Zehe amputieren?

Grüß Euch,

ich habe mich und frage mich noch immer, ob es Grenzen gibt/geben soll und wo man die ziehen muss/sollte.
Dass jeder seine eigenen Grenzen hat (hoffentlich) ist klar und legitim. Die zieht, wie wir jeder sehen, anders.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder erwachsene, mündige Mensch das Recht hat, mit seinem Körper zu machen, was er möchte. Und wenn sich heute so manche Frauen sechsmal ihre Brust auf"blasen" lassen, ihre Lippen zu Luftballons gestalten oder sich dreimal die Nase brechen lassen, ihr Ding.
Die einzige Frage bzw. der einzige Punkt, den ich ansprechen würde, wenn es keine med. indizierte OP ist (Busen zu groß - Rückenschmerzen z.B) und daraus Probleme entstehen, ob diese dann schön brav die allgemein Krankenversicherung bezahlen sollte.

Nehmen wir nun das Beispiel Zehenamputation her.

Wenn sich jemand selber die Zehen abschneidet - warum auch immer, ist das grundsätzlich seine Sache. Geht was schief oder er/sie ist danach gehbehindert, wer kommt dann für die ganzen Kosten auf?

Wo ich auf jeden Fall ethische Grenzen sehe ist, wenn jemand anders solche Eingriffe vornimmt. Nur hier sind wir wieder einmal bei einem Punkt. Wo ist die Grenze des noch "erlaubten"?
Ist es ein Implantat auf der Stirn? Ein blau tätowiertes Gesicht?
Für mich wäre die ethische Grenze dort zu ziehen, wo der Ausführende sein Handeln aufgrund von Unwissen (welcher Chirurg macht so eine Amputation in einem Operationssaal - und nur dort sollte sowas gemacht werden), fehlender Ausrüstung, des höchstwahrscheinlich auftretenden Risikos, nicht verantworten kann.

Die nächste Frage oder der nächste Punkt für mich ist bei derartigen Amputationen, dass die Grenze zwischen Selbstverstümmelung (aufgrund irgendwelcher Defizite) und der erotischen Lust/dem Fetisch, den man aus dem Ansehen/Erfühlen zieht, oft sehr, sehr gering ist.
Und da schließt sich nämlich auch wieder der Kreis und trifft den Ausführenden. Woher kann der wissen, ob nicht wirklich irgendeine psych. Störung vorliegt?!
Das kann aber bei vielen SM-Praktiken der Fall sein.

Es ist ein heikles Thema. Was es hier sicher nie geben wird - eine einheitliche Meinung. Und bei derartigen Praktiken ist die Toleranz vieler Menschen halt leider und auch in einigen Fällen Göttin sei Dank, einfach gegen Null.

Lieben Gruß,
Katarina

Hat jetz eig. irgendjemand dem ursprungsthema geantwortet, oder regen sich alle nur darüber auf!?!!?
Weiß nicht warum hier alle so Optik schieben aber andere Menschen (behaupte nicht das sie in diesem forum sind) essen scheiße machn liebe mit kühen oder anderen tieren, vergewaltigen kinder oder essen andere menschen auf!!! wenn sie es scharf findet und halbwegs nen tau hat wie,s funktioniern soll, soll se doch machen, tut uns nicht weh sondern nur sich selbst!!!:daumen:

Servus LPDRAPPER,

Ich weiß nicht, ob das in Rapperkreisen so üblich ist, aber verstehen tut man Dein Geschreibsel nur äußerst schwer.

Guter Mann, die meisten hier haben auf das Ursprungsthema geantwortet. Und es ist in allen Themen so, dass auch Meinungen dazu kund getan werden. Was glaubst Du, was in KV-Threads los ist.

Was tun wir? Optik schieben? :fragezeichen:

Wenn Leute, wie Du es nennst, Scheisse fressen (um es mit Deinem abfälligen Worten zu sagen), dann ist das genauso ihr Bier. Da tun sie auch niemanden weh - nicht mal sich selber.
Und dazu gibt es viele Threads hier.

Würde hier jemand über Sex/Vergewaltigung mit Tieren/Kindern/Kanibalismus sprechen, wäre er nicht nur schnell weg vom Fenster ähm Forum, sondern auch ganz flugs bei den Behörden gemeldet.
Was hat das im Übrigen jetzt damit zu tun?

Du bist der Meinung, sie/er soll es machen - gut. Andre sind anderer Meinung! Wo liegt das Problem :hmm:

Katarina

Hallo Lady Katarina,

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
Ok anscheinend hast du nicht wircklich verstanden was ich meinte, ich gebe zu dass diese schreibweise wircklich nicht leicht nachvollziehbar ist!!!

es war auf diese Mail bezogen habe sie vergessen einzufügen!!!
->
Tut mir leid aber das kann ich absolut nicht verstehen :shock: sowas fallt bei mir in die Kategorie "Dummheit"
Man, ich weiß gar nicht was ich sagen soll

und ich dachte, dass jeder hier seiner meinung kund tun kann!!! ich wollte hier (so wie du es schilderst) niemanden beleidigen im gegenteil wollte damit sagen dass jeder seine eigene art und weise hat seinen fetish auszuleben!!!

und problem seh ich hier eig. keins aber na gut, ich sehe auch in diesem forum gibt es menschen die es nervt wie sich jemand grammatikalisch audrückt (scheiße °FRESSEN° war nicht meine wortwahl sondern °ESSEN°, gut scheiße klingt heftig aber war nicht so gemeint) werde es in zukunft berücksichtigen und mit meiner genauen wortwahl bzw schreibweise besser umgehn

optik schieben: kein verständniss für gewisse dinge aufzuzeigen

Servus,

@ LPDRAPPER:

Im Prinzip, außer die Geschichte mit der Optik habe ich sehr genau verstanden, was Du gemeint hast. Und ich habe mich eigentlich noch nie aufgeregt, ob jemand Rechtschreibfehler macht oder nicht.
Aber man kann sich auch ein wenig bemühen - aber auch das meinte ich jetzt nicht vordergründig, sondern den Unterton, den Du hast mitschwingen lassen, als Du über KV gesprochen hast. Auf der einen Seite kritisierst Du hier, dass sich jemand äußerst, der solche Praktiken liebt. Gut, worauf Du dich bezogen hast - ich kann viel - Gedankenlesen gehört (noch) nicht zu meinem Repertoire.

und ich dachte, dass jeder hier seiner meinung kund tun kann!!

Ähm, wie jetzt? Oder ist es nur die Meinung, die einem selber grad zu Gesicht steht?

Dich aber darüber aufregst, dass jemand nicht nur PRO schreibt???

Gut, mein Fehler, sorry - statt Scheisse "essen" hab ich Scheisse "fressen" gelesen. Tut aber auch nicht wirklich viel zur Sache, da es mit Pädophilen, Zoophilie und Kannibalismus in einem genannt wurde. Und das mag ich gar nicht. Scheisse ansich ist nicht ein Problem - für viele ein geiles Wort in dem Zusammenhang.

Das Gleiche kann aber auch mit dem Wort Nutte sein. Man kann es beleidigend nutzen oder aber selber als geiles Wort gebrauchen.

Vielleicht hab ich auch Dein Post nur völlig, aufgrund der Schreibweise missverstanden. Darum auch die Bitte, ein bissi auf die Schreibweise zu achten. Rechtschreibfehler machen alle - ich auch ;-)

Grüße,
Katarina

wie schön, einer von wenigen die das so entspannt sehen!
ganz genau so ist es.

für etliche schönheits op´s die auch oft unnötig sind kommt die kasse auf. mahcnhe lassen sich2,3,4,5 mal die brust aufblasen und kaum gehts um ein stückchen zehen abschneiden wird ein wirbel darum gemacht als ob man nachher schwerstbehindert wäre und anderen zur last fällt.

Man kann's aber auch als ganz schön normal ansehen :lol:

Gliedmaßen abtrennen und Silikon in den Titten sind beides Dinge die man meiner Meinung nach nicht vergleichen kann...

Wenn mans als herrlich normal sieht die Sache, dann schon.
Aber im Normalfall ist Gliedmaßen abtrennen doch ne etwas gewagtere Geschichte.

Von der gesellschaftlichen Akzeptanz gar nicht zu sprechen...;)

Weißer, Edler Ritter, Kämpfe weiter... :daumen:
Aber stellts ned alle die es nicht akzeptieren, als ignorante Leute hin... (gilt für alle- umgekehrt auch für die bodymod Gegner) ;)

ja lastella da hast du recht :)

für die einen sind es total unterschiedliche sachen und für die jenigen denen es gefällt is es nicht viel was anderes.

klar is es eine gewaagtere geschichte, auf jedenfall. is sicher nicht jedermanns/frau sache. aber sind ja auch nur kleine stückchen gliedmasschen und man is ja danach nicht auf hilfe angewiesen oder fällt wem zur last. schon ne tolle sache wenns wem gefällt :)

die gesellschaftliche akzeptanz interessiert mich eigentlich eh nicht wirklich, braucht ma ja nur zuschaun wie manche ausgegrenzt oder als behindert bezeichnet werden, nur weil sie ein bein weniger haben nach nen unfall usw. aber das is was anderes, da gibts ohnehin threads hier.

danke danke, werd ich machen :)

ich akzeptiere meinung anderer, nur das man gleich als krank oder saublöd hingestellt wird find ich manchmal und gerade hier in einem öffentlichen forum wo akzeptanz und tolzeranz ganz obenstehen sollte, nicht angebracht.

könnte ja auch in kaviar-threads posten "pfui da teifl is des grindig und krank" aber nein das mach ich nicht.

beim ersten bild kam mir gleich eine barbie in den sinn... aber mal ehrlich, was ist daran schön? ich selber bin ein sehr ästhetischer mensch und kann mir beim besten willen nicht erklären, was daran schön ist, geschweige denn von eventuellen einschränkungen

mir gefallen auch komplett unveränderte füsse, aber durch den fussfetisch bin ich eigentlich auf dieses thema gekommen. ich finde es schön, anders und mal was anderes.
ja klar, ist schwer zu verstehen für die meisten. versteh ich schon.

@schnecke: man hat sogut wie keine einschränkungen wegen teilamputierten zehen!

mir gefallen auch komplett unveränderte füsse, aber durch den fussfetisch bin ich eigentlich auf dieses thema gekommen. ich finde es schön, anders und mal was anderes.
ja klar, ist schwer zu verstehen für die meisten. versteh ich schon.

@schnecke: man hat sogut wie keine einschränkungen wegen teilamputierten zehen!
ich sprech das ja auch nicht ab... ich versuche es zu verstehen... aber wenn ich ehrlich bin, gelingt es mir sehr schlecht, da ich im allgemeinen mit solchen dingen nix anfangen kann... auch mit anderen schönheits op's nicht... jeder der will, soll, aber bitte ich nicht.

bt. einschränkung... kann man da genau gleich gut stehen, laufen? e.t.c?

ich sprech das ja auch nicht ab... ich versuche es zu verstehen... aber wenn ich ehrlich bin, gelingt es mir sehr schlecht, da ich im allgemeinen mit solchen dingen nix anfangen kann... auch mit anderen schönheits op's nicht... jeder der will, soll, aber bitte ich nicht.

bt. einschränkung... kann man da genau gleich gut stehen, laufen? e.t.c?

genau jeder wie er will und wenn eine frau meint ihr busen ist zuklein und sie kommt nicht klar damit, dann versteh ichs das sie sich den vergrössern lässt.
nein, du stehst ja quasi gleich nur das die zehen kürzer sind. macht nicht wirklich einen unterschied. wenn auf einem fuss zb. 5 zehen kürzer sind, hat man dadurch einen kleineren oder kürzeren abrollweg, aber sonst is da nicht wirklich was erwähnenswertes was unterschied ausmacht.

Zurück
Oben