Zervix-Orgasmus, A-Punkt, U-Punkt...Mythos oder Realität?

Kennt ihr verschiedene Orgasmen?

  • Ja, klar...z.B. klitoral oder vaginal.

    Stimmen: 39 62,9%
  • Ja...auch beim Analverkehr.

    Stimmen: 28 45,2%
  • Ja... auch A- oder U-Punkt, G- oder C-Punkt.

    Stimmen: 14 22,6%
  • Alles Quatsch - es gibt eh nur EINEN Orgasmus!

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein...ich kenne überhaupt KEINEN Höhepunkt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin ein Mann...mir doch egal, Hauptsache ich komme!

    Stimmen: 6 9,7%
  • Auch der Prostata-Orgasmus hat was.

    Stimmen: 19 30,6%
  • Ich kenne sogar noch was GANZ anderes!

    Stimmen: 7 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
R

Gast

(Gelöschter Account)
2. Anlauf... :schulterzuck:
(Versuch einer halbwegs fruchtenden Diskussion)

Hallo... :winke:

Hier soll es mal um die verschiedenen Möglichkeiten gehen, wie Frau zum Höhepunkt kommt. Kommen kann...
Gerne können wir aber auch den Mann oder männliche Meinungen einbeziehen - oder auch den männlichen Höhepunkt, sofern er "besonders" ist.:fies:

Auch wenn nicht jede Frau jede Art von sexueller Stimulation gleich mag oder als lustfördernd empfindet...oder manche Arten gar nicht kennt oder goutiert...
...so geht es mir hier mal um DIE "Sorten", die Frauen abseits der klitoralen oder vaginalen Stimulation bevorzugen.

Es gibt ja diverse Wege nach Rom...
...aber alle führen dorthin.:fies:

Nicht jeder mag jeden Weg...nicht jeder kennt jeden Weg.

Auch ich gebe zu...erst vor kurzem vom "Muttermund-Orgasmus" gelesen und gehört zu haben. Dem Zervix-Höhepunkt.

Oder dem U-Punkt, das ist der Bereich des Harnröhren -Ausgangs.

Vom "analen Orgasmus" hat man ja schon eher mal etwas gelesen.

Und aus dem Bereich des Tantras gibt es wohl noch einen "oralen Orgasmus"...
...damit ist jetzt jedoch nicht Cunnilingus gemeint.

Auch wenn es hier vielleicht User gibt, die da nicht differenzieren...oder gar sagen "alles Humbug"...um deren "Meinung" geht es mir hier jetzt mal nicht.:nono:

Ich würde gern mal erfahren, ob es hier Frauen gibt, die diese "besonderen" Höhepunkte kennen oder gar haben/genießen? Und wie sie diese empfinden?

Und...um den Mann nicht zu vernachlässigen:
Wir Kerle sind da ja etwas "benachteiligt", oder? :schulterzuck:
Mir fällt da spontan der ganz "normale" Höhepunkt ein...über den Penis, die Eichel...
...und noch die Stimulation der Prostata.
That's it...oder? :hmm:

Erzählt mal...:D

Wie "kommt" ihr? Also...die besonderen Wege interessieren mich - nicht die ausgelatschten Trampelpfade nach Rom, die jeder nimmt.

Dies ist der zweite Anlauf...nachdem der erste torpediert wurde. Ich möchte Euch bitten, halbwegs beim Thema zu bleiben...:up:
..und auch nur dann zu posten, wenn es zum Thema passt.
Wäre doch mal ganz nett, danke. :verneigung:

Wer sich nicht daran hält...ist doof! :aetsch:
Automatisch! :haha:


Und der Korrektheit halber, hier noch mal der Original-Anfangstext. Könnt ihr Euch aber auch sparen. :
____________________________________________
Hallo...
Keine Ahnung, ob es das Thema SO schon gibt...und falls ja, bitte spart Euch das Genöle von wegen "Suchfunktion", danke.

Man:down: lernt ja gern dazu...
Es gibt ja nun die vielfältigsten Wege, der Frau einen Höhepunkt zu schenken.
Die "üblichen" kennt wohl eigentlich jeder:
vaginal, klitoral, über die Brustwarzen oder anal...
Das sind so DIE, die ich auch aus der "Praxis" kenne.

Was mich interessieren würde...sind die anderen Formen, die es noch gibt.
Zum Beispiel den A-Punkt Orgasmus (Muttermund- oder Zervix-Höhepunkt) oder den, der am U-Punkt (Harnröhrenöffnung) ausgelöst wird.

Mag jemand darüber erzählen?
Und vielleicht habe ich noch eine Art & Weise vergessen, wie ihr kommen könnt?:schulterzuck:

Halbwegs ernsthafte Antworten werden bevorzugt gelesen. :up:

Greetz,

der Rabe :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Ahnung, ob es das Thema SO schon gibt

Jo gibt´s, geh´s aber net suchen.
….hab gestern das Schokofondue gefunden....

Wenn Du auf sieben kommst passts.

Und ja die bisserle selteneren können ein bisserle mehr.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass es einen anderen Schwierigkeitslevel hat oder daran dass es toll ist einen Partner zu haben, mit dem man experimentieren kann.

Wo der Kick genau liegt, kann ich nicht sagen. :D

o.t. wenn man meditiert und auch so mental ein wenig was drauf hat, dann geht´s ohne angreifen auch. :)
 
Es gibt ja nun die vielfältigsten Wege, der Frau einen Höhepunkt zu schenken.

Wenn du das Glück hast, einer Frau bei ihrem Orgasmus durch deine Stimulation behilflich sein zu dürfen, heißt das noch lange nicht, dass du ihr einen O. geschenkt hast.

Männer überschätzen sich da maßlos. :lol:

Ansonsten ist Orgasmus gleich Orgasmus. Egal durch was oder wie der ausgelöst wird.

Man:down: lernt ja gern dazu...

Bitte, gerne geschehen. :D
 
@ Marlene32:

Wieder mal völlig falsch...
...und wahrscheinlich nur deine sehr sub-
jektive Sichtweise.
Du magst deinen Orgasmus kennen - aber deshalb für Milliarden von Frauen hier die (S)Expertin zu mimen...das klappt nicht. :fies:

Natürlich gibt des da unterschiedliche Intensitäten. Dennoch bleibt der O. Sache des Gehirns und nicht unterschiedlichen Körperteilen. Von einem "analen Orgasmus" oder ähnlichen Erfindungen zu reden ist einfach Unfug.
 
Das finde ich nicht.
Orgasmen, ausgelöst durch meinen Partner, sind viel intensiver und dauern länger als Orgasmen durch Selbstbefriedigung oder Spielzeug.

Das empfinde ich ähnlich.

Es mit einem anderen Menschen zu tun, die gegenseitige Aufmerksamkeit, die Spannung - es macht einfach im Hirn etwas anderes.

Manchmal tut man es selbst, wie gesagt das geht sogar mental beim Langweilen bei einem Vortrag o.ä. - weil´s halt irgendwie entspannend ist.

Das andere ist, wenn es passt - ungeahnt - weil eben ein zweites Hirn auch noch mitspielt.
Vom G´fühl red ich jetzt mal noch gar net. :D
 
Hallo...
Keine Ahnung, ob es das Thema SO schon gibt...und falls ja, bitte spart Euch das Genöle von wegen "Suchfunktion", danke.

Man:down: lernt ja gern dazu...
Es gibt ja nun die vielfältigsten Wege, der Frau einen Höhepunkt zu schenken.
Die "üblichen" kennt wohl eigentlich jeder:
vaginal, klitoral, über die Brustwarzen oder anal...
Das sind so DIE, die ich auch aus der "Praxis" kenne.

Was mich interessieren würde...sind die anderen Formen, die es noch gibt.
Zum Beispiel den A-Punkt Orgasmus (Muttermund- oder Zervix-Höhepunkt) oder den, der am U-Punkt (Harnröhrenöffnung) ausgelöst wird.

Mag jemand darüber erzählen?
Und vielleicht habe ich noch eine Art & Weise vergessen, wie ihr kommen könnt?:schulterzuck:

Halbwegs ernsthafte Antworten werden bevorzugt gelesen. :up:

Greetz,

der Rabe :winke:

Von einem Orgasmus allein über die Stimulation der Brustwarzen hätte ich persönlich noch nichts gehört. Und ihn auch nicht erlebt. Aber frau lernt ja auch nicht aus. Die Fixation darauf, dass ein bestimmter Vorgang bei einer Frau unbedingt zum Orgasmus führen soll/muss und die Vorstellung davon, dass wenn das nicht möglich ist die Frau irgendein Problem hat, die kenne ich prinzipiell aus der Männerwelt. Und ich find es auch eigenartig, unbedingt irgendwelche Orgasmuspunkte benennen und listen zu wollen. So etwas kann nie allgemeingültig sein, so unterschiedlich wie Frauen in sexueller Hinsicht erleben und empfinden.

Dass eine Stimulation am Harnröhreneingang im Kontext mit einer aufgeheizten Stimmung und anderen Reizen zum Orgasmus führen kann? Garantiert. So wie so vieles andere auch. Das zumindest kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Dass es die eine oder andere Praktik aber gänzlich alleine tut? Zumindest nicht bei mir -wenn man mal von einer direkten Stimulation der Klitoris oder reiner Penetration absieht. Und ich glaube, dass sich das bei den meisten anderen Frauen auch so verhält.

Was Spielereien am und rund um den Muttermund betrifft, das halte ich viel mehr für eine Sache, die sich im Kopf abspielt. Bei den Männern, wie bei den Frauen. Mir ziehts da eher die Stirn kraus, wenn da jemand rumfummelt, als dass ich echte Gefühle dabei bekomm. Vermutlich ist das Gefühl von "völlig ausgefüllt" oder "ganz tief drin" da vorherrschender als eine konkrete Empfindung dessen, was da drin jetzt vor sich geht. Tatsächlich lokalisieren lässt es sich meiner Meinung nach nämlich nicht. Dass man dabei zum Orgasmus kommt? Vorstellbar. Aber explizit davon? Ich weiß nicht... Aber ich bin auch nicht jede Frau und mal gespannt, was da noch so an Antworten kommt.
 
Natürlich gibt des da unterschiedliche Intensitäten. Dennoch bleibt der O. Sache des Gehirns und nicht unterschiedlichen Körperteilen. Von einem "analen Orgasmus" oder ähnlichen Erfindungen zu reden ist einfach Unfug.

Ich persönlich finde, dass gerade der angesprochene Orgasmus auch zusätzlich noch woanders ganz schön zieht und pumpert. ;)
Sollte aber sowieso für jeden eine individuelle Empfindung sein.
Es fühlt sich für mich anders an - allerdings bereits im Vorfeld sind die Empfindungen anders.
 
"Männer wie Frauen können durch anale Stimulation zum Orgasmus kommen."

"In einer großangelegten Erhebung zum Sexualverhalten (National Survey of Sexual Health and Behavior) zeigte sich, dass dabei mehr Frauen einen Orgasmus erlangen als bei jeder anderen Form sexueller Stimulation.[30]94 % der Frauen in der Studie kamen durch Analverkehr zum Orgasmus (gegenüber 64 % bei Vaginalverkehr).[26] Auch andere Studien kamen zu dem Ergebnis, dass Frauen durch Analverkehr häufiger zum Orgasmus kommen als durch Vaginalverkehr.[31]"

Analverkehr – Wikipedia

Nur für die Wikipedia-Fetischisten unter uns.:fies:

Bestreitet ja niemand. Einen Orgasmus kann es auch im Schlaf geben. Dennoch bleibt er immer Sache des Gehirns und nicht des Arschlochs.

Das Arschloch ist nur eine von vielen erogenen Zonen, die auf das Gehirn wirken. Und meist wirken zig Zonen zusammen. Was wäre das dann für ein Orgasmus?
 
da haben die Vorredner sicher Recht, das ist wohl bei jeder individuell.
Von mir kann ich sagen das es definitiv verschiedene Punkte zum auslösen eines Orgasmus gibt, die sich auch teilweise anders anfühlen, sprich ein vaginaler und analer Orgasmus kann man einfach nicht vergleichen...
 
Erst ist ein O wie der andere...dann ruderst du zurück...
Erst ist ein analer Höhepunkt Unfug...
...dann ruderst du zurück... :roll:

Ich akzeptiere den Begriff "analer" Orgasmus nicht. Weil es den analen O. explizit nicht gibt. Orgasmus ist Orgasmus. Immer Sache des Gehirns, im dem er ausgelöst wird, und selbstverständlich mit unterschiedlicher Intensität möglich. Die variiert aber auch bei gleichbleibender Stimulation, z.B. bei der SB mit der Hand oder Dildo, je nach Verfassung.

Wenn du nach Stimulationen, bzw. erogenen Zonen gefragt hättest, wäre die Sache klarer.
 
Natürlich gibt des da unterschiedliche Intensitäten. Dennoch bleibt der O. Sache des Gehirns und nicht unterschiedlichen Körperteilen. Von einem "analen Orgasmus" oder ähnlichen Erfindungen zu reden ist einfach Unfug.

Ach so einen Analen Orgasmus gibt es nicht oder wie jetzt .....?:shock:
 
Gut...dann gibt es also auch keinen klitoralen, keinen vaginalen, keinen irgendwas-Orgasmus.
Nur einen Kopf-Höhepunkt...jedoch ausgelöst durch verschiedene Reizpunkte...oder der Kombination derselben.

Dann definierst du zwar grad sämtliche Literatur über Sexualität um...
...aber wenn es für the one and only Marlene so passiger ist, können sämtliche Wissenschaftler ja nicht Recht haben. :hahaha:

Gucks du:

Orgasmus – Wikipedia

Deine Versuche, das ins Lächerliche zu ziehen sind ein Armutszeugnis, das du dir selbst ausstellt. Und nicht mein Problem.
 
Ich akzeptiere den Begriff "analer" Orgasmus nicht. Weil es den analen O. explizit nicht gibt. Orgasmus ist Orgasmus. Immer Sache des Gehirns, im dem er ausgelöst wird, und selbstverständlich mit unterschiedlicher Intensität möglich. Die variiert aber auch bei gleichbleibender Stimulation, z.B. bei der SB mit der Hand oder Dildo, je nach Verfassung.

Wenn du nach Stimulationen, bzw. erogenen Zonen gefragt hättest, wäre die Sache klarer.

Dann wäre es nach deiner Auslegung nur ein anderer Zugangspunkt zu deinem Kopf oder wie jetzt ? :hmm:
 
Ich akzeptiere den Begriff "analer" Orgasmus nicht. Weil es den analen O. explizit nicht gibt. Orgasmus ist Orgasmus. Immer Sache des Gehirns

Richtig, u.a. Sache des Gehirns, aber auch der Nerven von denen bestimmte Muskeln inerviert werden und das ist bei mir im A. ein anderer als vaginal. Vielleicht ist das bei "anderen" Frauen ja anders!?:hmm:
 
Wenn ich mal soweit komm, dass ich vom "Meditieren" einen orgasmus bekomm, zahle ich eine Forumsrunde. :D

Und die Sache glaub ich auch nur, weil bekannt ist, dass es mehrere verschiedene Orgasmen gibt. Aber ein zu 100% Erfüllender, wenn ich während einer Schulung Hirnwichse, kann das sicher nicht sein.

Also ich kenne weder Brustwarzen Os noch MuMu Os... Bei mir muss wirklich brachial "geackert" werden um mich zum kommen zu bringen... Is a richtige Challenge. ;)
Oder man nimmt es einfach wie es ist und setzt den Fokus um... Der Weg ist ja auch ein Ziel.

Das ist aber nur bei mir so.
Vl gibt es Frauen die schon kommen wenn man sie bloß ansieht. ;) wie gesagt, über die Intensität und erfüllung lässt sich dann streiten.
 
Zurück
Oben