Zeit wird's: Sodomieverbot in Deutschland soll kommen ..

Wenn man es wissenschaftlich nachweisen kann, dann bin ich natürlich dafür, dass solche Handlungen unter Strafe gestellt werden. Ich wage aber zu bezweifeln, dass Tiere GENERELL darunter leiden.

auf der einen seite forderst du eine wissenschaftliche nachweisbarkeit ein, auf der anderen seite, im selben atemzug - zitat: "wagst du zu bezweifeln"...

a bissi sehr sonderbar, meinst ned?

p.s. im übrigen is ein direkter vergleich zwischen homosexualität und sodomie doch unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Haltets mich jetzt von mir aus intolerant, verschroben oder what ever. Aber ich packs grad ned das erwachsene Menschen allen Ernstes in Erwägung ziehen, das man Sex zwischen Mensch und Tier unter bestimmten Umständen in irgendeiner Form gutheissen kann, könnte oder in Zukunft gutheissen wird weils ja bei den Schwulen auch mal ned anders war ... :mauer:

Zuletzt bearbeitet:
Na, des seh ich genau so. Ist sogar extrem grauslich. Aber nur weil ich - und du - es als grauslich empfinden, muss mans nicht gleich verbieten? Weil, ich bin da ganz egoistisch, es gibt sicher viele, die das Festbinden von Frauen beim - ähm *schüchternbin* - auch als gestört empfinden

ja freilich..weil sich so a viecherl ned wehren kann..sowos ghört strikt verboten..
was menschen untereinander anstelln,,find i a ned immer ok..aber da is ein einverständnis da..und wenn nicht,ghörts strafrechtlich verfolgt. ganz klare linien...

Tierquälerei ist verboten, die Ausnahmen hier gehören mE überarbeitet (Tierhaltung, Transporte, usw.)
Praktizierte Sodomie ist, soweit das Tier darunter leidet, damit ebenfalls verboten. Ich sehe hier keinen weiteren Handlungsbedarf.
Welche Tatbestände sollen also durch eine Gesetzesänderung zusätzlich strafbar werden? Dass eine Hündin sich durch Po-Betatschen sexuell belästigt fühlt bezweifle ich.

Zuletzt bearbeitet:
Haltets mich jetzt von mir aus intolerant, verschroben oder what ever. Aber ich packs grad ned das erwachsene Menschen allen Ernstes in Erwägung ziehen, das man Sex zwischen Mensch und Tier unter bestimmten Umständen in irgendeiner Form gutheissen kann, könnte oder in Zukunft gutheissen wird weils ja bei den Schwulen auch mal ned anders war ... :mauer:

Da bin ich gern intolerant. Seh das genauso wie du > :mauer:

p.s. im übrigen is ein direkter vergleich zwischen homosexualität und sodomie doch unsinn.

Direkter Vergleich ist wie Äpfel und Birnen, eh kloar. Das Thema, um welches es wirklich geht, ist die Frage, wie weit sich der Staat in die Intimsphäre seiner Staatsbürger einmischen darf. Im BDSM Bereich gabs ja erst vor kurzem auch Bemühungen verschiedene Praktiken zu kriminalisieren. Jene die sich hier gegen eine Kriminalisierung ausgesprochen haben, haben in keiner Weise Sodomie verherrlicht oder auch nur gut geheissen. Allgemeingut sollte doch sein, dass sexuelle Neigungen Geschmacksache und der Bewertung durch die Mitbürger entzogen sind. Konservativ klerikale Eiferer und radikal fundamentalistische Tierschützer sind mir suspekt. Die Moralvorstellung dieser Leute kann nicht Richtschnur für die Legislative werden.

Mir ist schon klar, dass eine Generation die mit Lassie, Fury, Flipper, Judy und Cheetha aufgewachsen ist, dazu neigt die Fauna als menschlich zu überhöhen. Die Wahrheit ist, dass sogar der Polizeihund Rex zwar besser dressiert ist als der gemeine Kappelständer, aber dennoch nur ein Hund ist.

Mir persönlich erscheints ebenso befremdlich wenn man seiner Freundin öffentlich das Hinterteil so versohlt, dass es danach der untergehenden Caprisonne gleicht wie wenn man sein Pferd begattet. Der Obrigkeit hats wurscht zu sein solange einerseits das notwendige Einverständnis vorliegt oder andererseits die Grenze zum Quälen nicht überschritten wird.

Zum Schluß stelle ich mir natürlich schon die - polemischen - Fragen: Wer gibt den Tierbesitzern eigentlich das Recht, Hund, Katz und Pferd nach Belieben kastrieren, impfen und einschläfern zu lassen? Seid Ihr alle Vegetarier? Tragt Ihr alle Plastikbock? Habts Ihr nur Norwegerpullis oder doch a Lederjackerl irgendwo hängen?

Zuletzt bearbeitet:
a bissi sehr sonderbar, meinst ned?

.

Nein, nicht sonderbar.
Da ich kein Zoologe oder Veterinär bin, fehlt mir die Qualifikation zu beurteilen, dass Tiere leiden wenn Menschen mit ihnen Sex haben.
Als Laie kann ich es nur bezweifeln............

Allgemeingut sollte doch sein, dass sexuelle Neigungen Geschmacksache und der Bewertung durch die Mitbürger entzogen sind.
Geschmacksache ja,
der Bewertung entzogen nein, weil das eine Einschränkung der Meinungsfreiheit bedeuten würde.

@ wiener....sexuelle neigungen sind geschmackssache,da geb ich dir recht..soll auch so sein;)
sex mit tieren is in meinen augen eine abartige sexuelle neigung.....
warum werden hunde geimpft,kastriert?..diese frage stellst wirklich jetzt?...hat für mich mit dem thema rein gar nix zum tun..weil es da um das wohl des tieres geht..bei hündinnen wegen vorbeugung zum krebs z.b..
impfungen..tollwut..um nur eine zu nennen....
ich bin auch kein radikaler tierschützer,nur dinge,die ich weiß,vermeide ich..eier,billiges fleisch..etc...mich kotzt es an,wie mit den tieren umgegangen wird.....und ich kann es einfach ned gutheißen,wenn man es als sexuelle neigung betrachtet..
is nur meine sicht der dinge

sex mit tieren is in meinen augen eine abartige sexuelle neigung.....
warum werden hunde geimpft,kastriert?..diese frage stellst wirklich jetzt?..
is nur meine sicht der dinge

1) Deine Meinung ist ok. Mir wärs halt nicht recht wenn Deine Meinung Gesetz wär.
2) Du gibst mir aber schon recht, dass der Rüde oder Hengst ohne Goggerln weniger Spass am Leben hat?
3) Deine Sicht der Dinge ist ok und zu akzeptieren. Es gibt auch Meinungen, dass jemand, der sich freiwillig schlagen, demütigen und verletzen lässt, dermaßen was an der Waffel hat, dass er nicht geschäftsfähig wär und ebenso zwangstherapiert gehört wie die, die Spass am Schlagen, Demütigen und Verletzen haben. Ist halt auch eine Meinung. Aber wollen wir das im Gesetz stehen haben?

zu punkt 3....wenn die personen sich das freiwillig antun..ohne zwang....is ihr kaffee...ich verurteil niemanden für solche gepflogenheiten..
ich persönlich lehn bdsm ab...kann damit nix anfangen...aber das tut nix zur sache...

wenns mit zwang passiert,,dann is für mich genauso verwerflich..wie eben sex mit tieren..

zu punkt 2.....da magst recht haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Unfruchtbarkeit zum Wohl des Tieres wäre, hätte die Evolution unfruchtbare Tiere hervorgebracht.

leider gottes gibt es immer wieder unseriöse züchter,die wie eine fabrik produzieren....und dann sind die tierheime voll..deswegn is sinnvoller zu kastrieren,um den vorzubeugen..
also zum wohle des tieres..keins hat es sich verdient,sein dasein in an tierheim zu fristen

Alle nicht kastrierten Tiere fristen in Tierheimen? Ist mir neu.

geh bitte..du weißt ,was ich meine...und wenn nicht , hab ich keine lust ,dir das denken zu lernen;):winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das richtig ! Wie Krank muß man sein sich an einem unschuldigen und wehrlosen Tier sich zu vergreifen !
Ich finde es abstoßend und einfach nur ekelig . Solche Täter mussen verfölgt werden .

Zurück
Oben