woran du merkst dass du alt wirst ...

Mitgefahren bin ich ja auch noch .....bei guter Pflege gibts die Autos ja heute noch ;)

Das waren noch gute Autos.
Kann man nicht mehr mit dem Konzerneinheitsbrei vergleichen den man heute so zu Gewicht bekommt.

Ich hatte ja das Vergnügen auch mit dem Teil mitzufahren. Bin ja mal gespannt wie viele hier den kennen.
 

Anhänge

  • 5E3BAE9C-C168-462A-88AB-9F760D05ADAD.jpeg
    5E3BAE9C-C168-462A-88AB-9F760D05ADAD.jpeg
    244,4 KB · Aufrufe: 23
In dem von meinem Bruder hast von innen die Scheibe abkratzen müssen ;)
Hatte ich selten. Allerdings hatte ich auch eine Garage, der Neuwagen vom Opa musste dafür draußen parken ;)
Ansonsten gab es ja eine ganz simple Prozedur zur Scheibenenteisung, kaum eine halbe Seite in der Anleitung.
Heutigen Automobilisten dürfte ein solcher Vorgang vermutlich nicht mehr zugemutet werden, die wären davon schlicht überfordert :D

Anhang anzeigen 6649931
 
Nur war bei jedem irgendwas vermurkst.
Da hatte ich Glück.
Meiner war, bis ich ihn mit 14 (also das Auto, nicht ich) gekauft habe, pro Jahr keine 4.000 km gelaufen. War aber trotzdem alle sechs Monate beim Service. Verschleißteile wurden nach Zeit und nicht nach Abnutzung gewechselt (oder auch mal so, weil der Besitzer meinte, es wär halt gut).
Da war nix dran, nicht mal Rost. Der Vorbesitzer hat ihn direkt nach der Auslieferung konservieren lassen. Bei Regen oder gar Schnee ist er eh nicht gefahren usw.
Die Heizbirnen hattens grad neu gemacht als ich beim Händler am Hof den Wagen gesehen habe. (Deshalb stand der überhaupt nur dort, eigentlich war der Besitzer sich nicht sicher, ob er den Wagen verkaufen wollte. Aber dann hat er eine Probefahrt mit einem neuen Polo 86C gemacht... ;) ).
 
… daran, dass ich noch weiß was ein ist. :D
Damals als alle einen machen wollten – Stichwort :„Moch ma an HÜ“ – haben wir es unschuldig und unverdorben wie wir damals waren nicht gewusst aber keiner hätte sich das vor den anderen zuzugeben getraut. :rofl:
 
Zurück
Oben