Zervix-Orgasmus, A-Punkt, U-Punkt...Mythos oder Realität?

Kennt ihr verschiedene Orgasmen?

  • Ja, klar...z.B. klitoral oder vaginal.

    Stimmen: 39 62,9%
  • Ja...auch beim Analverkehr.

    Stimmen: 28 45,2%
  • Ja... auch A- oder U-Punkt, G- oder C-Punkt.

    Stimmen: 14 22,6%
  • Alles Quatsch - es gibt eh nur EINEN Orgasmus!

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein...ich kenne überhaupt KEINEN Höhepunkt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin ein Mann...mir doch egal, Hauptsache ich komme!

    Stimmen: 6 9,7%
  • Auch der Prostata-Orgasmus hat was.

    Stimmen: 19 30,6%
  • Ich kenne sogar noch was GANZ anderes!

    Stimmen: 7 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Hi,

Auch das mag von Fall zu Fall verschieden sein. Man kann die Cervix durchaus auch mit dem Penis oder auch nur mit einem Finger stimulieren.

klar, aber das spüre ich dann nicht. Mit einem Finger komme ich nicht hin, jedenfalls beim Sex, da muss ich schon die halbe Hand reinschieben .... zwar gibt es Videos von einem Prolaps, habe ich real nicht erlebt.

Mir geht es darum: Mit dem Penis spüre ich nicht, ob ich den Cervix berühre. Ich kann daher keine Aussage treffen, ob die Frau nun orgasmiert, weil der Cervix stimuliert wurde oder was anderes.

Man könnte natürlich mit Endoskopiekameras etc. arbeiten, um zu sehen, ob der Penis den Cervix berührt, aber das ist sicher nicht sehr romantisch, oder aber so besonders, dass es schon wieder erregend ist, in beiden Fällen würde die "Messung" das Ergebnis verfälschen.

Die einzig mir vorstellbare Möglichkeit, hier zu unterschieden, wo und wie eine Frau zum Orgasmus kommt, ist, beim Vögeln mit den Fingern den Cervix ertasten und stimulieren. Auch dann ist das Ergebnis nicht eindeutig ....

LG Tom
 
Hier muss ich widersprechen denn ich bin mir sicher das beim Abdrücken einer kräftigen Flatulenz durchaus ein Löffel Dünnes (wenn vorhanden) mit abpfeift, was logischerweise nicht zu vermeiden ist..

Normal ist das nicht. Es sei denn man hat eh Dünnschiss. Aber dann ist man ja auch vorgewarnt.
 
Und die Geilheit der Frau, also das Maß ihrer Erregung dürfte da durchaus eine erhebliche Rolle spielen.

:up:

Das ist ohnehin der Schlüssel zum guten Orgasmus. Und die Geilheit steckt im Kopf. Wenn der nicht mitspielt hilft auch keine noch so ausgetüfelte Stimulation nichts.

Eine gute Einstimmung und ggf. auch "Vorbereitung" , wie z.B. "tease and denial" über einen längeren Zeitraum kann da wahre Wunder-Orgasmen erzeugen. Ebenso eine Abstinenz bei geplantem Sex, statt spontanem.

Also nicht die Technik machts, sondern vor allem die mentale Einstellung.
 
Mit dem Penis spüre ich nicht, ob ich den Cervix berühre.
öhm ... doch, spürt man ;)
das ist (je nach frau mehr oder weniger ausgeprägt) so ein gefühl, als tätst du an einen schwanz anstossen, der von der anderen seite kommt (jaja ich weiss, sehr seltsame erklärung, aber tatsächlich hab ich das, glaub' ich, noch nie so erklären müssen). die öffnung selbst fühlt sich an der eichel ein bisschen wie das ende eines luftballons (beim knoten unten halt) an ... aber auch da, sorry, is mir klar, dass die beschreibung sich sehr "lustig" oder "doof" lesen muss ... wie gesagt, ich hätts bis jetzt noch nie wirklich beschreiben müssen, hehe.

mein penis hat keine besondere länge, also grosse lange schwänze dürften dafür nicht notwendig sein, glaub ich ;)
 
ich nicht. Aber mei, ich spüre auch den Gummi nicht usw., also liegt das wohl an mir
interessanterweise, könnte das durchaus so sein, ja.
ich bin zwar beschnitten, aber ich hab mich immer schon gegen das prinzip "als beschnittener ist man weniger empfindlich" gewehrt, weil ich das eben von mir ganz anders kenne.
wer weiss, vielleicht wäre ich ohne beschneidung ja eh ein schnellspritzer? :D
 
öhm ... doch, spürt man ;)
das ist (je nach frau mehr oder weniger ausgeprägt) so ein gefühl, als tätst du an einen schwanz anstossen, der von der anderen seite kommt (jaja ich weiss, sehr seltsame erklärung, aber tatsächlich hab ich das, glaub' ich, noch nie so erklären müssen). die öffnung selbst fühlt sich an der eichel ein bisschen wie das ende eines luftballons (beim knoten unten halt) an ... aber auch da, sorry, is mir klar, dass die beschreibung sich sehr "lustig" oder "doof" lesen muss ... wie gesagt, ich hätts bis jetzt noch nie wirklich beschreiben müssen, hehe.

mein penis hat keine besondere länge, also grosse lange schwänze dürften dafür nicht notwendig sein, glaub ich ;)


Kann ich bestätigen...das spüre ich deutlich.

Aber dafür braucht's eigentlich auch keinen besonders langen Schwanz.

"Muttermund nennt man den untersten Teil der Gebärmutter, der sich in die Vagina öffnet. Er liegt ungefähr 7 bis 15 cm tief in der Scheide am Ende der hinteren Scheidenwand."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ohnehin der Schlüssel zum guten Orgasmus. Und die Geilheit steckt im Kopf. Wenn der nicht mitspielt hilft auch keine noch so ausgetüfelte Stimulation nichts.

Eine gute Einstimmung und ggf. auch "Vorbereitung" , wie z.B. "tease and denial" über einen längeren Zeitraum kann da wahre Wunder-Orgasmen erzeugen. Ebenso eine Abstinenz bei geplantem Sex, statt spontanem.

Also nicht die Technik machts, sondern vor allem die mentale Einstellung.

Jein, also ich kenne schon auch "technische Orgasmen", die sind halt eher lokal und nicht wirklich befriedigend.
So in etwa stelle ich mir einen Orgasmus bei einer Vergewaltigung vor, was es durchaus geben soll. Da kommt die Frau ja auch nicht, weil sie im Kopf so erregt ist.

Aber prinzipiell gebe ich dir recht, ein "richtiger", intensiver Orgasmus geht nur in der richtigen Situation mit dem richtigen Mann :liebe:
klar, aber das spüre ich dann nicht. Mit einem Finger komme ich nicht hin, jedenfalls beim Sex, da muss ich schon die halbe Hand reinschieben .... zwar gibt es Videos von einem Prolaps, habe ich real nicht erlebt.
Mir geht es darum: Mit dem Penis spüre ich nicht, ob ich den Cervix berühre. Ich kann daher keine Aussage treffen, ob die Frau nun orgasmiert, weil der Cervix stimuliert wurde oder was anderes.

öhm ... doch, spürt man ;)
das ist (je nach frau mehr oder weniger ausgeprägt) so ein gefühl, als tätst du an einen schwanz anstossen, der von der anderen seite kommt (jaja ich weiss, sehr seltsame erklärung, aber tatsächlich hab ich das, glaub' ich, noch nie so erklären müssen). die öffnung selbst fühlt sich an der eichel ein bisschen wie das ende eines luftballons (beim knoten unten halt) an ... aber auch da, sorry, is mir klar, dass die beschreibung sich sehr "lustig" oder "doof" lesen muss ... wie gesagt, ich hätts bis jetzt noch nie wirklich beschreiben müssen, hehe.
mein penis hat keine besondere länge, also grosse lange schwänze dürften dafür nicht notwendig sein, glaub ich ;)

Da muss ich jetzt wirklich eine Runde klugscheißen, damit habe ich mich nämlich beim Basteln unseres Kleinen intensiver beschäftigt :D

Also: Die Zervix ist sehr zyklusabhängig, erfahrene Frauen können alleine durch Ertasten ihrer Z. ihren Zyklusstand bestimmen. Bis zum Eisprung ist sie relativ weit oben, geschlossen und hart, wie Adultpad es so nett mit "Schwanz von der anderen Seite" beschreibt. Kurz vorm ES wird sie weicher, wandert ein wenig nach unten und beginnt sich zu öffnen, Details mit dem Zervixschleim erspare ich euch jetzt mal. Um den ES ist sie ganz weich, offen und meistens im Verhältnis weit unten. Sobald der ES abgeschlossen ist, wird sie wieder fest, schließt sich und wandert zurück nach oben. Bei der Mens wird sie wieder weicher, öffnet sich und wandert meistens wieder etwas nach unten.
Erfahrungswerte von Frauen über die Höhe der Zervix während der Menstruation variieren zwischen 2 und über 10 cm. Interessant wäre hier, ob diese Frauen dann möglicherweise Sex während der Mens als befriedigender empfinden, weil eben die Zervix besser mitstimuliert wird?
 

Jein, also ich kenne schon auch "technische Orgasmen", die sind halt eher lokal und nicht wirklich befriedigend.
So in etwa stelle ich mir einen Orgasmus bei einer Vergewaltigung vor, was es durchaus geben soll. Da kommt die Frau ja auch nicht, weil sie im Kopf so erregt ist.

Aber prinzipiell gebe ich dir recht, ein "richtiger", intensiver Orgasmus geht nur in der richtigen Situation mit dem richtigen Mann :liebe:




Da muss ich jetzt wirklich eine Runde klugscheißen, damit habe ich mich nämlich beim Basteln unseres Kleinen intensiver beschäftigt :D

Also: Die Zervix ist sehr zyklusabhängig, erfahrene Frauen können alleine durch Ertasten ihrer Z. ihren Zyklusstand bestimmen. Bis zum Eisprung ist sie relativ weit oben, geschlossen und hart, wie Adultpad es so nett mit "Schwanz von der anderen Seite" beschreibt. Kurz vorm ES wird sie weicher, wandert ein wenig nach unten und beginnt sich zu öffnen, Details mit dem Zervixschleim erspare ich euch jetzt mal. Um den ES ist sie ganz weich, offen und meistens im Verhältnis weit unten. Sobald der ES abgeschlossen ist, wird sie wieder fest, schließt sich und wandert zurück nach oben. Bei der Mens wird sie wieder weicher, öffnet sich und wandert meistens wieder etwas nach unten.
Erfahrungswerte von Frauen über die Höhe der Zervix während der Menstruation variieren zwischen 2 und über 10 cm. Interessant wäre hier, ob diese Frauen dann möglicherweise Sex während der Mens als befriedigender empfinden, weil eben die Zervix besser mitstimuliert wird?

Dass Frauen bei einer Vergewaltigung einen rein körperlichen Orgasmus bekommen können...wird sicherlich wieder strikt abgestritten werden. :roll:

Das Thema hatten wir hier schon mal...
...und es wurde nicht geglaubt - trotz genügender Links. :schulterzuck:

Aber...natürlich hast du Recht. :up:
 
Also: Die Zervix ist sehr zyklusabhängig, erfahrene Frauen können alleine durch Ertasten ihrer Z. ihren Zyklusstand bestimmen. Bis zum Eisprung ist sie relativ weit oben, geschlossen und hart, wie Adultpad es so nett mit "Schwanz von der anderen Seite" beschreibt. Kurz vorm ES wird sie weicher, wandert ein wenig nach unten und beginnt sich zu öffnen, Details mit dem Zervixschleim erspare ich euch jetzt mal. Um den ES ist sie ganz weich, offen und meistens im Verhältnis weit unten. Sobald der ES abgeschlossen ist, wird sie wieder fest, schließt sich und wandert zurück nach oben. Bei der Mens wird sie wieder weicher, öffnet sich und wandert meistens wieder etwas nach unten.
Erfahrungswerte von Frauen über die Höhe der Zervix während der Menstruation variieren zwischen 2 und über 10 cm. Interessant wäre hier, ob diese Frauen dann möglicherweise Sex während der Mens als befriedigender empfinden, weil eben die Zervix besser mitstimuliert wird?

:down: Da stimme ich Dir zu. Und dass die Zervix um die Zeit des Eisprungs weicher wird, sich öffnet und etwas nach unten wandert, hat mit der möglichen Befruchtungsfähigkeit zu tun: Pflegt man in dieser Zeit Geschlechtsverkehr in Missionarsstellung, so bildet der Samen einen kleine Pfütze, in welcher die Zervix "eintaucht" und so den Spermien einen leichteren Zugang zur Eizelle ermöglicht.

Was jetzt Sex während der Menstruation anbelangt, so kann ich bezüglich tieferer Befriedigung nicht viel sagen. Ich fand da nicht wirklich einen Unterschied. Allerdings kann ich den Umstand bestätigen, dass ein Orgasmus in dieser Zeit sehr entspannend und krampflösend wirkt. Ich also nach einem Orgasmus eine Zeit lang fast keine Regelschmerzen habe.

lg Gitti
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Allerdings kann ich den Umstand bestätigen, dass ein Orgasmus in dieser Zeit sehr entspannend und krampflösend wirkte. Ich also nach einem Orgasmus eine Zeit lang fast keine Regelschmerzen hatte.

lg Gitti

Ist ebenfalls richtig. Vielleicht natürlich nicht bei JEDER Frau...aber häufig hilft es. :up:
 
:down: Da stimme ich Dir zu. Und dass die Zervix um die Zeit des Eisprungs weicher wird, sich öffnet und etwas nach unten wandert, hat mit der möglichen Befruchtungsfähigkeit zu tun: Pflegt man in dieser Zeit Geschlechtsverkehr in Missionarsstellung, so bildet der Samen einen kleine Pfütze, in welcher die Zervix "eintaucht" und so den Spermien einen leichteren Zugang zur Eizelle ermöglicht.

Was jetzt Sex während der Menstruation anbelangt, so kann ich bezüglich tieferer Befriedigung nicht viel sagen. Ich fand da nicht wirklich einen Unterschied. Allerdings kann ich den Umstand bestätigen, dass ein Orgasmus in dieser Zeit sehr entspannend und krampflösend wirkte. Ich also nach einem Orgasmus eine Zeit lang fast keine Regelschmerzen hatte.

Zu der Befriedigung bei Sex während der Mens kann ich nicht viel sagen, die ersten 2 Tage ca. habe ich schlimmste Krämpfe danach, liegt vermutlich daran, dass meine Zervix gerade in der Zyklusphase eher schmerz- als lustempfindlich ist. Danach ist es bei mir wieder ganz normal, weder besser noch schlechter. Aber es gibt doch einige Frauen, die während der Mens den besten Sex haben, das wäre für mich dann auch eine mögliche Erklärung.

Das Runterwandern um den ES hat sicher auch den Sinn, dass der Muttermund möglichst alle Spermien aufnehmen kann, auch die, die von oben wieder "runterrinnen". Der ZVS unterstützt das natürlich auch durch leichteres "Fließen" und ein spermienfreundliches "Klima". Dass die Zervix sonst oben, hart und geschlossen ist, ist ebenfalls sehr sinnvoll, weil es eine natürliche Barriere gegen Infektionen bildet.
 
Ist ebenfalls richtig. Vielleicht natürlich nicht bei JEDER Frau...aber häufig hilft es. :up:
Für mich waren die Regelschmerzen auch ein Einstieg in die Selbstbefriedigung. Ich hab damals den Tipp von einer Schulfreundin gekommen, über die ich wegen der Schmerzen während der Menstruation gesprochen habe, und sie mir sagte "Machs dir selber, das lindert den Schmerz beträchtlich".....

lg Gitti
 
Hi,

das ist so wie wenn man sagt, man kann im Kopfstand nicht schlucken .... ;)

Spermien schwimmen .... egal wohin.

LG Tom
 
Zurück
Oben