Zeiten ändern sich.....

Das müssen wir auch gar nicht sein. Das wird uns von irgendwem so vorgeschrieben. Aber das ist Blödsinn. Ich bin auch ein Mann, fragt man die Frauen, die ich kannte würden die meisten sagen, ich wär ein Frauenversteher. Ich bin ein Mann der Blumen mag. Fragte man die Blumen, würden die meisten sagen ich wär ein Blumenversteher. Ich bin ein Mann der (und hier bin ich mit der Formulierung vorsichtiger) mit Kindern gut kann. Fragte man die Kinder würden die meisten sagen ich wär ein Kinderversteher, oder ein toller Kumpel oder sowas in der Art.
Ich mag Tiere, momentan so ungefähr 180 Kühe, ungezählte Katzen und sechs Hunde, alle von denen mögen mich also bin ich auch ein Tierversteher....
Nein, das alles bin ich nicht, ich bin ich. Ich bin ein Mann und nix weiter...
Na Servas, Du hast ja an ordentlichen Tiergarten ;)
Ansonsten hast Du Recht, das ist ein heikles Thema.

wäre ja mal nett wenn die die sich gestört fühlen ned nur immer so pauschal reden sondern mal klipp und klar sagen wer für sie die trolle sind, wer frauenfeindlich ist usw.

oder fehlt dazu der mut das klar anzusprechen??

Wir könnten auch sämtliche Threads "entlasten" und Streit und Unstimmigkeiten in einem Faden besprechen - und zwar dort auch in erforderlicher Direktheit um mal diese angestauten Emotionen loszuwerden.
Na?

wäre ja mal nett wenn die die sich gestört fühlen ned nur immer so pauschal reden (...)

In diesem Thread wurde sehr konkret und nur nicht irgendwie "pauschal" angesprochen, was als störend empfunden wird, und durchaus auch benannt, von wem so etwas ausgeht (u.a. von Dir); mit Beispielen und Links zu anderen Threads, und ausführlichem Eingehen auf verschiedene Rechtfertigungen, die vielfach einfach nicht ziehen. Mit dem Ergebnis, dass Du dem am Ende ausweichst und schreibst: "Ja, lasst uns darüber reden! Aber erst mal müsst Ihr mir genau sagen, was Euch eigentlich konkret stört!" und damit die gesamte Diskussion einfach wieder auf null zurücksetzt. Wer das nicht durchschaut und darauf einsteigt, muss schon reichlich blöd sein.

Es wurde auch auf das Thema "Troll" eingegangen und u.a. anhand konkreter Zitate gezeigt, wo, bzw. bei wem sich ein entsprechendes Verhalten hier im Forum abzeichnet. Mit dem einzigen Ergebnis, dass ein erwähnter Benutzer erst mal massiv die Kontrolle verloren und mich wüst beschimpft, und dann kurz darauf seinen Antwortbeitrag komplett geändert und sich wieder vermeintlich souverän präsentiert und die Kritik (die interessanterweise gar nicht primär gegen diesen Benutzer gerichtet war sondern sich v.a. auf einen unsinnigen Kommentar von Dir zum Verhalten dieser Person bezog) als angebliches Userbashing dargestellt hat. Du bist bequemerweise einfach nicht mehr darauf eingegangen.

Die meisten Benutzer, die hier regelmäßig in klassischer Troll-Manier (also aus der gezielten Lust heraus, andere zu ärgern, vermeintlich aus der Reserve zu locken und zum (oft nur unterstellten) Kontrollverlust zu bringen; was in diesem Thread von mehreren Personen wiederholt als eine bereichernde und spannende und gute Sache dargestellt wurde) provozieren, tun das nicht ausschließlich. Man kann also i.d.R. nur zeigen, wo sich ein Benutzer als Troll verhält, und dass manche Benutzer dies deutlich häufiger tun als andere, aber kaum jemanden durchweg als Troll bezeichnen.

Wie man in diesem Thread schon wiederholt gesehen hat, bringt es GAR NICHTS, das alles konkret anzusprechen und es bringt noch weniger, auf Deinen Kommentar hin wieder von vorne damit zu beginnen und so zu tun, als wäre das alles nicht schon x-mal erfolgt. Die typischen Antworten haben wir doch hier alle schon gelesen: man kenne das kritisierte Gegenüber doch gar nicht, die Person sei gar nicht so, das sei ab und zu mal ein Scherz, die Mehrheit der Beiträge sehe anders aus, das Problem bestehe in Wirklichkeit gar nicht, etc., etc.. Dann sind diejenigen, die Kritik äußern, auf einmal linke Spinner, die sich in Opferkultur üben, gleichzeitig hören wir aber von denen, die um etwas mehr Zurückhaltung hier und da gebeten werden, dass SIE sich als die großen Opfer sehen, und sie selbst und viele andere sich vermeintlich schon fast nicht mehr trauen, irgendetwas zu schreiben, weil man angeblich fürchten müsse, für jegliche noch so zivilisierte Meinungsäußerung zusammengeschissen und verwarnt zu werden.

oder fehlt dazu der mut das klar anzusprechen??

Jaja, natürlich. Und SO sieht selbstverständlich ein ernst gemeintes Gesprächsangebot aus. ;):up:

Wir könnten auch sämtliche Threads "entlasten" und Streit und Unstimmigkeiten in einem Faden besprechen - und zwar dort auch in erforderlicher Direktheit um mal diese angestauten Emotionen loszuwerden.
Na?

Diskutiert man es in eigenen Meta-Threads, wird es (wie schon erwähnt) nicht dort belassen, sondern mit kleinen Sticheleien quittiert, die dann in alle möglichen anderen Threads gestreut werden.

Das beste Vorgehen ist tatsächlich: störende Beiträge einfach melden, ohne sich selber in den betroffenen Threads in irgendeiner Form dazu zu äußern, oder - wenn einem die Melderei zu doof ist - in andere Bereiche zurückziehen.

Wer nach dem Durchlesen dieses Thread zu dem Fazit kommt, ihm sei noch nicht ganz klar, wer und was eigentlich konkret kritisiert wird, und diese Unklarheit sei nun das Hauptproblem und könne eventuell durch weitere Diskussionen gelöst werden, in denen die andere Seite bitte zum Einstieg noch einmal möglichst aufwändig schildern möge, was sie denn stört, um dann - oh, welche Überaschung! - wieder mit ein, zwei dummen Sprüchen bedient zu werden, dem muss man irgendwann auch einfach mal eine klare Absage erteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #307662 keine monologe schreiben.....ganz einfach die nicks von den leuten schreiben die als troll angesehen werden. oder is des so schwer?? und wennst scho zitierst dann alles und ned nur einfragment und dann irgendwas als antwort formulierst.

ich hab heute auch mim coco geschrieben und gemeint das es ned immer so toll is wie er austeilt....ich sag dem den es betrifft halt gleich und ned so pauschal....die trolle im forum, die verwässerer.....klare fronten sind immer am besten.

und wennst scho zitierst dann alles und ned nur einfragment und dann irgendwas als antwort formulierst.

Vollzitate sind in Foren üblicherweise nicht erwünscht.

Ich reiße nach bestem Gewissen keine Zitate aus dem Kontext und zitiere konkret und sinnerhaltend den Abschnitt, auf den ich mich beziehe. Bei jedem Zitat kannst Du, wenn Du darauf nicht vertrauen möchtest, ansonsten aber auch gerne auf den Link klicken, der Dich zum vollständigen zitierten Beitrag leitet.

ganz einfach die nicks von den leuten schreiben die als troll angesehen werden. oder is des so schwer? (...) die trolle im forum, die verwässerer.....klare fronten sind immer am besten.

Ich habe wie gesagt an verschiedenen Stellen bereits sehr konkret geschrieben, bei wem und worin ich ein Verhalten sehe, das man verbessern könnte. Andere haben das ebenfalls getan. Wenn Du dann nach zig Seiten in diesem Thread so tust, als sei das nicht erfolgt, werde ich auf diesen Unsinn sicher nicht eingehen, indem ich für Dich noch mal alles wiederhole und zusammenfasse und die Diskussion bei null beginne, und Dir selbstverständlich auch nicht mit einer blanken Namensliste antworten, zu der Du dann bloß schreiben wirst: "Und jetzt zeig mal, wo die sich entsprechend verhalten haben", was wieder darauf hinausliefe, dass ich Dir bereits ausführlich Diskutiertes wiederhole und zusammenfasse.

Und lass mich raten, was darauf jetzt die Antwort ist: "Ich wollte ja diskutieren, aber dann kommt halt von den anderen nichts".

Naja, keine Überraschung.

ok wenn ich jetzt nur die einzeiler,spasspostings oder verwässern in jedem thread nehm kannst auf die schnelle mal 40-50 leute sperren........und da is no ned die rede über ganz harte ansagen.

ok wenn ich jetzt nur die einzeiler,spasspostings oder verwässern in jedem thread nehm kannst auf die schnelle mal 40-50 leute sperren.

Auch darauf wurde bereits mehrfach geantwortet und klar gestellt, worum es geht und worum nicht. Das dreht sich im Kreis und meiner Meinung nach wurde dazu alles nötige gesagt. Ich starte hier jetzt nicht unentwegt wieder von vorne und antworte nicht 20x in einem Thread auf die immer gleiche ausweichende Antwort, in der die bereits erfolgten Kommentare dazu auf die immer gleiche Weise verdreht oder ignoriert werden.

Entweder kapierst Du es einfach nicht, oder wir sind alle nicht in der Lage es Dir adäquat zu beschreiben, oder Du möchtest es nicht verstehen und halt ein bischen herumspielen. Egal was davon zutrifft, es führt nicht weiter.

Auch darauf wurde bereits mehrfach geantwortet und klar gestellt, worum es geht und worum nicht. Das dreht sich im Kreis und meiner Meinung nach wurde dazu alles nötige gesagt. Ich starte hier jetzt nicht unentwegt wieder von vorne und antworte nicht 20x in einem Thread auf die immer gleiche ausweichende Antwort, in der die bereits erfolgten Kommentare dazu auf die immer gleiche Weise verdreht oder ignoriert werden.

Entweder kapierst Du es einfach nicht, oder wir sind alle nicht in der Lage es Dir adäquat zu beschreiben, oder Du möchtest es nicht verstehen und halt ein bischen herumspielen. Egal was davon zutrifft, es führt nicht weiter.
Dein eierloses Herumgeeiere über etliche Seiten is a bisserl paradox und führt auch nicht weiter. A einfache Frage und du sulst dich in eigenem Wortgeschwafel ums Breitscherl herum.
Nervig. Total nervig. Und kostet nur Zeit. Brings am Punkt.

Früher war Alles besser.
Sogar die Vergangenheit.

Und wenn ich nur ein paar Jahrzehnte zurück denke, da waren sogar Internet und Sexchat besser :?: :troll:

Zurück
Oben