- Reaktionen
- 16.681
- Checks
- 83
Dir schreib i no amoi wos
wenns wichtig is rufst halt an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dir schreib i no amoi wos
Aber das ist doch auch normal.wobei es bei aller nicht-wertneutralität, persönlicher betroffenheit und eigenem bezug (wichtig, gar keine frage - macht es authentisch und lebendig) immer die frage ist, wie man im zwischenmenschlichen diskutiert: mit respekt (oder nicht), mit freundlichkeit und hilfsbereitschaft (oder nicht), etc. etc. - und zu dem kann mir keiner erzählen, dass da das meiste an entstehenden verstimmungen bloß unabsichtlich passiert. teilweise, weil eben bestimmte komponenten der kommunikation fehlen, wie du weiter oben richtig angemerkt hast. aber im tiefsten inneren weiß es der betroffene, der grad wieder mal gegen einen anderen ein kleines bomberl loslässt in den meisten fällen m.e. ganz genau, dass das gerade vis-a-vis weh tut. und trotzdem passierts. weil man halt selber auch seine eigenen knopferln, baustellen etc. hat. dabei nutzt das alles null - weil man wird selber dadurch ned größer, indem man auf andere draufsteigt. man kommt sich nur für einen ganz kurzen moment so vor.
Es ist halt aber auch so: Neue User machen Anfängerfehler, das ist normal, weiß ich. Wenn man aber selbige schon hundertmal erlebt hat, dann provozieren sie eben auch mal negative Kommentare. Und auch das ist zu akzeptieren.
Sehe ich nicht ganz so. Auch langjährige User wie Ihr, die sich in verschiedensten Bereichen des Forums positiv und themenbezogen einbringen, sollten nicht deppert angepöbelt zu werden.
kane fremdwörter verwenden bitte.....du kannst ned voraussetzen das alle dies verstehen.Gesprächskultur
ich lese und lernekane fremdwörter verwenden bitte.....du kannst ned voraussetzen das alle dies verstehen.
kane fremdwörter verwenden bitte.....du kannst ned voraussetzen das alle dies verstehen.
hoffentlichWar das jetzt ironisch gemeint?
ganz und gar......oba steckt ned a fünkchen wahrheit dahinterWar das jetzt ironisch gemeint?
ganz und gar......oba steckt ned a fünkchen wahrheit dahinter
das wird auch kaum wer bezweifeln......Allerdings nicht bei bösartigen oder sonstigen Verleumdungen jeder Art.
Dass die "Neuen" hier zuweilen geradezu rüpelhaft begrüßt werden, wurde bereits in diesem Thread thematisiert. Man hat den Eindruck, manche User wollen lieber unter sich bleiben und eine Erweiterung des Mitgliederkreises mit allen Mitteln verhindern.aber iwie tief ist es schon
wennst was ernstgemeintes als Thema schreibst, wirst, so wie mir passiert, irgendwann angepflaumpt, beschimpft usw
andere verändern deine posts mit zitaten usw usf
klar geht jede(r) neue(r) dann in Deckung, so wie ich auch
aber ist das notwendig?
wird wohl ned wichtig fürs Forum sein, aber ICH mach sicher nicht so schnell wieder ein Thema im diskussionsforum auf,
vllt is es halt auch so, dass Frauen nicht soo ernstgenommen werden, Islam lässt grüssen?
Es wird dir niemand den Kopf ausreißen - schreib einfach, was du dir denkst und loswerden willst!!betrifft Gesprächskultur hier im Forum
ach nein, ich lass es lieber doch sein, bin noch zu kurz da