mit welchen auto sie spazieren fahren.

Er beliebt zu scherzen.

Mag eine irrationale Sache sein... vor einer vollen Sauerstoffflasche ist mir immer der Reis gangen.

wieviele hast in deinem - ja auch nicht mehr kurzen - leben explodieren sehen? ich keine einzige.

Der war gut. Das Klumpert sorgt dafür, dass mechanisch tadellose Fahrzeuge bzw Geräte nach einer gewissen Zeit unreparierbar werden.

das ist halt der preis des fortschrittes.. wobei, da müsste ich einen mechaniker fragen wie weit man elektronik nicht tauscht wenn's hin ist.

Er beliebt zu scherzen.

was ist falsch an der ausführung?

wieviele hast in deinem - ja auch nicht mehr kurzen - leben explodieren sehen? ich keine einzige.

Gottseidank, sonst könnt ich eppa von der linken Wolke aus schaun, was ihr hier schreibt. Oder von unt .
das ist halt der preis des fortschrittes.. wobei, da müsste ich einen mechaniker fragen wie weit man elektronik nicht tauscht wenn's hin ist.

1. Kosten die Komponenten unvorstellbares Geld, in keiner Relation zum tatsächlichen Wert.
2. Gibt es sie nach sagen wir 8, 10 Jahren - dann wenn man sie braucht - halt blöderweis oft nicht mehr... was dann dazu führt dass man scharf rechen anfangt, ob man sich den Umschiss antut irgendwo doch die Teile aufzutreiben oder gleich aufgibt . Überhaupt wenn ma aus leidvoller Erfahrung rechnen muss, dass solcher Art Ungemach ev nächstes Jahr wieder ins Haus steht.

Es ist natürlich ein gehaltloses Gerücht, dass sowas ein Riesentheater für die Hersteller ist. Die Werkstätten, die sich mit den verärgerten Kunden und diversen Kulanz und Garantieforderungen herumschlagen müssen, können schon weniger lachen darüber.
was ist falsch an der ausführung?

Überschussenergie? Das hast aber net ernst gmant?

Kosten die Komponenten unvorstellbares Geld, in keiner Relation zum tatsächlichen Wert.

stimmt schon, kann mich erinnnern, deppertes radioteil für'n hyundai i30 - 1.500 euro ohne einbau, um das geld kreig ich einen 3qm flatscreen fernseher. da ist halt ihr monopol, was sollst machen?

Überschussenergie? Das hast aber net ernst gmant?

natürlich hab ich das ernst gemeint. egal ob wind oder solar, beide produzieren zu zeiten wo wenig energiebedarf ist unmengen an strom! nimm nur ein typisches einfamilienhaus an einem sommertag her, was es an eigenbedarf hat und wieviel es ins netz einspeist bzw. einspeisen könnte weil ja meist nicht alles abgenommen wird.

und das ganze jetzt groß gedacht, da hast strom ohne ende zur wasserstoffproduktion. eigene fotovoltaik kraftwerke in z.b. afrika, die nur dafür geschaffen werden um strom für die wasserstoffproduktion zu produzieren, noch gar nicht gerechnet.

stimmt schon, kann mich erinnnern, deppertes radioteil für'n hyundai i30 - 1.500 euro ohne einbau, um das geld kreig ich einen 3qm flatscreen fernseher. da ist halt ihr monopol, was sollst machen?

Mercedes Diesel fahrn. Der ist garantiert net elektronikverseucht. Wennst ihm - ohne Batterie! - an Stessa gibst, springt er an und rennt und rennt und rennt....
natürlich hab ich das ernst gemeint. egal ob wind oder solar, beide produzieren zu zeiten wo wenig energiebedarf ist unmengen an strom! nimm nur ein typisches einfamilienhaus an einem sommertag her, was es an eigenbedarf hat und wieviel es ins netz einspeist bzw. einspeisen könnte weil ja meist nicht alles abgenommen wird.

und das ganze jetzt groß gedacht, da hast strom ohne ende zur wasserstoffproduktion. eigene fotovoltaik kraftwerke in z.b. afrika, die nur dafür geschaffen werden um strom für die wasserstoffproduktion zu produzieren, noch gar nicht gerechnet.
Dein Wort in Gottes Gehörgang....

Es wird nicht so heiss gegessen.Die Politik verbreitet nur Angst .Weils zu blöd sind etwas zu ändern.
Wär ich Putin gebe es schon lange kein Gas in westlichen Europa.
Hauptsache die schei....Amis bringen ihr teures Flötzgas an,

Es wird nicht so heiss gegessen.Die Politik verbreitet nur Angst .Weils zu blöd sind etwas zu ändern.
Wär ich Putin gebe es schon lange kein Gas in westlichen Europa.
Hauptsache die schei....Amis bringen ihr teures Flötzgas an,
diesen ganzen scheiß provoziert sowieso dieser birden

Lasst euch keinen Bären aufbinden, das ist alles nur Panikmache der Regierung der GasPLANgel!!! - Gas gibt es gar nicht!

Wertvolle Luft die man anzünden kann um damit zu heizen!!!??? Wers glaubt wird selig!!! Soll mir mal einer zeigen!!!

Denkt mal endlich selber: Bill Ga(te)s = Gas Bill!!! und aktiviert die Selbstheizkräfte eurer Wohnung!!!

Ich jedenfalls bin jetzt Querheizer!!!

Lasst euch keinen Bären aufbinden, das ist alles nur Panikmache der Regierung der GasPLANgel!!! - Gas gibt es gar nicht!

Wertvolle Luft die man anzünden kann um damit zu heizen!!!??? Wers glaubt wird selig!!! Soll mir mal einer zeigen!!!

Denkt mal endlich selber: Bill Ga(te)s = Gas Bill!!! und aktiviert die Selbstheizkräfte eurer Wohnung!!!

Ich jedenfalls bin jetzt Querheizer!!!

Denk doch lieber selbst mal nach! Was meinst du warum er uns den Chip eingepflanzt hat, der deaktiviert nur das Flatulieren, dann wars das mit den Selbstheizkräften durch Gas.:kopfklatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben