Zehe amputieren?

Hallo:)

Ja es ist etwas aussergewöhnlich aber jedem das seine und mir das meiste*ggg*
AUf jeden Fall ist das ein Thema zum Nachdenken.Meins ist es nicht,weil ich lieber das ganze mag:)

liebe Grüße Female

ja das is auch gut ;-)

klar komplette sachen sind auch fein, aber es geht auch anders. auch eben das anders, kann schön sein :mrgreen:
lg

1) Es geht niemanden etwas an was du mit deinem Körper oder deinem Leben anstellst. Bist du mit deiner Entscheidung später nicht mehr Glücklich ist das nicht die Schuld der Personen die dich nicht oder zu wenig bevormundet haben. Allerdings muss man zumindest zur Kenntnis nehmen, dass es stark idealisiert ist anzunehmen, dass durchschnittliche Menschen mehrheitlich zu einer fundierten Entscheidung in der Lage sind.
2) psychisch banane ist wohl definitiv etwas anderes als wohlüberlegtes unkonventionelles Verhalten - ersterem gehört selbstverständlich geholfen, doch alle Gegebenheiten die nicht der Norm entsprechen pauschal als gestört hinzustellen ist sehr engstirnig
3) Was Sozialversicherung usw. angeht meine ich schon, dass Leute mit außergewöhnlichen Begeisterungen ihre persönliche Freude selbst absichern sollten und nur ganz klar definierte Problemchen aus dem gemeinsamen Topf finanziert werden sollten.
Wenn es mein größtes Hobby ist regelmäßig vor Autos zu springen möge sich diese Person ihre Gesundung (und natürlich verursachten Sachschaden - das ist eh klar) selbst bezahlen. (blödes Beispiel auch klar)
4) Ethik ist bei diesem Thema in keinster Weise relevant setzt man eine Entscheidung einer Person die klar bei Verstand ist voraus, dass man durch die Durchführung niemanden in Schwierigkeiten bringt und zum Schluss nicht andere gegen ihren Willen in die Betreuung möglicher Folgen verwickelt werden. Das es moralisch fraglich wäre einer offensichtlich labilen Person auf deren Wunsch hin einen Zehen zu amputieren versteht sich von selbst steht aber in diesem Fall nicht in erster Linie zur Debatte. Ansonsten ist es bestenfalls unmoralisch "den Anderen" wegen seiner Vorliebe die man nicht versteht oder gutheißt zu flamen, auch wenn ich persoenlich den Begriff ignorant bevorzugen würde.
5)Die diversen Grenzwert Problematiken sind eine ganz andere Baustelle, auch wenn man sie sicherlich ziehen muss und wie dem naturgemäß so ist es bei jeder notwendigen Regelung bedauerlicherweise auch Verlierer gibt.
6) den Zusammenhang zwischen traditionellen religiösen Stumpfsinn und einer fundierten freiwilligen Entscheidung sehe ich sowieso nicht. Dich mit Begeisterung einer traditionellen Beschneidung zu unterziehen aufgrund nicht tiefergehend hinterfragter Sozialisation ist wohl kaum das Gleiche wie eine tatsächlich unabhängig getroffenen Entscheidung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm. gibt es keine gleichgewichtsprobleme beim gehen, wenn die zehen (=zum "austarieren") fehlen?
unpraktisch auch ned, man erspart sich das nägelschneiden...
zum thema: ich würd nix machen wollen, das irreversibel ist...

hm. gibt es keine gleichgewichtsprobleme beim gehen, wenn die zehen (=zum "austarieren") fehlen?
unpraktisch auch ned, man erspart sich das nägelschneiden...
zum thema: ich würd nix machen wollen, das irreversibel ist...

was meinst du mit irreversibel ist in diesem zusammenhang?

nein, es gibt dadurch keine gleichgewichtsprobleme. die zehen sind ja noch da, nur halt gekürzt.
wenn das grundgelenk direkt fehlt, dann gäbe es dieses angesprochene problem von dir.

was meinst du mit irreversibel ist in diesem zusammenhang?

nein, es gibt dadurch keine gleichgewichtsprobleme. die zehen sind ja noch da, nur halt gekürzt.
wenn das grundgelenk direkt fehlt, dann gäbe es dieses angesprochene problem von dir.

irreversibel = es ist nicht mehr rückgängig zu machen.
ICH würde nix an meinem körper verändern wollen, dass ich nicht mehr "richten" kann, wenn ich das denn wollte.

irreversibel = es ist nicht mehr rückgängig zu machen.
ICH würde nix an meinem körper verändern wollen, dass ich nicht mehr "richten" kann, wenn ich das denn wollte.

ach so ja ;-) verstehe!

ja klar, das muss auf jedenfall gut überlegt sein und gut durchdacht werden. is für immer, da gibts kein zurück mehr.

Da weder PC , noch Auto getunt sind wird auch der Körper so gelassen wie er ist.

also jadi, des ist aber jetzt schon ein wilder vergleich...ich hätt gern breitreifen und alufelgen auf meinem twingo :mrgreen:
deshalb aber trotzdem keine fuß-verbreiterung *g*

Da weder PC , noch Auto getunt sind wird auch der Körper so gelassen wie er ist.

is natürlich auch eine einstellung ;-) why not :mrgreen:

@emixer62: kanns du es bitte unterlassen, das forum topic für topic zuzumüllen? ich bitte dich darum. wahrscheinlich kannst du nicht anders, aber ich sags nur mal freundlich.
deine intoleranten, beleidigenden und müllhaften postings nerven, danke!

zur erinnerung: im fetishbereich keine moralischen oder anderer wertungen. zum diskutieren über selbiges kann jeder gerne an geeigneter stelle einen entsprechenden thread eröffnen. danke!

naja , jedem das sein !
ich finds trotzdem arg wenn man sich zerschnipseln anfängt .
ich würd mal den psychiater aufsuchen !

neues jahr, neues bild! ich weiss, es gibt sie die liebhaber/innen von diesem seltenen fetisch ;-)

na dann schau das du Zuckerkrank wirst, dann faulen sie dir von selbst ab und mit der Völlerei bis dahin, hast du wenigstens etwas Genuss dabei gehabt. :mauer:

Zurück
Oben