Zehe amputieren?

Grüß Euch,

leider Manon sind transexuelle Menschen immer noch für viele verrückt oder aber zumindest net normal.
Klar, mittlerweile leben Lesbisch/Schwul/TS-Menschen schon weit freier und verstandener, als noch vor 20 Jahren, aber viele Menschen haben heute noch nicht einmal etwas von TS gehört. Also was sollten sie dann mit BIID anfangen? Und das auch noch verstehen oder gar guttieren? (Be)Sonderheiten brauchen leider etwas länger um geduldet, toleriert und akzeptiert zu werden. Das ist leider so.

Frag doch mal die Menschen, was sie davon halten, dass sich Menschen Gegenstände unter die Haut transplantieren lassen, ihr Gesicht tätowieren, ihr Gesicht und ihren Körper piercen, tätowieren, branden und cutten?

Da bedarf es noch viel an Aufklärung ... und wenn das ganze dann noch im sexuellen Kontext passiert, ist es noch um eine Ecke komplizierter für andere.

BIID ist am ehesten mit TS zu vergleichen. Nicht von der Sache ansich, aber zum Verständnis.
TS ist eine Identitätsstörung und BIID eine Körperwahrnehmungsstörung - es wird dran gearbeitet, diese in den ICD-Katalog aufzunehmen - damit auch die Krankenkassen zahlen (müssen) und die Betroffenen ein Recht auf Therapie und Behandlung bzw. Operation haben.

Was ich nur sagte - ich habe nie behauptet, das Bodymod automatisch BIID ist, sondern nur, dass die Grenzen oft fließend sein können oder ich eben genau BODYmodfan fragte - wo hört das eine auf, wo fängt das andre an.

Und hier ist genauso seine Toleranz am Ende - witzigerweise - denn für Dich hört es da auf, wo mehr als Zehen amputiert werden. Nur warum? Für andre sind Zehen nix und nur Füße oder Beine wichtig. Warum sollte man bei Zehen keine Komplikationen zu erwarten haben? Und manche Menschen fallen im Rollstuhl auch niemanden zur Last.
Und für die meisten Menschen ist es eben unverständlich, wie man sich gesunde Organe/Körperteile freiwillig entfernen kann, wenn andre nach Unfällen schwer damit zu kämpfen haben.

Was ist für Dich Bodymodfan mit Amputationen von Hodensack und oder Schwanz? Oder zumindest den Hoden?

Und Unverständnis heißt nicht automatisch intolerant zu sein. Und nicht jeder hier im Forum hat Dich beschimpft oder beleidigt. Und wenn jemand sagt, das ist für ihn nicht verständlich oder nachvollziehbar, so heißt es nicht, dass er Dich beleidigt damit. Nur wenige haben das geschrieben, was Du allen hier vorgeworfen hast.

Hier wäre sinnvolle und vor allem niveauvolle Aufklärung notwendig. Das ewige Gesudere, ich bin so arm, die Welt versteht mich nicht und hasst mich, hilft niemanden weiter.

Und was ist, wenn der Kick oder Fetisch dann plötzlich mehr verlangt? Kennt man ja von vielen Spielen oder extremeren Praktiken ...

Noch was - der Vergleich mit anderen Praktiken wie KV und co hinkt da gewaltig.
Denn überall kann ich sagen - nach 1 Schlag, einem Tropfen NS, einem mm Schnitt - STOPP und es ist nichts verloren.
Was ist aber, wenn da das Kopfkino doch was geiler empfunden hat, als in der Wirklichkeit warhgenommen wird.

Und dann ist die Zehe, der Finger oder der Hoden futsch.

Und solange das nicht als "Krankheit" angesehen wird, wird es auch keine Krankenkasse zahlen.
Somit muss jeder selber dafür aufkommen. Gut, ist bei Schönheits-OPs. die nicht med. indiziert sind auch nicht anders. Keine Frage - der eine macht was dazu, der andre was weg. Wo ist der Unterschied? Und auch hier gibt es viele Menschen, die Schönheitsoperationen nicht nachvollziehen, verstehen oder akzeptieren wollen.
Wie ist das bei Komplikationen?

Fragen über Fragen.
Und wie man sieht - es gibt einfach keine Standardantwort.

Ganz besonders sollte bei einem solchen Thema jedoch von "Betroffenen" genauso Toleranz kommen und wenn man sich im Internet darüber unterhält auch die Geduld, anderen etwas zu erklären oder auch mehrmals zu antworten.

Es ist ja bei jedem Thema so, welches nicht 0815 Blümchensex betrifft.

Schönen Abend,
Katarina

diese in den ICD-Katalog aufzunehmen - damit auch die Krankenkassen zahlen (müssen) und die Betroffenen ein Recht auf Therapie und Behandlung bzw. Operation haben.
Leider sehr schwierig, da die Ursachen ja noch nicht wirklich bekannt sind.

Ganz besonders sollte bei einem solchen Thema jedoch von "Betroffenen" genauso Toleranz kommen und wenn man sich im Internet darüber unterhält auch die Geduld, anderen etwas zu erklären oder auch mehrmals zu antworten.
ja sicher.

Es ist ja bei jedem Thema so, welches nicht 0815 Blümchensex betrifft.
:daumen:

Naja, nachdem sich nun alle auf grenzenlose gegenseitige Toleranz verständigt haben, können wir das Thema ja beenden. Wir befinden uns hier nämlich nach wie vor in einem Erotikforum, und mit Erotik haben Amputationen nun wirklich auch bei größtmöglicher Toleranz nichts zu tun.

Diejenigen an einer Hand abzählbaren Spezialisten, die das anders sehen, können sich dafür ja ihr eigens Forum einrichten.

Guten Abend,

@ Manon:

Ich weiß schon, dass die Ursachen (noch) nicht bekannt sind. Sind sie das bei SM? Sind sie das bei Transsexuellen? Sind sie das bei xyz? Darüber streiten sich noch immer die Fachleute wie die "Betroffenen" (ich mag dieses Wort nicht, hat so was pathologisches, aber Ihr wisst, was ich meine).

Wie gesagt, ich sehe grundsätzlich schon einen Unterschied zwischen Bodymodification (die ja beim Piercing oder Tattoo prinzipiell anfängt) und BIID.

Auch wenn ich persönlich weder was damit anfangen kann, noch es erotisch finde, sich absichtlich Körperteile zu entfernen, genauso wenig, wie ich Menschen mit Implantaten schön oder erotisch finde. Aber das tut ja nichts zur Sache. Jeder hat nen andren Geschmack. Punkt. Und ein erwachsener Mensch, der mündig ist, hat das Recht meiner Meinung, seinen Körper zu verschönern (oder für andre zu verunstalten) wie er möchte.
Für mich ist halt immer nur die Frage - was ist noch gesund, was ist zu verantworten? Zumindest dann, wenn es ein anderer macht. Und wie gesagt, die Grätsche zwischen einfacher Bodymodification und Selbstverstümmelung ist oft sehr eng.

@ tomwalo:

Naja, nachdem sich nun alle auf grenzenlose gegenseitige Toleranz verständigt haben, können wir das Thema ja beenden.

Darf ich fragen, wer Du hier bist, dass Du dies verlangst oder forderst? Wenn es Dich stört, dass hier Menschen darüber diskutieren, dann mach Dich ganz gelinde gesagt vom Acker.
Ich nenne z.B. grenzenlose Toleranz überhaupt nicht mein Eigen, wenn Dir das schon aufgefallen ist, aber deswegen kann man trotzdem über ein Thema diskutieren. Punkt. AUCH und erst recht in einem Fetischforum.

Wir befinden uns hier nämlich nach wie vor in einem Erotikforum, und mit Erotik haben Amputationen nun wirklich auch bei größtmöglicher Toleranz nichts zu tun.

Sagt wer? Du?
Bist Du das Maß aller Menschen?

Amputationen per se haben sehr wohl etwas mit Fetisch und somit auch mit Erotik zu tun.
Es gibt aber durchaus zwei Unterschiede - die, die auf bereits amputierte Körperteile stehen bzw. diese erotisch finden und jene, die es geil finden, wenn sie sich selber solche Sachen "antun"!

Diejenigen an einer Hand abzählbaren Spezialisten, die das anders sehen, können sich dafür ja ihr eigens Forum einrichten.

Tun diejenigen sowieso.
Aber trotzdem hat das Thema auch hier seine Berechtigung. Denn wenn es danach geht, was Du empfindest oder wünschst, können wir den Fetischbereich sowieso gleich schließen ... der nächste kommt und sagt, "KV - geht gar nicht oder Spanking - nö, das ist ja nicht normal".

Net bös sein guter Mann.
Es obliegt Dir selber, Threads mit eindeutigem Titel zu betreten und zu lesen oder es bleiben zu lassen.

Schönen Abend noch,
Katarina

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht aber trollst Du Dich einfach in einen anderen Thread, trollst ja ehh überall rum.
Was schaust eigentlich in einen BDSM-Thread rein, wenns Dich ned interessiert ? :hmm:

Vielleicht aber trollst Du Dich einfach in einen anderen Thread, trollst ja ehh überall rum.
Was schaust eigentlich in einen BDSM-Thread rein, wenns Dich ned interessiert ? :hmm:

was genau hast du damit jetzt inhaltlich beigetragen?

Gegenfrage an Dich!

Was hast Du beigetragen - ich meine jetzt im ganzen Forum und hier besonders?

Gegenfrage an Dich!

Was hast Du beigetragen - ich meine jetzt im ganzen Forum und hier besonders?
In aller kürze: ich habe hier und auch bei beantwortung der PNs von bodymodfan an mich versucht darzulegen, dass es sehr wohl gute gründe gibt, warum selbstverstümmelung in mitteleuropa verboten ist. Zudem habe ich ausgeführt, dass man trotz aller toleranz gegenüber anderen eventuell überlegen sollte, dem ganzen mit einer psychotherapie zu begegnen, um seine eigenen erotischen verlangen wieder in sozialverträgliche bahnen leiten zu können.

Aber das hatten wir doch schon mehrmals - hast du meine beiträge nicht gelesen?

Naja, nachdem sich nun alle auf grenzenlose gegenseitige Toleranz verständigt haben, können wir das Thema ja beenden. Wir befinden uns hier nämlich nach wie vor in einem Erotikforum, und mit Erotik haben Amputationen nun wirklich auch bei größtmöglicher Toleranz nichts zu tun.

.
aber vielleicht mit fetisch? bizarr? bdsm? aber damit kannsd wahrscheinlich auch nix anfangen. praktizier deinen 08/15 sex weiter und gut is :lol:

aber vielleicht mit fetisch? bizarr? bdsm? aber damit kannsd wahrscheinlich auch nix anfangen. praktizier deinen 08/15 sex weiter und gut is :lol:

empfindest du es nicht als unschätzbaren vorteil, bei "08/15 sex", wie du es zu nennen pflegst, noch in der lage zu sein, lust zu empfinden?

wenn man sich irgendwann mal alle gemüsesorten in sämtliche körperöffnungen gesteckt hat, sich alles mögliche um den schwanz gebunden hat und man alle folterkammern durch hat, wundert es mich wirklich nicht, das man irgendwann ohne neue extreme keinen lustgewinn mehr verspürt.

empfindest du es nicht als unschätzbaren vorteil, bei "08/15 sex", wie du es zu nennen pflegst, noch in der lage zu sein, lust zu empfinden?

wenn man sich irgendwann mal alle gemüsesorten in sämtliche körperöffnungen gesteckt hat, sich alles mögliche um den schwanz gebunden hat und man alle folterkammern durch hat, wundert es mich wirklich nicht, das man irgendwann ohne neue extreme keinen lustgewinn mehr verspürt.
schau, die einen verspühren lust bei da missionarsstellung, die andren wenn sie sich in einem brennesslstrauch wälzen, andre fressen scheisse. wenn alle so wären wie du, wie fad wärs da auf der erotischen ebene :mrgreen:

Guten Abend,

@ tomwalo:

Wusste ich es doch. Es geht Dir hier nicht um die Extremen, die sich Zehen amputieren oder Schwänze aufschneiden.
Für Dich können offenbar schon "ganz normale" Leute, die sich vielleicht mal den Hodensack abbinden oder softe SMler, die sich mal den Hintern aushauen, gar keinen - für Dich "normalen" Sex mehr haben. Geschweige denn von SMlern, die ein wenig auf härtere Gangarten stehen.

Und ich sag Dir jetzt was (aber verrate es nicht weiter) - ich binde gern mal Brüste oder Schwänze ab, ich schlage auch gerne auf Hinterteile, (er)lebe durchaus auch härteren SM.
Auch wenn Du es jetzt wahrscheinlich weder glauben noch verstehen wirst können - ich stehe und liebe genauso den "0815 Sex" - sprich, ich vögel gelinde gesagt auch gern in der guten alten Missionarsstellung und brauche und liebe genauso zärtlichen Sex.
Deine nicht nur völlig falschen und teils schon antiquierten Ansichten zu BDSM sind hier einfach fehl am Platz.

Es ist völlig legitim, wenn Du es nicht leben magst. Aber moser hier nicht alle Threads voll, wie therapierungswürdig Du nun SMler findest, weil sie ja ohnehin keinen normalen Sex mehr haben können, Deiner Meinung - und nein, ich spreche nicht von ganz oben genannten Praktiken. Ich mag sie weder, noch gefallen sie mir und noch viel weniger würde ich sie je (er)leben wollen.

In aller kürze: ich habe hier und auch bei beantwortung der PNs von bodymodfan an mich versucht darzulegen, dass es sehr wohl gute gründe gibt, warum selbstverstümmelung in mitteleuropa verboten ist.

Ich würde Dich um eine Angabe bitten, wo das "verboten" ist in Österreich z.B.?! Ich spreche jetzt nicht von Versicherungsbetrug und ähnlichen Geschichten. Auch nicht von Selbstverstümmelung, um nicht zum Bundesheer zu müssen oder abgeschoben zu werden.

Zudem habe ich ausgeführt, dass man trotz aller toleranz gegenüber anderen eventuell überlegen sollte, dem ganzen mit einer psychotherapie zu begegnen, um seine eigenen erotischen verlangen wieder in sozialverträgliche bahnen leiten zu können.

Was ist sozialverträglich Deiner Meinung bitte?
Wer entscheidet das?

Aber das hatten wir doch schon mehrmals - hast du meine beiträge nicht gelesen?

Die wölchternen?

Und Du bist der Meinung, dass das z.B. SMler nicht können?
Natürlich gibt es psych. Störungen und auch Fetischisten sind ein eigenes Kapitel.
Selbst ein Bodymodfan kann genauso auch "Blümchensex" geil finden. Was hat das eine jetzt per se mit dem andren zu tun?

Göttin sei Dank, sind Menschen mit einem derart begrenztem Horizont langsam am Aussterben.
Was machst Du eigentlich hier im Fetisch/SM-Bereich?
Die armen SMler bedauern, weil sie Spaß an ihrem Sex und ihrer Erotik haben (das beziehe ich jetzt nicht auf Selbstverstümmelung, Amputationen, BIID, etc)??

Und warum sollte Deiner Meinung jemand, der SM (er)lebt, keinen "normalen" Sex haben können?
Und selbst wenn - was spielt das (besonders für Dich) für eine Rolle?
Solange alle Beteiligten glücklich damit sind!!

Grüße,
Katarina

Ich habe NIEMALS 0815 Sex, egal ob ich mich jetzt vorher verprügeln lasse, mir die Luft zum atmen genommen wird, ich wo festgebunden bin, mich in der Missionarstellung vögeln lasse, oder Kuschelsex bei Kerzenlicht habe.

Ich empfinde bei all diesen Dingen, die ich gerne mache Lust und ob sich jemand nun Gemüse reinsteckt, sich Körperteile abbinden lässt, schlagen, stechen oder schneiden lässt kann dir doch egal sein, oder?

Von unschätzbarem Vorteil ist es, Lust zu empfinden bei den Praktiken die einem gefallen und nicht gezwungenermaßen bei dem was "normal" ist.

@lady katarina und leila: danke an euch für das aufschlussreiche posting :-*

und an tomwalo: wenn du das als eine selbstverstümmelung siehst, na dann bitte. es ist kein verstümmeln oder sich zum krüppel machen. es is eine veränderung mit der man genau so leben kann wie vorher und alles ausüben kann.
gesetzlich ist sowas nicht verboten. klar wenn sich wer nen finger abschneidet um so an kohle zukommen wegen seiner versicherung, dann is das strafbar.

es ist strafbar hierzulande wenn ein arzt einem ein gesundes körperteil amputiert.

@tomwalo:
Auch du darfst deine Meinung äußern, wie alle anderen- und sogar das ist gut so.

Die Definition von Selbstverstümmelung wird wohl jeder etwas anders sehen; ähnlich der Definition von "befriedigendem Sex", doch soll es doch jedem gestattet sein "nach seiner Facon selig zu werden" (analog dem Zitat Friedrich des II. möge es auch im Bezug auf die Sexualität gestattet sein).

In so einem Fall würd ich eher eine Psychotherapie empfehlen. Ein Arzt darf gar nicht ohne medizinische Notwendigkeit eine Zehe amputieren, das wäre ja Verstümmelung.

Ich hab im Urlaub eine liebe Italienerin kennengelernt, die so wie ich Fussfetischistin war. Die hatte sich an beiden Füssen die zweite Zehe (die neben der grossen) amputieren lassen. Das hat mich so geil gemacht, dass ich mir das auch machen lassen möchte!
Wer kennt einen Chirurgen, der mir das machen könnte und mich dabei aber nicht zur Bettlerin macht?

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber rede über dein Vorhaben lieber erst mal mit nem Psychologen, denn das ist für mich irgendwie krank und unvorstellbar:roll:

.....eine Antwort da zu geben ist gar nicht so einfach....mhhhh......grübel:hmm:...denk....intensiv beschäftig.....: ähm...nein!:hahaha:

Zurück
Oben