Zeiten ändern sich.....

Achso, vergessen. Wie gesagt, ich kritisiere auch nur noch höchst selten. Meist wenns halt für mein Dafürhalten dermaßen offensichtlich ist, dass sich der Betreffende einfach gar keine Mühe beim Foto gegeben hat. Da erlaube ich mir dann schon einen Kommentar. Denn irgendwie ist es auch eine Sache der gegenseitigen Achtung, dass man anderen Menschen nicht alle Bilder aufs Auge drückt.
Ich sehe das anders. Vielleicht weil ich in Sachen Fotos auch ein Dilettant bin (wie in vielen anderen Dingen ;)).
Wenn jemand ein Foto ins Forum hineinrotzt, dann tut er es mit einiger Sicherheit nicht, um andere zu ärgern. Man kann ihm vielleicht Fahrlässigkeit vorwerfen, aber für mich ist das nix Schlimmes. Ich klicke sowas weg, und aus, schon vergessen. Wäre einmal interessant wie jemand reagiert, wenn er auf ein "schlechtes" Schwanzbild überhaupt keine Kommentare bekommt ;).

Wir müssen uns diesbzgl. ja nicht einigen ;). Es sei Dir unbenommen, Kritik zu üben wo Du möchtest; über das Wie haben wir und andere uns ja schon zur Genüge unterhalten, und so weit auseinander sind wir ja in dieser Hinsicht gar nicht.

Wenn jemand ein Foto ins Forum hineinrotzt, dann tut er es mit einiger Sicherheit nicht, um andere zu ärgern.
Eh nicht, um Gottes Willen, so soll mein Beitrag bitte nicht verstanden sein. Das würd ich auch nie unterstellen. Ich finds dann einfach nur schade und enthalte mich, wie erwähnt inzwischen eines Kommentars. Es wär halt schöner, wenn sich der Betreffende mehr Mühe geben würde, das ist alles, was ich meinte.
Wäre einmal interessant wie jemand reagiert, wenn er auf ein "schlechtes" Schwanzbild überhaupt keine Kommentare bekommt ;).
Ich glaub, auch wenn ich nicht mehr in den einschlägigen Threads unterwegs bin, spätestens nach 14 Stunden kommt die Frage "keiner was zu sagen?" Und dann gibts meist den einen oder anderen Kommentar.
Wer hier etwas veröffentlicht will natürlich Aufmerksamkeit. Positive selbstredend. Und das geht nicht nur mir so, das ist einfach menschlich. Und von mir aus, soll auch jeder diese Aufmerksamkeit bekommen, mir tuts ja nicht weh. ABER es gibt eben auch Fälle, wo den Postern zum Thema nix positives einfällt, und das gehört halt auch zum Leben dazu.
Das alte Beispiel, Du stehst am Schwedenplatz in Wien und holst Deinen Zumpf raus um ihn zu zeigen. Die Reaktionen werden nicht unbedingt immer positiv sein. Und hier ist die Öffentlichkeit weitaus größer als vor der U-Bahnstation in Wien. Weißt was ich mein?
und so weit auseinander sind wir ja in dieser Hinsicht gar nicht.
Und weißt was? Darüber freu ich mich...

verzeih bitte, aber dieser Satz hört sich selbstgerecht an. Du machst den Gekränkten auch dafür verantwortlich dass er seine Schwäche nicht vor einer eingeschworenen Meute artikuliert. Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen

nein, ich sage nur was ich mir wünschen würde....wie das jeder handhabt liegt ja nicht in meiner Hand.
Es gibt die Meldefunktion und der kann ich mich bedienen, wenn ich das Gefühl habe, dass Postings übergriffig sind - es wird hier sehrwohl eingegriffen und ich empfinde es, so wie es jetzt ist, absolut in Ordnung.

nein, ich sage nur was ich mir wünschen würde....wie das jeder handhabt liegt ja nicht in meiner Hand.
Es gibt die Meldefunktion und der kann ich mich bedienen, wenn ich das Gefühl habe, dass Postings übergriffig sind - es wird hier sehrwohl eingegriffen und ich empfinde es, so wie es jetzt ist, absolut in Ordnung.

In letzter Zeit wird nach meinem Empfinden sogar recht hart eingegriffen und auch gesperrt. Es wurden von der Mod-Seite persönliche Statements gegenüber einzelnen Usern abgegeben, die mich echt überraschten. Auch Uraltuser, bei denen ich eine Narrenfreiheit seitens der Forenleitung annahm, blieben davon nicht verschont.

MMn ist es derzeit auch absolut in Ordnung.
Wobei mich die Meldefunktion eher an den Kindergarten oder an Erstklässler erinnert

In letzter Zeit wird nach meinem Empfinden sogar recht hart eingegriffen und auch gesperrt.
Lisa, ganz ehrlich - wenn mir eine Sache ein Anliegen ist und das muss aus meiner Sicht gepostet werden - dann werde ich das tun - und ich denke viele User sehen das ebenso.

Natürlich habe ich immer die Wahl der Waffen - ob mit feiner Klinge oder mit dem Breitschwert - und manchmal musst auch mit dem Zaunpfahl wedeln und/oder das Niveau wechseln damit die Message ankommt.

Ich hab es in der Vergangenheit gesagt und sage es wieder - Forenregeln und Moderatoren/Admin Meinung hin oder her - Genau wie im Real-Life kann ich tun und lassen was ich will - ich muss dann halt bereit sein mit den Konsequenzen zu leben.

Nur .... ich sollte vielleicht anfangen mein Leben etwas zu hinterfragen, wenn eine virtuelle Plattform auf einmal einen so immensen Stellenwert erhalten hat und überdenken was die Lücke ist - die gefüllt werden will - ganz abgesehen von einer Verwendung als Informations- und Diskussionsmedium.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #407813
Wie auch immer - die Kernfrage soll bleiben "war es früher besser oder nur anders" ich bin gerne bereit für Diskussionen und freue mich auf eure Meinungen.

Ich denke DU warst damals anders, am Forum hat sich nicht groß was geändert.

habe das ganze mit einer gewissen Skepsis betrachtet und mich mit dem Einbringen meiner Meinung sehr zurückgehalten.

Damit beschreibst du ja selbst, dass deine Herangehensweise heute eine ganz andere ist.
Die wertvollen Kontakte kommen hauptsächlich zustande, wenn man sich in die Diskussionen einbringt, und nicht durch PN eines "Unbekannten".

Deine Art sich zu artikulieren zeigt ja, dass du da Punkten kannst.

Dann wird sich auch deine Meinung ändern.
das Vertrauen daran dass es normale, ehrliche User gibt die neugierig auf Menschen sind die hinter einem interessanten Profil stecken scheint so gut wie nicht zu existieren.

@Mitglied #407813

Ich denke DU warst damals anders, am Forum hat sich nicht groß was geändert.

Damit beschreibst du ja selbst, dass deine Herangehensweise heute eine ganz andere ist.
Die wertvollen Kontakte kommen hauptsächlich zustande, wenn man sich in die Diskussionen einbringt, und nicht durch PN eines "Unbekannten".

Deine Art sich zu artikulieren zeigt ja, dass du da Punkten kannst.

Dann wird sich auch deine Meinung ändern.

P

Damit wirst Du zum Teil bestimmt recht haben. Es war einfach ein anderer Zugang, andere Interessen und mit Sicherheit sind mir Bereiche die für mich heute herausstechen damals garnicht aufgefallen bzw. bewusst gewesen.

Ich finde es dennoch sehr spannend die Kommentare hier zu verfolgen und zu lesen. Es zeigt sich für mich schon sehr klar, dass einfach viele User eine eigene Meinung haben (gut so) und diese auch gerne verteidigen und begründen.
Es ist halt auch immer schwer etwas zu schreiben und diesen Gedanken, Meinung, etc. dem Leser am anderen Ende so zu vermitteln wie man es selber empfindet. Es fehlen, anders als zB. bei einem Gespräch sichtbare Emotionen, Gesten usw.
Nicht immer muss etwas, was jemanden beim Lesen als sehr aggressiv erscheint, vom Schreiber auch wirklich so gemeint gewesen sein.
Zusätzlich kennt man bestimmte Hintergründe nicht warum ein User gerade diese Meinung vertritt (persönliche schlechte Erfahrung, einfach schlechte Laune, Ärger in der Arbeit usw.)

Dennoch, ich bin mehr der Typ Mensch der sich eher zurücknimmt und lieber eine Zeile weniger postet als dass ich etwas schreibe nur um meinen Unmut auszudrücken - ich denke mir dann einfach einmal öfter meinen Teil. Jedoch akzeptiere und respektiere ich auch Leute deren Natur dies nicht ist und die lieber in die Offensive gehen. Nur der Respekt sollte nie verloren gehen

irgendwie bin i schon froh dass ich ned die sorgen und gedanken so mancher in diesem thread hab :lol:

Zum "Kontakten" und geänderter Qualität über die Zeit kann ich da mangels wirklich aktivem Betreibens hier keine Vergleichswerte beitragen.

Für uns/mich war dieses Forum zuerst eine Informationsquelle, als wir nach spezifischen Informationen und Erfahrungsberichten auf der Suche waren.

Dann sind wir primär wegen erotischer Geschichten/Berichte weiter "reingerutscht" - schlussendlich haben uns dann einfach die unterschiedlichen Facetten rund um das Thema Sexualität interessiert und diesbezüglich über den Tellerrand zu blicken.

Mit der Zeit haben dann phasenweise die ganzen Scherz-, Frust- und "Verarschungspostings" überhand genommen ... ... irgendwann wurde es dann für Maus aufgrund des Posting-Konvoluts immer uninteressanter. Für meine Wenigkeit ist's übers dynamische Lesen etwas einfacher - wenngleich die sinnfreien Einzeiler und Smiley Tiraden da eher hinderlich sind. Allein es fehlen aus meiner Sicht unterm Strich Inhalte - parallel gab und gibt es ja - gestärkt durch reale Bekanntschaften/Seilschaften - Blockbildungen und nahezu Posting-Kleinkriege.

Aber ich stimme zu - natürlich hat sich auch an uns/mir einiges geändert - doch ... nichts schlimmer als wenn man Entwicklungstechnisch "stehen bleibt" - und unsere/meine Perspektive ist mit Sicherheit eine (viel) Weitere als noch vor einigen Jahren.

Allerdings sehe ich es damals, wie heute als Aufgabe der User, die Plattform mit sinnvollen Inhalten zu füllen - die dann Anderen weiterhelfen und neue Sichtweisen und Möglichkeiten aufzeigen.

Das war auch der Grund für unsere Urlaubsberichte, Club-Beschreibungen und die Beiträge rund um das Thema Sexualität (Beziehung, Swingen etc.) - ich denke, das hilft auch anderen Usern und insbesondere Newcomern weiter, die - sich langsam vortastend - und vielleicht sogar unbewusst - auf der Suche nach neuen Ufern sind.

Die die uns persönlich kennen wissen ja, dass wir keine jungen hippen Top-Models sind - nebstbei langjährig verheiratet, mit beiden Beinen im Leben stehend und Eltern. Und ja - da denke ich mir tatsächlich ... es wird schon eventuell Einige (mit-) motivieren neue Pfade zu beschreiten, wenn sie mal sehen (respektive Lesen) was auch unter so relativ konventionell anmutenden Rahmenbedingungen tatsächlich alles möglich ist und wieviel Spaß und neue Erfahrungen man dabei machen/und haben kann.

Und das sehe ich als eine Hauptaufgabe eines Forums ... unterschiedliche Themen aus unterschiedlichen Sichtweisen zu behandeln - unterschiedliche Facetten und Möglichkeiten aufzuzeigen - zu Inspirieren, etwas Neues auszuprobieren.

Kann schon sein, dass meine Sichtweise Überholt ist - womöglich Überzogen - aber selbst als "Relikt der Vergangenheit" ist es eine Sichtweise.

LG Bär
PS: Und wer das Gelesen UND Verstanden hat, darf sich jetzt ein Sternder'l ins Mitteilungsheft kleben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben