Zervix-Orgasmus, A-Punkt, U-Punkt...Mythos oder Realität?

Kennt ihr verschiedene Orgasmen?

  • Ja, klar...z.B. klitoral oder vaginal.

    Stimmen: 39 62,9%
  • Ja...auch beim Analverkehr.

    Stimmen: 28 45,2%
  • Ja... auch A- oder U-Punkt, G- oder C-Punkt.

    Stimmen: 14 22,6%
  • Alles Quatsch - es gibt eh nur EINEN Orgasmus!

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein...ich kenne überhaupt KEINEN Höhepunkt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin ein Mann...mir doch egal, Hauptsache ich komme!

    Stimmen: 6 9,7%
  • Auch der Prostata-Orgasmus hat was.

    Stimmen: 19 30,6%
  • Ich kenne sogar noch was GANZ anderes!

    Stimmen: 7 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Lach...ich habe mich gerade mit jemandem über das Thema unterhalten und noch von dem Begriff "oraler Orgasmus" erfahren, den es auch z.B. im Tantra gibt.
Diese Freundin hat herzlich darüber gelacht, was hier geschrieben wurde.

Vielleicht sollte ich mal einen Kontakt herstellen, @Mitglied #391280 ?
Du würdest Dinge erfahren...die dir dein Schulwissen nicht vermittelte. :fies:

Nein, wie gesagt...es war der Versuch, mal ein (für mich durchaus) interessanteres Thema als Schwanzlängen oder Schambehaarung anzusprechen.
Aber wenn das Niveau einiger User hier das nicht her gibt...nun ja...es war halt ein Versuch.

Dann bleibt es eben bei den üblichen Themen...und rumblödelei.

Du wolltest dich doch selbst an der Fachwelt orientieren. Dann solltest du auch mal lesen, was ich dazu gepostet habe:

""""Die Unterscheidung in einen vaginalen und einen klitoralen Orgasmus stammt von Freud und ist durch die bekannten Sexualwissenschafter Masters und Johnson widerlegt worden.

Heute geht man davon aus, dass der Orgasmus beim Geschlechtsverkehr durch die indirekte Stimulation der Klitoris ausgelöst wird. Durch den Penis in der Scheide wird das Gewebe um die Harnröhre und um die Klitoris mitbewegt, wodurch die Erregung unterstützt wird. Durch bestimmte Stellungen kann die entsprechende Region stärker stimuliert werden.""""


Noch keinen vaginalen Orgasmus gehabt

Du kannst dazu auch selbst mal Googlen. Da gibt es noch andere seriöse Seiten, die über "Orgasmen" aufklären.

Also hacke hier nicht so auf mir rum. Das ist nicht fair.

Ansonsten steht es jedem frei, übrigens auch dir, zum Thema was in deinem Sinne zu schreiben. Ich hindere niemanden.
 
Du wolltest dich doch selbst an der Fachwelt orientieren. Dann solltest du auch mal lesen, was ich dazu gepostet habe:



Du kannst dazu auch selbst mal Googlen. Da gibt es noch andere seriöse Seiten, die über "Orgasmen" aufklären.

Also hacke hier nicht so auf mir rum. Das ist nicht fair.

Ansonsten steht es jedem frei, übrigens auch dir, zum Thema was in deinem Sinne zu schreiben. Ich hindere niemanden.

"Neben der Einteilung des Orgasmus in klitoral und vaginal wurden von J. Singer und I. Singer (1972) sowie A.K. Ladas, B. Whipple und J.D. Perry (1982) eine feinere Unterteilung in einen Vulvaorgasmus, einen bei der Masturbation ausgelösten Orgasmus durch klitorale Stimulation, einen uterinen Orgasmus, einen durch die Stimulation des Gräfenberg-Punktes oder einen durch das Verschieben des Uterus ausgelösten Orgasmus vorgeschlagen."

:shock: Die sind ja alle doof. :rofl:
 
"Neben der Einteilung des Orgasmus in klitoral und vaginal wurden von J. Singer und I. Singer (1972) sowie A.K. Ladas, B. Whipple und J.D. Perry (1982) eine feinere Unterteilung in einen Vulvaorgasmus, einen bei der Masturbation ausgelösten Orgasmus durch klitorale Stimulation, einen uterinen Orgasmus, einen durch die Stimulation des Gräfenberg-Punktes oder einen durch das Verschieben des Uterus ausgelösten Orgasmus vorgeschlagen."

:shock: Die sind ja alle doof. :rofl:

Wenn du es jetzt noch schaffen würdest, deine Links auch selbst mal zu lesen...…..:p

Vaginaler und klitoraler Orgasmus
Ein zweites wesentliches Thema, über das auch heute noch diskutiert wird, ist die Unterscheidung zwischen vaginalem und klitoralem Orgasmus. In diesem Zusammenhang muss Sigmund Freud, den Begründer der Psychoanalyse, erwähnt werden: Er hat die Mär von den klitoralen und vaginalen Orgasmen nämlich in die Welt gesetzt. Er sprach davon, dass Frauen zuerst - als junge Mädchen - „unreife“, also klitorale Orgasmen hätten. Erst wenn sie dann Sex mit einem Mann hätten, würden sie sich zu „reifen“ Frauen mit „reifen“, also vaginalen Orgasmen entwickeln. Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn.

Die meisten Orgasmen sind, das haben ForscherInnen herausgefunden, durch die Reizung der Klitoris ausgelöst - je näher dieses empfindliche Organ übrigens am Scheideneingang liegt (was individuell von Frau zu Frau unterschiedlich ist), desto eher wird eine Frau auch beim Geschlechtsverkehr einen Höhepunkt erleben.

Und ""vorschlagen"" kann man wirklich jeden Blödsinn. :D
 
Also irgendwie kommt mir dieser Faden konfus vor, fehlen das Teile?

Es gibt eine Stimulation der Klitoris und der Vagina. Beides führt zu einem Orgasmus. Ein Gefühl, vorrangig im Unterbauch, aber zuweilen auch auf den gesamten Körper ausstrahlend. Beim GV wird meist beides gleichzeitig stimuliert. Wie sollte ich das jetzt auseinanderhalten?

Da ist es wirklich schwer, es auseinanderzuhalten.
Eindeutig sagen kann ich es, wenn ich zusätzlich am Busen stimuliert werde, dann geht das Gefühl wirklich über den ganzen Körper.
Je nach dem, welche Punkte vaginal stimuliert werden, wird es auch intensiver bis fast nicht auszuhalten :liebe:
Komplett ohne klitoraler Stimulation bin ich noch nie gekommen, rein klitorale Stimulation macht aber nur sehr mäßige Orgasmen.
Am Muttermund kann ich es mir nicht vorstellen, das ist nur "aua" :verwirrt: Die Harnröhre wird beim den meisten Stellungen von vorne oder bei klitoraler Stimulation sowieso mit stimuliert.
Aber die Art des Gefühls ist bei mir schon sehr unterschiedlich, je nachdem, was genau stimuliert wird.

Mag ja sein, dass ich da heute etwas "sensibel" reagiert habe...
...vielleicht hab ich ja meine Tage? :hmm::haha:

Schaut so aus. :bussal: Schoki hilft!
 
Und ich find es auch eigenartig, unbedingt irgendwelche Orgasmuspunkte benennen und listen zu wollen. So etwas kann nie allgemeingültig sein, so unterschiedlich wie Frauen in sexueller Hinsicht erleben und empfinden.
Also ich würde mich ja nicht als Experte des weiblichen Orgasmus bezeichnen. Mir ist nur aufgefallen, dass es sich dabei um eines der komplexesten Naturwunder unserer Schöpfung handelt. Bei uns Männern ist es im Gegensatz dazu eine ganz simple Angelegenheit - und deren Umsetzung eine sichere Bank.
Wobei mir hier für die Stimulation einer Frau die allerwichtigste Region/Organ unerwähnt bleibt: der Kopf/das Gehirn. Wenn man eine Frau im Kopf ficken kann, ergibt sich alles andere fast von selbst.
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass sogar bei ein und derselben Frau nicht jedes Mal die selbe Technik zum Ziel führt. Ich habe erlebt dass bei einer ganz bestimmten Stimmung, schon die sanfte Berührung der Haut sie aufstöhnen lässt. Das Saugen an ihren Nippeln, das Küssen ihres Beckens oder der Innenseite ihrer Schenkel sie so erregen kann, dass sie vaginal ganz leicht und rasch kommt, obwohl sie das sonst nicht tut....
Ich glaube die Fixierung auf bestimmte Handlungen die dazu führen MÜSSEN erzeugen nur Stress. Wie hier schon jemand gesagt hat: der Weg ist das Ziel. Und der Weg kann jedes Mal ein anderer sein.
Ich habe schon derart unterschiedliche Orgasmen bei Frauen erlebt, dass ich sehr vorsichtig damit wäre die so zuzuordnen. Das Schöne ist ja das immer wieder Überraschende, die Abwechslung...und desto besser man einander kennt, desto leichter ist es an der Reaktion zu lesen wohin bei jedem Mal die Reise geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde mich ja nicht als Experte des weiblichen Orgasmus bezeichnen. Mir ist nur aufgefallen, dass es sich dabei um eines der komplexesten Naturwunder unserer Schöpfung handelt. Bei uns Männern ist es im Gegensatz dazu eine ganz simple Angelegenheit - und deren Umsetzung eine sichere Bank.
Wobei mir hier für die Stimulation einer Frau die allerwichtigste Region/Organ unerwähnt bleibt: der Kopf/das Gehirn. Wenn man eine Frau im Kopf ficken kann, ergibt sich alles andere fast von selbst.
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass sogar bei ein und derselben Frau nicht jedes Mal die selbe Technik zum Ziel führt. Ich habe erlebt dass bei einer ganz bestimmten Stimmung, schon die sanfte Berührung der Haut sie aufstöhnen lässt. Das Saugen an ihren Nippeln, das Küssen ihres Beckens oder der Innenseite ihrer Schenkel sie so erregen kann, dass sie vaginal ganz leicht und rasch kommt, obwohl sie das sonst nicht tut....
Ich glaube die Fixierung auf bestimmte Handlungen die dazu führen MÜSSEN erzeugen nur Stress. Wie hier schon jemand gesagt hat: der Weg ist das Ziel. Und der Weg kann jedes Mal ein anderer sein.
Ich habe schon derart unterschiedliche Orgasmen bei Frauen erlebt, dass ich sehr vorsichtig damit wäre die so zuzuordnen. Das Schöne ist ja das immer wieder Überraschende, die Abwechslung...und desto besser man einander kennt, desto leichter ist es an der Reaktion zu lesen wohin bei jedem Mal die Reise geht.

Warum denkst du das es bei Männern eine "Simple Angelgenheit ist " ??

Nicht nur Frauen können Unterschiedliche Wahrnemungen beim Orgasmus haben ,dies steht nach einer kurzen Diskussion ja ausser Frage .
 
Orgasmen sind so überraschend unterschiedlich, selbst, wenn die Stimulation absolut gleich ausgeführt wird.
Das ist etwas Schönes.
Die Art und Weise wie man zum Orgasmus kommt und die Tatsache, dass er sich immer wieder anders anfühlt, bedeuten aber nicht, dass es komplett unterschiedliche Vorgänge sind, die ausschließlich mit der Körperregion zusammenhängen.

Oft entscheidet man sich einfach dazu bei einer gewissen Stimulation in einer bestimmten Situation zu kommen. :D
Deshalb bremst zb Unsicherheit auch.
 
Und der Mann glaubt das er's ihr besonders gut besorgt hat:lol:

...zumindest nicht unnötig in die Länge gezogen....

Es versteht net jeder, wenn es über den Punkt ist.
Man will ja eh, dass er schön kommt, aber für dich brauch er sich nimmer bemühen.
Dann gibt´s die eifrigen die unbedingt noch einen Orgasmus für sie raus holen wollen und dann eh gleich auch kommen.
Eh lieb, aber wenn es nimmer geht.....da darf man es sich leichter machen....kann man ja nachher drüber reden - für´s nächste mal. :D
:)
 
...zumindest nicht unnötig in die Länge gezogen....

Es versteht net jeder, wenn es über den Punkt ist.
Man will ja eh, dass er schön kommt, aber für dich brauch er sich nimmer bemühen.
Dann gibt´s die eifrigen die unbedingt noch einen Orgasmus für sie raus holen wollen und dann eh gleich auch kommen.
Eh lieb, aber wenn es nimmer geht.....da darf man es sich leichter machen....kann man ja nachher drüber reden - für´s nächste mal. :D
:)


Manchmal ist ja einfach auch nur der Weg das Ziel...

Ich kann z.B. auch gern auf einen Höhepunkt verzichten, weil das intime Beisammensein in meinen Augen höher zu bewerten ist, als der Höhepunkt ansich. ;)
 
Ich hatte einmal eine Partnerin, die beim Analverkehr ohne zusätzliche Stimulation zum Orgasmus kam. Keine Ahnung, wie das funktioniert hat, aber wir haben auch nicht versucht, es zu analysieren, sondern einfach genossen. ;)
 
Manchmal ist ja einfach auch nur der Weg das Ziel...

Ich kann z.B. auch gern auf einen Höhepunkt verzichten, weil das intime Beisammensein in meinen Augen höher zu bewerten ist, als der Höhepunkt ansich. ;)

Bist ja lt. Nick ein "Alter Sack" :D

So selbstsicher und freudvoll sind net alle Männchen. :D
...Weibchen auch nicht...:)

Auch Sexualität ist ein Weg.

Ich persönlich kannte irgendwann nur den heimlichen Orgasmus im Kinderzimmer unterm James Dean-Bettzeug. :)

Mal ehrlich, damals dachte ich: "Jetzt weiß ich, wie das ist."
 
Ansonsten ist Orgasmus gleich Orgasmus. Egal durch was oder wie der ausgelöst wird.

Hier 12 Möglichkeiten einen Orgasmus zu bekommen, bzw. durch Stimulation herbeizuführen:

Von wegen nur vaginal und klitoral – Frauen können 12 verschiedene Typen von Orgasmen haben

( Forschungsprojekt eines Kondomherstellers )
Zitat daraus:
Und das obwohl es sogar eine Reihe verschiedener Orgasmen gibt. Diese Liste zeigt, dass in der Theorie so einiges möglich ist - denn Orgasmus ist nicht gleich Orgasmus:

Behauptung aufstellen, wenig später mit einem Link etwas untermauern wollen und der besagt genau das Gegenteil...
:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Marlene as ist's best! :D

Mr. Salt
 
Ich hatte einmal eine Partnerin, die beim Analverkehr ohne zusätzliche Stimulation zum Orgasmus kam. Keine Ahnung, wie das funktioniert hat, aber wir haben auch nicht versucht, es zu analysieren, sondern einfach genossen. ;)

Nun, möglicherweise kam dieser Orgasmus "indirekt", durch Stimulation des G-Punktes zustande. Wenn der anal eindringende Penis hart genug ist und der Winkel stimmt, dann spüre ich die Stöße sehr intensiv am G-Punkt, was nicht selten einen Orgasmus zur Folge hat;)

lg Gitti
 
Zurück
Oben