Zervix-Orgasmus, A-Punkt, U-Punkt...Mythos oder Realität?

Kennt ihr verschiedene Orgasmen?

  • Ja, klar...z.B. klitoral oder vaginal.

    Stimmen: 39 62,9%
  • Ja...auch beim Analverkehr.

    Stimmen: 28 45,2%
  • Ja... auch A- oder U-Punkt, G- oder C-Punkt.

    Stimmen: 14 22,6%
  • Alles Quatsch - es gibt eh nur EINEN Orgasmus!

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein...ich kenne überhaupt KEINEN Höhepunkt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin ein Mann...mir doch egal, Hauptsache ich komme!

    Stimmen: 6 9,7%
  • Auch der Prostata-Orgasmus hat was.

    Stimmen: 19 30,6%
  • Ich kenne sogar noch was GANZ anderes!

    Stimmen: 7 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Aus Männersicht erlebe ich den einen durch Prostata und Analstimulation ausgelösten Orgasmus anders als einen nur durch Eichelstimulation. Nochmal anders empfinde ich ihn wenn der ganze Körper mit vielen Sinnesreizen stimuliert wird da geht auch eine ganze Welle durch den Körper und beschränkt sich nicht nur auf Empfindungen im Penis mit abspritzen. Jedemfalls lösen offensichtlich unterschiedliche Stimuli im Gehirn andere Reizen und Reaktionen aus. Wie man die benennen könnte weis ich auch nicht

Aus Erfahrung mit meinem Mann kann ich das durchaus bestätigen. Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist:
der Prostataorgasmus ist wesentlich länger und intensiver als der Orgasmus über die Eichel. Der Samen fließt über einen längeren Zeitraum kontinuierlich aus dem Penis. Auch hält die Befriedigung wesentlich länger nach;)

lg Gitti
 
Puuuh, ihr habt mich jetzt verwirrt :D Ich finde generell die ganzen wissenschaftlichen Definitionen und Ansichten über Frauenorgasmen, A - G - U - blabla Punkte, etc. ziemlich mühsam. Das fängt schon damit an ob es vaginale Orgasmen gibt, oder die doch nur klitorale Orgasmen sind ... mir ist es im Grunde auch egal.
Ich merke eindeutig einen Unterschied zwischen Orgasmen, die aus einer klitoralen oder einer vaginalen Stimulation entstehen. Es ist keinesfalls nur die Intensität, die den Unterschied ausmacht. Dann wären da noch die Orgasmen, die ich nur beim Fingern habe, kurz vor dem Squirting - und die fühlen sich auch ganz anders an als die anderen zwei Orgasmen.
Dann wären da noch die Orgasmen im Schlaf, manchmal wache ich unmittelbar danach auf, meistens während des Orgasmus. Keine Ahnung was da stimuliert wird, vermutlich spanne ich im Schlaf den Beckenboden an.

Dass sich Orgasmen unterschiedlich anfühlen können ist ja auch völlig unbestritten. Dennoch wird jede sexuelle Erregung und der folgende Orgasmus immer zentral von derselben Hirnregion gesteuert, und nicht unmittelbar von Körperregionen, die lediglich Rezeptoren des Reizes sind. Und daher spielt auch die mentale Einstellung zu Sexpraktiken oder zum Sexpartner eine entscheidende Rolle für die Intensität des Empfindens.

Was passiert beim Orgasmus im Gehirn?

Hat also mit "Klitoris kaputt" überhaupt nichts zu tun.

Schön, dass auch du es nun verstanden hast. :D
 
Manchmal ist ja einfach auch nur der Weg das Ziel...

Ich kann z.B. auch gern auf einen Höhepunkt verzichten, weil das intime Beisammensein in meinen Augen höher zu bewerten ist, als der Höhepunkt ansich. ;)

Ich bin mal ehrlich...
Jein.

Würde nicht verzweifeln oder vom Balkon springen wenn ich mal nicht kommen würde, aber es sollte sich schon in Grenzen halten.
Ansonsten würde ich mich hinterfragen woran es liegt....Was bei mir unrund läuft.
 
Dass sich Orgasmen unterschiedlich anfühlen können ist ja auch völlig unbestritten. Dennoch wird jede sexuelle Erregung und der folgende Orgasmus immer zentral von derselben Hirnregion gesteuert, und nicht unmittelbar von Körperregionen, die lediglich Rezeptoren des Reizes sind. Und daher spielt auch die mentale Einstellung zu Sexpraktiken oder zum Sexpartner eine entscheidende Rolle für die Intensität des Empfindens.
Du WILLST es einfach nicht einsehen, dass DU Dich bei diesem Thema einfach verrannt hat...
Natürlich spielt das Gehirn eine Rolle, ist ja auch das zentrale Schaltorgan des gesamten Körpers, ohne dem Gehirn wäre GAR NICHTS möglich und würde das nicht mehr funktionieren, dann wäre es ziemlich letal! ;-)

Wie Du schon schriebst: "Rezeptoren des Reizes", und darum geht es auch in diesem Thread... denn ohne diese Rezeptoren in den verschiedensten Körperregionen würde es ohne Deinem so geliebten Gehirn ziemlich Mau mit einem Orgasmus ausschauen... und die logische Schlussfolgerung: Unterschiedliche Rezeptoren ==>> unterschiedliche Orgasmen. Schrieb @Mitglied #332954 schon und die Erklärung von ihr war auch ziemlich gut getroffen...

Vgl. u.a. auch wenn Du Dich mit einem Küchenmesser schneidest... Kein Mensch würde da auf die Idee kommen, das Gehirn sei schuld am auftretenden Schmerz. Schuld daran sind die Rezeptoren, die den Schmerz wahrnehmen und die vielen Nervenbahnen, die diese "Information" ans Gehirn weiterleiten... Dieser Umstand ist übrigens die Grundlage der Anästhesie... ;-)

Aber wie immer wird es nicht fruchten und Du wirst weiter in Deiner kleinen selbstgestrickten Welt Dir Deine Wahrheit so zurechtrücken, wie es Dir gefällt.

Mr. Salt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A-Punkt,U-Punkt,Zervix...Zefix ich lern das nicht mehr...meine Partnerin ist wirklich arm dran...ich komm einfach auf den Punkt,fertig.....
 
Ich bin mal ehrlich...
Jein.

Würde nicht verzweifeln oder vom Balkon springen wenn ich mal nicht kommen würde, aber es sollte sich schon in Grenzen halten.
Ansonsten würde ich mich hinterfragen woran es liegt....Was bei mir unrund läuft.
Da kann ich Dir dem Grunde nach zustimmen.:up:
In meiner ersten Ehe war es oft so, dass ich Geschlechtsverkehr OHNE Orgasmus hatte. Das hat mich auch nicht weiter gestört und ich habe gelernt, damit zu leben.
Allerdings kommt es bei mir schon massiv darauf an, in welchem Eregungszustand ich mich befinde, wenn der Orgasmus aus bleibt. So kurz vor dem Höhepunkt die "Aktion" beenden wäre für mich schon fast ein Grund, vom Balkon zu springen:D
Aber Frau hat ja auch noch 2 Hände, die das Quäntchen zum ersehnten, erlösenden Orgasmus beitragen können:D

lg Gitti
 
Da kann ich Dir dem Grunde nach zustimmen.:up:
In meiner ersten Ehe war es oft so, dass ich Geschlechtsverkehr OHNE Orgasmus hatte. Das hat mich auch nicht weiter gestört und ich habe gelernt, damit zu leben.
Allerdings kommt es bei mir schon massiv darauf an, in welchem Eregungszustand ich mich befinde, wenn der Orgasmus aus bleibt. So kurz vor dem Höhepunkt die "Aktion" beenden wäre für mich schon fast ein Grund, vom Balkon zu springen:D
Aber Frau hat ja auch noch 2 Hände, die das Quäntchen zum ersehnten, erlösenden Orgasmus beitragen können:D

lg Gitti

Ich hoffe du hast mich nicht missverstanden....^^

Meinte mit meinen Posting nicht das ich damit zufrieden wäre erregt zu sein, aber der Orgasmus eher nebensachlich.

Ganz falsch!

Ich verzichte nicht freiwillig auf meinen O.
Das wäre für mich so als wenn ich Essen würde und es schmeckt nach nichts.

Mir ist mein O. genau so wichtig wie meine Sexualität an sich.
 
ch hoffe du hast mich nicht missverstanden....^^

Meinte mit meinen Posting nicht das ich damit zufrieden wäre erregt zu sein, aber der Orgasmus eher nebensachlich.

Ganz falsch!

Ich verzichte nicht freiwillig auf meinen O.
Das wäre für mich so als wenn ich Essen würde und es schmeckt nach nichts.

Mir ist mein O. genau so wichtig wie meine Sexualität an sich.

Passt:up: Ich hab dich genau so verstanden;) -

Mein Ex wurde nach 1 Jahr Ehe ein "Schnellspritzer", rein - 4-5 Stöße - spritzen - raus, da war ich noch nicht mal erregt. Somit hats mich nicht gestört, wenn der Orgasmus aus blieb.

Aber sonst sehe ich das genauso wie Du: Ich möchte ebenfalls auf keinen Fall auf meinen Orgasmus verzichten:D

Alles Liebe Gitti
 
Aber wie immer wird es nicht fruchten und Du weiter in Deiner kleinen selbstgestrickten Welt Dir Deine Wahrheit so zurechtrücken, wie es Dir gefällt.

Dem Schmarrn kannst du dir sparen.

Du kannst dich drehen wie du willst, Orgasmus bleibt Orgasmus, auch wenn er noch so unterschiedlich empfunden werden kann. Alles andere ist alberne Begriffsklauberei.

Und Schiss bleibt Schisss, egal was man gegessen hat oder wie hart oder weich er ist, ob mit Vergnügen oder mit Schmerz.

Nun kapiert?
 
Und Schiss bleibt Schisss, egal was man gegessen hat oder wie hart oder weich er ist, ob mit Vergnügen oder mit Schmerz.
Und weil es gerade so passt... Das Niveau Deiner Diskussionskultur befindet sich in etwa auch auf diesem Level... :D
Und wie immer geht es bei Dir einfach nur ums recht haben... Dass ein Orgasmus ein Orgasmus ist, ist ja wohl unbestritten, trotzdem gibt es verschieden Arten davon und sie fühlen sich unterschiedlich an...

Genausogut könntest Du sagen: Auto ist Auto... ob ein 40 Jahre alter 1er Golf mit 50 PS oder eine brandneue Luxuslimousine mit allen Extras drinnen...
Beides ist ein Auto, trotzdem gibt es Unterschiede...

Nun kapiert? :D
 
Dem Schmarrn kannst du dir sparen.

Geh nie tief ins Wasser...es könnte da tief sein.

Dativ Akkusativ Erklärung (3. oder 4. Fall):: Kostenloser Online Deutschkurs

Du kannst dich drehen wie du willst, Orgasmus bleibt Orgasmus, auch wenn er noch so unterschiedlich empfunden werden kann. Alles andere ist alberne Begriffsklauberei.

Eben NICHT!
Wenn ein Höhepunkt aus verschiedenen Richtungen initiiert werden kann...hat man DA schon mal ein Unterscheidungskriterium.
Wenn der Höhepunkt dann noch verschieden stark ist...verschieden lange anhält, verschiedene Körperregionen involviert...

Du willst hier doch wohl nicht allen Ernstes erklären wollen, ein O wäre ein O und das war's?
Da wird dir jeder, der schon mal mehr als EINEN Höhepunkt hatte, widersprechen.

Und Schiss bleibt Schisss, egal was man gegessen hat oder wie hart oder weich er ist, ob mit Vergnügen oder mit Schmerz.

ac82ba0a3e0d4e6b1a658379e749321f.jpg

Und DU bringst die Scheiße...ja! :up: :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genausogut könntest Du sagen: Auto ist Auto... ob ein 40 Jahre alter 1er Golf mit 50 PS oder eine brandneue Luxuslimousine mit allen Extras drinnen...
Beides ist ein Auto, trotzdem gibt es Unterschiede...

Nun kapiert? :D

Das kannst du auf ALLES anwenden...

Vielleicht sind manche Menschen eben einfach strukturierter?:hmm:

Für die ist
eine Frau eine Frau - keine Unterschiede!
Eine Blume ist eine Blume,
ein Baum ein Baum,
eine Krankheit eine Krankheit,
ein Orgasmus eben ein Orgasmus!

Alles gleich...der Kaktus wie die Rose,
die Eiche wie eine Tanne, ein Schnupfen wie Krebs... :schulterzuck:

Und ein Mann ist wie der andere,
ein Schwanz ist genauso wie der andere...
...das erklärt dann so manches.
Ich mach mir die Welt, widdewiddewit, wie sie mir gefällt... :lalala:

Macht die Welt eben überschaubarer...
..wenn auch nicht richtiger. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du auf ALLES anwenden...

Vielleicht sind manche Menschen eben einfach strukturierter?:hmm:

Für die ist
eine Frau eine Frau - keine Unterschiede!
Eine Blume ist eine Blume,
ein Baum ein Baum,
eine Krankheit eine Krankheit,
ein Orgasmus eben ein Orgasmus!

Alles gleich...der Kaktus wie die Rose,
die Eiche wie eine Tanne, ein Schnupfen wie Krebs... :schulterzuck:

Macht die Welt eben überschaubarer...
..wenn auch nicht richtiger. :haha:

Kannst du bitte deutlicher schreiben ! ^^




Ich las " eine Eichel wie eine Tanne ". :hahaha:
Hol mir mal nen Kaffee :lol:
 
Zurück
Oben