Zehe amputieren?

Zu Amputation (und allgemein Behinderung) als Fetisch ist vor kurzen ein Buch erschienen.

"Mancophilie - Zur Vollkommenheit fehlt nur ein Mangel" von Ilse Martin

Das Buch ist sehr ausführlich und beschreibt das Phänomen anhand von Beispielen in der Literatur und Kunst und Film sowie Schlüsselerlebnissen von Betroffenen.

"Können amputierte Arme oder Beine sexy wirken? Sind Menschen im Rollstuhl erotisch attraktiver als andere? Oder sind Menschen, die eine von der Norm abweichende Körperlichkeit als sexuell-erotisch anziehend empfinden pervers, abartig oder pathologisch gestört? ...."

Mehr Info (und Bestellmöglichkeit, auch als e-book):
http://www.homo-mancus-verlag.de/?P...lie_-_Zur_Vollkommenheit_fehlt_nur_ein_Mangel

glaub dieses buch werd ich mir besorgen! danke für den tipp.
schlüsselerlebniss war bei mir eigentlich jenes, als ich das erste mal so einen gekürzten amputierten zeh gesehen hab, ein auswuchs meines fussfetischs würd ich sagen.
aber bei mir gehts halt speziell um diese kleinen zehenamputationen.

find jetz anderer amputationen nicht hässlich oder so, aber speziell diese kleinen stümpfe an den füssen sehen schon sehr schön aus.

Danke, werde mir Textteile klauen...ist wirklich interessant das Thema.

ja mariella, das is wirklich ein interessantes thema ;-)

alles allerdings nicht so prickelnd wenn man dann weniger zecherln hat- es gibt hier nen user der das selbst in die tat umgesetzt hat. er ist zwar zufrieden, aber einfacher ist das leben nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
tja wenn unsere regulierungsbehörde nicht so regulierungswütend wäre. Leider verbieten unsere Gesetze alles was nicht irgendwie dem ideal entspricht :mauer:!
aber zu deiner Antwort Mariella-caty: Ich denke dass es leute gibt, die sich wegen solcher mods sicher nicht beschweren :roll:!

Zehe schon Amputiert? Wenn nicht ich Hacke sie Dir ab......Mann o Mann wie kann man auf sowas kommen :(

alles allerdings nicht so prickelnd wenn man dann weniger zecherln hat- es gibt hier nen user der das selbst in die tat umgesetzt hat. er ist zwar zufrieden, aber einfacher ist das leben nun auch nicht.

Vor allem , was kommt danach ????
Mit einer wirds ja nicht getan sein.
Nach der " Gewöhnungsphase" ist der Kick ja wieder weg, dann muss vermutlich noch eine weg und ......

Auch wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde verstehe ich weder den Wusch nach Amputation noch was daran schön bzw sexy sein soll.
Es kann auch nicht als alltäglich und somit als normal angesehen werden gesunde Gliedmaßen zu amputieren nur "weil s so "schön" ist.
Diese Entscheidung zur durchführung gebracht kann nie mehr rückgängig gemacht werden.

nein, ich denke nicht, dass es automatisch zu "ich will mehr" führt.
bei vielen reicht ein zecherl. genauso wie einigen auch ein tattoo reicht, oder eine schönheitsop.

verstehen kann ich es nicht, warum man sich einen gesunden körperteil zerstören lässt- allerdings muss das eh jeder für sich selbst entscheiden.
jeder so wie er glaubt und happy wird.

Vor allem , was kommt danach ????
Mit einer wirds ja nicht getan sein.
Nach der " Gewöhnungsphase" ist der Kick ja wieder weg, dann muss vermutlich noch eine weg und ......

Auch wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde verstehe ich weder den Wusch nach Amputation noch was daran schön bzw sexy sein soll.
Es kann auch nicht als alltäglich und somit als normal angesehen werden gesunde Gliedmaßen zu amputieren nur "weil s so "schön" ist.
Diese Entscheidung zur durchführung gebracht kann nie mehr rückgängig gemacht werden.

was danach kommt?
nichts!

wenn man sowas wirklich will ist man danach glücklich so etwas zuhaben. denn, den meisten geht es dabei ums ergebniss nicht um den kick oder den moment wo was abkommt.
klar so eine vorliebe ist nicht die norm oder weit verbreitet, deshalb ist es auch schwer zuverstehen.

und ja viele finden diesen reststummel sexy und schön.

ist ja auch gut so das es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

wie mariella schon sagt....jeder muss für sich selbst entscheiden. man tut damit keinem anderen weh und fällt keinem zur last.

Dass man zu einem manisch Depressiven auch net sagt " spring halt" du tust ja keinen.anderen.weh damit.

ich weiss schon worauf du hinauswillst, aber wenn ein manischdepressiver springen will, wird er das vermutlich auch wenn er sichs in den kopf gesetzt hat.

ausserdem weiss ich nicht, wie vergleichbar diese szenarien sind. ist doch jedes für sich sehr speziell.

bei dem einen gehts drum, sein leben zu beenden. beim anderen schlicht, seinen körper zu modifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man zu einem manisch Depressiven auch net sagt " spring halt" du tust ja keinen.anderen.weh damit.

sry aber da hat das eine mit dem anderen absolut nichts zutun.
ausserdem sag ich zu solchen fällen...reisende soll man nicht aufhalten. is es deiner meinung nach besser ihm/ihn in einer klinik zu "heilen" und mit tabletten zu zumüllen?
irgendwann wird der besagte doch springen.

kann man springen ohne Zehen ?

warum sollte man dies nicht können?
man kann springen, laufen, gehen, hüpfen, radln usw.

das man ohne kleinen zeh oder so kein gleichgewicht mehr hat, ist ein schauermärchen und sonst nichts.

ganz bestimmt. aber eben nur, wenn sich die leute auch helfen lassen WOLLEN.

aber wie gesagt: beim einen gehts drum, sein leben zu beenden, beim andren "nur" drum seinen körper zu verändern
ähnlich einem tattoo, piercing oä- allerdings in verschärfter form

aber wie gesagt: beim einen gehts drum, sein leben zu beenden, beim andren "nur" drum seinen körper zu verändern
ähnlich einem tattoo, piercing oä- allerdings in verschärfter form

so is es. körperveränderung!
und die betroffenen sind sich bewusst das es unumkehrbar ist.

Zurück
Oben