Zum "Kontakten" und geänderter Qualität über die Zeit kann ich da mangels wirklich aktivem Betreibens hier keine Vergleichswerte beitragen.
Für uns/mich war dieses Forum zuerst eine Informationsquelle, als wir nach spezifischen Informationen und Erfahrungsberichten auf der Suche waren.
Dann sind wir primär wegen erotischer Geschichten/Berichte weiter "reingerutscht" - schlussendlich haben uns dann einfach die unterschiedlichen Facetten rund um das Thema Sexualität interessiert und diesbezüglich über den Tellerrand zu blicken.
Mit der Zeit haben dann phasenweise die ganzen Scherz-, Frust- und "Verarschungspostings" überhand genommen ... ... irgendwann wurde es dann für Maus aufgrund des Posting-Konvoluts immer uninteressanter. Für meine Wenigkeit ist's übers dynamische Lesen etwas einfacher - wenngleich die sinnfreien Einzeiler und Smiley Tiraden da eher hinderlich sind. Allein es fehlen aus meiner Sicht unterm Strich Inhalte - parallel gab und gibt es ja - gestärkt durch reale Bekanntschaften/Seilschaften - Blockbildungen und nahezu Posting-Kleinkriege.
Aber ich stimme zu - natürlich hat sich auch an uns/mir einiges geändert - doch ... nichts schlimmer als wenn man Entwicklungstechnisch "stehen bleibt" - und unsere/meine Perspektive ist mit Sicherheit eine (viel) Weitere als noch vor einigen Jahren.
Allerdings sehe ich es damals, wie heute als Aufgabe der User, die Plattform mit sinnvollen Inhalten zu füllen - die dann Anderen weiterhelfen und neue Sichtweisen und Möglichkeiten aufzeigen.
Das war auch der Grund für unsere Urlaubsberichte, Club-Beschreibungen und die Beiträge rund um das Thema Sexualität (Beziehung, Swingen etc.) - ich denke, das hilft auch anderen Usern und insbesondere Newcomern weiter, die - sich langsam vortastend - und vielleicht sogar unbewusst - auf der Suche nach neuen Ufern sind.
Die die uns persönlich kennen wissen ja, dass wir keine jungen hippen Top-Models sind - nebstbei langjährig verheiratet, mit beiden Beinen im Leben stehend und Eltern. Und ja - da denke ich mir tatsächlich ... es wird schon eventuell Einige (mit-) motivieren neue Pfade zu beschreiten, wenn sie mal sehen (respektive Lesen) was auch unter so relativ konventionell anmutenden Rahmenbedingungen tatsächlich alles möglich ist und wieviel Spaß und neue Erfahrungen man dabei machen/und haben kann.
Und das sehe ich als eine Hauptaufgabe eines Forums ... unterschiedliche Themen aus unterschiedlichen Sichtweisen zu behandeln - unterschiedliche Facetten und Möglichkeiten aufzuzeigen - zu Inspirieren, etwas Neues auszuprobieren.
Kann schon sein, dass meine Sichtweise Überholt ist - womöglich Überzogen - aber selbst als "Relikt der Vergangenheit" ist es eine Sichtweise.
LG Bär
PS: Und wer das Gelesen UND Verstanden hat, darf sich jetzt ein Sternder'l ins Mitteilungsheft kleben