Zum Sex überreden

Ich bin nicht käuflich. Wer es nicht glaubt, kann es ja mal versuchen :mrgreen:

:fragezeichen: simma wieder mal beim dollar-zeichen -.-

Zum Sex überreden klingt nicht so gut, zum Sex verführen besser. Och da fallen mir Dinge ein......

aja? *ohrenspitz* ;):cool:

och , erzähl doch mal meine Liebe :mrgreen: :bussal:

vielleicht nutzt es dem einen oder anderem ja als "Bedienungsanleitung" :cool:

ich wusste wir sind auf der selben welle *zu dir setz u. gemeinsam lausch* :haha:

oder der einen oder anderen :mrgreen: :undweg:

:daumen::daumen::daumen:

:hmm: maybe , denn zB; ik :schulterzuck: kenn mik natürlik nix aus :mrgreen:

:schulterzuck:

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass mich plötzlich alle versklaven wollen. :shock::shock::shock:

Habe ich denn einen devoten Schreibstil? ;)

jep du bist zu weich, sabberst ja schon länger in den threads von ihr/ihm herum ;) ggg

siehe auch: (letzte seite): http://www.erotikforum.at/forum/neuvorstellung-lady-bitch-t70945p6.html

gruß
:winke:
:bussal:

Ich bin ja an sich schwer zu überreden. Aber manchmal werden schwere Geschütze aufgefahren wie zB ein laszive hingeworfenes "Hm?"

Dann ist leider Schluß mit Widerstand... :schulterzuck:

Genau, bei dir reicht ein kurzes: "gemma biken"? ;) :)

on topic...

ich finde das ja lustig, dass sich hier alle über das Thema lustig machen...denn...und dafür trau ich meine Hand ins Feuer legen - es hat jeder und jede hier schon einmal seinen Partner/seine Partnerin zum Sex überreden müssen...

Ja, klar...verführen ist noch ein bißchen etwas Anderes...und trotzdem trifft es im Kern die Sache ganz gut.

EineR will, der/die andere nicht....Und was lernen wir immer? Über die Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse reden...und veilleicht auch das Gegenüber einmal zum Sex überreden...

Und jeder/jede, die hier mitdiskutiert ist auch sicher schon einmal zum Sex überredet worden. Dafür trau ich mir gleich die nächste Hand ins Feuer legen...

Dass sich hier keineR ernsthaft diskutieren traut, zeigt eigentlich auch schon was....;)

Also, ich hab schon oft zum Sex "überredet"...ob mit Worten, Zeichen, mit Blicken, mit Gesten .... oft war ich "erfolgreich" manchmal nicht.

Und selber...ja selber bin ich auch schon des Öfteren überredet worden.....manchmal wollte ich mich überreden lassen, manchmal hab ich mich gerne vom Guten überzeugen lassen, manchmal half alles Überreden nichts.

So einfach ist das....

on topic...

ich finde das ja lustig, dass sich hier alle über das Thema lustig machen...denn...und dafür trau ich meine Hand ins Feuer legen - es hat jeder und jede hier schon einmal seinen Partner/seine Partnerin zum Sex überreden müssen...

Wieso muss ich meinen Partner zum Sex überreden? Gerade zu einer Beziehung gehört doch auch dazu, dass ich akzeptiere, wenn der Andere mal nicht will.

Natürlich, genau so gehört es für mich dazu, dass man sich mal umstimmen lässt. Aber eben im Sinne von verführen (auf welche Art auch immer) und nicht im Sinne von überreden. Das "überreden" hat für mich eine sehr negative Konnotation und die Reaktion darauf, die mir sofort in den Sinn kommt, ist eben auch keine sehr positive.

Weder möchte ich mit jemandem Sex haben, den ich grad dazu überredet habe und der es macht, damit ich Ruhe gebe, noch will ich diejenige sein, die sich "halt breit schlagen" lässt, damit dann Ruhe ist.

Ja, klar...verführen ist noch ein bißchen etwas Anderes...und trotzdem trifft es im Kern die Sache ganz gut.

Aber gerade weil es etwas anderes ist - für mich übrigens nicht nur ein bißchen; ich seh da einen sehr großen Unterschied - trifft's den Kern der Sache mit "überreden" nicht.

Ich kann jemanden verführen (wie oben schon erwähnt: auf welche Art auch immer). Ich kann jemanden überzeugen. Ich kann jemanden überreden.

Drei verschiedene Paar Schuhe. Für mich.

EineR will, der/die andere nicht....Und was lernen wir immer? Über die Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse reden...und veilleicht auch das Gegenüber einmal zum Sex überreden...

Oder akzeptieren, dass der Andere grad nicht mag?

Und jeder/jede, die hier mitdiskutiert ist auch sicher schon einmal zum Sex überredet worden. Dafür trau ich mir gleich die nächste Hand ins Feuer legen...

Von meiner Seite aus verlierst du deine Hand nicht. Denn ja, ich gebe zu, ich habe mich schon zu Sex überreden lassen. Ist zwar schon lange, lange her, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass das kein guter Sex war. Für mich jedenfalls nicht. Denn es wird schon seine Gründe haben, warum ich eigentlich nicht wollte. Insofern hätte ich es ja gleich bleiben lassen können. Und ich denke auch, dass es für den Anderen ned so wahnsinnig toll sein kann, wenn es für mich nicht gut ist. Es sei denn, er will eh nur rein-raus ...

Also, ich hab schon oft zum Sex "überredet"...ob mit Worten, Zeichen, mit Blicken, mit Gesten .... oft war ich "erfolgreich" manchmal nicht.

Ja ich weiß, es artet in eine Begriffsdefinition aus. Aber das, was du hier meinst, hat für mich eben nichts mit "überreden" zu tun.

Meinte ich eigentlich auch so, he sonst verstehst mich aber.

Ich versteh dich (fast) immer, auch wenn du es zuweilen nicht glaubst. ;)

:mad:

Ich habe noch nie eine Frau zum Sex überredet, das wäre das allerletzte, das ich jemals machen würde.

Und ich hab mich ein einziges Mal zum Sex überreden lassen - in meiner Jugend - und habe daraus gelernt: Nie mehr wieder. :roll:

Sei froh, dass du so weit weg bist. :mad:

Wieso muss ich meinen Partner zum Sex überreden? Gerade zu einer Beziehung gehört doch auch dazu, dass ich akzeptiere, wenn der Andere mal nicht will.

:daumen:

Das "überreden" hat für mich eine sehr negative Konnotation und die Reaktion darauf, die mir sofort in den Sinn kommt, ist eben auch keine sehr positive.

Weder möchte ich mit jemandem Sex haben, den ich grad dazu überredet habe und der es macht, damit ich Ruhe gebe, noch will ich diejenige sein, die sich "halt breit schlagen" lässt, damit dann Ruhe ist.

Aber gerade weil es etwas anderes ist - für mich übrigens nicht nur ein bißchen; ich seh da einen sehr großen Unterschied - trifft's den Kern der Sache mit "überreden" nicht.

Ich kann jemanden verführen (wie oben schon erwähnt: auf welche Art auch immer). Ich kann jemanden überzeugen. Ich kann jemanden überreden.

Drei verschiedene Paar Schuhe. Für mich.

Oder akzeptieren, dass der Andere grad nicht mag?

Und ich denke auch, dass es für den Anderen ned so wahnsinnig toll sein kann, wenn es für mich nicht gut ist. Es sei denn, er will eh nur rein-raus ...

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Danke mOni, du hast mir viel zu Schreiben erspart.

So ist das Leben, man bekommt nichts umsonst. :cool:

So kann man sich irren. :haha:

Überreden hat für mich einen negativen Beigeschmack. Es klingt für mich fast schon nach Manipulation. Jemandem etwas einreden primär um den eigenen Willen zu bedienen unabhängig davon ob das Gewünschte für den Betroffenen jetzt gut oder schlecht ist. Überreden? Das klingt schon wie über jemanden drüber hinwegreden.

Überzeugen klingt für mich schon freundlicher. Es hat was von jemandem auf den richtigen Weg bringen. Man weiss es selber besser und will dass der Betroffene entsprechend handelt weil einem der Betroffene in gewisser Weise am Herzen liegt bzw. weil man dem Betroffenen etwas Gutes tun will. Sollte der jenige sich trotzdem anders entscheiden ist es aber im Gegensatz zur Manipulation erledigt.

Insofern ist Beziehungsarbeit für mich Überzeugungsarbeit. Ich überzeuge einen anderen Menschen durch meine Handlungen bzw. durch das Unterlassen bestimmter Handlungen von mir selber als geeigneten Partner. Ich überrede ihn aber nicht bei mir zu bleiben und mit mir mein Leben zu verbringen.

Anhand dieser laienhaften Definition kann ich erneut bekräftigen, dass ich niemals meine Partnerin zum Sex überredet habe. Überzeugt wahrscheinlich schon sonst hätte sie es wohl nicht gemacht. :mrgreen:

Zurück
Oben