Zeiten ändern sich.....

@Mitglied #8554

Danke, wenn nur alle diesen Standpunkt vertreten würden, wärs schon a bissl leichter

mir hat der Tom, glaub ich, auch schon geholfen, jedenfalls bleiben gewisse Angriffe von gewisser Seite dzt aus, wie lange, ist die frage
mir als Newbie stehts ja nicht zu, ein Forum zu kritisieren, aber eine Meinung hab ich allemal

@Mitglied #8554

Danke, wenn nur alle diesen Standpunkt vertreten würden, wärs schon a bissl leichter
Naja, alle ist illusorisch ;)
Die Trolle stellen eine ganz kleine Minderheit dar, manche schreiben aber zuweilen viel, und daher ist es wie mit den faulen Äpfeln ;).
Daher nur Mut, selbst wenn es nicht so scheint, die Mehrheit denkt ähnlich wie Du. Das hat ja die von Dir erwähnte @Mitglied #391280 mittlerweile richtig erkannt.

mir hat der Tom, glaub ich, auch schon geholfen, jedenfalls bleiben gewisse Angriffe von gewisser Seite dzt aus, wie lange, ist die frage
mir als Newbie stehts ja nicht zu, ein Forum zu kritisieren, aber eine Meinung hab ich allemal
Und die ist ganz gewiss willkommen; Du kritisierst ja zudem nicht das EF als solches. Viel Spaß im Forum! :daumen:

wäre ja mal nett wenn die die sich gestört fühlen ned nur immer so pauschal reden sondern mal klipp und klar sagen wer für sie die trolle sind, wer frauenfeindlich ist usw.

oder fehlt dazu der mut das klar anzusprechen??

das wär mir aber jetzt ganz neu.....auf was bezieht sich diese frauenfeindlichkeit???
Ich glaube, wir Männer sind da einfach nicht sensibel genug dafür, um das zu erkennen. Ich habe ja auch beschwichtigt und gesagt, sie sollen das nicht ernst nehmen ... dann wurden mir Threads verlinkt, wo mehrere Männer auf eine Frau losgegangen sind, weil diese eine kontroversielle Meinung gehabt hat. Inhaltlich konnte sie nicht gegen sie an, also haben sie einige frauenfeindliche Sticheleien losgelassen. Oder ich kann mich an einen Thread erinnern, wo eine SW aufs Übelste beschimpft wurde, weil sie irgendwas über Kindererziehung geschrieben hat; da haben sie sich dann auf ihren Beruf eingeschossen.
Das ist alles schon ein bisserl länger her, aber der Beitrag von @Mitglied #410508 hat mich jetzt wieder dran erinnert.

Oder ich kann mich an einen Thread erinnern, wo eine SW aufs Übelste beschimpft wurde, weil sie irgendwas über Kindererziehung geschrieben hat; da haben sie sich dann auf ihren Beruf eingeschossen.
Ja wenn die SW bei ihr zu Hause Kunden empfängt, während das Kind im Nebenzimmer verweilt afoch Scheiße ist :rolleyes::rolleyes:

und wer sind die trolle???
Ich denke auch das ist nicht wirklich zu sagen, denn jeder empfindet auch einen Troll anders. Jemand der Schmäh reißt......mal lustig, mal daneben.......muß nicht immer ein Troll sein, auch wenn es ein paar so sehen.

Dann die Einzeiler......da werden auch wieder einige denken das wäre ein Troll. Also im Grunde sind wir alles Trolle :D

also praktisch alles was ned sachdienlich zum thema ist, am besten noch selbst erlebt, is wertlos......wär a trauriges forum

und wer sind die trolle???
:lehrer: Die, die auf der Troll-Liste stehen ...
Alle Jene, die das Forum hauptsächlich mit negativen, destruktiven, sinnlosen Kommentaren fluten - häufig Threads verwässern - meinen, sich an neuen und/oder nicht so eloquenten Benutzern abreagieren zu müssen.

LG Bär

also praktisch alles was ned sachdienlich zum thema ist, am besten noch selbst erlebt, is wertlos......wär a trauriges forum
Wir sind hier eben in einer virtuellen Welt.......man kennt sich nicht Persönlich ( oft eh besser ) und so hat man einfach schneller das Gefühl das jemand versucht dich anzumachen. Aber die Smilies helfen oft :D:D

Owa des EF is eh Cool :up: Die richtigen treffen sich eh immer wieder, also von daher passt das schon.........hat eh jeder seine Spielwiese.

Dass die "Neuen" hier zuweilen geradezu rüpelhaft begrüßt werden,

ja und nein
ich kann mich eigentlich eh nicht beschweren, es waren nur 2-3, die mich teils offen, teils per pn, gemobbt haben, das halt ich schon aus
alle anderen waren nett bis supernett, danke dafür
aber: schade für diejenigen, die neu kommen und gleich wieder vertrieben werden, bloss weil sich a paar alte hasen neu profilieren wollen

schutz bekam ich im "wolfsthread" vom Tom, der derar gut argumentiert ha, dass meine Skepsis unterging
auch hier nochmal danke dafür

wie auch immer

auf neue loszugehen ist keine Kunst, sondern nur feig...

Wie hier im Thread aber ebenfalls schon bemerkt wurde, scheint in letzter Zeit mittels Moderatoreneingriff stärker auf die Einhaltung der Forenregeln geachtet zu werden. Nur können die Mods auch nicht überall sein. Daher bleibt im Fall des Falles wohl eh nur das Drücken auf den Meldeknopf. Ich habe das bisher nur sehr selten gemacht, weil ich, so wie bspw. @Mitglied #268845 der Meinung war, das ist so bisserl kindergartenmäßig ... aber es geht wohl nicht anders, wenn sich manche nicht wie Erwachsene aufführen können, so wie von Dir beschrieben.

Unterschreib.

Als ich hier neu war, hatte ich einige in sexueller Hinsicht sehr übergriffige PNs gemeldet. Das mache ich heute nicht mehr, sondern gebe dem User eine klare Ansage per Pinnwand oder PN.

Ein anderes Mal wurde ich von einer Uraltuserin sehr bösartig und in unqualifizierter Weise öffentlich im Forum angegriffen. Ich hatte daraufhin den Mod meines Vertrauens gebeten, den Beitrag ohne Kommentar zu löschen und zwar, weil ich keine Bühne für ihr Kauderwelsch bieten wollte.

Ansonsten bemühe ich mich, fucking postings nicht zu lesen oder zu übersehen.

Ich glaube, wir Männer sind da einfach nicht sensibel genug dafür, um das zu erkennen.
Das müssen wir auch gar nicht sein. Das wird uns von irgendwem so vorgeschrieben. Aber das ist Blödsinn. Ich bin auch ein Mann, fragt man die Frauen, die ich kannte würden die meisten sagen, ich wär ein Frauenversteher. Ich bin ein Mann der Blumen mag. Fragte man die Blumen, würden die meisten sagen ich wär ein Blumenversteher. Ich bin ein Mann der (und hier bin ich mit der Formulierung vorsichtiger) mit Kindern gut kann. Fragte man die Kinder würden die meisten sagen ich wär ein Kinderversteher, oder ein toller Kumpel oder sowas in der Art.
Ich mag Tiere, momentan so ungefähr 180 Kühe, ungezählte Katzen und sechs Hunde, alle von denen mögen mich also bin ich auch ein Tierversteher....
Nein, das alles bin ich nicht, ich bin ich. Ich bin ein Mann und nix weiter...

Zurück
Oben