Zeiten ändern sich.....

wobei es bei aller nicht-wertneutralität, persönlicher betroffenheit und eigenem bezug (wichtig, gar keine frage - macht es authentisch und lebendig) immer die frage ist, wie man im zwischenmenschlichen diskutiert: mit respekt (oder nicht), mit freundlichkeit und hilfsbereitschaft (oder nicht), etc. etc. - und zu dem kann mir keiner erzählen, dass da das meiste an entstehenden verstimmungen bloß unabsichtlich passiert. teilweise, weil eben bestimmte komponenten der kommunikation fehlen, wie du weiter oben richtig angemerkt hast. aber im tiefsten inneren weiß es der betroffene, der grad wieder mal gegen einen anderen ein kleines bomberl loslässt in den meisten fällen m.e. ganz genau, dass das gerade vis-a-vis weh tut. und trotzdem passierts. weil man halt selber auch seine eigenen knopferln, baustellen etc. hat. dabei nutzt das alles null - weil man wird selber dadurch ned größer, indem man auf andere draufsteigt. man kommt sich nur für einen ganz kurzen moment so vor.
Aber das ist doch auch normal.
Da spielt so vieles mit, manchmal geht einem einfach alles und jeder am Oasch und da ist man einfach ein bissl kühler im Empfinden und auch im Verständnis für andere.
Es ist nur dann problematisch, wenn etwas mit dauerhaften Kränkungen einhergeht - das muss nicht sein....aber Bomberl, die verdeutlichen, dass nicht alles immer nur super ist gehören dazu.

Schon ein altes Lied sagt: In 25 Jahr da ändert sich die Welt,
da ändern sich die Zeiten, die Weiber und das Geld.

Es ist halt aber auch so: Neue User machen Anfängerfehler, das ist normal, weiß ich. Wenn man aber selbige schon hundertmal erlebt hat, dann provozieren sie eben auch mal negative Kommentare. Und auch das ist zu akzeptieren.

Der neue User erlebt es aber zum ersten Mal und hat keine Ahnung davon, dass es noch hundert andere gibt... Warum musst Du so einen Beitrag negativ kommentieren und kannst nicht einfach weiter klicken? Warum gehst Du ins Forum, in dem ausschliesslich diese Posts vorgesehen sind?

Sehe ich nicht ganz so. Auch langjährige User wie Ihr, die sich in verschiedensten Bereichen des Forums positiv und themenbezogen einbringen, sollten nicht deppert angepöbelt zu werden.

Danke, sehr lieb von Dir, aber wir sind robust... Der breiten Mehrheit hier gefallen unsere Beiträge, da verkraften wir den Gegenwind von der Schwanzbashergang und den Spasspostern sehr leicht.... Heisst nicht, dass wir nicht sehr bestimmt Standpunkt beziehen, wenn es zuviel wird....

betrifft Gesprächskultur hier im Forum
ach nein, ich lass es lieber doch sein, bin noch zu kurz da

aber iwie tief ist es schon

wennst was ernstgemeintes als Thema schreibst, wirst, so wie mir passiert, irgendwann angepflaumpt, beschimpft usw
andere verändern deine posts mit zitaten usw usf

klar geht jede(r) neue(r) dann in Deckung, so wie ich auch

aber ist das notwendig?

wird wohl ned wichtig fürs Forum sein, aber ICH mach sicher nicht so schnell wieder ein Thema im diskussionsforum auf,
vllt is es halt auch so, dass Frauen nicht soo ernstgenommen werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zB die @Mitglied #391280

ist hier SEHR umsttritten, wird gebashed von immer den gleichen fories
sie steckts weg, vorbildlich, also ich könnte das nicht

an ihrer stelle wäre ich schon längst weg, aber sie hält das aus, Kompliment

aber immer wieder heulen die wölfe das gemeinsame lied
obwohl sehr vieles, was sie schreibt, absolut stimmt

aber iwie tief ist es schon

wennst was ernstgemeintes als Thema schreibst, wirst, so wie mir passiert, irgendwann angepflaumpt, beschimpft usw
andere verändern deine posts mit zitaten usw usf

klar geht jede(r) neue(r) dann in Deckung, so wie ich auch

aber ist das notwendig?

wird wohl ned wichtig fürs Forum sein, aber ICH mach sicher nicht so schnell wieder ein Thema im diskussionsforum auf,
vllt is es halt auch so, dass Frauen nicht soo ernstgenommen werden, Islam lässt grüssen?
Dass die "Neuen" hier zuweilen geradezu rüpelhaft begrüßt werden, wurde bereits in diesem Thread thematisiert. Man hat den Eindruck, manche User wollen lieber unter sich bleiben und eine Erweiterung des Mitgliederkreises mit allen Mitteln verhindern.

Manche meinen weiblichen EF-Bekanntschaften haben auch eine gewisse Frauenfeindlichkeit hier bemerkt, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Wie hier im Thread aber ebenfalls schon bemerkt wurde, scheint in letzter Zeit mittels Moderatoreneingriff stärker auf die Einhaltung der Forenregeln geachtet zu werden. Nur können die Mods auch nicht überall sein. Daher bleibt im Fall des Falles wohl eh nur das Drücken auf den Meldeknopf. Ich habe das bisher nur sehr selten gemacht, weil ich, so wie bspw. @Mitglied #268845 der Meinung war, das ist so bisserl kindergartenmäßig ... aber es geht wohl nicht anders, wenn sich manche nicht wie Erwachsene aufführen können, so wie von Dir beschrieben.

Zurück
Oben