Zehe amputieren?

in wien wirds sicherlich auch ne klapse geben......

entweder man verstehts oder nicht.
diese postings mit klapse und psychlogen sind schön langsam fad und bringen nichts!

es gibt genug leute die sowas haben und vorher oder nachher bei nem psychologen waren. keine mängel feststellbar, auch keine BIID wie manche hier meinen. das hat mit dem nichts zutun.

der psychologe kann nur das beurteilen, was du ihm anbietest... also komm mir nicht mit "keine mängel feststellbar"...

der psychologe kann nur das beurteilen, was du ihm anbietest... also komm mir nicht mit "keine mängel feststellbar"...

wenn du es nicht verstehst, kannst ja gerne du zum pyschologen gehn und ihm dein anliegen schildern :winke:

Ich kann mir schwer vorstellen, dass auch nur irgendein Psychiater dies nicht als pathologischen Fetisch beurteilt. Und aufpassen, Psychologen/Psychiater sind zwei Paar Schuhe. Nur selbst bei Psychologen kann man davon ausgehen, dass eine willentliche und vorsätzliche Schädigung des Körpers als pathologisch eingestuft wird.

Apotemnophilie - auch wenn von bodymodfan es anders behaupten wird und Wikipedia Leser nur drüberlesen - "Die Existenz einer solchen psychischen Störung ist jedoch unter Fachleuten umstritten" ... Jo, weil sie unter der Störung der eigenen Körperidentität subsummiert werden kann.

Wie auch immer, die Abtrennung von Gliedmaßen um sexuellen Lustgewinn zu erlangen hat einfach pathologische Züge. Man sollte wirklich professionelle Hilfe aufsuchen.

Grüß Euch,

wir sollten hier wohl einige Dinge unterscheiden.
Dieser Bereich unterliegt unterschiedlichen Bereichen.

Einmal jenen Menschen, die es erotisch (von mir aus auch Fetisch bzw. Leidenschaft) und geil finden, wenn einem Menschen gewisse Körperteile fehlen bzw. eben amputiert wurden. Dieser "Fetisch" ist gar nicht so selten. Hier jedoch betrifft dies Menschen, die sich nicht freiwillig ein Organ/Körperteil entfernt haben/entfernt wurde.
Wenn der Betroffene Mensch kein Problem damit hat - warum nicht. Es gibt ja in Österreich auch einen sehr erfolgreichen Fotografen, der sich auf diese Leidenschaften "spezialisiert" hat. Jedoch stehen die Frauen dazu, dass ihre körperlichen "Makel" auf andere Menschen erotisch wirken.
Völlig legitim, keine Frage. Sie leben mit ihrem "Makel" und wissen diesen mitunter auch ganz bewusst einzusetzen.

Dann gibt es die Menschen, die selber ein gesundes Körperteil/Organ entfernen möchten.
Hier eine Grenze zu pathologischen Gründen zu ziehen, ist äußerst schwer.
Spätestens hier sollte auch ein so toleranzfordernden User wie Bodymodfan auch gegenteilige Äußerungen und mitunter Unverständnis tolerieren können.
Den diese nur permanent zu fordern, ist leicht.

Die Toleranz die Bodymodfan fordert, kann er selber aber nicht geben.
Denn alleine die Art und Weise, wie Du dich über KV und co äußerst zeigt, dass die geforderte Toleranz doch bei der eigenen Türe aufhört.

Im Übrigen "hatscht" der Vergleich schon ganz schön.
und ich bin da durchaus beim Steirer - DirtyGames (Gesundheit beider vorrausgesetzt) hat in der Regel keine dauerhaften Schädigungen zur Folge. Das Risiko, dass da was schief geht, ist äußerst gering und nicht von dauerhafter Behinderung gekrönt.

In Österreich/Deutschland wird man wohl kaum einen Arzt finden (der Einzige, der eine Amputation fachgerecht durchführen kann), der sowas macht.
Da muss man wohl ins Ausland. Ostblock und co lässt grüßen.
Ich kenne einen Mann, der sich in Belgien (in der mittlerweile geschlossenen SM-Klinik) einen seiner Hoden entfernen ließ und sich Kunsthoden einfügen ließ (aus Spaß) - bösesten Komplikationen waren die Folge.

Und ich kann jeden Menschen verstehen, der das nicht nachvollziehen kann, wie ein gesunder Mensch, Organe oder Körperteile verstümmelt oder freiwillig amputieren lässt.
Das hat aber wirklich überhaupt nichts mit Intoleranz zu tun.
Die geforderte Toleranz müsste meiner Meinung auch hier zurück gegeben werden, von jenen, die das ausleben.

ich find es pervers wenn jemand der so eine vorliebe hat, als krank bezeichnet wird oder immer nur viele meinen "geh zum psychodoc"
intoleranz hoch 10 hier. :mauer:

wie man auf den fotos sehen kann, fehlt nirgendwo eine komplette zehe. sie sind lediglich kürzer, teilamputiert. und folgeschäden oder probleme beim laufen gibt es damit keine.

und was den reiz der sache angeht? für mich is es auch ein rätsel wo der reiz darin liegt, das leute sich gegenseitig anscheissen und kot fressen.
aber mir is es egal ;-) solls geben und garnicht mal so wenig wenn man die vielen themen hier liest.

tja, man muss es nun mal hinnehmen das man als krank bezeichnet wird. hab mir nichts anderes erwartet hier ;-)

Nochmal, wenn Du Lobeshymnen erwartest, musst in eine Bodymodforum gehen.
Hier wirst Du einfach damit leben müssen, dass Menschen eben nicht verstehen können, wie sich ein gesunder Mensch, absichtlich verstümmelt. Unabhängig vom Fetisch/der Leidenschaft, amputierte Körperteile geil zu finden. Das fällt auch unter Toleranz.

Deine Äußerungen sind mindestens genauso intolerant bis beleidigend, wie Du Dirty Games beschreibst. Also halt bitte in der Beziehung ja den Ball flach.

du hast es glaub ich verstanden und auf den punkt gebracht "also seit tolerant verdammt nochmal" ;-) genau so is es.
offiziell kann man dies hier sowie in deutschland vergessen. aber auch die ehemaligen ostblockländer werden immer europäischer was solche sachen angeht. da findet man nicht wirklich professionelle hilfe.
und ja es gibt sie, die es in der vergangenheit im angrenzenden ausland professionell machen haben lassen.

aber übergrosse titten die einem nicht stehen oder einfach garnicht mehr zum körper passen, gesundheitlich okay oder übertrieben - macht dir jeder 2. chirurg weil es legal ist und nur die kohle klingeln hört ;-)
und was das thema toleranz angeht *gg* wenn sich jemand in den mund kacken lässt oder dem anderen in den mund kackt, tja nicht meine sache aber wenns wem gefällt

Ich und ich denke, da sind viele meiner Meinung hier, finde "Schönheitsoperationen", die genau das betreffen, was Du beschreibst, genauso fragwürdig.
Plastische Chirurgie hat einen absolut wichtigen Stellenwert, keine Frage. Unfallopfer lassen sich da abgetrennte Körperteile wieder annähen.
Und wenn jemand z.B. unter einem zu kleinen/großen Busen leidet, finde ich es grundsätzlich auch in Ordnung, wenn man durch eine OP glücklich wird. Natürlich muss dies fachmännisch durchgeführt werden und nicht, weil es die Mode vorgibt oder der Partner verlangt. Oft betrifft es ja auch gesundheitliche Aspekte.

viele verwechseln dieses thema mit sogenannten BIID leuten. aber um das gehts nicht.

Aha - wo ist dann denn der Unterschied, Deiner Meinung? Die Grenzen sind wohl äußerst begrenzt.
Klar, schönreden kann man alles ...

keiner ist wegen einer zehenkürzung eingeschränkt oder behindert und auf fremde hilfe angewiesen.
aber das scheint einigen hier nicht klar zusein, es wird sofort schwarz gesehen und von kompletten fussentfernungen dahergefaselt.

Wo liest Du das?
Immerhin ist das Risiko, wenn man sich a) selber oder b) in irgendwelchen Hinterhof"Kliniken" so eine OP machen lässt, die Chance recht groß, dass es zu gröberen Komplikationen kommt.

tja so is er eben der durschnittsösterreicher ;-) was da bauer ned kennt frisst er ned. und alles was nicht die norm ist oder 0815 is krank und psychisch gestört usw. usw.....

spiegelt sich hier im forum sehr gut das bild des durchschnittsösis!

Soviel zur Toleranz .... :lalala:

wow ich bin selber ösi und sag ösi, bin ich eine intolerante sau hahaha

Jaja, hahahaha ....:kopfklatsch:

Das Problem ist halt: wer sich an Körperausscheidungen sexuell erregt, der mag zwar eine ausgefallene Vorliebe haben, aber er schadet sich damit nicht. Wenn sich seine Vorlieben verlagern (das soll bei Menschen schon vorgekommen sein), ist er der gleiche Mensch, der er vorher war. Das trifft aber bei Amputationen nicht zu. Was abgeschnitten ist, wächst nicht mehr nach.
Das ist für mich zum Beispiel ein wesentlicher Punkt, warum für mich absichtliche Amputationen schon sehr pathologische Züge aufweisen. Vom Unsinn des Fetisch gar nicht zu reden: eine abgeschnittene Zehe ist kein Fetisch.

Und was die Toleranz betrifft: das ist erstens nichts, was man einfordern kann. Und zum anderen: wer grenzenlos toleriert, der ist nicht tolerant, sondern ignorant. Und gerade im sexuellen Bereich ist die Zahl der Ignoranten sehr groß, weil dem sexuellen Reiz alles andere untergeordnet wird. Von abgeschnittenen Zehen und gespaltenen Penissen bis hin zu unwilligen Beziehungspartnern. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Mit Toleranz hat das nichts zu tun.

Ich bin hier ausgesprochen beim Steirer. Wobei amputierte Körperteile sehr wohl für viele Menschen ein Fetisch ist.
Auch wenn es Risiken bei Dirty Games gibt, so sind diese bei gesunden Menschen äußerst gering und abschätzbar und sicher nicht dauerhaft.

Und offenbar trifft man ja hier einen wunden Punkt, wenn man sagt, dass die Grenze zu pathologischen Zügen, wie es der Steirer nennt, äußerst gering ist. Das ist eine Tatsache.

Das sehe ich nicht so, wenn ich hier so manchen Beiträge folge, wie zb Fremdficken OHNE Gummi.... Das geht sehr schnell, dass man sichdabei schadet und die Allgemeinheit muss dann auch noch für die Heilung - so diese möglich ist - auch noch aufkommen.
Aber schön, dass es immer wieder Moralaposteln gibt, die uns als Warner vor dem Schlimmsten behüten.... Ob daf ür aber ein Fetisch.Forum der richtige Ort ist, wage ich zu bezweifeln.

Überhaupt keine Frage.
Und ich kann auch ein solches Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Das Risiko, sich dauerhaft zu schaden und gesundheitliche Schädigungen davon zu tragen (die auch letal enden und häufig auch die Familie mit betreffen), sind da sehr hoch.

Jaja, die Moralapostel ... :roll:
Die werden immer herausgekramt, wenn man ein Argument nicht widerlegen kann ... analog der Nazikeule bei den Polit-Diskussionen ... :mrgreen:

Fremdficken ohne Gummi ist genau so wie das Abschneiden von Gliedmaßen weder eine sexuelle Neigung noch ein Fetisch, beide Handlungen fallen also nicht in die Zuständigkeit der Moral, sondern der Vernunft. Und für Vernunft sollte auch in einem Fetisch-Forum Platz sein.

Ja und nein.

Moralapostel - gut, die gibt es, das wissen wir.
Ich habe z.B. keine Moral. Moral interessiert mich nicht. Die Gesundheit und Unversehrtheit ist für mich oberstes Gebot. Solche Dinge fallen für mich eher unter den Begriff ETHIK.
Somit würde ich nie einem Menschen absichtlich einen gesundheitlichen Schaden zufügen. Noch weniger einen irreversiblen.

Fetisch ist das mitunter allerdings schon.
Jedoch muss man unterscheiden.

Die, die amputierte Körperteile erotisch empfinden, sind eine Sache (meist sind die Betroffenen ja durch einen Unfall unfreiwillig zu ihrer Amputation gekommen).
Anders sieht es natürlich aus, wenn ein Mensch absichtlich eine Amputation anstrebt oder ein Zweiter dies von einem anderen Menschen verlangt. Und hier sind wir sehr wohl schnell im pathologischen und auch strafrechtlichen Bereich.

Wenn das Abtrennen von Körperteilen zum sexuellen Lustgewinn angewendet wird, würde ich das persönlich sehr wohl in den pathologischen Bereich einordnen.
Und es ist einfach eine Tatsache, dass viele Menschen, die Derartiges selber wollen oder tun/ tun lassen, ein Problem mit ihrem Körper bzw. mit dem betroffenen Körperteil haben.

Und wenn Du das Bodymodfan nicht wahrhaben willst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Man kann nicht alles als Fetisch und "gut" abstempeln und Toleranz verlangen. So einfach ist es auch nicht.
Morgen kommt dann xyz und verlangt, dass wir alle es tolerieren sollen/müssen, wenn er einer Frau die Brüste abschneidet oder sich ein Mann seinen Penis abschneidet.

Der nächste verlangt dann Toleranz für Vergewaltigungen und Mord.

Versteh mich nicht falsch, aber es gibt Grenzen - weniger moralische, viel mehr ethische.
Und die Grenzen für sich selber, kann ohnehin nur jeder selber für sich setzen - Deine permanent geforderte Toleranz solltest Du mal selber überdenken.

Gute Nacht,
Katarina

es is eh egal ;-) die meisten missverstehen da einiges.
möge es für euch die es nicht verstehen wollen, sein was immer es auch will.

BIID is eine andere schiene und ich weiss gut bescheid über diese.

das man hier keine toleranz bekommt, das weiss ich nun schon gut.
lady k. du hast eines falsch verstanden, ich habe keinen angegriffen der auf kaviar oder so steht.

ich meinte nur, was wäre wenn ich es so machen würde wie es viele hier machen? einfach ins kaviar topic gehn (in eines von 100) und alle als grauslich dahinstellen und krank.

wenn wer drauf steht sich anscheissen zulassen und jemandne anderen anzuscheissen, dann soll es ihm vergönnt sein. hab nichts dagegen.
aber ich schreibe sicherlich nicht in jedes shit-topic rein was ich davon halte.....

ich glaube die masse hier an usern, geht von topic zu topic.....sucht sich grad was raus was es nicht verstehen mag und nicht gefällt und schimpft wild drauf los. so is es!

und was dieses topic hier angeht, wems ned gefällt muss nicht hinsehen und nicht lesen. ja ich weiss schon, man is neugierig ;-)
aber beschimpfungen dürft ihr euch behalten!

ich lasse mich hier auf keinerlei unnötige kindergartendiskussion mehr ein.
wenn es wer wünscht, darf er/sie mich gerne per pn anschreiben, da kann man auch reden.

Servus Bodymodfan,

weißt, was Dein Problem ist?!
Du lässt keine andere, als Deine Meinung bzw. Äußerungen zu, die solche Handlungen guttieren, in die Höhe loben und selber drauf stehen.
Unverständnis, ablehnende Meinungsäußerungen (und ja, die sind auch im KV-Thread grundsätzlich legitim - es kommt immer nur drauf an, wie), etc sind Dir nicht nur zutiefst zuwider, Du belegst sie sofort mit Intoleranz.

Klar hast Du nicht geschrieben, dass KV-Liebhaber pervers oder krank sind.
Aber es kommt eben wie gesagt immer drauf an, wie ich mich einer Praktik gegeüber äußere. Und da spricht Deine Aussage diesbezüglich Bände.

es is eh egal ;-) die meisten missverstehen da einiges.
möge es für euch die es nicht verstehen wollen, sein was immer es auch will.

Weißt, nur weil ich was nicht guttiere, für mich praktiziere, verstehe oder nachfrage, heißt das noch lang nicht, dass man intolerant ist.
Wenn es eh egal ist, was pudelst Dich dann auf?
Wenn die meisten es missverstehen, kläre auf.

BIID is eine andere schiene und ich weiss gut bescheid über diese.
Na dann ...
Jeder psychisch kranke Mensch, jeder Mensch mit psychischen Problemen, jeder Drogen oder Alkoholsüchtige weiß auch Bescheid darüber und würde sich auch nie und nimmer als solche bezeichnen.

Die Grenzen zwischen Bodymodification und BIID sind halt nicht nur sehr fließend, sondern auch sehr klein.
Und wo ist Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen dem Wunsch, sich drei Zehen(von mir aus Glieder) zu amputieren und BIID???? Das darfst gern ganz genau erklären, damit es alle verstehen ;-)

WO hört das eine auf, WO fängt das andre an??

Nocheinmal - wenn Du auf 100ige Lobeshymnen hoffst, dann bleib in einem Bodymodforum.
Hier wirst Du immer damit rechnen müssen, dass Menschen es nicht verstehen können, wie sich ein gesunder Mensch, selber Körperteile/Organe entfernt. Jeder ist froh, wenn er unbeschadet durch sein Leben gehen kann.
Und jeder kämpft damit, wenn er bei einem Unfall ein Körperteil verliert und hofft, dass es wieder hergestellt werden kann.

Aber soweit reicht Deine Toleranz offenbar auch nicht. Gell :hmm:

Dass manche hier von Thread zu Thread wandern und ihr Unverständnis - besonders im Fetischbereich auslassen, wissen wir alle.
Und ich guttiere auch keine Äußerungen, die jemanden sofort als krank betiteln oder gar pervers.

Also Ball flachhalten, gute Argumente bringen, aufklären, erklären und für Verständnis sorgen.
Das erreichst aber net mit patzigen Antworten - so nach dem Motto - wenn nicht alles nach meinen Wünschen läuft, dann sag ich nix mehr. Denn dieses Verhalten wird im Kindergarten eher so gehalten als unter vernünftigen Erwachsenen.

Grüße,
Katarina

PS: Und ja, jeder erwachsene Mensch darf meiner Meinung mit seinem Körper anstellen, was er möchte. Er muss aber dann auch mit den Konsequenzen leben und dafür aufkommen. Aber, er darf nicht bei der gesamten Bevölkerung für 100%iges Verständnis pochen und bei Unverständnis oder Nachfrage, sofort die Intoleranz-Keule schwingen.

Hallo liebe EF Gemeinde:winke:

Ich habe mir diesen Thread jetzt einmal von Anfang an zu Gemüte geführt. Ich lese im großen und ganzen eigentlich 2 Meinungen.
Auf der einen Seite diejenigen, die dies mit Leidenschaft einfach Leben oder gerne leben würden und auf der anderen Seite diejenigen die das eigentlich weniger "verstehen" mit wenigen Ausnahmen.
Fast ein Konflikt bei dem sich selbst über die 41 Seiten eigentlich fast niemand näher gekommen ist. Lediglich Lady Katarina und ein paar wenige andere haben hier mit Verständnis eingegriffen und versucht zu erklären.:daumen:

Auch wenn es jetzt paradox klingt haben beide Seiten vollkommen Recht, eben von ihrem Standpunkt aus gesehen.

Lady Katarina, du bist eine der wenigen die das sogar wirklich versteht. Alles auch sehr ausführlich mit Wissen, Sachverstand, vergleichend mit anderen Leidenschaften und wirklich gut erklärt. Und dass du das mangelnde Verständnis von Bodymodfan ansprichst ist auch verständlich. Hier ein echt großes Lob, dein Know How ist echt spitze. ;)

Auch du, Bodymodfan möchtest natürlich dass andere dein Bestreben akzeptieren und einfach so nehmen wie es ist, wenn möglich sogar gutheißen, natürlich auch verständlich. Und genau aus diesem Grund solltest du jeden anderen "verstehen" und seine Meinung tolerieren wenn er deine Vorliebe eben noch "nicht" versteht. Aus diesem Grund nenne ich jetzt einmal ein paar Vergleiche und gebe einige Denkanstöße die dazu beitragen können damit beide Meinungen gleichzeitig nebeneinander stehen bleiben können ohne dass jemand sich benachteilgt oder verletzt fühlt. Das hoffe ich zumindest, denn alles ist relativ.:)

Grundsätzlich sollte jedoch eines immer noch gelten. Jeder darf und soll nach seinem Bestreben seine Leidenschaften ausleben solange er keinem Anderen einen ungewollten Schaden zufügt. Was jeder für sich selbst macht oder zwei mit beiderseitigem Einverständnis tun sollte einfach von jedem toleriert werden.( Was für ein Wunschdenken, lach ):mrgreen:

Noch eine kurze Anmerkung und zum besseren Verständnis zu den "natürlichen" Grenzen die für die meisten gelten, auch weil ihr dieses Thema angesprochen habt. Natursekt und Kaviar sind von Natur aus nicht dafür gedacht wieder aufgenommen zu werden. Zumindest Urin hat aber jeder schon einmal degustiert, ob in frühester Kindheit, ohne es oft heute noch zu wissen oder auch bewußt später einmal. Und im Prinzip, schmecken tun sie ja eigentlich nicht.
Je nach Prägung und sexueller Neugierde wurden diese Grenzen für den einen oder anderen jedoch auch überwunden. Und so wie Lady Katarina richtig erwähnt ist das bei entsprechender Gesundheit auch nicht schädigend. Man sollte dabei bedenken dass vor noch wenigen Generationen die Hygienestandarts bei weitem nicht die heutigen sind und eine Kontamination unseres Essens beim erledigen der "Geschäfte" nicht ausgeschlossen war. Ebenso bei allem Getier dass der Mensch so im Laufe seiner Entwicklung zu sich genommen hat das mit Sicherheit auch nicht "sauber" war. Also musste unser Körper auch damit, zumindest in kleineren Mengen, fertig werden. ( Achtung!! schwarzer Humor, wer das nicht vertragen hat ist ausgestorben und nicht mehr unter uns):):cry:
Eine weitere Grenze ist natürlich der gefühlte Schmerz den ich mir zufüge wenn ich Gliedmaßen abtrenne. Eigentlich auch hier ein Warnsignal des Körpers, bitte lass das.
Und selbst der Analverkehr ist eine Grenze die ich überschreite, sie dient ja nicht mehr der Fortpflanzung.
Wer welche Grenze hat und wie er sie überschreitet, ist und soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Mir geht es darum verständlich zu machen dass jeder ein wenig mehr "Verständnis" aufbringt diese bei anderen zu tolerieren.:hurra:

Und hier bin ich eigentlich schon beim Kernpunkt. Jeder der sich schminkt, Schmuck trägt, oder sonstwie äußerlich verändert, betreibt eine Körpermodifikation. Angefangen von Ohrringen, über Piercings und weiter zu entfernen von Haaren oder Wimpern usw. Das zusätzliche Tragen von äußerlichen Dingen ist die eine Variante, aber das piercen, und entfernen von zB den Haaren ist bereits die andere Seite. Piercingnarben bleiben dauerhaft, entfernen der Haare zwar meist nur eine Zeit lang aber auch bereits ein Entfernen. Bei Gewebe aufdehnenden Lippen oder Ohrringen ist es dann schon eine größere Veränderung.
Weiter geht es beim Ausleben der Transsexualität, bis zu dem Bereich dass sich ein Mann zB den Penis amputieren lässt um sich eine Ersatzvagina daraus machen zu lassen oder umgekehrt eine Frau fühlt sie sei eigentlich ein Mann.
Und hier sind wir bereits bei einer Amputation und dass sogar mittlerweile von der Krankenkasse bezahlt. Eben weil die Gesellschaft im Laufe der Zeit immer mehr Toleranz aufbringt um auch solche Dinge zu tolerieren.
Da dies alles von unserer Gemeinschaft mittlerweile als "normal" bezeichnet wird, würde niemand auf den Gedanken kommen das als Krankheit zu titulieren, denn dann wären wir alle krank.
Also ist die gewünschte Amputation nichts anderes als eine gewünschte Verschönerung seines Äußeren, nur halt eben auf eine andere Art.:p
Ich denke somit kann das jeder verstehen wenn er sich ein wenig darum bemüht und auch andere Körpermodifikationen tolerieren. Ansonsten müßte Er/Sie sich ernsthaft einmal Gedanken machen was sie denn da treiben bei tragen von Schmuck, Enthaarung, Piercings.... Nur weil es zur Zeit von der Gesellschaft als "Normal" bezeichnet und ohne anzuecken toleriert wird?
Da lob ich doch jeden der den Mut hat zu seinen auch außergewöhnlichen Leidenschaften zu stehen. Denn eine "Krankheit ist es selbst nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen auch heute nicht. Lediglich "heilbar" durch das tatsächliche Abtrennen. Also genauso wie ein Mann im falschen Körper der erst glücklich ist wenn er eine Post-OP Frau ist.
Und bevor sich jetzt jemand dadurch ev provoziert oder beleidigt fühlt, das ist absolut nicht meine Absicht. Zur Erklärung: Ich selbst betreibe keinerlei spezielle Körpermodifikation. Kein Schmuck, Piercings oder Amputationfantasien.... Ein gesundes und gepflegtes Äußeres mit Intimrasur ist für mich absolut ausreichend denn ich gefalle mir so wie ich bin. Wobei ich meine Vorliebe für das Besondere bei anderen mit Sicherheit nicht leugne. Mir geht es mehr darum das gegenseitige Verständnis und die Toleranz zu fördern um die hier sehr oft gelesenen negativen Kommentare ein wenig zu reduzieren. Vielleicht ein Wunschdenken, mag sein, aber gegenseitiges Verständnis und Toleranz ist der einzige richtige Schritt für ein friedliches miteinander.:hurra::hurra::hurra:

Gesetzeslage:
Zur Zeit ist das grundsätzliche Amputieren vom Gesetz her aus verständlichen Gründen noch verboten. Der Gesetzgeber möchte natürlich vermeiden dass sich jemand so weit schädigt dass er nicht mehr in der Lage ist für sich selbst zu sorgen und der Gesellschaft zur Last fällt. Erst wenn hier der Bedarf weiter publiziert und Mann/Frau an die Öffentlichkeit geht, könnte sich hier etwas ändern. Auch muss dann noch geklärt werden was ist "verantwortbar" sich selbst und der Gesellschaft gegenüber. Amputationen die dazu führen dass die Anderen auf Grund der Schädigung "dauerhaft blechen" müssen, wird mit Sicherheit nich toleriert werden. Ebenso wird hier dann auch ein Aufklärungsgespräch bestimmt Pflicht werden, denn eine amputierte Gliedmaße ist eine endgültige Veränderung und jedem muss dann bewußt sein dass er nicht mal so in 5 Jahren sagen kann, nee will ich jetzt doch wieder dran haben.:fragezeichen:

Zusätzlich ist es natürlich auch so dass fast jeder Mensch froh ist, all seine Gliedmaßen komplett und gesund zu haben und würde nie auf die Idee kommen das zu verändern.
Ich denke aber dass durch eine ordentliche Aufklärungsarbeit und dem notwendigen Lobbyismus in der Politik auch hier Veränderungen über kurz oder lang passieren werden.:)

Also in diesem Sinne: Wenn viele kleine Menschen viele kleine Dinge verändern, verändert es auch die Welt.:)

Viele liebe Grüße

Fistmeister

PS: Unter http://www.biid-dach.org/ gibt es weitere Informationen und Gleichgesinnte zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fistmeister: gutes posting :)
was die gesetzliche lage angeht, weiss ich gut bescheid. bei dieser sache wäre es gut wenn mans wie bei schönheits op´s selber bezahlen muss und fertig.
man fällt mit dieser minimalen veränderung keinem zur last, keinen partner und auch keiner krankenkasse oder nem staat.

gesetzlich sollte in diesem land viel verändert werden, egal um was es jetzt geht. vieles ist altmodisch oder zu liberal!
ich sehe es zb. auch nicht ein wie manche menschen sich 100 an kilos rauffuttern, dann jahre später gesundheitliche probleme damit haben und dann per krankenkasse wieder zurechtgestrickt werden mit magenbändern ect. gesunde ernährung, hausverstand und sport zumachen ist das um und auf.
aber noch is es ja egal, man darf sich ungesunde kilos rauffressen, irgendwann zahlt einem die kasse eh die entsprechende kur oder das magenbändchen und dies alles auf kosten der steuerzahler.

passt jetz irgendwie nicht hier her, aber irgendwie doch.
würde nie von einem arzt oder einer kasse verlangen das sie mir die zehen unmodifizieren so wie mir es gefällt ;-)

@lady katarina: ich fasse mich kurz ;-)

ich habe mehrfach versucht es zu erklären worum es geht und warum es nicht mit BIID vergleichbar ist um was es hier geht. man wird falsch verstanden und es wird einem sofort "krank" und geh zum psychodoc an den kopf geworfen.
ich geb dir sicherlich recht, das ein alkoholkranker oder drogenabhängiger (alkohol is ebenso eine droge) sich selber nicht als süchtigen sieht.

aber wer BIID kennt, weiss was es damit auf sich hat. und nochmal ich habe es mehrfach versucht aufklärung hierzu zuschaffen, aber es kommt immer das gleiche raus dabei...krank, scheisse, gehirnamputierter usw......

deshalb will ich toleranz! genau deshalb, aber das scheint hier nicht zu funktionieren.

ich gehe auch nicht in themen rein, die ich nicht mag und schreib dann unnötigen senf rein und beschimpfe leute nur weil ich diese oder jene pratik nicht mag.

aber ich glaube, es ist modern und vorallem in der virtuellen welt sehr beliebt und modern sich alles anzuschaun und dann mit grossen vorurteilen an die sache negativ ranzugehen.
und wie gesagt, ich habe es mehrfach versucht klarheit zuschaffen aber es funktioniert nicht!

wer wissen mag was BIID ist, dem verweis ich jetz mal ganz einfach zu wikipedia :p
ich selbst finde meine zehen oder die stücke die verändert werden sollen, nicht als fremdkörper an, oder finde diese hässlich usw.
für mich ist es eine art des verschönerns. ich finde diese kleinen zehenstummel sehr schön und erotisch, ja erotisch ihr habt euch nicht verlesen.

und gekommen bin ich zu diesem thema über meinen fussfetisch den ich habe.
es hat mir sofort gefallen!

ein paar werden sich jetz vielleicht auskennen, aber die masse wirds trotzdem nicht und wird weiter schimpfen und ja intolerant sein!

meine toleranz ist gross, aber irgendwie soll doch jeder glauben was er will.
für das gesamte forum würde ich mir ein klein wenig mehr toleranz und freundlichkeit wünschen.

vielleicht werd ich einen moderator dazu auffordern meinen namen "bodymodfan" in "mr. tolerance" umzuändern :p

nachtrag: ich hatte schon die ehre mit leuten zu reden die wirklich an BIID leiden. und ich schreibe bewusst leiden, weil die wirklich dran leiden und es nicht lustig finden.
die können meine vorliebe für so eine art der körpermodifikation ebenso nicht verstehen, wie ich ihre sache mit BIID nicht verstehe!

aufhören mit der toleranz tuts für ich dort, wenn jemand sich so körperlich einschränkt dabei das er jemanden oder dem staat auf der tasche liegt oder pflegebedürftig ist.

es gibt leute die an BIID leiden, die sich wünschen querschnittsgelähmt zusein oder beidseitig beinamputiert sind.
eben da hörts bei mir auf, weil mit so einer einschränkung fällt man automatisch wem zur last und benötigt pflegehilfe usw. uvm.

auch wenns für mich aufhört, verurteile ich diese oder solche menschen nicht mit worten wie" gehirnamputiert" oder geh zum doc usw.
solche leute befinden sich meist in jahrelangen behandlungen mit psychiatern, weil diese sonst durchdrehen.

mit meiner sache, die minimalst ist werde ich keinem zur last fallen, ich hab das für mich und fertig ;-)
aber das leute gern und schnell hier BIID schreien und einem damit was anlasten, zeigt mir nur das viele eig. garnicht wissen was das ist!

meine toleranz ist gross, aber irgendwie soll doch jeder glauben was er will.

Deine Toleranz mag groß sein, aber sie endet offenbar dort, wo andere deine Meinung (Einstellung) nicht tolerieren (verstehen) wollen (können)... ;)

Deine Toleranz mag groß sein, aber sie endet offenbar dort, wo andere deine Meinung (Einstellung) nicht tolerieren (verstehen) wollen (können)... ;)

was jetzt heisst, das ich mir in zukunft alles gefallen lassen muss ;-) ? so sachen mir kranker hund, gehirnamputierter kerl usw.?
man kann sich viel gefallen lassen, aber manche gehen hier zuweit.

wegschaun is die lösung und wenns wem nicht interessiert oder nichts anfangen kann damit, kann man dies auch meist freundlicher sagen! dann gibts sicherlich keinerlei aufregung ;-)

die meisten was in der virtellen welt grosse mäuler haben, sind in der realität eh meist einfach gestrickte gemüter die nicht viel oder sehr leise sind :)

man kanns ja auch mit humor nehmen, deswegen schätz ich deine postings :)

ich werd dich sicher ned ob deiner vorlieben verurteilen und schon gar nicht als was weiss ich was beschimpfen, ist ja deine sache. ganz nachvollziehen kann ich deinen fetisch für mich zwar nicht, muss ich a ned :mrgreen:

Ich bin zwar etwas maso, aber untersteh dich :mad:;)

ich wär sadi :mrgreen:

ich werd dich sicher ned ob deiner vorlieben verurteilen und schon gar nicht als was weiss ich was beschimpfen, ist ja deine sache. ganz nachvollziehen kann ich deinen fetisch für mich zwar nicht, muss ich a ned :mrgreen:

danke dir :)
nur genau das wollen viele hier nicht kapieren!
das man wegen einer vorliebe die man selber nicht hat, oder nicht nachvollziehen kann, gleich jemanden beschimpfen muss usw.

warum nicht gleich ein ganzes bein abschnippeln lassen?

ich erklärs sicherlich nicht jedem einzelnen nochmal! hat mit dem was du denkst oder so, nichts zutun!
ich verweise dich auf dieses ausführliche posting von mir, dann verstehst du vielleicht um was es geht.

wenn du es nicht nachvollziehen kannst oder nicht verstehst, nehm ichs dir auch nicht böse :)

mit BIID vergleichbar
da BIID keine Psychose ist, sind die Betroffenen, die daran leiden auch nicht verrückt, oder sind für Euch Transsexuelle (mit denen ist es am ehesten vergleichbar) die ja bekanntlich im anderen Körper leben wollen, verrückt ?

aber das leute gern und schnell hier BIID schreien und einem damit was anlasten, zeigt mir nur das viele eig. garnicht wissen was das ist!
eigentlich ned neu, Leute als verrückt abzustempeln oder ? Es sollte für Dich keine Rolle spielen, was andere denken, Du musst für Dich entscheiden, sonst nix.

Was mich allerdings auch wundert sind user, welche immerwieder in den BDSM-Bereich klicken, um sich darüber auszulassen, das sie dies und jenes ned verstehen.

danke manon! :-*

tja transsexuelle sind der masse schon bekannt, werden aber leidergottes von vielen noch immer als verrückt oder dumm abgestempelt.
"was da bauer ned kennt, frisst er ned" ein sprichwort das in österreich sehr geläufig ist und auch gut passt!

ja du sagst es, nichts neues. dachte halt ich häng mich bei diesem thema an. von der topiceröffnerin kommt ja auch nichts mehr, aber das dieses thema so unverständlich ist für die meisten hier, das versteh selbst ich nicht hehe.

und zu deinem letzten satz gibts nur zusagen. ja das is wirklich verwunderlich ;-)

Zurück
Oben