Zurück zum "Altbekannten"

W

Gast

(Gelöschter Account)
Hatten letztens eine Diskussion mit Freunden (überwiegend männlich) über das Thema.

Nach Beenden einer Beziehung setzen viele von uns auf das "Altbekannte" sprich zuerst werden mal alle Verflossenen auf Verfügbarkeit abgecheckt, bevor man sich in neue Abenteuer wirft.

Mir viel das in unserer Runde auf und es mussten sich wirklich alle eingestehen, dass sie nach einem AUS sofort auf Ex-Flammen oder kurze Bekanntschaften zurück greifen wollten. Also der erste Weg führte ZURÜCK zu etwas, das bleibende Eindrücke hinterließ und anscheinend gewisse Sicherheit vermitteln musste..

Nur ein Phänomen in meinem Bekanntenkreis oder wirklich der schnellere, einfachste Weg für Jedermann?!

Bin gespannt, vielleicht ein Thema zum Grübeln und besser als Stevos-Schwanz-Mimimi ;)

Du meinst, eine Beziehung endet und man meldet sich zum Sex wieder beim Ex?

Nicht nur zum Sex, egal welche Beweggründe es gibt, aber man checkt evtl Social Media Kanäle und sieht nach, was denn die so treiben, mit denen man es vielleicht schon mal getrieben hat oder gerne getrieben hätte ;)

Für mich war das nie Thema, ich hab nie angefangen nach Altbekannten zu suchen, sondern wollte doch immer was Neues^^

Aber die ganzen Herren bestätigten mir das, dass sie nach der alten Schulzeit-Flamme gesucht haben oder die Arbeitskollegin angeschrieben haben, mit der sie mal bei der Weihnachtsfeier geflirtet haben, usw..

Interessiert mich überhaupt nicht. Aufgewärmte Gschichten sind einfach nur mühsam, selbst wenn‘s nur ein aufgewärmter Gulaschfick ist. :D

Interessiert mich überhaupt nicht. Aufgewärmte Gschichten sind einfach nur mühsam, selbst wenn‘s nur ein aufgewärmter Gulaschfick ist. :D

Ist auch meine Meinung. Wäre nie auf die Idee gekommen mein "altes Telefonbuch" durch zu kauen, nach Material.

Vielleicht geht's da aber um Sicherheit, der Sicherheit nach einer Beziehung sich erst da zu melden, wo man schon mal landen durfte.... Keine Ahnung

Hat das was mit der Tina zu tun? :rofl:

Nicht nur zum Sex, egal welche Beweggründe es gibt, aber man checkt evtl Social Media Kanäle und sieht nach, was denn die so treiben, mit denen man es vielleicht schon mal getrieben hat oder gerne getrieben hätte ;)

Für mich war das nie Thema, ich hab nie angefangen nach Altbekannten zu suchen, sondern wollte doch immer was Neues^^

Aber die ganzen Herren bestätigten mir das, dass sie nach der alten Schulzeit-Flamme gesucht haben oder die Arbeitskollegin angeschrieben haben, mit der sie mal bei der Weihnachtsfeier geflirtet haben, usw..

Ok. Ich bin anders. Ich habe nach wie vor Kontakt via social media mit einem meiner exfreunde. Und der liegt mittlerweile schon mehr als 15 Jahre zurück.

Das is mal jemanden aus see Schulzeit suche oder so ist jetzt ned so außergewöhnlich.

Sonst kenn ich das verhalten so nicht. :schulterzuck:
Männer tun das? :hmm:

So weit ich mich erinnere (aber die Erinnerung ist eine ferne) habe ich schon auch in der Vergangenheit „recherchiert“ aber ohne irgendwelchen Hintergedanken und habe auch nie Kontakt aufgenommen.
Grundsätzlich „mag“ ich aber meine alten Probleme auch lieber als neue, die alten muss ich nicht erst kennenlernen mit denen bin ich vertraut – das ist also reine Bequemlichkeit. :lalala:

Hat das was mit der Tina zu tun? :rofl:

Ok. Ich bin anders. Ich habe nach wie vor Kontakt via social media mit einem meiner exfreunde. Und der liegt mittlerweile schon mehr als 15 Jahre zurück.

Das is mal jemanden aus see Schulzeit suche oder so ist jetzt ned so außergewöhnlich.

Sonst kenn ich das verhalten so nicht. :schulterzuck:
Männer tun das? :hmm:

Anscheinend, ein gutes Drittel meiner Arbeitskollegen... Vielleicht Branchen abhängig :p aber mich hats auch gewundert

Habe ich schon in amerikanischen Schmonzetten gesehen, wo der männliche Akteur sein altes Notizbuch abtelefoniert oder die Damen mit seiner Anwesenheit behelligt. Aber in echt, ist mir kein einziges Beispiel bekannt. Selbst schaute ich auch stets nach vorn und nie zurück.

Nach Beenden einer Beziehung setzen viele von uns auf das "Altbekannte" sprich zuerst werden mal alle Verflossenen auf Verfügbarkeit abgecheckt, bevor man sich in neue Abenteuer wirft.
echt ? o_O
auf die idee bin ich noch nie gekommen ... es gibt doch bitte meist an grund, wieso eben die "altbekannten" nicht die "aktuellen" waren? ;)

echt ? o_O
auf die idee bin ich noch nie gekommen ... es gibt doch bitte meist an grund, wieso eben die "altbekannten" nicht die "aktuellen" waren? ;)

Ja, Absolut komisch mMn aber sie bestätigten es sich dann gegenseitig und das unabhängig vom Alter.

Da wurden dann wirklich alte Kontakte raus gesucht und wieder ins Hier und Jetzt gerufen... Hat mich dann zum Nachdenken gebracht und selbst überlegt und mir ist das auch schon passiert, dass ich von Typen, von denen ich ewig nix gehört hatte, plötzlich Nachrichten hatte und sich nach meinem Befinden erkundigten...

Habe ich schon in amerikanischen Schmonzetten gesehen, wo der männliche Akteur sein altes Notizbuch abtelefoniert oder die Damen mit seiner Anwesenheit behelligt. Aber in echt, ist mir kein einziges Beispiel bekannt. Selbst schaute ich auch stets nach vorn und nie zurück.

So in etwa ja :D ist auch nicht unbedingt erstrebenswert, sich so rück zu sichern oder besser es so zu versuchen

es gibt doch bitte meist an grund, wieso eben die "altbekannten" nicht die "aktuellen" waren? ;)
Aber geh, wenn man die nötige emotionale und zeitliche Verklärung äääääh Distanz hat und vielleicht auch noch einen dumpfen Schädel vom Saufen Reflektieren… ;)
-------
Ich habe in solchen Situationen immer sehr intensiv und sehr lange gelitten, da wollte ich mit liederlichem Weibsvolk gar nichts mehr zu tun haben, danach war es mit dann wurscht mit wem, dann hats mich wieder (ohne Schmerz und Aggressionen) nimmer interessiert und irgendwann ist dann ein zartes Sehnen wieder gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten letztens eine Diskussion mit Freunden (überwiegend männlich) über das Thema.

Mir viel das in unserer Runde auf und es mussten sich wirklich alle eingestehen, dass sie nach einem AUS sofort auf Ex-Flammen oder kurze Bekanntschaften zurück greifen wollten. Also der erste Weg führte ZURÜCK zu etwas, das bleibende Eindrücke hinterließ und anscheinend gewisse Sicherheit vermitteln musste..

Nur ein Phänomen in meinem Bekanntenkreis oder wirklich der schnellere, einfachste Weg für Jedermann?!

Bin gespannt, vielleicht ein Thema zum Grübeln und besser als Stevos-Schwanz-Mimimi ;)

Ich habe dieses Phänomen auch schon mitbekommen aber eher in abgeschwächter Form , erweichen kann ich mich für so etwas nicht .

Es liegt mir einfach nicht , ich weiß es ja nicht aber in der Beziehung bin ich" Altmodisch "....:lalala:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben