Zervix-Orgasmus, A-Punkt, U-Punkt...Mythos oder Realität?

Kennt ihr verschiedene Orgasmen?

  • Ja, klar...z.B. klitoral oder vaginal.

    Stimmen: 39 62,9%
  • Ja...auch beim Analverkehr.

    Stimmen: 28 45,2%
  • Ja... auch A- oder U-Punkt, G- oder C-Punkt.

    Stimmen: 14 22,6%
  • Alles Quatsch - es gibt eh nur EINEN Orgasmus!

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein...ich kenne überhaupt KEINEN Höhepunkt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin ein Mann...mir doch egal, Hauptsache ich komme!

    Stimmen: 6 9,7%
  • Auch der Prostata-Orgasmus hat was.

    Stimmen: 19 30,6%
  • Ich kenne sogar noch was GANZ anderes!

    Stimmen: 7 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Nun, möglicherweise kam dieser Orgasmus "indirekt", durch Stimulation des G-Punktes zustande.
deine clit hat nicht annähernd soviele nervenenden, wie dein anus ...
an einem anal "verursachten" (ursache is ja eigtl. das gehirn, aber die motivation kommt halt von der stimulation) orgasmus ist wirklich nix weiter verwunderlich.

wennst wissen willst, wie realistisch es wirklich ist, frag im gay bereich mal nach :D
 
Zitat daraus:


Behauptung aufstellen, wenig später mit einem Link etwas untermauern wollen und der besagt genau das Gegenteil...
:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Marlene as ist's best! :D

Mr. Salt

Jetzt ist der Thread gerade mühevoll entwässert worden, da fängst du neuen Stunk an.

Wenn ich einen Link zu einer Seite setze, heißt das noch lange nicht, dass ich damit meine Meinung untermauern will. Außerdem geht es hier mittlerweile eher um Wege nach Rom als denn um die begriffliche Definition in ihrer Intensität unterschiedlich empfundener Orgasmen.


Hier soll es mal um die verschiedenen Möglichkeiten gehen, wie Frau zum Höhepunkt kommt. Kommen kann...
Gerne können wir aber auch den Mann oder männliche Meinungen einbeziehen - oder auch den männlichen Höhepunkt, sofern er "besonders" ist.:fies:

Auch wenn nicht jede Frau jede Art von sexueller Stimulation gleich mag oder als lustfördernd empfindet...oder manche Arten gar nicht kennt oder goutiert...
...so geht es mir hier mal um DIE "Sorten", die Frauen abseits der klitoralen oder vaginalen Stimulation bevorzugen.

Es gibt ja diverse Wege nach Rom...
...aber alle führen dorthin.:fies:

Und nun bemühe dich vielleicht mal, was sinnvolles zum Thema zu schreiben, und nicht schon wieder zu meiner Person (aus Rache für frühere Diskussionsniederlagen :D).
 
deine clit hat nicht annähernd soviele nervenenden, wie dein anus ...
an einem anal "verursachten" (ursache is ja eigtl. das gehirn, aber die motivation kommt halt von der stimulation) orgasmus ist wirklich nix weiter verwunderlich.

wennst wissen willst, wie realistisch es wirklich ist, frag im gay bereich mal nach :D

Das glaub ich Dir auf's Wort:up: Ich kenn das und weiß, wie die Post abgeht, wenn mein Mann meine Rosette mit der Zunge verwöhnt. :D:D

lg Gitti
 
deine clit hat nicht annähernd soviele nervenenden, wie dein anus ...
an einem anal "verursachten" (ursache is ja eigtl. das gehirn, aber die motivation kommt halt von der stimulation) orgasmus ist wirklich nix weiter verwunderlich.

wennst wissen willst, wie realistisch es wirklich ist, frag im gay bereich mal nach :D

Die hohe Nervendichte des Anus hat vor allem die Funktion, ihn dicht zu halten und Gase von Flüssigem unterscheiden zu können. Und kann daher nicht mit der Funktion der Klitoris verglichen werden. Wenn es dennoch sexuell reizt, baut das Gehirn da eine mentale Brücke. Mehr nicht.

Bei Männern ist zudem die Prostata für sexuelle Reizungen empfänglich, die auch beim AV unter Männern den O. hervorruft und nicht der Anus. Frauen haben keine Prostata und sind daher anal weniger empfänglich. :D
 
Hi,

(Versuch einer halbwegs fruchtenden Diskussion)

wozu? Das ist so als wolltest Du über den Siedepunkt von Wasser diskutieren, bringt nix.

Ist so sinnvoll wie "Was schmeckt besser".


Wenn man als Kind mit der Familie einen Ausflug gemacht hat, die Wurstbrote da, die waren super gut. Es waren nur schnöde Wurstbrote aber der Moment, der verleiht ihnen einen besonderen Geschmack!


Die erogenen Zonen der Frauen sind ja nun wissenschaftliche gut beleuchtet. Einen Punkt, wo man sagen kann "Da reizen, dann kommt der Orgasmus" gibt es nicht.

Die Cervixstimulation ist nur mit Fingern denkbar, und meistens müssen dann mindestens 4 eingeführt werden, was für sich genommen schon meist nicht ganz alltäglich ist, und Druck auf viele erogene Zonen verursacht.

Eine reine Cervixstimulation ohne dabei auch andere erogene Zonen zu berühren ist eigentlich unmöglich. Das trifft auch für andere erogenen Zonen zu.

Und egal was Frau tut, eine verstärkte Durchblutung übt Druck auf Nerven aus. Theoretisch kann das bereits zum Orgasmus führen, aber da haben wir nach wie vor eine Stimulation, auch wenn jetzt das Gebiet von außen nicht berührt wird. Jeder, der schon mal eine Prellung hatte, weiß, dass das geschwollene Gewebe alleine für sich einen enormen Reiz auslöst, ohne von außen berührt zu werden.

Man sollte also tunlichst vermeiden, einen handsfree Orgasmus als "keine Stimulation erogener Zonen" zu bezeichnen.

Das selbe bei einer G-Punkt Massage, die Annahme, dass dabei nicht auch (indirekt eben) die Klitoris bzw. deren Nerven stimuliert werden, ist falsch.

Und die Geilheit der Frau, also das Maß ihrer Erregung dürfte da durchaus eine erhebliche Rolle spielen.

Ich spüre mit den Fingern den Cervix als auf den Bereich des G Punktes sehr deutlich, die Frau spürt das nicht. Also sie spürt den Reiz, kann aber nicht sagen, das jetzt der Cervix berührt wurde.

LG Tom
 
deine clit hat nicht annähernd soviele nervenenden, wie dein anus ...
an einem anal "verursachten" (ursache is ja eigtl. das gehirn, aber die motivation kommt halt von der stimulation) orgasmus ist wirklich nix weiter verwunderlich.

wennst wissen willst, wie realistisch es wirklich ist, frag im gay bereich mal nach :D

Ich gehe jetzt mal lieber auf dein Posting ein, indem ich dir gern Recht gebe.
Da wird anscheinend aber auch der "anale Orgasmus" mit dem Rektum selbst gleichgesetzt...bei denen, die es nicht verstehen oder ableugnen wollen.

Natürlich ist der Bereich um den Anus herum sehr sensibel, da dort sehr viele Nervenenden vorhanden sind.
Aber zusätzlich hat man ja 'innen drin" noch sehr viele Tiefen- und Mechanorezptoren, also hinter dem eigentlichen Schließmuskel.
Diese sind es zumeist, welche den "Hauptreiz" für den analen Höhepunkt an das Hirn weiterleiten- nicht nur der Schließmuskel selbst. :up:
 
Das selbe bei einer G-Punkt Massage, die Annahme, dass dabei nicht auch (indirekt eben) die Klitoris bzw. deren Nerven stimuliert werden, ist falsch.
Da gebe ich Dir durchaus Recht!:up: Wenn man die Lage der Klitoris genauer betrachtet, so ist diese "sehr günstig positioniert", was die Empfindungen anbelangt. jegliche stärkere Bewegung der Schamlippen (was ja bei einer G-Punkt-Massage unvermeidlich geschieht), wird an die Klitoris übertragen. Demzufolge lässt sich die Stimulation der beiden Punkte nicht ganz trennen....

lg Gitti
 
Die hohe Nervendichte des Anus hat vor allem die Funktion, ihn dicht zu halten und Gase von Flüssigem unterscheiden zu können
Hier muss ich widersprechen denn ich bin mir sicher das beim Abdrücken einer kräftigen Flatulenz durchaus ein Löffel Dünnes (wenn vorhanden) mit abpfeift, was logischerweise nicht zu vermeiden ist..
 
Die erogenen Zonen der Frauen sind ja nun wissenschaftliche gut beleuchtet.
LG Tom


Findest du?
Genau diesen Eindruck habe ich nicht.

Wir fliegen auf den Mond...spalten Atom-Kerne wie Walnüsse...
...aber wissen doch noch lange nicht alles über unseren Körper.

Gerade die Wissenschaft "erneuert" ihre Erkenntnisse doch immer wieder neu.

Was Freud ca. 1906 in seiner Theorie um den klitoralen und vaginalen Orgasmus zu Papier brachte, war damals...zu seiner Zeit...bahnbrechend - auch wenn diese These der "Reifung der Frau" als "Humbug" abgetan wird.
Sich auf Masters&Johnson heute noch zu berufen...ist ebenfalls ein recht gewagtes Unterfangen, da deren Erkenntnisse mittlerweile auch schon teilweise in Frage zu stellen sind.
Selbst die Existenz eines G-Punkts, was uns vor nicht allzu langer Zeit als der heilige Gral vermittelt würde, wird heutzutage wieder in Frage gestellt.

Da man 1989 und 2003 erst festgestellt hat, wie groß die mit der Glans clitoridis verbundenen anatomischen Strukturen überhaupt sind, ändern sich unsere Erkenntnisse sozusagen ständig.

Da also zu sagen, es wäre doch alles erforscht...ist doch relativ keck.
 
früher gab es doch nur ein Geschlecht, durch die Evolution kam die geschlechtliche Fortpflanzung ins Spiel.

Abgesehen davon sind alle Frauen anders .
 
Die Cervixstimulation ist nur mit Fingern denkbar, und meistens müssen dann mindestens 4 eingeführt werden, was für sich genommen schon meist nicht ganz alltäglich ist, und Druck auf viele erogene Zonen verursacht.
LG Tom

Auch das mag von Fall zu Fall verschieden sein. Man kann die Cervix durchaus auch mit dem Penis oder auch nur mit einem Finger stimulieren.
 
Hi,

es gibt Hypothesen, das G-Punkt und andere erogene Zonen nur Ausläufer der Nerven der Clitoris sind.


BBC NEWS | Health | Time for rethink on the clitoris


LG Tom

:up: Eben! ;)

Es gibt ja mittlerweile auch Wissenschaftler, die sagen, dass beim "analen Orgasmus" innerlich der A-Punkt bei der Frau stimuliert würde.
Und eben Wissenschaftler, die den A-Punkt insofern in Frage stellen, als dass es eben doch die weitaus größere Clitoris sein könnte, die da stimuliert würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Da also zu sagen, es wäre doch alles erforscht...ist doch relativ keck.

mit "beleuchtet" wollte ich zu Ausdruck bringen, dass es untersucht wird. Es ist im Scheinwerferlicht der Wissenschaft.

Also im Gegensatz zu Dingen, die die Wissenschaft nicht untersucht oder stiefmütterlich behandelt.

LG Tom
 
Zurück
Oben