Zeit wird's: Sodomieverbot in Deutschland soll kommen ..

... Bis ins Jahr 1988 waren Viecher gewöhnliche Sachen. Was ja logisch war. Sonst könnten wirs ja nicht verkaufen, essen, kastrieren, für Versuche quälen und töten. Mit BGBl. 1988/179 wollte der damalige Gesetzgeber seine besondere Tierliebe beweisen und bescherte uns nachstehendes:
"Tiere sind keine Sachen; sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Die für Sachen geltenden Vorschriften sind auf Tiere nur insoweit anzuwenden, als keine abweichenden Regelungen bestehen. "
...
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Gesetzgeber damals die Position der Regierung vollzogen - und diese wiederum dem Druck der Bauernvertreter nachgegeben...
Verkaufen, essen, kastrieren ... ist ja nun wie Schlachten, Betäuben, kupieren und 'schächten' ebenfalls legistisch geregelt. Hinter dem Leid der Nutztiere steht halt nun mal das Schnitzel am Sonntag - und natürlich auch das während der Woche...
Aber ganz extrem finde ich diese kosmetischen Operationen an Tieren. Die stehen auf einer Stufe mit sexuellen Ge-(Miss)brauch von Tieren ...

... In den zu erwartenden höchstgerichtlichen Entscheidungen wurde der Sozialromantik gar schnell der Garaus gemacht. Tiere dürfen natürlich für Versuche - seien sie noch so zweifelhaft - verwendet werden und stellen kein Objekt der Nothilfe dar. ...
DAS zu hören und hier wieder zu lesen war für mich wirklich schockierend. .... also, selbst wenn man den sexuellen Missbrauch eines Tieres durch einen Menschen beobachtet, wäre man also nicht befugt dagegen im Rahmen der Nothilfe vorzugehen? Stimmt so, oder?

:hmm: :hmm:

DAS zu hören und hier wieder zu lesen war für mich wirklich schockierend. .... also, selbst wenn man den sexuellen Missbrauch eines Tieres durch einen Menschen beobachtet, wäre man also nicht befugt dagegen im Rahmen der Nothilfe vorzugehen? Stimmt so, oder?:hmm: :hmm:

Wenn Du das Urteil lesen möchtest: http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.w...=JJT_19890711_OGH0002_0040OB00544_8900000_000

Sexueller Mißbrauch ... das sollt man jetzt auch irgendwann einmal definieren.

Wenn ein Fiaker sein Roß prügelt, darfst ihn nicht in die Goschn hauen. Weil Nothilfe gegenüber dem Eigentümer undenkbar ist.

intellektuelles survivaltraining.... ;)

...
Sexueller Mißbrauch ... das sollt man jetzt auch irgendwann einmal definieren.
.....
Ja - nämlich ein echter key-factor: Untersagung oder Verbot a) als Missbrauch oder wegen b) Sitte und Anstand... :hmm: Ich würde für a) stimmen. Z'wegn der Tierrechte...

...Wenn ein Fiaker sein Roß prügelt, darfst ihn nicht in die Goschn hauen. Weil Nothilfe gegenüber dem Eigentümer undenkbar ist.
:hmm: :hmm: ...mir fällt da, siehe oben, eine Stelle aus dem Text ein... "übergesetzlicher Notwehrstand..." :mrgreen:
:hmm: aber ich könnt' auch seinem Pferd in die Seite treten oder noch besser gegen sein Fuhrwerk ... dann greift er mich an und ich lege ihn fest. Bis zum Eintreffen der Behörde. Und danach bekunde ich sein Verhalten als Ausübung sexueller Gewalt, insbesondere wenn es eine Stute ist,.... :cool:

;) back to topic... gibt's auch SadoMaso-Praktiken an Tieren?? Oder noch besser umgekehrt: Blutegel am Penis oder so etwas... :cool:

leider gottes gibt es immer wieder unseriöse züchter,die wie eine fabrik produzieren....und dann sind die tierheime voll..deswegn is sinnvoller zu kastrieren,um den vorzubeugen..
also zum wohle des tieres..keins hat es sich verdient,sein dasein in an tierheim zu fristen

Mit kastrieren faengst garnichts an, dann machts halt der naechste. Ausschliesslich sterilisierte weiberl verhindern junge! Genau darum vermehrt sich auch das wild wie bloed. Die mandln werden fuer trophaen abgeschossen, weibln haben somit sogar viel mehr platz und futter um noch mehr junge auf die welt zu bringen.

Solange aber sogenannte tierfreunde nicht kapieren, dass sie die mandln in ruhe lassen sollen, und sich stattdessen um die weibln kuemmern sollen, wird sich auch nichts aendern dran. Aber fuer die tieraerzte ist das schon ein gutes geschaeft. Wie gut, wenn es genuegend nachschub und depperte tierschuetzer gibt.

Und zwischendurch kuemmern wir uns darum, ob eine stute bezipfelt wird, und schaun weg, wenn schosshuendchen eine gut trainierte zunge haben. :mad:

Also ich finde das richtig ! Wie Krank muß man sein sich an einem unschuldigen und wehrlosen Tier sich zu vergreifen !
Ich finde es abstoßend und einfach nur ekelig . Solche Täter mussen verfölgt werden .

Und wie oft gehen hunde sofort unter roecke? Wo sie das wohl gelernt haben? Und dann erst die hunde, die dir sofort ans bein springen. Pfui, sodomie! :shock:

kenne einen, der früher regelmäßig seine kühe gefickt hat. gelitten haben die nicht darunter, aber er ist halt ein gewaltiger surm.

Und wenn ein kalb auf die welt kommt, ist grossalarm in der (maenner)gemeinde. Nur satt wird das kalbl nicht davon. :roll:

Zurück
Oben