Wunsch nach Sex mit anderen trotz glücklicher Beziehung?

eine Beziehung sogar festigen
Mit dieser Aussage kann ich persönlich nicht wirklich etwas anfangen, da sie für mich impliziert, eine Beziehung wäre erst dann gefestigter, wenn man nicht monogam lebt. Ich halte es für schlichtweg falsch einzelne Beziehungsformen über andere zu erheben.
Es muss einzig und alleine für das jeweilige Paar passen und generelle Aussagen haben hier für mich keinen Platz.

Ich dacht bis vor kurzem ...!

schreibst ja eh schon in der Vergangenheit... also hast deine Zukunftspläne mit ihm bereits relativiert
wenn ihm der Sex mit anderen jetzt schon fehlt und ihn die Lust nach Frischfleisch bereits umtreibt wo in deinen Augen die Beziehung noch perfekt ist, was glaubst wie der erst abgeht wenn die Belastung von Haus, Kindern etc. dazu kommt?

also rette sich wer kann :p

ich lese hier immer wieder von paaren die swingen. Schaut so aus als möchte er das auch und du stehst noch etwas auf der leitung.

Mit dieser Aussage kann ich persönlich nicht wirklich etwas anfangen, da sie für mich impliziert, eine Beziehung wäre erst dann gefestigter, wenn man nicht monogam lebt. Ich halte es für schlichtweg falsch einzelne Beziehungsformen über andere zu erheben.
Es muss einzig und alleine für das jeweilige Paar passen und generelle Aussagen haben hier für mich keinen Platz.
Wenn Du schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrieb "kann" .. sogar festigen, unter der Voraussetzung...
Für sich alleine würde der Satz selbstverständlich nicht zutreffen. Ich erheben auch keine Beziehungsform über eine andere, sondern glaube, dass die Wahlfreiheit und Offenheit Missverständnisse zu vermeiden hilft und es auch andere Lösungen als die Monogamie gibt, die eigentlich eine gesellschaftspolitische Norm ist, über deren Wert man nicht unbedingt einer Meinung sein muss. Stell Dir vor, man würde die Norm noch stärker einengen (was Religionen gerne tun) und sagen, dass Sex ausschließlich der Fortpflanzung dienen darf - alles andere sei falsch?

Hmm erstmal Danke für eure lieben Antworten.

Inzwischen hab ich mich wieder ein bisschen gefangen, beruhigt und viel nachgedacht.

Wahrscheinlich hab ich das alles einfach zu eng gesehen, nicht das er sich heimlich mit anderen Treffen wollten... das find ich noch immer sehr schlimm. Aber zumindest, dass er mit anderen sexuell schreibt und sich austauscht, ich hab keinen Anspruch auf ihn und seine Sexualität und solange es nur das ist und er mich nicht wirklich betrügt komm ich damit klar.

Das Problem ist wahrscheinlich das es mich so verletzt hat, weil ich eben überhaupt kein Bedürfnis nach jemand anderem habe seit wir zusammen sind, ich denk nicht mal an Sex mit anderen ich hab mich auch seit sicher 6 Monaten nicht mehr selbst befriedigt weil ich einfach kein Bedürfnis danach habe. Deswegen ist es für mich wohl auch so schwer zu verstehen, dass es nicht bei jedem so ist der in einer glücklichen Beziehung ist.

Ich war wohl ziemlich verkrampft und verfahren in meinen eigenen Moralvorstellungen, ich bin noch recht jung und das ist meine erste richtige Beziehung, das erste mal das ich jemanden richtig liebe und nicht nur verliebt bin und wir gemeinsam Zukunftspläne schmieden. Ich hatte das Gefühl, dass diese ganzen versauten Dinge und Wünsche wohl nicht in die heile Beziehung gehören, ich kann aber auch nicht von meinem Partner, der mich ganz anders kennengelernt hat erwarten auf einmal zum "Mönch" zu werden.

Ich werd heute mit meinem Freund nochmal über alles sprechen und mich bemühen wieder offener zu werden und gemeinsam einen Weg zu finden der für uns beide passt.

Das ist das Problem wo viek kaputt geht! Den Alltag einkehren zu lassen und versautes zu verdrengen oder wie auch immer! Frag ihn auf was er beim Mann steht und ob du diese Rolle übernehmen könntest! Da gibts tolle Toys für sowas! Ihr seid noch jung und frisch verliebt, da kann man das noch alles miteinbeziehen! Ich bin fast 20 Jahre mit meiner Frau zusammen und meine Bi Neigung die ich sehr selten mal auslebe, behalte ich für mich!

Das am Anfang heftig rumgevögelt wird bis der Alltag einkehrt ist der normale Gang der meisten Beziehungen. Wenn du sagst die versauten Sachen gehören nicht mehr in die Beziehung, habt ihr es vorher gemacht? Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, wenn es so ist würde ich mir an seiner Stelle auch verarscht vorkommen und mir anderswo meinen Spaß holen.

Der Sex mit anderen ist für uns beide sehr wichtig, da es auch um das körperliche Wohlbefinden geht. Unsere Beziehung wurde dadurch viel intensiver.

Der Sex mit anderen ist für uns beide sehr wichtig, da es auch um das körperliche Wohlbefinden geht. Unsere Beziehung wurde dadurch viel intensiver.

Für mich nicht nachvollziehbar. Beende lieber die Beziehung in der Partnerschaft, wenn ich beim partnerschaftlichen Sex kein körperliches Wohlbefinden erreiche.
Aber jedem das Seine.

Mein mann und ich haben auch vor kurzen beschlossen dass wir offener sind :-D aber niemals hinterm rücken sondern immer miteinander, sprich wir packen miteinander wem ein und bringen dieses menschliche Wesen unter die bett Decke ;)
Durch das viele reden sind wir beide draufgekommen dass wir mehr sexuell ausprobieren wollen...!

Viel reden drüber. Ausser du willst und kannst dir sowas absolut ned vorstellen. . ?

und meine Bi Neigung die ich sehr selten mal auslebe, behalte ich für mich!
Ich weiß schon dass das jetzt OffTopic ist: Warum eigentlich? Ich hab mich bei meiner jetzigen Gefährtin gleich am Anfang geoutet und das bringt uns beiden mittlerweile auch sehr viel Spass und Vergnügen ... Trau dich einfach, sag ihr, dass Du gern mal versuchen würdest, einen Schwanz anzufassen ! ;)

Ich bin in sexueller Hinsicht auch Bi, könnte mir aber eine Liebesbeziehung mit einem Mann niemals vorstellen. Ich bin glücklich in meiner Beziehung und meine Liebste steht an allererster Stelle. Nur hat sie keinen Schwanz den ich blasen kann. Umschnalldildos sind da kein Ersatz. Ich denke wenn Du willst das er langfristig glücklich mit Dir ist wirst Du ihm das nicht nehmen oder verbieten dürfen. Schließlich kann man sich solche Neigungen nicht aussuchen. Vielleicht kommt er auch drauf das die Vorstellung der Realität nicht entspricht und das Thema ist bald wieder gegessen. Vielleicht bleibt es und ihr könnt es langfristig in Euer gemeinsames Sexualleben integrieren. Bleib offen, wenn das Fundament eurer Beziehung Liebe ist kann nichts schief gehen. Alles Gute Euch Beiden!

Ich hatte das Gefühl, dass diese ganzen versauten Dinge und Wünsche wohl nicht in die heile Beziehung gehören, ich kann aber auch nicht von meinem Partner, der mich ganz anders kennengelernt hat erwarten auf einmal zum "Mönch" zu werden.
Schau, grade in einer gefestigten Beziehung hast Du doch den Freiraum, hin und wieder auch mal richtig "die Sau rauszulassen". Man kennt sich, man weiß, wie der andere tickt, man weiß um seine Bedürfnisse und Fantasien und um die des bzw. der anderen, also was hindert einen daran, mal richtig Gas zu geben? Das heißt ja nicht, dass der liebevolle gemeinsame Kuschelsex zu kurz kommen muss, ganz im Gegenteil, ich finde, es erweitert einfach auch den Aktionsradius. Wenn Du jetzt sagst, diese ganzen versauten Sachen haben in einer Beziehung keinen Platz, dann engst Du den Spielraum nur weiter ein! Und warum sollen versaute Sachen in einer Beziehung keinen Platz haben? Wer sagt das? Die Gesellschaft? Die Kirche? Papa und Mama? Mädl, es ist *dein* Leben und *eure* Beziehung, gestaltet sie nach *euren* Vorstellungen ... und wenn er mal anale Fantasien hat, jo mei ... spiel halt mal mit ihm, was soll schon groß passieren, außer dass ers geil findet? ;) Trau dich einfach ...

1. hab ich nicht allein beschlossen jetzt in einer Beziehung zu sein und auf monogam umzustellen, das wollten wir BEIDE! Allein kann man schließlich schlecht a Beziehung führen. Wir haben GEMEINSAM beschlossen das wir keinen Sex mit anderen haben und wir BEIDE waren damit einverstanden.

2. Nein es geht sicher nicht nur um Sex, sonst bräucht i ja keine Beziehung. Ich dacht bis vor kurzem wirklich das er mein Mann fürs Leben ist, und wir mal Kinder bekommen und ein Haus bauen. Ganz kitschig eben, diese Zukunftspläne kamen mindestens genauso stark von Ihm wie von mir!
Es gibt solche Menschen und solche.Ich bin auch eher so eingestellt wie du. Monogame Beziehung Leben und wenn sich was ergibt mit einem Paar zb und man gemeinsam das Sexuelle erweitert das für beide in Ordnung ist,dann ist es Ok. Meine ist auch Bi und daher käme auch FFM in Frage. Aber alleine will ich keine sexuelle Beziehung zu einer anderen und das erwarte ich von ihr auch. Leider ist sie da eher auch offener eingestellt wie dein Freund.Daher gibts auch immer Diskussionen und ich bin letztlich unglückich. Mann kann die Beziehung ansich mit Sex schon trennen aber da braucht es 1. viel Vertrauen und 2. viel Toleranz.Wer da schwächelt und eifersüchtig wird, der bekommt es mit viel Streit und unter umständen einer beendigung der Beziehung zu tun.

Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und eigentlich führen wir eine tolle Beziehung wenn es nicht seit ca einem halben Jahr immer wieder ein Streitthema geben würde... TREUE...

Unsere Beziehung entstand aus einer lockeren Sexbeziehung, wir haben beide viel ausprobiert, waren offen und hatten wirklich oft sex, anfangs hatte ich noch mit einem weiteren Typn ein gspusi aber nicht lange, für beide kein Problem da wir ja nicht zusammen waren.

Nach ein paar Monaten hatten wir uns so in einander verliebt, dass wir zusammen kamen, von nun an auch treu waren, was zusammen besprochen und auch von beiden gewollt war.

Vor einigen Monaten bin ich drauf gekommen, dass mein Freund auf diversen Sexchat seiten Profile hat und mit verschiedenen Leuten extrem sexuell chattet, nummern austauscht sich aber noch mit keinem getroffen hat, das hat mich sehr verletzt, ich würde sowas nie machen und kanna uch nicht verstehen das er es macht, wo er doch immer meint das unser Sex so toll ist und er mich liebt und ich ihm das wichtigste bin...

Gestern hatten wir ein sehr offenes Gespräch und er meinte das ihm diese Offenheit und das Experimentieren vom Anfang fehlt und er gern sex mit anderen hätte, mich hat es total verletzt, ich wäre wahrscheinlich nicht mit ihm zusammen gekommen, wenn ich gewusst hätte das er anscheinend nicht monogam leben will bzw. mir nicht treu sein will. Mich verwirrt es auch total das er ständig meint wie toll unsere Beziehung doch ist und wie glücklich er mit mir ist, für mich passt das nicht zusammen...

Gibt es Männer die Sex mit anderen wollen obwohl sie in einer glücklichen Beziehung sind und auch nicht mit dem Thema aufhören obwohl sie wissen, dass sie ihre Partnerin damit verletzen?

Verarscht er mich einfach nur?
Nicht böse sein aber du bist noch grün hinter den Ohren

Zurück
Oben